Also nach einer Woche Spielzeit mit diversen verschiedenen Probevereinen in verschiedenen Ligen(-stufen) erlaube ich mir auch mal ein Urteil.
Ich denke, dass es
a) für Einsteiger schwerer geworden ist, aufgrund der Vielfalt von Ansprachen, Taktiken und Optionen
b) für langjährige Spieler deutlich einfacher geworden ist, aufgrund der oben genannten Aspekte.
Ich habe, wie schon in anderen Threads geschrieben, drei verschiedene Taktiken, eine Angriff, eine Kontrolle, eine Konter.
Es geht im Endeffekt für mich nur noch darum zu entscheiden, welche ich in welchem Spiel nutze, dabei natürlich meist Angriff bei Heimspielen gegen schwache Gegner und Konter bei Auswärtsspielen gegen Favoriten. Ansonsten Kontrolle oder, bei Heimspielen gegen Favoriten auch zur Überraschung mal die Angriffstaktik (hat mir mit Watford zB ein 3:0 und ein 2:0 gegen Leeds und West Ham eingebracht!).
Auch die Teambesprechungen wirken wahre Wunder, bisher gab es in der Hinsicht bei mir noch keinerlei negatives Feedback.
Und bisher hatte ich auch in keinem Save Probleme, meine Saisonziele (tendenziell) zu erreichen.