Hallo zusammen!
Hab zuletzt das Forum nur noch ab und zu besucht und mitgelesen. Derweil lief meine CM-Karriere im In- und Ausland weiter. Erfolge mit großen Vereinen und Nationalmannschaften, alles nach kurzen Anlaufphasen kein großes Problem.
Das soll nicht angeberisch klingen, aber seien wir doch mal ehrlich, irgendwann hat man geschnallt wie der Hase läuft, oder?
Ausgiebiger Gebrauch der Spielersuche liefert auch für finanzschwache Klubs gute ablösefreie Spieler. Noch einfacher, wenn man sich der "Good Player Guides" bedient.
Irgendwann fehlte mir einfach die Motivation, weiterzuspielen. Also, wieder mal den Verein wechseln? Bringt nur kurzfristig neuen Spaß, weil bei Einsatz der gewohnten Mechanismen schnell wieder der gleiche Trott aufkommt.
Bei SIGAMES bin ich dann auf das LLM-Forum (steht für Lower League Management) gestossen. Deren FAQ war zunächst ein echter Schocker (wer da schon mal reingeschaut hat, wird mir wohl zustimmen).
Sehr strikte Regeln u.a. bezüglich Editoren (absolut tabu), keine Taktiken aus dem Internet erlaubt, gleiches gilt für Good Player Guides.
Spieler dürfen nur gekauft werden, nachdem sie von einem Scout beobachtet wurden. In der reinsten Form des LLM wird sogar der Gebrauch der Transferliste abgelehnt, lediglich von Scouts gefundene Spieler dürfen verpflichtet werden.
Das sind schon brutale Einschränkungen, oder?
Ich habe gerade ein neues Spiel mit dem SC Verl in der Regionalliga Nord gestartet und werde versuchen, mit all den oben genannten Einschränkungen zu spielen. Das dürfte auf jeden Fall eine echte Herausforderung sein.
Wenn ich die Zeit finde, schildere ich die (wahrscheinlich deprimierenden) Ereignisse hier (oder ich könnte endlich mal die schon lang geplante Homepage dafür nutzen).
Meine Frage:
Könntet Ihr Euch vorstellen, CM auf diese Art zu spielen?
Gruß
Frank