MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses - FM2012  (Gelesen 369835 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1900 am: 05.Juni 2014, 09:26:30 »

Ist doch nur die U19, da kann ein sehr junges Riesentalent ja wohl mal spielen. Und er hat es ja zurückgezahlt.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1901 am: 05.Juni 2014, 09:40:09 »

Ist doch nur die U19, da kann ein sehr junges Riesentalent ja wohl mal spielen. Und er hat es ja zurückgezahlt.

Ja, klar. In der U19 sollte ein 14Jähriger keine Ausnahme in der Startaufstellung sein...  ;)

Mir ist im FM12 aufgefallen, daß die KI auch ganz gern mal 15jährige in der 1.Mannschaft einsetzt. Das hatte ich eigentlich gemeint, sorry.  :police:
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

windolf

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1902 am: 05.Juni 2014, 20:21:32 »

wieso KI? ich manage meine U19 selbst, sonst werden die zu schnell hochgeholt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1903 am: 09.Juni 2014, 03:53:04 »

Ich mache ja immer gerne Experimente. So habe ich mir vorhin mal ein paar Spieler mit den besten Long-Shot-Attributen der DB in eine Mannschaft editiert (minimum 18), um zu sehen, wie effektiv das wäre, einfach nur eine Mannschaft zu haben, die mit entsprechenden Anweisungen aus allen Lagen draufballert.

Natürlich würde man im Spiel nicht so schnell und so einfach an entsprechende SPieler kommen, auch wenn längst nicht alle hochklassig sind an sich. Tatsächlich sind es die wenigsten davon, wie mir mein Assistent mitteilt. Aber das erste Testspiel zum Biespiel war einfach nur krass: zwar ging es gegen einen niederklassigen Gegner, aber fast alle Tore waren Treffer aus der Ferne, 7 Stück von 8 insgesamt.  :o
« Letzte Änderung: 09.Juni 2014, 04:00:35 von Svenc »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1904 am: 09.Juni 2014, 09:16:30 »

Ich mache ja immer gerne Experimente. So habe ich mir vorhin mal ein paar Spieler mit den besten Long-Shot-Attributen der DB in eine Mannschaft editiert (minimum 18), um zu sehen, wie effektiv das wäre, einfach nur eine Mannschaft zu haben, die mit entsprechenden Anweisungen aus allen Lagen draufballert.

Natürlich würde man im Spiel nicht so schnell und so einfach an entsprechende SPieler kommen, auch wenn längst nicht alle hochklassig sind an sich. Tatsächlich sind es die wenigsten davon, wie mir mein Assistent mitteilt. Aber das erste Testspiel zum Biespiel war einfach nur krass: zwar ging es gegen einen niederklassigen Gegner, aber fast alle Tore waren Treffer aus der Ferne, 7 Stück von 8 insgesamt.  :o

Geniale Taktik !  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1905 am: 09.Juni 2014, 22:24:10 »

Geniale Taktik !  ;D

Na ja, genial ist das nicht, eher ein Experiment gewesen.  ;D Si orientieren sich schon am Fußball, das heißt: selbst mit Experten sollte das keine generell vernünftige Taktik sein. Denn in der Regel müssen Fernschüsse ja a) erst mal aufs Tor kommen und b) den Keeper auch noch überraschen. Denn in der Regel sind doch gerade die anspruchsvollen Kunstschüsse aus der zweiten Reihe zwar die Gelegenheiten, bei denen Keeper spektakulär retten können. Aber die schwierigsten Situationen für den Keeper sind in der Regel andere.

Ein weiterer Test bestätigt das: Gerrard, Hulk, Totti, Hitzlsperger, Xabi Alonso Costa, etc. in eine Bochumer Elf editiert, die nicht pausenlos in den Strafraum stürmt und abziehen soll. Zwar gibt es Mali für fehlende Eingespieltheit, die ganzen Sprachbarrieren und Pipapo. Aber nur der zweite Platz mit so einer Elf in der zweiten Liga ist schon relativ dürftig (auch wenn die Verteidigung weitestgehend so belassen wurde, wie sie war).

Allerdings gibt es durchaus Matches, wo das eben zieht. Hier hatte ich einfach manuell die Fernschusswerte aller Bochumer im Editor auf 20 gesetzt. Nicht sichtbar im Video, die vielen Fehlversuche natürlich. http://www.youtube.com/watch?v=v3_Ur7YLNIs&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ Generell sollte man natürlich schon einen Vorteil haben, wenn man wirklich gute Distanzschützen im Team hat, und die hat man auch nachweislich. Die gesamte Taktik allerdings darauf aufzubauen, ist wohl eher supoptimal, insgesamt.  ;D Test also bestanden, denke ich.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2014, 22:26:20 von Svenc »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1906 am: 16.Juni 2014, 21:48:15 »

Das Stadionamt hat die Stadionkapazität(oder war es die Tribünenkapazität?!) auf 0 Plätze gesetzt....bin froh, daß es nicht mein Stadion ist....  ;)

(R)Auf die Blaue !

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1907 am: 24.Juni 2014, 08:10:08 »

Das Stadionamt hat die Stadionkapazität(oder war es die Tribünenkapazität?!) auf 0 Plätze gesetzt....bin froh, daß es nicht mein Stadion ist....  ;)

Sind da in der 3D-Ansicht Tribünen angezeigt oder ist da (korrekterweise) nur Ackerland?  ;D

Nächste Was-wäre-Wenn-Experimente (volle Matchdetails):

Was würde passieren, wenn Özil sich für die Türkei entschieden hätte und Podolski/Klose für Polen spielen würden?

In bislang vier Anläufen hatte es Polen bisher trotzdem nicht aus der Vorrunde der Euro 2012 rausgeschafft, die Türkei scheint sich regelmäßig zu qualifizieren und auch auch schon mal das Viertelfinale geschafft.

Was wäre, wenn Bayern München in der Premier League spielen würde?

Zweimal durchsimulieren lassen: Einmal wurden sie nur Sechster, beim nächsten Durchlauf aber Meister.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1908 am: 30.August 2014, 12:44:42 »

Diesen "Land" hatte ich noch nie als Vorschlag zum Scouten:

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1909 am: 10.September 2014, 15:42:40 »

Der doppelte Paule.... ;D

(click to show/hide)

(R)Auf die Blaue !

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #1910 am: 11.September 2014, 23:05:24 »

Co-Trainer Igors Kicigins trainert hauptamtlich die Mannschaft (der Verein hatte keinen Trainer). Allerdings ist er so schlecht, dass er gleich dreimal hintereinander entlassen wird.

"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1911 am: 24.Dezember 2014, 10:07:23 »

Dumm gelaufen für Ajax....  ;)

Hinspiel:

Rückspiel:  :o

« Letzte Änderung: 24.Dezember 2014, 10:10:31 von ADRamone »

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1912 am: 08.Januar 2015, 21:53:10 »

Alle guten Dinge sind drei Herr Pech....zwei Elfmeter innerhalb von 5 Minuten versemmelt-der dritte hat dann glücklicherweise gepasst:   :police:

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1913 am: 05.Februar 2015, 21:07:37 »

Da ich in der Sparte kurioses im FM 12 anscheinend der Alleinunterhalter bin, werde ich Euch noch eine Kuriosität bieten.

Das Tor des Jahres ! ;D

Bitteschön:

(click to show/hide)

(R)Auf die Blaue !

Der Chris

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1914 am: 20.Mai 2015, 23:54:17 »

Spiele mit ADRamones neuesten Bezirksligafile

Saison 2011/2012, man achte einmal auf die Absteiger:  :laugh:

(click to show/hide)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1915 am: 04.August 2015, 22:00:21 »

Die Geburt eines neues Weltklubs ? Ein neuer FC Bayern ? Oder doch eher Hoffenheim ?  ;D

Die Ligazugehörigkeit....  ;)

« Letzte Änderung: 04.August 2015, 22:07:03 von ADRamone »

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1916 am: 09.August 2015, 21:41:52 »

Peinliche Niederlage für Borussia Mönchengladbach - gegen den Erzrivalen ..... und zwar den 1.FC Köln II:police:

(click to show/hide)

(R)Auf die Blaue !

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #1917 am: 10.August 2015, 00:05:02 »

Hey, das könnte ja glatt aus meinem Spielstand sein - da gurken die Fohlen seit Jahren in der Regionalliga West rum, hatte ich hier glaube ich auch schonmal gezeigt. ;)

Ich muss auch mal eine Liste der kuriosen Trainer zusammenstellen, die sich bei meiner Bundesliga-Konkurrenz seit den späten 2020ern häufen. Ein Luxemburger, ein Sambier, ein Ruander...

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #1918 am: 11.August 2015, 10:54:38 »

Bei mir hat gerade Solbakken die Bayern übernommen ...
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1919 am: 12.August 2015, 22:51:35 »

Hey, das könnte ja glatt aus meinem Spielstand sein - da gurken die Fohlen seit Jahren in der Regionalliga West rum, hatte ich hier glaube ich auch schonmal gezeigt. ;)

Ich muss auch mal eine Liste der kuriosen Trainer zusammenstellen, die sich bei meiner Bundesliga-Konkurrenz seit den späten 2020ern häufen. Ein Luxemburger, ein Sambier, ein Ruander...

Hört sich interessant an !   Die Bunte(s)liga!  ;D

(R)Auf die Blaue !