Hallo,
ich spiele (im FM11) seit kurzem Olympique Marseille, nachdem ich vorher u.a. Bayern, Arsenal, Liverpool gespielt habe.
Ich wollte diesmal den Charakter als mehr oder weniger "französische" Mannschaft erhalten und gezielt einige der hinlänglich Bekannten französisch/belgischen "Geheimtipps" verpflichten. Also z.B. Raphael Varane, Serge Aurier, Eden Hazard, Jerome Rousillon, Yann M'Vila, auch Thorgan Hazard.
Doch zu meinem Erstaunen will keiner von denen! Bereits mein Scout sagt, er kann sich kaum vorstellen, dass der Spieler ein Interesse an einem Wechsel haben könnte, und so ist es auch! An der Vereinsreputation an sich kann es eigentlich nicht liegen. Vergleichbare "Stars" wie Neymar, Arturo Vidal, Renato Augusto wären prinzipiell bereit. Lediglich Romelu Lukaku und Marouane Fellaini konnte ich schließlich verpflichten. Zum großen Teil spielen die genannten zu Beginn ja auch noch bei relativ kleinen Klubs, auf jeden Fall deutlich kleiner als OM.
Gibt es sowas wie Antipathien im FM11? Ist OM beim Rest der französischen Liga so verhasst, dass da keiner hin wechseln will? Mit den anderen Vereinen war das alles kein Problem, die konnte ich pflücken wie reifes Obst. Und zumindest Liverpool oder Arsenal und OM sind doch durchaus vergleichbar, oder?