MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 99   Nach unten

Autor Thema: Kurioses - FM2012  (Gelesen 354016 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #300 am: 28.November 2011, 17:34:37 »

mmh weiss gar nicht ob ich das hier oder sogar in den frust thread schreiben soll..

also die Auswirkungen der Teamansprachen/Motivation hat für mich ein Maß angenommen, das ich nicht mehr so toll finde...

hab einen Spielstand mit RB Leipzig, bin dort in der saison 2016/17 3. geworden und es läuft alles ja ganz gut, aber halt "normale" ergebnisse, meistens knapp, habe bis dato die Teamansprachen vom Co machen lassen (Henke, erzählt aber eh nur immer das sie den fans was bieten sollen...)

so nachdem ich die selber mache, zugegebenerweise nach nem bestimmten muster sind die nächsten speiel so ausgegangen (screenshot gegen bayern im freude thread)

7-0 daheim gegen die Bayern und drei Tage später 5-0 daheim gegen Zenit St.Petersburg...

klar das ein team das sehr gut motiviert ist besser spielt ist ja okay, aber das kann niemals soo einen grossen Unterschied machen, dann müssten die bayern jede woche ne packung kriegen, gegen die sind die gegner in der bundesliga ja auf jeden fall imer sehr motiviert
Hallo Karlsruher37
Das meinte ich ja; kaum macht man die Ansprachen selbst, läuft es zu gut, und das meist Plötzlich...
Da hat SI im 12er wohl den Schwerpunkt noch mehr auf die Interaktionen/Ansprachen gelegt.
Im 10er, da habe ich mich (ganz ehrlich) NICHT und die Ansprachen gekümmert, weder bei Wuppertal, RW Frankfurt, oder Leverkusen. Im 11er hab ich dann mal gemerkt, das ohne persönliche Ansprachen nicht das maximale rauszuholen ist, zumindest kam es mir so vor. Und alles andere außer "Hab vertrauen! Du machst den unterschied! Zeig mir warum du in der 1.Elf stehen solltest! (oder so ähnlich)" hab ich im nachhinein über Feedback Teamansprache keine Reaktionen gesehen; also z.B. Für die Fans! = Reaktion nach 90 Minuten? Null... bei hab vertrauen = Glücklich, sah begeistert aus.... Und erfolgreich war ich auch...(mit Wuppertal aufgestiegen, mit RW Frankfurt in der 3. 1.Liga Saison CL gespielt, dabei INTER geschlagen, aber NIE ein 7:0 oder so erzielt. Solch hohe Ergebnisse erzielte ich damals meist nur im DFB-Pokal.

Und nun im 12er? Tja, da ist es jetzt zusätzlich vielfältig, je nach Laune die man als Trainer wiedergeben will, die Kicker zu motivieren, Dazu ist ja auch noch die Teamansprache Neu hinzugekommen.
Und bisher hab ich folgendes feststellen können: mit "Habt vertrauen!" ist es wohl immer noch am besten möglich, die Spieler zu motivieren, zumindest reagieren die Spieler jedesmal nach dieser Ansprache IMMER Positiv, beschwert hat sich bisher KEINER bei mir über immer die selben Ansprachen...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #301 am: 28.November 2011, 20:33:23 »

also ich nehme immer wenn man Favorit ist oder ausgeglichene Quoten gegeben sind "Aggressiv - Ich erwarte einen Sieg" und dann individuell bei jedem der dann nicht "grün" ist "Bestimmt - Habe Vertrauen", dann sind vor jedem Spiel fast alle Spieler "heiss, motiviert oder glücklich" kann man sooft machen wie man will, kommt keine negative Reaktion, es scheint sich abzunutzen aber nur sehr gering... also ein 7-0 hab ich jedenfalls nicht mehr geschafft... jetzt gewinn ich meistens so 3-0, 4-0, verliere aber auch ab und an mal... hat sich einigermaßen relativiert so nach einer halben Saison, vielleicht sollte ich die ansprachen doch wieder den Co machen lassen, diese aber in wichtigen Spielen selbst übernehmen...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #302 am: 29.November 2011, 08:25:52 »

also ich nehme immer wenn man Favorit ist oder ausgeglichene Quoten gegeben sind "Aggressiv - Ich erwarte einen Sieg" und dann individuell bei jedem der dann nicht "grün" ist "Bestimmt - Habe Vertrauen", dann sind vor jedem Spiel fast alle Spieler "heiss, motiviert oder glücklich" kann man sooft machen wie man will, kommt keine negative Reaktion, es scheint sich abzunutzen aber nur sehr gering... also ein 7-0 hab ich jedenfalls nicht mehr geschafft... jetzt gewinn ich meistens so 3-0, 4-0, verliere aber auch ab und an mal... hat sich einigermaßen relativiert so nach einer halben Saison, vielleicht sollte ich die ansprachen doch wieder den Co machen lassen, diese aber in wichtigen Spielen selbst übernehmen...

Bist du noch in der ersten Saison? Bei mir hat sich das spätestens mit der zweiten Saison erledigt, dann ist das meiste abgenutzt und die Spieler reagieren sehr individuell, sprich: Manchmal habe ich zwei, drei positive Reaktionen und das sind dann immer andere Spieler je nach Ton und Aussage. Die ganze Mannschaft zu erreichen, ist echt schwer - und der Co ist eh immer für die Fans...
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #303 am: 29.November 2011, 08:28:57 »

also ich nehme immer wenn man Favorit ist oder ausgeglichene Quoten gegeben sind "Aggressiv - Ich erwarte einen Sieg" und dann individuell bei jedem der dann nicht "grün" ist "Bestimmt - Habe Vertrauen", dann sind vor jedem Spiel fast alle Spieler "heiss, motiviert oder glücklich" kann man sooft machen wie man will, kommt keine negative Reaktion, es scheint sich abzunutzen aber nur sehr gering... also ein 7-0 hab ich jedenfalls nicht mehr geschafft... jetzt gewinn ich meistens so 3-0, 4-0, verliere aber auch ab und an mal... hat sich einigermaßen relativiert so nach einer halben Saison, vielleicht sollte ich die ansprachen doch wieder den Co machen lassen, diese aber in wichtigen Spielen selbst übernehmen...

Bist du noch in der ersten Saison? Bei mir hat sich das spätestens mit der zweiten Saison erledigt, dann ist das meiste abgenutzt und die Spieler reagieren sehr individuell, sprich: Manchmal habe ich zwei, drei positive Reaktionen und das sind dann immer andere Spieler je nach Ton und Aussage. Die ganze Mannschaft zu erreichen, ist echt schwer - und der Co ist eh immer für die Fans...

Stimmt, das fiel mir auch auf, dass die Spieler schnell ,,abstumpfen", man generell aber eher die jüngeren Spieler (insbesondere die, die noch in der Jugend spielen könnten) sehr leicht um den Finger zu wickeln sind ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #304 am: 29.November 2011, 12:18:46 »

ich bin noch in der ersten saison in der ich die teamansprachen selber mache

werd diese nur noch nehmen wenn ich wichtige spiele habe oder gegen die bayern...  :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #305 am: 30.November 2011, 08:23:37 »

Gestern hätte ich am liebsten in den Tisch gebissen.

Achtelfinale der EL. Austria Wien trifft auf Hoffenheim. Auswärts verliere ich knapp mit 0-1, dann das Heimspiel.

In der 80 Minute gelingt meinen Jungs die 2-0 Führung, dann kam die 89 Min.

Hoffenheim startet von rechts hinten einen Konter mit einem weiten Pass nach links vorne. Im Umkreis von 20m stand niemand, der Ball ist auf dem Weg hinter die Seitauslinie. Plötzlich fängt mein IV Magreiter wie verrückt zu sprinten an, holt den Ball noch ein und befördert ihn mit einen Seiten/Rückzieher auf höhe der Outlinie wieder ins Spiel zurück. Genau auf den gegn. Stürmer, welcher 20m vor meinem Tor stand, und danach kein Problem mehr hatte, zum 2-1 einzuschieben.

ARGH
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

S2PID

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #306 am: 30.November 2011, 08:50:37 »

Gestern hätte ich am liebsten in den Tisch gebissen.

Achtelfinale der EL. Austria Wien trifft auf Hoffenheim. Auswärts verliere ich knapp mit 0-1, dann das Heimspiel.

In der 80 Minute gelingt meinen Jungs die 2-0 Führung, dann kam die 89 Min.

Hoffenheim startet von rechts hinten einen Konter mit einem weiten Pass nach links vorne. Im Umkreis von 20m stand niemand, der Ball ist auf dem Weg hinter die Seitauslinie. Plötzlich fängt mein IV Magreiter wie verrückt zu sprinten an, holt den Ball noch ein und befördert ihn mit einen Seiten/Rückzieher auf höhe der Outlinie wieder ins Spiel zurück. Genau auf den gegn. Stürmer, welcher 20m vor meinem Tor stand, und danach kein Problem mehr hatte, zum 2-1 einzuschieben.

ARGH

Hhihi, der hatte wohl keine Lust auf das Viertelfinale :)
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #307 am: 30.November 2011, 13:04:40 »

Ist es normal, dass nach Afrika-Meisterschaften 20 Länder einen neuen Trainer suchen? Das die Fluktation nach Turnieren am höchsten ist ist klar, aber ich habe dies jedes Mal aufs Neue so extrem und nicht nur nach Afrika-Meisterschaften.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #308 am: 30.November 2011, 13:09:52 »

Ist es normal, dass nach Afrika-Meisterschaften 20 Länder einen neuen Trainer suchen? Das die Fluktation nach Turnieren am höchsten ist ist klar, aber ich habe dies jedes Mal aufs Neue so extrem und nicht nur nach Afrika-Meisterschaften.

Soweit ich das bei mir mitbekomme, ja. NUr ÖSterreich hält eisern an Costantini fest. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #309 am: 01.Dezember 2011, 16:23:27 »



SCHNÄPPCHEN! :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #310 am: 01.Dezember 2011, 16:28:10 »

Angemessen würde ich sagen, 2014 wird es kaum bessere Spieler geben. Die Inflation muss man natürlich auch noch berücksichtigen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #311 am: 01.Dezember 2011, 16:29:20 »



SCHNÄPPCHEN! :D
Was wirklich shclimm ist: Das Fehlen des "Mit dem Vorstand interagieren"-Buttons sagt mir sehr eindeutig, dass du das Geld hast...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #312 am: 01.Dezember 2011, 16:30:42 »

Wieso das denn? Der Button kommt nur wenn es realistisch ist.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #313 am: 01.Dezember 2011, 16:31:32 »

Der Button kommt wenn man nicht genug Geld hat. Obs realistisch ist oder nicht spielt da glaub ich keine Rolle...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #314 am: 01.Dezember 2011, 16:32:56 »

Nene, der kommt nicht immer wenn man nicht genug Geld hat.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #315 am: 01.Dezember 2011, 16:33:35 »

OK, überzeugt
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #316 am: 01.Dezember 2011, 16:34:34 »

Holsten hat recht. Ich würde mir den Button gerade auch wünschen. Von den Finanzen her ginge es, aber vom Transferbudget leider nicht :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #317 am: 01.Dezember 2011, 17:28:06 »


:D:D:D:D
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #318 am: 01.Dezember 2011, 20:04:36 »

Holsten hat recht. Ich würde mir den Button gerade auch wünschen. Von den Finanzen her ginge es, aber vom Transferbudget leider nicht :D
Ratenzahlung?  ;D
Gespeichert

Thuin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #319 am: 01.Dezember 2011, 21:56:49 »



Ein unglaublich gutes Spiel von Prödl. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 99   Nach oben