MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patrick Star bei Molde FK, Saison 2014/2015  (Gelesen 13371 mal)

Svonn

• Vertragsamateur
Patrick Star bei Molde FK, Saison 2014/2015
« am: 21.Oktober 2011, 12:57:45 »

Da ich sehr begeistert von der Idee des Story-schreibens bin, habe ich mich nun entschlossen, für den aktuellen FM ebenfalls eine Story zu schreiben.

Die Karriere beginnt beim FC Everton, England, Barclays Premier League.
Datenbankeinstellungen: Spielbar sind 1 u. 2 Liga der Top 5 Nationen + den Niederlanden. Betrachtbar sind alle Europäischen Ligen der Top 15.
Datenbankgröße: Groß + Spieler v. Topteams / Europa, insgesamt (glaube ich) 43.000.
Detailtiefe bei allen "Hauptrunden", bei England "Alles".

Chapter I: FC Everton

Ich werde warscheinlich alle 5-10 Spiele eine Aktualisierung machen, zwischendrin immer Kaderspezial etc. :)
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 19:19:17 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
Re: Patrick Star: Chapter 1: FC Everton
« Antwort #1 am: 21.Oktober 2011, 13:10:14 »

Saison 1, Das Kennenlernen

Zuerst eine kleine Einführung zum FC Everton:

Der Trainer informiert mich erstmal über den aktuellen Leihspielerstand.

Nun noch eine kleine Übersicht über den Kader, ich werde zum Saisonstart ein extra Special hierfür machen.

Als Saisonerwartung steht fest: Obere Tabellenhälfte.

2,3 Millionen Transferbudget, 3 Millionen / Jahr Gehalt über, das muss für den Anfang reichen.

Meine nächsten Schritte:
  • Taktik erstellen
  • Kader und Mitarbeiterstab durchsehen, ggf. feuern
  • Nach Spieler u. Mitarbeiter gezielt Scouten
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:47:45 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 21.Oktober 2011, 13:51:42 »

Schritt 1: Als Taktik wird ein 4-1-2-1-2 gespielt, wobei Fellaini der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft sein wird. Sein umschalten von Defensive auf Offensive sollte gut Konterchancen ergeben.

Schritt 2:
Da der Mitarbeiterstab extrem groß war, habe ich erstmal eine ganze Reihe von unqualifizierten Mitarbeitern "entlassen". Auch bei den Spielern hat sich was getan: Magaye Gueye spielt ab jetzt in der ersten Mannschaft, wird allerdings nur in OMZ Position auftreten, wo er starke Konkurrenten hat. Drenthe (geliehen von Real Madrid, mit 3,3mio / Jahr gehalt zu viel) wird zu seinem Verein zurückgeschickt, die Position wird in meinem System ohnehin nicht benötigt. Desweiteren geht auch Eric Dier zurück nach Sporting Lissabon, da er nicht im geringsten die Fähigkeiten hat, in der Mannschaft zu helfen.

Schritt 3: Neu wird bei den Trainern nur ein Torwart- sowie ein Ballkontrolltrainer benötigt. Im Kader werden zudem 1x Ersatz-Innverteidiger, 1x Fellaini Backup, sowie ein zusätzlicher Spieler fürs zentrale Mittelfeld benötigt. Schön wäre ein weiterer Stürmer, das hat aber geringere Priorität!

Wie ihr auf dem vorhergehenden Bild erkennen könnt, hat sich der Vorstand breitschlagen lassen, die Jugeneinrichtungen aufzurüsten. Juche!
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:48:40 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.Oktober 2011, 14:41:38 »

19.6.2011:

Der 31-jährige Nationalspieler und Zentralverteidiger aus Nordirland wurde erfolgreich verpflichtet! 2,3 Millionen kostet der Routinier, er wird die nächsten 2 Jahre beweisen können, ob er es vom Backup zur Stammkraft schafft! Da ich in meiner Mannschaft in den nächsten Jahren vorallem junge Spieler ans Werk lassen will, soll zumindest die Defensive aus erfahrenen, ruhigen Spielern bestehen.

« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:49:04 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2011, 15:19:06 »

3.7.2011:

Und wieder ein neuer Spieler...

Tinga

Tinga kommt Leihweise für ein Jahr als MZ sowie DM-Backup. Erforderlich war eine Leihgebühr in Höhe von 425K.

Auf der anderen Seite habe ich den größten Teil der bereits dezimierten Reserve "vergeben", Mustafi für 825K an M'Gladbach verkauft.

Ich befinde mich zudem in Verhandlung mit dem 24 Jährigen Brasilianer Osvaldo, dessen Vertrag in 6 Monaten ausläuft. Er hat in der laufenden Saison in 23 Pflichtspielen 14 Tore erzielt und 9 Treffer aufgelegt. Er würde, falls SSC Neapel nicht den zuschlag erhält, für einen relativ geringen Jahresgehalt (~700K/Jahr) zum FC Evertion wechseln...Hoffen wir das Beste!
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:49:26 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2011, 18:55:07 »

Osvaldo darf leider wegen fehlender Arbeitserlaubnis nicht auf die Insel wechseln.

Saison 1: Vorbereitungsspiele:

1.Spiel:
...gegen Cheltham Town: Man lies dem Gegner keine Chance, verdientes 5:0

2.Spiel:
...gegen UNAM Pumas: Anfangs ein sehr unangenehmes Spiel, die Pumas standen fast durchweg mit mindestens 10 Mann hinter dem Ball. Erst nach dem 30m von Bilyaletdinov fing das Spiel an, etwas flüssiger zu werden. Endergebnis: 4:0

3.Spiel:
...gegen Newry City: Eine etwas andere Taktik, 4-3-1-2, also etwas offensiver als das 4-1-2-1-2. Das merkte man auch. 7:0.

4.Spiel:
...Preston North End: Durchweg komplette Spielbeherrschung, leider ein doofer Fehler vom inzwischen 39-jährigen Hahnemann. 3:1

5.Spiel:
...gegen FC Burnley: Platzverweis für Rodriguez (Burnley) nach 3min und nach dem folgenden Tor zum 1:0 wähnten sich die Mannschaft von Everton wohl zu sehr in Sicherheit, sodass sie das Spiel durch extrem schlechte Chanceverwertung unnötig Spannend gemacht haben, vorallem nachdem Heitinga noch ein Eigentor schiessen musste. Endergebnis 3:1, letztendlich hatte Burnley auch keine Torchancen.

6.Spiel:
...gegen FC Barcelona: Insgesamt kann man sehr zufrieden mit der Leistung von Everton sein, die keine "Klare Torchance" Barcelonas zuließ, wenn man das Tor zum 0:1 Endergebnis nicht mitzählt. Insgesamt auch gute Ideen nach vorne, das Team ist auf diesem Niveau locker EL fähig.

7.Spiel:

...gegen Songnam Ilhwa Chunma: Ein, an sich, ausgeglichenes Spiel, man merkte dem FC Everton das nur 2 Tage zurückliegende Spiel gegen Barcelona deutlich an. Nur Louis Saha, der gegen Barcelona nur 30min randurfte, war in guter Form und schoss Everton zum 2:0 Endstand.

Fazit:

Torverhältnis 24:3 ... Wenn wir auch nur annäherend die Form der Vorbereitung mit in die Liga nehmen, können wir unser Saisonziel übertreffen. Die Kaderauswerung folgt im nächsten Post, nachfolgend nochmal eine Spielübersicht mit den Torschützen.

« Letzte Änderung: 22.Oktober 2011, 11:05:18 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2011, 19:20:42 »

Kaderübersicht:

Verteidigung:

• Tim Howard hat eine durchschnittliche Vorbereitung (6,90Ø) gespielt, er wird als Stammkeeper auflaufen.
  • Jan Mucha hat in seinen beiden Einsätzen (7,05Ø) bewiesen, dass er eine ernst zu nehmende Alternative ist. Er wird weitere Chancen erhalten.

• Leighton Baines ist der einzige "richtige" Linksverteidiger im Kader, gleichzeitig wohl einer der wichtigesten Männer, wie er bewies (7,61Ø, 1 Tor, 4 Vorlagen). Er ist logischerweise gesetzt!

• Tony Hibbert hat sich als Stammkraft in der rechten Defensive etabliert. In seinen 5 Einsätzen (7,52Ø, 1 Tor, 1 Vorlage, 1 MdS) war er sehr überzeugend. 
  • Phil Neville kann sowohl Rechts- als auch Linksverteidiger spielen, was ihm zumindest häufige Kurzeinsätze beschert. Er war schon in der Vorbereitung mit 4 Einwechslungen der am häufigsten eingewechselte Spieler (7,16Ø, 1 Vorlage)
  • Seamus Coleman konnte aufgrund seiner Knöchelbänderiss (3-7 Wochen) nicht an der Vorbereitung teilnehmen, er wird aber gegen leichtere Gegner auch mal ran dürfen.

• Heitinga hat eine durchwachsene Vorbereitung gespielt (6,89Ø, weshalb er wohl vorerst nur einen Bankplatz bekommt. Da er eigentlich recht gut ist, wird er öfter die Chance bekommen, sich zu bessern.
  • Aaron Hughes, der Neuzugang, hatte die beste Vorbereitung der Zentralverteidiger (7,34Ø, 2 Tore, 1 Vorlage, 1 MdS). Er wird als Stammspieler auflaufen.
  • Sylvain Distin hat ebenfalls eine gute Vorbereitung gespielt (7,20Ø, 1 Vorlage), fällt allerdings aufgrund einer Rückenverletzung für 3 Wochen aus. Wenn er nach seiner Genesung wieder auf gleichem Niveau spielt, ist er die zweite Stammkraft.
  • Phil Jagielka hatte eine durchschnittliche Vorbereitung (6,96Ø). Er wird anfangs neben Hughes die Innenverteidigung bilden.

Fazit:

Das Team ist in der Verteidigung gut besetzt, einzig ein Linksverteidiger könnte noch hinzukommen, da große Verletzungsphase durchaus vorkommen. Die Leistung war in der Vorbereitung durchaus beeindruckend (siehe 3 Gegentore + nur 0:1 gegen Barca).
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:51:18 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2011, 20:14:55 »

Mittelfeld:

Aufgrund der Vielseitigkeit der Spieler zusammengefasst.

• Marouane Fellaini hat eine solide Vorbereitung gespielt (7,03Ø, 2 Vorlagen). Er spielt sehr konstant und immer gut. Er hat sicher einen Startplatz, allerdings ist die feste Position noch nicht sicher.
  • Tinga, der zweite "Neuzugang", hat eine gute Vorbereitung absolviert(7,23Ø, 1 Tor, 1 Vorlage). Er hatte mit 92% die beste Passerfolgsrate, weshalb er vorerst die Spielmacher Position einnimmt.
  • Jack Rodwell hat für seine jungen Jahren eine sehr solide Vorbereitung gespielt (7,05Ø). Er wird bei jeder Gelegenheit auf dem Platz stehen um sein Talent voll ausschöpfen zu können.
  • Ross Barkley hat praktisch die ganze Vorbereitung wegen der U20 WM verpasst, wo er mit seinen 17 Jahren sogar einmal selbst ans Werk durfte. Da er unser Top-Talent ist, wird er möglichst viel Einsatzzeit bekommen.
  • Magaye Gueye hat die gesamte Vorbereitungsphase aufgrund seiner schweren Knöchelverletzung (5-7 Wochen) verpasst und wird auch nach seiner Genesung um Einsatzzeit kämpfen müssen. Da er eigentlich nicht perfekt ins System passt, ist ein Verkauf auch nicht auszuschliessen.
  • Leo Osman hat eine durchwachsene Vorbereitung gespielt (6,90Ø, 2 Vorlagen) und wird anfangs wohl nur als Einwechselspieler auf einer etwas offensiveren Position zum Einsatz kommen.
  • Tim Cahill hat eine gute Vorbereitung gespielt (7,32Ø, 1 Tor, 2 Vorlagen, 1 MdS) und wird sicherlich in der Startformation auftauchen.
  • Diniyar Bilyaletdinov hat die beste Vorbereitung der Mittelfeldspieler absolviert (7,72Ø, 1 Tor, 4 Vorlagen) und hat seine Position im offensiven Mittelfeld eigentlich nurnoch gegen Cahill zu behaupten

Fazit:

Im Mittelfeld haben wir eine gute, wenn auch teilweise alte, Auswahl, gepaart mit 2 vielversprechenden Jugendtalenten. Es wird sicherlich noch einige Kämpfe um die Startplätze geben.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2011, 11:03:27 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 21.Oktober 2011, 20:30:35 »

Angriff:

• Louis Saha hat eine ausgezeichnete Vorbereitungsphase durchlaufen  (7,88Ø, 6 Tore, 1 MdS) und wird wohl anfangs, wenig überraschend, in der Startaufstellung stehen.
  • Victor Anichebe war DIE Überraschung der Vorbereitung(7,38Ø, 5 Tore, 1 MdS), wird jedoch vorerst nur auf der Bank sitzen, da seine beiden Konkurrenten einfach noch besser waren.
  • Denis Stracqualursi, der ebenfalls nur geliehen ist, hat ebenfalls eine fantastische Vorbereitung gespielt (7,87Ø, 5 Tore, 3 Vorlagen, 1 MdS). Er wird neben Saha in der Startaufstellung stehen.
Fazit:
Die 24 Tore in 7 Spielen sprecher Bände über die Offensivefähigkeiten der Mannschaft. 16, also 2/3 der Tore, wurden durch die 3 Stürmer geschossen. Die Aufstellung wird vermutlich nach Form der jeweiligen Stürmer bestimmt werden.

Vorraussichtliche Aufstellung 4-3-1-2:

Vorraussichtliche Aufstellung 4-1-2-1-2:

Die nächsten 5 Gegner:
1. Manchester United (A)
2. Bolton Wanderers (H)
3. Bristol Rovers (H)
4. AFC Sunderland (H)
5. Queens Park Rangers (A)

Feedback & Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:51:48 von iCedtea »

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 22.Oktober 2011, 09:23:50 »

Der Verein stimmt schon einmal, den finde ich nämlich klasse! ;)
Leider laden die Bilder bei mir ganz langsam, sodass ich erstmal warten musste um diese zu sehen. Generell finde ich die Bilder aber gut, ist immer deutlich übersichtlicher als nur geschriebenes.

Dann mal auf eine tolle Saison und wehe dir, die Toffees landen nicht unter den Top 10. >:(
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 22.Oktober 2011, 10:51:12 »

Leider laden die Bilder bei mir ganz langsam, sodass ich erstmal warten musste um diese zu sehen. Generell finde ich die Bilder aber gut, ist immer deutlich übersichtlicher als nur geschriebenes.

Dann mal auf eine tolle Saison und wehe dir, die Toffees landen nicht unter den Top 10. >:(

Ich muss erstmal die ganzen Bilder, die ich auf Google hochgeladen hatte, auf DirectUpload hochladen, dann gehts weiter...ich kann sie ja als "kleine" Vorschaubildchen machen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 22.Oktober 2011, 10:56:49 »

Ich muss erstmal die ganzen Bilder, die ich auf Google hochgeladen hatte, auf DirectUpload hochladen, dann gehts weiter...ich kann sie ja als "kleine" Vorschaubildchen machen!
Schöne geschrieben und dargestellt bisher, freue mich auf mehr.
zu den Bildern: Lädst du Sie in PNG Format hoch?
Falls ja, sind die Dateien recht groß und das dauert bei manchen hier, bis diese geladen werden.
Öffne diese mit Windows Paint und speichere Sie als JPEG ab, das ist wesentlich handlicher.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 22.Oktober 2011, 11:01:57 »

Schöne geschrieben und dargestellt bisher, freue mich auf mehr.
zu den Bildern: Lädst du Sie in PNG Format hoch?
Falls ja, sind die Dateien recht groß und das dauert bei manchen hier, bis diese geladen werden.
Öffne diese mit Windows Paint und speichere Sie als JPEG ab, das ist wesentlich handlicher.

gruss sulle007

Inzwischen mache ich .png, da .jpg Qualität nicht so der Bringer ist...Das hochladen dauert trotzdem nur max. 5sex / Bild ;) Alle Bilder funktionieren nun wieder!

EDIT: Größtes .png Bild Größe: 440Kb, daran kanns eigentlich nicht scheitern O_o
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2011, 11:04:43 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 22.Oktober 2011, 15:14:47 »

Saison 1, Ausgabe 1: Ein guter Start

10.8.2011     Carling Cup Auslosung, 2. Runde. Gegner: Bristol Rovers

13.8.2011     Spieltag 1, Barclays Premier League

Manchester United vs. FC Everton
  • 15min: Verletzung Tinga, für ihn geht das Spiel nicht weiter
  • 30min: Große Chance für Saha nach einem Konter, knapp neben das Tor gesetzt
  • 38min: ROONEY !!! 30m Knaller in den Winkel zum 1:0
  • 42min: 2te dicke Chance für Saha nach einem Konter, De Gea hält brilliant
  • 56min: 2:0! Flanke von Rafael, Jagielka verschätzt sich, Rooney schiebt ein
  • 59min: 2:1! Sehr gute Aktion von Bilyaletdinov, der den Konter perfekt mit einem Schuss in den Winkel vollendet
  • 90+3min: Abschliessende gefährliche Aktion von Rooney, der in einem Torgewusel beinahe zum Hattrick kommt
Endergebnis: 2 : 1

Tinga fällt aufgrund eines Rippenbruchs für bis zu 4 Wochen aus!

21.8.2011     Spieltag 2, Barclays Premier League

FC Everton vs. Bolton Wanderers
  • 21min: Erste klare Torchance für Jagielka, der bei einem Freistoß seinen Kopf dazwischen hält
  • 67min: Elfmeter für FC Everton verweigert
  • 79min: 2te klare Tormöglichkeit für Saha, Jääskeläinen hält
  • 80min: Anchebe haut das Leder aus gut 7m gegen die Latte
  • 90+3min1:0 Everton! Anchebe behält die Übersicht bei einem Konter und legt quer auf Saha, der nurnoch einschieben braucht
Endergebnis: 1 : 0

Distin steigt wieder voll ins Training ein!

24.8.2011     Runde 2, Carling Cup

FC Everton vs. Bristol Rovers
  • 3min: Hughes trifft zum 1:0 durch einen Kopfball nach einer Ecke. Anichebe verletzt sich, kann aber bis zur Halbzeit weiterspielen
  • 42min: Großchance Hughes, erneut durch eine Ecke per Kopfball
  • 48min: 2:0! Na, wer wars? Richtig! Hughes Kopfball -> Tor!
  • 55min: Stracqualursi zum 3:0! Schöne Flanke von Baines!
  • 77min: Auch Saha darf mal! 4:0 nach einem schönem Alleingang, Winkelschuss inklusive!
Endergebnis: 4 : 0

Anichebe fällt für 5-7 Tage aus!

Große Überraschung: Liverpool scheidet mit einem 0:2 gegen FC Dagenham & Redbridge aus!

27.8.2011     Carling Cup Auslosung, 3 Runde. Gegner: Wigan Athletic

Spieltag 3, Barclays Premier League

FC Everton vs. AFC Sunderland
  • 3min: Großchance für AFC Sunderland, Howard vereitelt den Treffer
  • 44min: 1:0 für Everton! Brilliante Kombination über Hughes->Cahill->Bilyaletdinov, der den Ball ganz locker einnetzt
  • 53min: weitere dicke Chance für Sunderland, erneut Howard da, wo man ihn braucht
  • 90+5min: 2:0! Der letze Abstoß von Sunderland wurde von Barkley weit zurückgeköpft, Saha kann sich den Ball schnappen & ihn verwerten
Endergebnis 2 : 0

1.9.2011     Das Transferfenster ist ab jetzt geschlossen.

6.9.2011     Cahill verletzt sich beim Länderspiel und fällt für 8-10 Tage aus!

7.9.2011     Tinga steigt wieder voll ins Training ein!

9.9.2011     Coleman steigt wieder voll ins Training ein!

10.9.2011     Spieltag 4, Barclays Premier League

Queens Park Ranger vs. FC Everton
  • 4min: 0:1! Freistoß von Baines findet den Kopf von Distin!
  • 55min: 0:2! Distin kann sich bei einer Ecke gegen 3 Leute durchsetzen
  • 62min: Fellaini trifft die Latte! Kopfball aus gut 16 Metern!
  • 75min: Heitinga zum 0:3! Wie könnte das Tor wohl entstanden sein? Richtig! Eine Ecke!
Endergebnis: 0 : 3

Nochmal die letzen 5 Spieltage in der Übersicht:

Die Tabellensituation sieht gut aus, der Start ist definitiv geglückt!

Die nächsten 5 Spiele:
1. Aston Villa (A)
2. Wigan Athletic (A)
3. FC Arsenal (H)
4. Stoke City (A)
5. Norwich City (H)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:52:18 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 23.Oktober 2011, 13:58:50 »

Saison 1, Ausgabe 2: Der Weg nach oben

17.9.2011     Spieltag 5, Barclays Premier League

Aston Villa vs. FC Everton
  • 8min: Baines verletzt sich und muss ausgewechselt werden!
  • 13min: RÖMMS! Bilyaletdinov knallt das Leder mit unglaublicher Kraft aus 25m an die Querlatte!
  • 18min: Gute Chance für Aston Villa! Clark köpft den Freistoß nur Zentimeter drüber
  • 30min: Erneut Clark! Dieses Mal ist Howard zur Stelle, um den Kopfball nach einer Ecke aufzufangen
  • 35min: Bent versenkt das Leder und dreht zum feiern ab. Das Tor zählt aber nicht! Abseits!
  • 68min: Neville verletzt sich schwer und muss ausgewechselt werden. Uns gehen die Aussenverteidiger aus!
  • 75min: Saha mit der letzten Chance des Spiels nach einem Konter, Given hält souverän
Endergebnis: 0 : 0

Baines fällt für 8-10 Tage, Neville für bis zu 2 Monate aus!

20.9.2011     Runde 3, Carling Cup

Wigan Athletic vs. FC Everton
  • 11min: Lattenknaller! Anchebe trifft aus gut 10m nur die Latte!
  • 17min: Dicke Chance für Bilyaletdinov, der gegnerische Torwart verhintert die Führung
  • 21min: 1:0! Jones haut den Freistoß für Wigan aus 35m in den Winkel!
  • 29min: Ausgleich! Der Freistoß findet den Kopf von Jagielka
  • 36min: Riesenchance für Wigan! Howard bringt irgendwie die Finger hinter den Ball und lenkt ihn am Tor vorbei
  • 48min: 1:2 durch Saha! Cahill spielte einen perfekten Ball in den Lauf
  • 52min: Und wieder Saha! Flanke von Hibbert, Kopfball, 1:3
  • 70min: 1:4! Hughes springt bei der Ecke am höchsten und köpft ein
Endstand: 1 : 4

24.9.2011     Auslosung Carling Cup, Runde 4. Gegner: Stoke City

24.9.2011     Spieltag 6, Barclays Premier League

FC Everton vs. FC Arsenal
  • 23min: Arshavin!! Sein Freistoß aus gut 30m knallt gegen den Pfosten!
  • 47min: SAHA!!! Unglaublicher Alleingang durch die Gegnerscharen, Abschluss aus 25m Flach in die Ecke,  1:0!
  • 53min: Elfmeter für FC Everton! Balzaretti hackt Anichebe von hinten um! Bilyaletdinov läuft an...2:0!
  • 61min: Sehr guter Freistoß von FC Everton, aber Szczensny wehr irgendwie ab
  • 90+1min: Letze große Chance für Arsenal! Chamakh allein gegen Howard, zweiterer hat mehr Erfolg!
Endergebnis: 2 : 0

27.9.2011     Tinga zieht sich eine schwere Verletzung zu! Er fällt aufgrund einer Sehnenreizung im Knie 5 Monate aus..Damit fast die Hälfte der Leihperiode!

2.10.2011     Spieltag 7, Barclays Premier League

Stoke City vs. FC Everton
  • 21min: Verletzung Distin! Er kann nicht weiterspielen!
  • 63min: Stracqualursi! Nach einer ewigen Schlafperiode wacht Baines auf, schlägt eine Flanke, die mit einem Flugkopfball zum 0:1 verwertet wird
  • 80min: Crouch! Leichtfertig vergibt er die einzige Torchance für Stoke City!
Endergebnis: 0 : 1

7.10.2011     Auchnoch Heitinga verletzt sich bei einem Länderspiel und fällt für 2 Monate aus! Uns gehen die Verteidiger zu neige!

12.10.2011

15.10.2011     Spieltag 8, Barclays Premier League

FC Everton vs. Norwich City
  • 26min: 0:1! Holt köpft die Flanke von Dorsin ein!
  • 48min: Was für eine Blamage! Holt köpft eine Ecke zum 0:2 ein! Schläft die Abwehr denn?
  • 65min: Ein Lebenszeichen! Frustriert, weil seine Mannschaft zu selbstverständlich aufspielt, wechselt der Trainer Osman, Anichebe und Coleman ein. Erste Aktion von Coleman: Dribbling durch 3 Gegner, Flanke in die Mitte, Osman mit dem Kopfball, 1:2
  • 73min: Rote Karte! Jagielka steigt böse ein und muss vorzeitig zum Duschen! Und das bei einem so peinlichem Rückstand!
  • 80min: 2:2! Osman hat die Übersicht, bedient Anichebe, der nurnoch einschiebt! Somit haben die 3 Einwechselspieler den Rückstand aufgeholt!
  • 83min: Dicke Chance für Stracqualursi! Er jagt das Ding aus 7m etwas über das Tor!
  • 87min: Unglaublich! 3:2! Cahill springt nach einer Flanke von...na?...Coleman am höchsten und nickt ein! Mit 10 Mann das Spiel gedreht!
Endergebnis: 3 : 2

Die Übersicht der letzen 5 Spiele:

Ein wahrer Augenschmaus: Die Tabelle!

Die nächsten 5 Spiele:
1. Swansea City (A)
2. Stoke City (A)
3. FC Liverpool (H)
4. Mancher City (A)
5. Wigan Athletic (H)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:52:49 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 23.Oktober 2011, 20:53:39 »

Da ich mich entschieden habe, etwas mehr Spielen zu wollen, werde ich meinen Stil etwas verändern. Das bedeuted, dass es etwas weniger ausführlich wird und sich ein kleines bisschen an Gorxas Stil anlehnen wird, auch wenn ich trotzdem dabei bleiben werde, häufiger Bilder einzubauen, :)

Saison 1, Ausgabe 3: Die erste Krise

22.10.2011     Spieltag 9, Barclays Premier League

Swansea City (16.) vs. FC Everton (1.), Endergebnis: 2 : 2
Torschützen: Graham('38), Stracqualursi('73), Sinclair ('81), Hughes ('85)

Swansea City unheimlich stark, die erste Halbzeit wurden wir regelrecht aufgerieben..Bis zu 73' haben wir praktisch keinen Fuß gefasst und der erneute Rückstand in der 81' tat dann gleich doppelt weh. Glückliches unentschieden für den FC Everton.

25.10.2011     Runde 4, Carling Cup

Stoke City vs. FC Everton, Endergebnis 1 : 0
Torschützen: Soares ('103)

Autsch! Es kam, was kommen musste: Die Spieler überschätzten sich. Dazu eine gehörige Portion Pech.

Bereits sehr frustriert wird mir nun auchnoch mitgeteilt, das Anichebe für 4 Wochen ausfällt.

27.10.2011     Der aus der Jugend nachgerückte Hope, der im Sturm aushelfen sollte, verletzt sich in einem Jugenspiel, nachdem er 3 Treffer erzielt hatte. Er fällt für 4 bis 5 Wochen aus.

Damit bekommen wir langsam erhebliche Probleme im Kader! Bereits der 6te Verletzte in einem 24 Mann Kader und laut meinem Assistenten und den letzen Spielen durchlaufen unsere 3 Stammoffensivleute auchnoch eine schwere Formkrise!

27.10.2011     Spieltag 10, Barclays Premier League

FC Everton (2.) vs. FC Liverpool, Endergebnis: 0 : 1
Torschützen: Carrol ('41)
Platzverweis Adam ('61)

Sehr, sehr bittere Niederlage für den FC Everton gegen den Rivalen aus Liverpool, selbst mit 60% Ballbesitz und einem Mann mehr auf dem Platz, schaffen sie es aufgrund der Unfähigkeit der Offensivmannschaft Tore zu schiessen nicht, das Spiel zu drehen. Die schlechte Form hält an.

7.11.2011     Spieltag 11, Barclays Premier League

Mancherster City (5.) vs. FC Everton (4.), Endergebnis 3 : 0
Torschützen: Agüero(53', 68'/Elfmeter), Kompany('83)

Ohje. Die "Toffees" spielen eigentlich nicht schlecht auf, allerdings weit unter dem bereits gezeigten Niveau. ManCity, schon wieder ein Rivale, gewinnt verdient 3:0.

13.11.2011     Distin steigt wieder voll ins Training ein.

14.11.2011     Auch Neville trainiert nun wieder voll mit.

19.11.2011     Anichebe hat seine Verletzung ebenfalls überstanden.

21.11.2011     Spieltag 12, Barclays Premier League

FC Everton vs. Wigan Athletic, Endstand 2 : 1
Torschützen: Assunçâo('6), Saha (74', 89')

Louis Saha rettet den "Blues" den Tag. Aufgrund seiner extrem schlechten Form nicht in der Startelf, allerdings später eingewechselt. Nach dem früher Rückstand durch einen sehr guten Freistoß hatten die "Toffees" es sehr schwer, Saha machte definitiv den Unterschied. Hoffen wir, dass dieser Sieg die unglückliche Strähne beendet.

Saha verletzte sich leider in dem Spiel und muss für maximal 2 Wochen pausieren.

Die aktuelle Tabellensituation sieht immernoch gut aus, allerdings kann sich das schnell ändern, wenn die Form nicht wieder nach oben geht!

Die nächsten 5 Spiele:
1. Newcastle United (A)
2. FC Chelsea (H)
3. West Bromwich Albion (A)
4. Tottenham Hotspurs (H)
5. FC Fulham (H)

Wie gefällt euch diese "neue" Form? Feedback & Verbesserungsvorschläge sind (immernoch :P ) erwünscht!
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:53:17 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 24.Oktober 2011, 19:47:54 »

Saison 1, Ausgabe 4: Nicht das beste Weihnachtsfest

24.11.2011     Howard fehlet im nächsten Spiel aufgrund einer Erkältung.

26.11.2011     Spieltag 13, Barclays Premier League

Newcastle United (19.) vs. FC Everton (4.), Endergebnis: 1 : 0
Torschützen: Best ('5)

Kein guter Auftritt der "Blues", hart an der Grenze zum peinlichen. Praktisch keine Chancen bis auf den früher Treffer im ganzen Spiel.

28.11.2011     Hibbert verletzt sich, er fällt für 6-7 Wochen aus.

3.12.2011     Spieltag 14, Barclays Premier League

FC Everton (6.) vs. FC Chelsea (1.), Endergebnis: 0 : 2
Torschützen: Torres ('25), Mata ('53)

Eigentlich ein guter Aufritt vom FC Everton, teilweise 60% Ballbesitz, allerdings fehlte eine ausreichende Chancenverwertung. Das 0:1 war unglücklich, beim 0:2 wurden wir eiskalt ausgekontert.

5.12.2011     Auslosung FA Cup, 3. Runde. Gegner: Tottenham Hotspurs

10.12.2011     Spieltag 15, Barclays Premier League

West Bromwich Albion (10.) vs. FC Everton (8.), Endergebnis 1 : 2
Torschützen: Odemwingie ('1), Saha ('3), Cahill ('19/Elfmeter)

Hui. Nach dem 1:0 saß ich erstmal schockgefroren auf meiner Platz. Das 1:1 bekam ich erst in der Wiederholung zu sehen. Glück gehabt. In der 19ten Minute eigentlich klare Notbremse, aber aus unerfindlichen Gründen lediglich der ELfmeter und keine rote Karte, nichtmal eine Gelbe, wenn ich mich recht entsinne. Es wird Zeit, dass das Formtief abgeschüttelt wird!

Saha fällt erstmal für 4-5 Tage aus, dürfte aber bis zum Spiel gegen die Spurs wieder fit sein!

17.12.2011     Spieltag 16, Barclays Premier League

FC Everton (8.) vs. Tottenham Hotspurs (5.), Endergebnis: 0 : 1
Torschützen: van der Vaart ('32)

Aiaiaiai. Zu dem Formtief gesellt sich immerwieder unfassbares Pech. Wirklich starkes Spiel der "Toffees", haben alles unter Kontrolle. Dann die 32te Minute: Durch einen ungünstigen Abpraller läuft v.d.Vaart auf Hughes und Howard zu. Lupfer aus gut 25m, Howard scheint es nicht bemerkt zu haben, stand zudem gut 10m vom Kasten entfernt. Die einzige Chance für Tottenham im gesamten Spiel. Auf unserer Seite ist ein Wort in aller Munde: Chancenverwertung!

21.12.2011     Spieltag 17, Barclays Premier League

FC Everton (8.) vs. FC Fulham (17.), Endergebnis 3 : 1
Torschützen: Ruíz ('11), Saha ('20, '41), Hope ('72)

Endlich mal wieder ein Sieg. Das frühe Gegentor wird langsam zur Gewohnheit, auch wenn in diesem Fall nichts gegen den 30m Einschlag  in den Winkel zu machen war. Hope, der 17 jährige Nachwuchsstürmer, war zu ersten Mal in der Startaufstellung. Wer weiß, vielleicht heißt er nicht umsonst "Hope"? Insgesamt nicht das beste Spiel, aber gutes Ergebnis, wohl eine Art Weihnachtsgeschenk!

Für Cahill werden die besinnlichen Tage wohl nicht ganz so toll sein, er verletzte sich für 3 Wochen.

Die letzen 5 Spiele in der Übersicht:

Die Tabellensituation bei weitem nichtmehr so Klasse, aber wenn man die Namen liest, die über uns stehen..Ist schon OK, aber da geht definitiv noch mehr!

Die nächten 5 Spiele:
1. Blackburn Rovers (A)
2. Wolverhampton Wanderes (A)
3. Manchester United (H)
4. Tottenham Hotspurs (A)
5. Bolton Wanderers (A)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:53:40 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 25.Oktober 2011, 16:22:30 »

Saison 1, Ausgabe 5: Was für ein Jahreswechsel!

23.12.2011     Hibbert ist nun wieder beim Training.

24.12.2011     Auch Heitinga hat seine Verletzung überstanden.

26.12.2011     Spieltag 18, Barclays Premier League

Blackburn Rovers (14.) vs. FC Everton (8.), Endergebnis: 3 : 1
Torschützen: Jakubu ('29), Hoilett ('59,'71), Anichebe ('66)
Verletzung Hope 4-5 Tage

Die schlechten Ergebnise scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Wieder deutlich unterlegen im Spiel, das Trainerteam wird wohl einiges Ändern müssen!

26.12.2011     

Ergebnisse des stundenlangen Stabmeetings:
1. Das Team soll in Zukunft stark verjüngt werden. Das stand zwar schon vorher fest, allerdings wird nun deutlich, dass der Verein sich alte, teure Spieler nichtmehr wirklich leisten kann. Der aktuelle Kontostand beträgt -10.000.000, Verträge von wichtigen Spielern wie Saha laufen in 6 Monaten aus und können finanziell bedingt nicht verlängert werden.
2. Es wird folglich eine Formation geben, die den jungen Spieler im Kader mehr Einsatzzeit garantiert, zudem muss das System aufgrund der Ergebnise geändert werden. Die neue Taktik:

Hoffen wir, dass das Gewöhnen an die Taktik nicht zu lange dauert!

31.12.2011     Spieltag 19, Barclays Premier League

Hahnemann (Reserveteam) hat den Verein nach Auslaufen des Vertrages verlassen.

Wolverhampton Wanderers(16.) vs. FC Everton(8.), Endergebnis 1 : 4
Torschützen: Johnson ('12), Osman ('55), Distin ('66), Barkley ('81, '89)

Was für eine 2te Halbzeit! Die erste Halbzeit war chaotisch, die neue Taktik griff noch nicht. Nach dem 1:1 allerdings drehte das Team richtig auf, besonders der junge Barkley spielte richtig stark! Weiter so!

Manchester United ist nach der Hälfte der Saison ganz oben in der Tabelle!

2.1.2012     Spieltag 20, Barclays Premier League

FC Everton(8.) vs. Manchester United(1.), Endergebnis: 3 : 0
Torschützen: Distin ('5), Gueye('15), Osman('18)

Was für ein Spiel. Niemand hat auch nur einen Grashalm auf die "Toffees" gesetzt, die extrem stark Aufspielen. Gueye, dessen Leistung bisher sehr überschaubar war dreht richtig auf, lässt die ManU Spieler ein ums ander Mal hinter sich. Ich bin richtig baff von dieser Leistung!

6.1.2012     Ein neuer Spieler wird Ende der Saison zum Verein stoßen! Nach dem auslaufen seines Vertrags wird der 20 Jahre junge Stürmer Fabio Borini von AS Rom zu uns stoßen. Da Saha möglicherweise nicht zu "halten" sei, wird er ordentlich Einsatzchancen bekommen!

7.1.2012     FA Cup, Runde 3

Tottenham Hotspurs vs. FC Everton, Endergebnis: 0 : 3
Torschützen: Gueye ('9), Saha ('74), Bilyaletdinov ('79)

Und noch so ein Überraschungssieg. Wieder standen alle Quoten gegen uns, aber das Team spiel so brilliant/dominant auf, dass die "Spurs" praktisch keine Chance bekommen. Hoffentlich bleibt es eine Weile bei dieser Form, das Geld wird dringend gebraucht!

8.1.2012     Cahill steigt wieder voll ins Training ein!

9.1.2012     Auslosung FA Cup, Runde 4. Gegner: West Ham United

15.1.2012     Spieltag 21, Barclays Premier League

Bolton Wanderers(11.) vs. FC Everton(8.), Endergebnis: 1 : 1
Torschützen: Osman ('17), Petrov ('55)

Faires Unentschieden. Die Wanderers hatten ein starkes Spiel, die "Blues" ein eher durchschnittliches. Dennoch, die Form und das Auftreten der Mannschaft ist nun viel besser!

Nochmal die Spiele in der Übersicht:

Auf der Tabelle gehts wieder leicht nach oben, wer weiß, bei der Form ist vielleicht in Platz in der Top 6 drin!

Die nächsten 5 Spiele:
1. AFC Sunderland (H)
2. West Ham United (A)
3. Queens Park Rangers (A)
4. Aston Villa (H)
5. FC Arsenal (A)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:54:23 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 25.Oktober 2011, 19:37:57 »

Saison 1, Ausgabe 6: Solide, nicht perfekt

21.1.2012     Spieltag 22, Barclays Premier League

FC Everton(7.) vs. AFC Sunderland(15.), Endergebnis: 0 : 0
Torschützen: -
Saha verletzt sich und fällt für 5-6 Wochen aus!

Langweiliges Spiel ohne klare Torchancen, Sunderland hackte einfach alles um, was Richtung Tor ging...Trotzdem, aus 60% Ballbesitz muss mehr gemacht werden!

28.1.2012     FA Cup, Runde 4

West Ham United vs. FC Everton, Endergebnis: 1 : 1
Torschützen: Cahill ('40), Baines('75/Eigentor)

Da haben wir uns völlig unnötig das 1:1 eingeschenkt, ansonsten sehr dominantes Spiel. Müssen wir eben im Wiederholungsspiel etwas offensiver agieren.

Baxters Ausleihphase nach Preston North End endet, er kam in 21 Spielen zu einer Durchschnittswertung von 7,34Ø. Neben seinen 10 Torerfolgen legte er 4 Treffer auf. Er wird eine weitere Alternative im Sturm der ersten Mannschaft sein.

29.1.2012     Bilyaletdinov verlässt den Verein richtung Aston Villa! Das Gebot über 7.500.000 konnten wir aufgrund unserer schlechten Finanzlage nicht ausschlagen. Jetzt müssen wir uns um Alternativen auf den Flügeln kümmern, die uns nicht allzuviel kosten.

30.1.2012     Auslosung FA Cup, Runde 5. Gegner, falls wir gegen West Ham gewinnen: FC Burnley

31.1.2012     Zwei neue Spieler stoßen am letzten Tag des Transferfensters zu uns! Zuerst wurde der niederländische, 21 Jahre junge Flügelspieler Jerson Cabral für 2,3mio nach Evertion gelotst.

Als nächstes wurde Jirès Kembo-Ekoko, ein weiterer Flügelspieler aus Frankreich, zum FC Everton gelockt. Er kommt als Leihspieler bis zum Ende der Saison für 450K, zugleich mit einer festgelegten Transfersumme von 4,8mio.

Transferaktivität in England:

1.2.2012     Spieltag 23, Barclays Premier League

Queens Park Rangers(19.) vs. FC Everton(8.), Endergebnis: 0 : 2
Torschützen: Ekoko ('13), Cahill ('36/Nachschuss Elf.)

Gutes Debut für die beiden Neuzugänge! Die Rangers Chancenlos im gesamten Spiel, das Ergebnis hätte auchnoch wesentlich höher ausfallen können.

4.2.2012     Spieltag 24, Barclays Premier League

FC Everton(7.) vs. Aston Villa(8.), Endergebnis: 0 : 1
Torschützen: Agbonlahor ('72)

Extrem unverdiente Niederlage! Aston Villa eigentlich ohne Chance, nur durch Glück einen Treffer erzielt! Die "Blues" hatten einfach kein Glück vor dem Tor.

7.2.2012     Baxter und Tinga steigen wieder voll ins Training ein!

8.2.2012     FA Cup, Runde 4 Wdhg.

FC Everton vs. West Ham United, Endergebnis: 5 : 2
Torschützen: Anichebe ('9,'23), Cole ('15), Burdisso ('28/Eigentor), Nolan ('70), Rodwell ('72, '77)

Mein torreichstes Spiel bisher, sehr ansehnliche Spielzüge, schönes Spiel! Nolans Tor zum 3:2 haben das Spiel nochmal unnötig spannend gemacht, der eingewechselte Rodwell machte das Spiel allerdings mit 2 wirklich schönen Toren klar.

Nochmal die letzen 5 Spiele im Überblick:

Die Tabelle..Schon wieder "nur" 8ter.

Die nächsten 5 Spiele im Überblick:
1. FC Arsenal (A)
2. FC Burnley (H)
3. Norwich City (A)
4. Swansea City (H)
5. Stoke City (H)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:55:01 von iCedtea »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 26.Oktober 2011, 12:57:45 »

Saison 1, Ausgabe 7: Ruhige Phase

11.2.2012     Spieltag 25, Barclays Premier League

FC Arsenal(5.) vs. FC Everton(8.), Endergebnis: 3 : 0
Torschützen: Vermaelen ('15), Torosidis ('59), van Persie ('83)

Verdient und absehbar verloren, allerdings unverdiente höhe des Sieges für die "Gunners". Solange die Moral nicht abbricht, kein Problem.

14.2.2012     Barkley verletzt sich und fällt für 2 Monate aus!

19.2.2012     FC Cup, Runde 5

FC Everton vs. FC Burnley, Endergebnis: 3 : 0
Torschützen: Anichebe ('8 ), Rodwell ('22), Ekoko ('69)

Spiel ging nur in eine Richtung, verdienter Sieg gegen eine unterlegenen Gegner.

Fellaini verletzt sich und fällt für 2-3 Monate aus!

20.2.2012     Auslosung FC Cup, Runde 6. Gegner: FC Middlesbrough

21.2.2012      Saha steigt wieder ins Training ein!

1.3.2012     

2 Spieler in der Top 3 der Talent-des-Monats Auszeichnung!

3.3.2012     Spieltag 26, Barclays Premier League

Norwich City(18.) vs. FC Everton(8.), Endergebnis: 0 : 1
Torschützen: Anichebe ('74)

Sehr dominantes Spiel mit vielen Torchancen, allerdings konnte erst der eingewechselte Anichebe eine davon verwerten.

11.3.2012     Spieltag 27, Barclays Premier League

FC Everton(8.) vs. Swansea City(20.), Endergebnis: 1 : 0
Torschützen: Rodwell ('66)

Keine einzige Chance für Swansea, allerdings brauchen die "Toffees" wieder ziemlich lange, um mal ins Tor zu treffen. Egal, gewonnen ist gewonnen!

19.2.2012     FC Cup, Runde 6

FC Everton vs. FC Middlesbrough, Endergebnis: 4 : 0
Torschützen: Osman ('3, '26), Saha ('8, '20)

Die ersten 30 Minuten reichten völlig aus, um das Spiel zu entscheiden. Souveränes auftreten der "Blues" sichert den Einzug in die nächste Runde!

Die letzen Spiele im Überblick:

In der Tabelle stehen wir immernoch auf Rang 8, allerdings haben wir nur 2 Punkte Rückstand auf den 7ten, die "Spurs", und 2 Spiele weniger gespielt. Sollten beide Spiele gewonnen werden, würden wir uns auf Platz 6, noch vor Aston Villa, wiederfinden!

Die nächsten 5 Spiele:
1. FC Liverpool (A)
2. Manchester City (H)
3. Wigan Athletic (A)
4. Newcastle United (H)
5. West Bromwich Albion (H)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:55:34 von iCedtea »