MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lob  (Gelesen 4682 mal)

joerg

• Gast
Lob
« am: 19.Mai 2002, 23:01:36 »

Wann lobe, kritesiere, sage gar nichst oder verteidige ich meine Spieler!?

Thanx
« Letzte Änderung: 19.Mai 2002, 23:03:44 von joerg »

Rupi

• Weltstar
Re: Lob
« Antwort #1 am: 19.Mai 2002, 23:13:00 »

Eigentlich nur wenn eine solche (oder so änliche) Meldung kommt:

"Einige Journalisten stellen fest, dass Spieler XY einen tollen Fußball spielt"

Bestrafen kannst du jeden Spieler im Menü "Spieler bestrafen".
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.Mai 2002, 00:00:00 »

ja ich glaube aber es gibt manchmal sachen, wie z.b.
"ihr präsident XY ist unzufrieden über die verteidigung des spielers AB und dessen zuletzt schelchten leistungen..."

also irgendwie ist das doch etwas glückssache oder?

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

pudel

• Profi
« Antwort #3 am: 20.Mai 2002, 06:03:06 »

@xenor.....also so etwas hatte ich noch gar nicht und ich lobe meine spieler nur. wäre ja noch schöner, wenn ich die öffentlich runtermachen würde.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 20.Mai 2002, 09:52:06 »

also dann müssen die leistungen auch dauerhaft stimmen und nich nur mal ein überdurchschnittlich gutes spiel.
btw: wenn einer mit fitnessproblemen zum training kommt, kann man ihn dann mit "schwache leistung" bedenkenlos bestrafen?
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.Mai 2002, 11:25:56 »

Zitat
also dann müssen die leistungen auch dauerhaft stimmen und nich nur mal ein überdurchschnittlich gutes spiel.
btw: wenn einer mit fitnessproblemen zum training kommt, kann man ihn dann mit "schwache leistung" bedenkenlos bestrafen?

joah obwohl es manchmal spieler gibt die sich dann "unfair behandelt" fühlen..

XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

pudel

• Profi
« Antwort #6 am: 20.Mai 2002, 13:36:15 »

sollte ein spieler nur einmal fitnessprobleme aufweisen, bestrafe ich ihn nicht gleich(war bestimmt den abend vorher auf piste ;-) ) nur wenn er zu spät kommt, dann gibbet ne offizielle verwarnung für "unprofessionelles verhalten". offizielle verwarnung gibts auch für "schwache leistungen" ab note 5 und schlechter.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 20.Mai 2002, 13:37:32 »

Fitnessprobleme alleine sind für mich eigentlich kein Grund für eine Bestrafung, wenn aber einer zu spät zum Training erscheint und zuätzlich noch Fitnessprobleme hat (vielleicht weil er die Nacht durchgemacht hat) bekommt er von mir eine offizielle Strafe wg. unprofessionellem Verhalten. Das akzeptieren die meisten auch und geloben Besserung.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

joerg

• Gast
« Antwort #8 am: 20.Mai 2002, 13:37:57 »

Ja das mag ja alles schön und gut sein, aber um nochmal zu meiner frage zurück zukommnen: Soll ich einen Spieler nun  loben, wenn er gut gespielt hat oder seine leistung "nicht anerkennen", damit er nicht auf einer Wolke schwebt.
Was ist überhaupt wenn man ignorieren drückt, dass hab ich noch nie gemacht!?

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 20.Mai 2002, 13:40:55 »

also ich lob oder verteidige immer und negative meldungen vom vorstand hatte ich noch nie...

ignorieren hat so gut wie keine folgen, du gibst halt kein statement dazu ab
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 21.Mai 2002, 15:13:07 »

aus der Erfahrung sage ich:
immer auf der Seite von Spieler stehen
Es gibt mehrere Gründe hierfür:
  • er wird sauer
  • und unzufrieden
  • damit auch der rest der teams

gruß
Zeljko

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 21.Mai 2002, 16:40:23 »

...hmm... stimmt ist ne gute idee... :)

XeNoR

pudel

• Profi
« Antwort #12 am: 21.Mai 2002, 19:17:22 »

manchmal frage ich mich aber auch, warum die medien einen spieler von mir loben. z.b. ein stürmer von mir hat seit wochen kein tor mehr gemacht und prompt erscheint ne meldung wie er toll er doch sei. da komme ich dann immer gerne ins grübeln und überlege mir wirklich ihn nicht zu loben. doch leider gibts ja immer ärger, wenn man nicht lobt bzw. wenn man nichts sagt. tja....und um das zu vermeiden, lobe ich ihn halt gegen meine überzeugung. was ne zwickmühle.  ;)

J.P. Sartre

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 21.Mai 2002, 19:40:37 »

Zitat
manchmal frage ich mich aber auch, warum die medien einen spieler von mir loben. z.b. ein stürmer von mir hat seit wochen kein tor mehr gemacht und prompt erscheint ne meldung wie er toll er doch sei. da komme ich dann immer gerne ins grübeln und überlege mir wirklich ihn nicht zu loben. doch leider gibts ja immer ärger, wenn man nicht lobt bzw. wenn man nichts sagt. tja....und um das zu vermeiden, lobe ich ihn halt gegen meine überzeugung. was ne zwickmühle.  ;)

hatte ich auch schonmal...
und letztens war ein spieler von mir unzufrieden - aber es gab keinen grund - also da stand bei dem auch nix...  :P

XeNoR

shm

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 22.Mai 2002, 08:33:54 »

Also ich finde, man sollte das schon realistisch angehen. Wenn ein Spieler wirklich Sahne ist (Luizao schoß zB in 10 Ligaspielen 12 Tore mit Durschn.Note 8,67  ;D), dann sollte man ihn schon loben.
Wenn einer aber über Wochen schlecht spielt und kritisiert wird, dann sollte man ihn nicht zwangsläufig verteidigen. Denn auch die Spieler sollten sich Gedanken über ihre schwache Leistung machen.
Unsre Heimat, unsre Liebe
in den Faaaarben blau und weiß
1848 - nur damit es jeder weiß !

pudel

• Profi
« Antwort #15 am: 22.Mai 2002, 18:33:57 »

naja, aber in der öffentlichkeit kritisieren find ich aber auch nicht gerade toll. wäre ja schlimm wenn das mein chef auch so machen würde. wenn ein spieler schlecht spielt, kann ich ihn ja intern bestrafen.

J.P. Sartre