Ich habe immer so meine Fußballmanager-Phasen. Jetzt gerade hatte ich wieder eine und bis zur nächsten wird wieder etwas Zeit vergehen. Doch ich brauche das hin und wieder, für mich hat das einen therapeutischen Charakter. Wenn ich mich nach Niederlagen meiner Bayern (wie heute) abreagieren oder mich mal wieder über das Nichtzustandekommen meiner Fußballprofikarriere trösten will, dann spiele ich Fußballmanager. Dabei will ich nicht von zu viel Realität belästigt werden - die Realität ist mies genug. Da will ich einfach nur jedes Spiel so hoch wie möglich und mit so vielen Toren wie möglich von "mir" gewinnen in einer perfekten, von mir konstruierten und kontrollierten Welt. Insofern bin ich tatsächlich ein ganz spezieller Spielertyp, an dem sich SI nicht orientieren sollte - schon gar nicht, wenn die Gefahr besteht, die ganze Community gegen sich aufzubringen. Dann muss ich mich eben woanders umschauen und notfalls bei Anstoss 2 Gold bleiben. Trotzdem ist es natürlich sehr lobenswert von dir, Octavianus, dass du dir selbst für einen hoffnungslosen Fall wie mich die Zeit nimmst, um ein paar Zusammenhänge zu erklären. Vielleicht gebe ich irgendwann einem FM-Teil von SI mit komplett neuer Grafik-Engine eine Chance - an der aktuellen habe ich mich inzwischen echt sattgesehen.
Hallo Waldi, die Internetwelt ist klein, insbesondere hinsichtlich der Foren für Fußballmanager.
Bei der Gelegenheit kann ich gleich noch ein Lob loswerden an dich für die deutsche Sprachdatei des 12ers, an der du mitgearbeitet hast. Du hast richtig erkannt, dass ich über alles die Kontrolle haben will. Wenn irgendwelche Zusammenhänge oder Wahrscheinlichkeiten unklar sind, dann ärgert mich das, weil ich diese somit nicht optimal zu meinen Gunsten nutzen und beeinflussen kann. Diesbezüglich werde ich allerdings am Ball bleiben und immer wieder in Erfahrung bringen, was der Editor des aktuellen FM von SI so alles kann (die von Octavianus erwähnte Anzeige der RCA im Editor des 15ers z. B. war mir noch gar nicht bekannt). Ich finde das schon praktisch, dass ich im Editor des 12ers bspw. dafür sorgen kann, dass Deutschland von Wind, Regen und Schnee komplett verschont bleibt. Vielleicht darf ich ja doch noch irgendwann mit größtmöglichem Komfort dafür sorgen, dass nicht bloße Fußballspieler, sondern Götter kreiert werden.
So, der böse Powergamer hat für heute genug herumgeheult, was hoffentlich ausreichend kurios für diesen Thread ist.