MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jaaaaaaaa! Austria ist Meister!  (Gelesen 4054 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jaaaaaaaa! Austria ist Meister!
« Antwort #20 am: 28.April 2003, 18:31:40 »

Zitat
Unser Fussball befindet sich halt leider in der Rezession was das Interesse der Zuschauer betrifft.


Ja aber daran der Austria schuld zu geben ist doch etwas zu simpel. Das Problem liegt über der Klubebene...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jaaaaaaaa! Austria ist Meister!
« Antwort #21 am: 28.April 2003, 18:34:56 »

Zitat
Also erwartet von mir bloß keinen Glückwunsch für den Meistertitel dieser Violetten-Auschtria. "mirspeiübelwird"

Eine Gurkenmannschaft die zwar in Österreich Meister wurde, aber international null Chancen hat.
Da werd ma uns in der CL mal wieder bis auf die Knochen blamieren. :(



Das haben wohl schon Leute in Graz oder Basel vor einiger Zeit auch gedacht.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jaaaaaaaa! Austria ist Meister!
« Antwort #22 am: 28.April 2003, 18:52:26 »

Zitat

Und wie will man Europa "erobern", wie es Stronach so schön formuliert? Indem man weiterhin 2.klassige Ausländer holt. Im Winter wollte Daum Jardel und wen hat er bekommen? Parapatits aus Bregenz. Dann wollte er Rüstü und wer kam ? noch ein Spieler aus Bregenz.
Aber das beste war ja der Spruch mit Kahn. Stronach:" wir holen einen Tormann und zwar den besten dens gibt." Journalist:" Das ist aber Olli Kahn." Stronach:" Ja dann holen wir hald den."


Keine Sau nimmt den Stronach ernst, dann müßten inzwischen auch die letzten verstanden haben.

Irgendwie witzig auf der einen Seite verlangen hier viele hochklassige Spieler, das wären nun mal Ausländer! Wenn die geholt werden würden, würde wieder alle den vergeudeten Talenten nachweinen. Ungekehrt, wenn auf Talente gesetzt werden würde, würden sich wieder alle aufregen warum die Austria international versagt. So gesehen geht die Austria einen guten Weg, denn nennt mir eine andere Mannschaft die 2 junge Nationalspieler in die erste 11 des Team gebracht hat.

Es ist lächerlich die schlechte Situtation im österreichischen Fussball auf die Austria zu schieben, nur weil 3 "Talente" auf der Bank sitzen.

Vor 8 Jahren war unsere U16 Vize-Europameister, spielten im Finale gegen Spanien mit Leute wie Casillias, Barraja usw. und wo spielen unsere "Talente" (ein missbrauchtes Wort) 2 Spielen in der Bundesliga und davon keiner Stamm. Oder warum hat unsere U17 in den letzten beiden Spielen gegen Deutschland einmal gewonne und und einmal unentschieden gespielt? Oder warum gehört selbige U17 (8 Spieler aus Hollabrunn!!) zu den 8 besten in Europa?
Sorry bin vom Thema abgewichen.
:-/
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jaaaaaaaa! Austria ist Meister!
« Antwort #23 am: 28.April 2003, 19:44:07 »

Niemand gibt der Austria die schuld an irgendetwas aber Stronach ist ja wohl nicht ganz unschuldig an der Misere. Die Austria hat sich eben an ihn verkauft das ist alles (was aber auch die meisten anderen Klubs gemacht hätten).
Zu den Nachwuchsmannschaften: Es ist schon seit Jahren so dass unsere Nachwuchsteams gut mithalten können. Warum das so ist hat aber der ehemalige Austria Spieler Schinkels gut analysiert: In Österreich wird im Gegensatz zu anderen Ländern (Holland Tschechien, Portugal...)schon in der Jugend sehr viel auf Kraft trainiert, dadurch kommt leider das balltechnische zu kurz. Durch diese vorübergehende physische Überlegenheit können unsere Teams ihre technischen Nachteile noch übertünken und den Gegner "overpowern". Die anderen Nationen beginnen gleichen diese physischen Nachteile dann später aus. Die österreichischen Teams können ihre technischen Defizite aber nicht mehr ausgleichen, denn wer mit 17/18 noch keinen Ball stoppen kann der lernts auch nicht mehr.
Zu den 2 Teamspielern: Die werden die ersten sein die den Neuverpflichtungen zum Opfer fallen, ausserdem ist es glaub ich keine sonderliche Auszeichnung mehr im Nationalteam zu spielen da das Niveau abgrund tief schlecht ist.
Ich glaube unser 36 jähriger Hörtnagl könnte immer noch locker im Team im defensiven Mittelfeld spielen und dass obwohl er seit fast einem Jahr kein BL-Spiel mehr gemacht hat. Das er locker noch mithalten kann hat er im Cup gezeigt. Der einzige der auf dieser Position besser ist(aber auch nur nach vorne weil hinten haut der Ali immer noch alles weg) ist Thomas Flögel.

Zur Nachwuchspolitik der Austria: Das Problem ist ja das Stronach auf der einen Seite sagt, dass er junge Spieler fördern will. Um sie zu fördern muss man sie aber spielen lassen. Da aber Stronach den sofortigen nationalen/internationalen Erfolg will ist dass nicht möglich.Das ist ja auch der Grund warum viele Jugendspieler der Austria zu Rapid wechseln.

P.S.: Falls ihr noch einen Zuschauer braucht: unser U 21 Nationaltorhüter ist ab 30.6. ablösefrei zu haben(zu hohe Gehaltsforderungen). Der setzt sich sicher zu euch auf die Tribühne wenns Geld stimmt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jaaaaaaaa! Austria ist Meister!
« Antwort #24 am: 29.April 2003, 11:10:09 »

Zitat
Niemand gibt der Austria die schuld an irgendetwas aber Stronach ist ja wohl nicht ganz unschuldig an der Misere. Die Austria hat sich eben an ihn verkauft das ist alles (was aber auch die meisten anderen Klubs gemacht hätten).


Bingo! Aber der Austria wird das bei jedem passen und unpassenden Moment vogehalten.

Zitat

Zu den Nachwuchsmannschaften: Es ist schon seit Jahren so dass unsere Nachwuchsteams gut mithalten können. Warum das so ist hat aber der ehemalige Austria Spieler Schinkels gut analysiert: In Österreich wird im Gegensatz zu anderen Ländern (Holland Tschechien, Portugal...)schon in der Jugend sehr viel auf Kraft trainiert, dadurch kommt leider das balltechnische zu kurz. Durch diese vorübergehende physische Überlegenheit können unsere Teams ihre technischen Nachteile noch übertünken und den Gegner "overpowern". Die anderen Nationen beginnen gleichen diese physischen Nachteile dann später aus. Die österreichischen Teams können ihre technischen Defizite aber nicht mehr ausgleichen, denn wer mit 17/18 noch keinen Ball stoppen kann der lernts auch nicht mehr.


Dass ist mir nicht neu, aber unsere 17 und 18 können ja "den Ball stoppen", nur dann stagniert die Enwicklung. Und rein weil Zuviel Krafttraining praktiziert wird, kann dass nicht erklären.


Zitat

Zu den 2 Teamspielern: Die werden die ersten sein die den Neuverpflichtungen zum Opfer fallen, ausserdem ist es glaub ich keine sonderliche Auszeichnung mehr im Nationalteam zu spielen da das Niveau abgrund tief schlecht ist.


Ganz meine Meinung, trotz dem abgundtief schlechten Niveaus des Teams und des Trainers haben 8 Mannschaften in der Liga es nicht zu stande gebracht neue Nationalspieler in den Teamkader zu bringen.

Zitat

Ich glaube unser 36 jähriger Hörtnagl könnte immer noch locker im Team im defensiven Mittelfeld spielen und dass obwohl er seit fast einem Jahr kein BL-Spiel mehr gemacht hat. Das er locker noch mithalten kann hat er im Cup gezeigt. Der einzige der auf dieser Position besser ist(aber auch nur nach vorne weil hinten haut der Ali immer noch alles weg) ist Thomas Flögel.


Das glaub ich sofort.

Zitat

Zur Nachwuchspolitik der Austria: Das Problem ist ja das Stronach auf der einen Seite sagt, dass er junge Spieler fördern will. Um sie zu fördern muss man sie aber spielen lassen. Da aber Stronach den sofortigen nationalen/internationalen Erfolg will ist dass nicht möglich.Das ist ja auch der Grund warum viele Jugendspieler der Austria zu Rapid wechseln.


Kann sein, aber es ist einfach ein unterschied ob ein Parapatits in Leoben seine Tore schoss oder ein Pircher bei Bregenz ein Leistungsträger war, da ist selbst in unserer Liga noch ein deutlicher Klassen unterschied.
Und es auch ein Unterschied ob ein Spieler (Linz), nach der Verpflichtung eines Helstadt meint, dass er sowieso fehl am Platz sei. Da gibts auch Einstellungsprobleme bei den "Talenten". Und eins noch: Klasse setzt sich durch, das wird immer so sein.

Ich will hier nicht ewig weiterdiskutieren, natürlich ist das was die Austria mit den jungen Spielern macht nicht besonderlich fördern, aber wenn pro Jahr nur es nur einer davon ins Team schafft, ist das für mich die richtige Strategie, weil es somit schon genau einer mehr als bei den meisten anderen Klubs ist.

Zitat

P.S.: Falls ihr noch einen Zuschauer braucht: unser U 21 Nationaltorhüter ist ab 30.6. ablösefrei zu haben(zu hohe Gehaltsforderungen). Der setzt sich sicher zu euch auf die Tribühne wenns Geld stimmt.


U 21 Nationaltorhüter ist doch H.P. Berger und der spielt doch beim LASK?

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jaaaaaaaa! Austria ist Meister!
« Antwort #25 am: 29.April 2003, 18:22:51 »

Zitat





Dass ist mir nicht neu, aber unsere 17 und 18 können ja "den Ball stoppen", nur dann stagniert die Enwicklung. Und rein weil Zuviel Krafttraining praktiziert wird, kann dass nicht erklären.



Ganz meine Meinung, trotz dem abgundtief schlechten
U 21 Nationaltorhüter ist doch H.P. Berger und der spielt doch beim LASK?



Es geht nicht um zuviel Krafttraining es geht um den falschen Zeitpunkt. Die Technik kannst du nur in jungen Jahren entwickeln und da verschwenden unsere zuviel Zeit im Kraftraum. Wenn man die Technik mit 17/18 nicht hat, bekommt man sie nie mehr. Sicher können unsere Jungen auch einigermassen mit dem Ball umgehen aber bei weitem nicht so gut wie die anderen.
Fehlende Kraft kann man sich mit gezieltem Training locker innerhalb eines Jahres antrainieren Technik nicht.

Ja Berger ist der Einser aber wir haben ( noch) den 2.. Der kassiert aber lieber mehr und setzt sich dafür irgendwo auf die Bank anstatt nächste Saison mit dem FCW in der Red Zac Liga (hoffentlich )Erfahrung zu sammeln
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jaaaaaaaa! Austria ist Meister!
« Antwort #26 am: 29.April 2003, 18:40:03 »

Zitat

Fehlende Kraft kann man sich mit gezieltem Training locker innerhalb eines Jahres antrainieren Technik nicht.


Ich glaub wenns so einfach wäre, dann wär selbst der langsame ÖFB schon daraufgekommen.
Ich glaube eher dass das Problem ist, dass die geziehlte Jugendarbeit er viel zu spät losgeht.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)