MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Talente & Wunderkinder  (Gelesen 74152 mal)

dhubda

• Vertragsamateur
Re: [FM12] Talente & Wunderkinder
« Antwort #60 am: 24.November 2011, 16:52:15 »

Ja genau den, da steht bei Persönlichkeit ausgeglichen. Das weiß man dann nicht genau wie die versteckten Werte angeordnet sind, die für Talententwicklung nützlich sind, kann gut aber auch schlecht sein. Nach zu lesen hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html

Empfehlenswert ist also ein Tutor der eine positive Persönlichkeit hat, der muss dann aber auch Torjäger oder OM sein, da dein neuer Bebeto ja auch diese Positionen bekleidet.
Beim Tutoring verändern sich dann eben diese versteckten Attribute und das Zielstrebigkeitsattribut verändert sich immer in Richtung des Wertes, den der Tutor da hat.

Ich seh jetzt auch nicht genau welches Jahr du bist, sieht aus 2012, wen hasten da noch so alles als Stürmer bei "Mainz,Dainz,Unserz"?

Vom Anfangkader sind Allagui und Ivanschiss  ;) ganz passable Tutoren. Achja Elkin Soto is richtig gut vom Charakter her. Spieler sind nur zum Tutor geeignet wenn sie älter als 23 sind (weiß nicht ob sich da dieses Jahr was geändert hat)
« Letzte Änderung: 24.November 2011, 17:07:37 von dhubda »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 25.November 2011, 01:30:54 »

Ja, bin in der 2.Saison. Immernoch die gleichen Mainzer Offensiven: Allagui, Ujah, Szalai, Soto, Ivanschitz

Danke schon mal für die Tipps und die Bewertung, werde das mal austesten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #62 am: 26.November 2011, 00:22:57 »

Seine Zielstrebigkeit scheint mir ein wenig niedrig zu sein. Ich glaube nicht, dass er sich wirklich groß entwickelt.  :-\
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gek0_10

• Gast
« Antwort #63 am: 26.November 2011, 00:25:52 »

Seine Zielstrebigkeit scheint mir ein wenig niedrig zu sein. Ich glaube nicht, dass er sich wirklich groß entwickelt.  :-\

Mit einem guten Tutor und einem guten Trainingsplan, denke ich schon das man da was machen kann. Vorallem bei der Zielstrebigkeit :).

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #64 am: 26.November 2011, 10:12:09 »

Ich habe noch nicht erlebt, dass sich die Zielstrebigkeit stark verbessert. Ist mir da was entgangen?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #65 am: 26.November 2011, 10:26:07 »

Ich habe noch nicht erlebt, dass sich die Zielstrebigkeit stark verbessert. Ist mir da was entgangen?

Habe ich auch noch nie gesehen, muss ich sagen.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

gek0_10

• Gast
« Antwort #66 am: 26.November 2011, 10:38:36 »

Habe ich auch noch nie gesehen, muss ich sagen.

Ich kann euch mal nen Screen von Coulibaly (Tottenham) schicken bei dem habe ich das beobachtet :)

gek0_10

• Gast
« Antwort #67 am: 26.November 2011, 10:49:07 »

Der hatte vorher einen niedrigeren Wert bei der Zielstrebigkeit, weiß diesen aber nicht mehr genau. Bei jedem Spielstart variiert dieser ja ein wenig. Das ist sein Zustand, nachdem ich ihm Adebayor als Tutor zugewiesen habe, spezielles Training für ihn hatte ich nicht ;).

White

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 26.November 2011, 11:50:52 »

hatte schon zielstrebigkeit 7-9er kandidaten die nachnem tutoring beim modellprofi mit Zielstrebigkeit 20 15-20er Werte hatten...

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 26.November 2011, 14:08:46 »

Zielstrebigkeit hat überhaupt keinen Einfluss darauf, ob ein Spieler sein Potenzial mal ausschöpfen kann, sondern nur die versteckten Persönlichkeitsattribute (vorwiegend Professionalism)

Zitat
Zielstrebigkeit - HINTERGRUND-ATTRIBUT - Wie lange ein Spieler während eines Spiels 100% gibt
Eine niedrige Zielstrebigkeit bedeutet, dass der Spieler früher nachlässt. Eine hohe Zielstrebigkeit lässt ihn bis zum Ende des Spiels kämpfen.

Und noch ein Link, wo es schon mal getestet wurde allerdings für den 10er http://www.thedugout.tv/content/articles/item,1,18,1,Player_Development_and_Tutoring_Guide.html
Funktioniert aber immer noch so
« Letzte Änderung: 26.November 2011, 14:46:52 von dhubda »

White

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 26.November 2011, 16:25:20 »

Zielstrebigkeit hat überhaupt keinen Einfluss darauf, ob ein Spieler sein Potenzial mal ausschöpfen kann, sondern nur die versteckten Persönlichkeitsattribute (vorwiegend Professionalism)

Sie hat shcon nen Einfluss darauf... Vor allem ohne genügend Zielstrebigkeit keine "gute" Persönlichkeit ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #71 am: 26.November 2011, 18:03:13 »

Sie hat shcon nen Einfluss darauf... Vor allem ohne genügend Zielstrebigkeit keine "gute" Persönlichkeit ;)

und ohne "gute" Persönlichkeit, wird das Potential nicht ausgeschöpft :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 26.November 2011, 19:15:49 »

Eine "mittelmäßige" Persönlichkeit reicht aus, um die PA auszuschöpfen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 26.November 2011, 19:48:55 »

Das passt vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber ich hätte fünf Fragen :laugh:
1) Wie kann ich einem jungen Spieler einen Tutor zuweisen?
2) Wie entwickle ich junge Spieler am besten? (Matchpraxis, Tutor zuweisen, usw)
3) Wie sehe ich von einem Spieler, wie er sich entwickelt und wo er sich verbessert hat?
4) Ich ändere nichts am Training oder am Trainingsplan, ist das dumm? (Sehr intelligente Frage^^)
5) Sollte ich viele taktische Einstellungen vornehmen oder reicht z.B. die Aufstellung, der Passstil und das Tempo, oder macht es einen grossen Unterschied wenn ich auch einzelne Einstellungen für Spieler vornehme und mir alles genau überlege und viele Einstellungen mache?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 26.November 2011, 23:47:54 »

1. Einzelgespräch mit dem Tutor -> Spieleranleitung
2. a) Passender Tutor (gleiche oder bessere Persönlichkeit, hohe Zielstrebigkeit, hohe positionsrelevante Mentale Attribute) -
b) Training, dass die gewünschten attribute bevorzugt, bei Bedarf einen passenden Trainingsschwerpunkt -
c) Spielpraxis. Aber lieber den Spieler nicht spielen lassen und in den eigenen guten Trainingseinrichtungen trainieren lassen als ihn an nen Verein mit schlechten Einrichtungen zu verleihen.
3. Klick einfach mal im Profil auf ein bestimmtes Attribut und warte ab, was passiert
4. Ja (sehr intelligente Antwort^^)
5. Wenn alles funktioniert gehts auch ohne viele Einstellungen - Die Taktik ist das Herzstück des FM, je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr blickt man durch, umso eher sieht das auf dem Platz so aus, wie man sich das vorstellt nd um so mehr Spaß macht der FM letztendlich :)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #75 am: 27.November 2011, 00:07:10 »

3. vorher im profil auf training klicken
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 27.November 2011, 00:35:39 »

3. vorher im profil auf training klicken
muss man garnicht, der springt automatisch da hin ^^

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 27.November 2011, 00:48:28 »

1. Einzelgespräch mit dem Tutor -> Spieleranleitung
2. a) Passender Tutor (gleiche oder bessere Persönlichkeit, hohe Zielstrebigkeit, hohe positionsrelevante Mentale Attribute) -
b) Training, dass die gewünschten attribute bevorzugt, bei Bedarf einen passenden Trainingsschwerpunkt -
c) Spielpraxis. Aber lieber den Spieler nicht spielen lassen und in den eigenen guten Trainingseinrichtungen trainieren lassen als ihn an nen Verein mit schlechten Einrichtungen zu verleihen.
3. Klick einfach mal im Profil auf ein bestimmtes Attribut und warte ab, was passiert
4. Ja (sehr intelligente Antwort^^)
5. Wenn alles funktioniert gehts auch ohne viele Einstellungen - Die Taktik ist das Herzstück des FM, je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr blickt man durch, umso eher sieht das auf dem Platz so aus, wie man sich das vorstellt nd um so mehr Spaß macht der FM letztendlich :)

Danke vielmals für diese ausführlichen Antworten :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 27.November 2011, 00:53:22 »

Gerne - die Fragen hättest du aber auch im kFkA-thread stellen können.

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 27.November 2011, 01:04:05 »

tschuldige nächstes Mal mach ichs  ::)