MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 99   Nach unten

Autor Thema: Kurioses - FM2012  (Gelesen 361198 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1860 am: 10.Januar 2014, 08:32:30 »

Charakter des Teams und was vorher gesagt wurde können auch eine Rolle spielen. Habe in meinem aktuellen 2012er-Vereinssave ein hoch professionelles und ambitioniertes Team, das kann ich oft schon aggressiv bügeln, wenn es zur Halbzeit nur unentschieden steht (obwohl Ligamittelmaß).

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1861 am: 10.Januar 2014, 09:02:40 »

Charakter des Teams und was vorher gesagt wurde können auch eine Rolle spielen. Habe in meinem aktuellen 2012er-Vereinssave ein hoch professionelles und ambitioniertes Team, das kann ich oft schon aggressiv bügeln, wenn es zur Halbzeit nur unentschieden steht (obwohl Ligamittelmaß).

Das ist immer ein Eiertanz mit den Ansprachen.  :D

Meine Reputation als "Hobbyfussballer" ist inzwischen "Talentierter Trainer".

Die Spieler scheinen meine Ansprachen manchmal einfach zu ignorieren. Besonders meine beiden iranischen Nationalspieler Mojaba Sadeghi (28 Länderspiele) und Torwart Ali Abdulkahram (42 Länderspiele) sind besonders ansprachenresistent...   ::)

Andere Spieler folgen manchmal dem Beispiel der beiden und proben den Aufstand.

Meine Reputation als Trainer ist allerdings auch (noch) nicht die beste.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1862 am: 10.Januar 2014, 09:39:16 »

Das ist immer ein Eiertanz mit den Ansprachen.  :D

Ja, leider. Das ist auch so eine gar nicht mal so undurchdachte Komponente des Spiels, wie das ganze Moral- und Teammanagement per se, das ein bisschen mehr Feedback vertragen könnte. (Bin selbst kein Profi, mache es immer nach "Gefühl"). Im Grunde geht es schon in den PKs los, wo man Druck aufbauen kann oder eben nicht (die Anzahl der Antworten und Fragen, mit denen man das tut, und die oft kritisiert wird, halte ich da für vergleichsweise irrelevant, auch wenn es für die passende Situation natürlich auch passende Fragen geben sollte und vieles noch mehr mit dem Spiel und dessen Verlauf verknüpft sein könnte).

Während eines Matches kam irgendwann das Assistentenfeedback dazu, das Spieler darauf aufmerksam machte, dass SI simulieren, wie auch der Spielverlauf Moral/Motivation etwas beeinflussen kann (Tore/Gegentore/unberechtigte Schirientscheidungen/Fouls/kurzfristig auch Ansprachen...). Da ist aber Vorsicht geboten mit dem Feedback: Seit den grünen/roten Pfeilen als Feedback in den Ansprangen begreifen viele das eine Art Minispiel, möglichst viele grüne Pfeile zu sammeln. Das ist es aber offiziell nicht. (Und wenn man sich ansieht, dass ein "Kein Druck heute" fast immer grüne Pfeile provoziert, sollte das relativ klar sein, dass es so einfach nicht sein kann).  ;D

Hab in meinem Deutschland-Save (siehe oben) übrigens auch vergessen, die Reputation höher einzustellen. Ich bekomme momentan nicht nur ebenfalls kaum Reaktion auf Ansprachen - ich stand nach drei mit meinen "Rumpelkickern" ergurkten glücklichen Siegen zu Start nach der ersten Niederlage schon reichlich Lack und stand zur Diskussion. Und in der Euro 2012 wurde ich in eine Gruppe mit mit Holland (hatten wir), Portugal (hatten wir ja auch) und Frankreich gelost. Es wird spannend.  ;D
« Letzte Änderung: 10.Januar 2014, 09:40:56 von Svenc »

Legendinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1863 am: 11.Januar 2014, 15:35:54 »

4 Tore innerhalb von 10 Minuten, 2 rote Karten und ein zu meinem Gunsten gedrehtes Spiel  ;D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1864 am: 17.Januar 2014, 16:14:53 »

Was mich interessieren würde.. wie viele Tore schießen eure Stürmer so maximal in Freundschaftsspielen?

Mein Stürmer, eingesetzt 45 Min als Stürmer und 45 Min als Rechtsaußen, bringt es immerhin auf stolze 9 Buden.. hätte er doch bloß noch die beiden Elfmeter geschossen, dann hätte er eine zweistellige Zahl geschafft.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1865 am: 18.Januar 2014, 12:10:01 »

Also mehr als 4 oder 5 Tore hatte ich noch nie. ;) Aber ich wechsel dann auch munter aus in HZ 2.
Alles wird gut!!! :)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1866 am: 18.Januar 2014, 12:18:50 »

Also mehr als 4 oder 5 Tore hatte ich noch nie. ;) Aber ich wechsel dann auch munter aus in HZ 2.

Ich wechsel eigentlich auch immer zur Halbzeit alle 11 Mann durch, aber mangels Alternativen musste ich ihn ins ROM stecken.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1867 am: 18.Januar 2014, 12:38:15 »

Ich wechsel eigentlich auch immer zur Halbzeit alle 11 Mann durch, aber mangels Alternativen musste ich ihn ins ROM stecken.

M´Bengue hatte quasi einen "Triple-Hattrick" - und das in 45 Minuten! - Respekt !  ;)

Ich wechsel in Freundschaftsspielen meistens um die 60 Minute auch alle 11 Mann durch - soweit das die Ersatzbank zulässt....
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1868 am: 26.Januar 2014, 21:53:42 »

Alles Banane, oder was ?  ;D

(click to show/hide)

(R)Auf die Blaue !

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #1869 am: 04.Februar 2014, 21:07:02 »

Anno 2028. Bayern München schafft es als BL-7. nur in die Europa League. Dort ist man dann natürlich Top-Favorit. Zudem eine Geschenkgruppe mit Lens, Arnheim und Borissow. Und was passiert...?
(click to show/hide)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1870 am: 05.Februar 2014, 22:31:52 »

Anno 2028. Bayern München schafft es als BL-7. nur in die Europa League. Dort ist man dann natürlich Top-Favorit. Zudem eine Geschenkgruppe mit Lens, Arnheim und Borissow. Und was passiert...?
(click to show/hide)

Das ist wirklich bitter für die Bayern :D

Ich hadere momentan (mal wieder) mit der Vergabe des Titels zum Spieler der Saison.

Mein Spieler hat:
- 45 Ligatore geschossen (damit hat er nicht nur über doppelt so viele wie der Zweitplatzierte sondern sogar einen 50 Jahre alten Rekord geknackt aus dem Jahre 1970 geknackt)
- eine DW von 8.12 (neuer Rekord der Liga)
- einen neuen Ligarekord für die meisten Auszeichnungen zum Mann des Spiels aufgestellt (12 mal)

Und in der Wahl zum Spieler der Saison schafft er es nichtmals unter die ersten drei Plätze. Und auch nicht zum Spieler der Saison der Spieler.

Absurd... kann es an einer zu geringen Reputation liegen? Immerhin ist er erst 21 Jahre alt und hat bisher erst 146 Ligaspiele (121 Tore, 28 Vorlagen, 29x Mann des Spiels, DW 7.53) absolviert, aber seine Reputation steht schon auf "weltweit".
Im Kreis der Nominierungen zum Weltfußballer hat er es auch nicht geschafft trotz 66 Toren in 50 Pflichtspielen im abgelaufenen Kalenderjahr.. verstehe ich auch nicht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1871 am: 05.Februar 2014, 22:45:31 »

Ich hab ja die Theorie, zumindest was die nationalen Auszeichnungen angeht, dass jemand, der schon Torschützenkönig ist nicht mehr Spieler des Jahres werden kann/wird. Und dass ein Spieler des Jahres nicht mehr bei der Mittelfeldspieler /etc. Wertung des jahres mitmischt. Kam mir zumindest in älteren FM immer so vor, das erklärt aber nicht die Weltfußballerauswahl. Hast du international gespielt?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1872 am: 05.Februar 2014, 23:02:55 »

Ich hab ja die Theorie, zumindest was die nationalen Auszeichnungen angeht, dass jemand, der schon Torschützenkönig ist nicht mehr Spieler des Jahres werden kann/wird. Und dass ein Spieler des Jahres nicht mehr bei der Mittelfeldspieler /etc. Wertung des jahres mitmischt. Kam mir zumindest in älteren FM immer so vor, das erklärt aber nicht die Weltfußballerauswahl. Hast du international gespielt?

Im Jahr davor hat der gleiche Spieler alles abgräumt, also sowohl Torschützenkönig als auch Spieler der Saison usw. was deiner ersten These widerspricht. In der CL ging es in der vorherigen Saison bis ins Halbfinale (die wäre ja für die Wahl zum Weltfußballer relevant, besagter Stürmer war da auch recht weit oben dabei in der Torschützenliste), in dieser leider nur bis ins Achtelfinale (was aber für die Liga ja kein Kriterium sein sollte). Und die anderen französischen Mannschaften sind schließlich auch nicht weiter gekommen.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #1873 am: 07.Februar 2014, 20:49:05 »

Eigentlich hätte ich auch Don-Muchachos Theorie unterschrieben. Ist zumindest fast immer so. Ziemlich nervig.

Heftige Finalklatsche, und das als Titelverteidiger:

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #1874 am: 12.Februar 2014, 21:51:50 »

Kann sich jemand diesen Reputationssprung von Lille erklären? Sie haben eigentlich nichts gerissen, weder in der jüngeren Vergangenheit, noch diese Saison...

Dann der teuerste Verkauf, den ich je von einem Verein aus einem der kleinen südamerikanischen Länder (hier: Paraguay) gesehen habe:

Außerdem mal wieder was schönes aus der Rubrik "missverständliche Schlagzeilen", in Neapel wird neue weibliche Begleitung gesucht:

Und ein Rücktritt per Zeitmaschine:

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1875 am: 12.Februar 2014, 22:08:06 »

Hat Lille vielleicht viele Spieler mit extrem hoher Reputation verpflichtet? Ansonsten eher nen Bug würd ich sagen..

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #1876 am: 12.Februar 2014, 22:52:45 »

Nein, keine auffälligen. Aber jetzt sehe ich gerade in der Chronik:
"14.4.2029 Neuer Vorsitzender Aaron Kennedy übernimmt (Mäzen)"
Vermutlich dicke Geldspritze -> Reputationszuwachs? Aber direkt zur Nr. 2 der Welt ist schon krass.
Und so viel Geld kann es auch nicht sein, geschätzter Wert 109 Mio€, das ist Nr. 4 in Frankreich hinter Lyon (383 Mio€), Marseille (358 Mio€) und PSG (170 Mio€).

Ich werde ihre Entwicklung mal genau beobachten...

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1877 am: 14.Februar 2014, 06:37:32 »

Nein, keine auffälligen. Aber jetzt sehe ich gerade in der Chronik:
"14.4.2029 Neuer Vorsitzender Aaron Kennedy übernimmt (Mäzen)"
Vermutlich dicke Geldspritze -> Reputationszuwachs? Aber direkt zur Nr. 2 der Welt ist schon krass.
Und so viel Geld kann es auch nicht sein, geschätzter Wert 109 Mio€, das ist Nr. 4 in Frankreich hinter Lyon (383 Mio€), Marseille (358 Mio€) und PSG (170 Mio€).

Bei diesen Zahlen wird mir ganz schwindelig....  ;D

Mein Vorstand beschließt den Einstieg ins Vollprofitum und ist sehr großzügig beim Gehaltsbudget !:   ;)

« Letzte Änderung: 14.Februar 2014, 06:39:07 von ADRamone »

(R)Auf die Blaue !

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1878 am: 14.Februar 2014, 10:17:26 »

Aber gib nicht alles auf einmal aus, nech?  :P

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1879 am: 20.Februar 2014, 18:13:05 »

Ich sag es mal vorsichtig: Auxerre-Block in der französischen Nationalmannschaft.

Meine gesamte Startelf ist nominiert für die NM :D
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 99   Nach oben