MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] beidfüßigkeit antrainieren  (Gelesen 1254 mal)

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
[FM2010] beidfüßigkeit antrainieren
« am: 02.Oktober 2011, 14:29:41 »

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob im FM 2010 irgendeine Möglichkeit besteht, den Spielern Beidfüßigkeit anzutrainieren oder ist man da auf gedeih und verderben den "Genen" des Spielers ausgeliefert? Direkt über das Training scheint es ja nicht zu gehen (oder irre ich) aber vielleicht indem man Spieler bewusst auf Außenpositionen spielen lässt bspw. ein rechtsfuß auf die Linke Seite. Hat da irgendwer schonmal Erfahrung gesammelt?

Besten Dank schonmal,
Flaka
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:25:42 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: beidfüßigkeit antrainieren
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2011, 16:22:51 »

Nicht, dass ich wüsste.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.Oktober 2011, 16:33:02 »

Hallo.
Das mit dem antraineiren von "beiden Füßen", dafür gibt es keine Option, nur das man den Spieler sagen kann, das er seinen schwächeren Fuß nicht mehr benutzen soll.
Viele User (Allgemein) schreiben auch, das Sie den Links-Fuß auf der rechten Seite (Flügel, Ecken schießen) einsetzen und umgekehrt.
Vielleicht lernt der Spieler dann ja so etwas besser mit dem "schwächeren" Fuß umzugehen?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2011, 19:19:36 »

Hallo, ich habe den Spieler Nikao, reiner Linksfuß, seit 2 Jahren fast ausschließlich als AMR eingesetzt (international wird er als Stürmer eingesetzt) - bzw ihm die Position AMR angelernt.

Klar, ich habe ihn immer auf "nach innen ziehen" eingestellt und da macht er sich ziemlich gut -

natürlich habe ich trotzdem darauf geachtet, ob ich ihn anlernen kann "über die rechte Flanke dribbeln" aber diese Option gab es bisher nicht.

Ich nehme allerdings an, dass es demnächst diese Option bei ihm gibt,. denn mittlerweile ist er ja RA, und dann werde ich ihm das auch antrainieren, mal sehen ob das in Bezug auf Beidfüßigkeit was bringt...

« Letzte Änderung: 13.Oktober 2011, 19:22:12 von Senf »