MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Der FM-Benchmark-Thread  (Gelesen 49327 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #140 am: 19.Oktober 2011, 20:16:00 »

Hallo.
Mein alter Rechner,

AMD 3000+
2 GB Ram
ATI 9600 AGP 256 MB *LOL*

15 min...ende keine Ahnung, hab den Test nach 20 min. abgebrochen. ::)

Hab mir mal was günstiges, neues (ich Zocke echt wenn am PC nur den Manager, also TOP Rechner-Power brauch ich nicht wirklich) geholt:

Asrock N68 (ok, alter Chipsatz, aber mir reichts)
Athlon II x2 250E (e für ECO *LOL)
4 GB DDR 3 KINGSTON (ich las gerade hier, das die DEMO bei manchen Usern nur 750 MB an Arbeitsspeicher belegt??)

Grafik noch onborad, kommt nächsten Monat ne neue.

Trotzdem kommt dann noch ein Test-Ergebnis von mir.

P.S.: Wie seh ich ohne das der TEST verfälscht wird, wie viel Arbeitsspeicher die DEMO bei der Berechnung belegt/ nutzt?

Muss das ganze noch zusammen schrauben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #141 am: 19.Oktober 2011, 20:20:45 »

Einfach den Taskmanager offen haben dabei. Den Test kannst du auch Problemlos im Fenstermodus ausführen (wie ich weiter vorne geschrieben habe beeinflusst das scheinbar nicht).

Naja und die Krücke würd ich nicht mal fürs Surfen benutzen  ;D Wennste das nicht fürn Appel und Ei oder umsonst gekriegt hast, wurdeste gelinkt  :P

Zum Ram-Verbrauch: Hab aber noch kein 3D-Spiel getestet. Und bei mehr Spielzeit vorallem bei der Vollversion kanns ja durchaus sein das er wieder seine 2 bis 2,5 frisst. Die 750 waren also lediglich Spiel starten und Test durchführen, mehr nicht.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 20:23:30 von Silvereye »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #142 am: 19.Oktober 2011, 20:24:55 »

Einfach den Taskmanager offen haben dabei. Den Test kannst du auch Problemlos im Fenstermodus ausführen (wie ich weiter vorne geschrieben habe beeinflusst das scheinbar nicht).

Naja und die Krücke würd ich nicht mal fürs Surfen benutzen  ;D Wennste das nicht fürn Appel und Ei oder umsonst gekriegt hast, wurdeste gelinkt  :P

Zum Ram-Verbrauch: Hab aber noch kein 3D-Spiel getestet. Und bei mehr Spielzeit vorallem bei der Vollversion kanns ja durchaus sein das er wieder seine 2 bis 2,5 frisst. Die 750 waren also lediglich Spiel starten und Test durchführen, mehr nicht.
Naja, geht, für 30 € zusammen, fast neu, 1 Jahr alt glaub ich, außer Speicher, das hab ich mir lieber neu geholt.
Ok, Task-Manager also laufen lassen, ok.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #143 am: 19.Oktober 2011, 20:37:27 »

Naja dafür geht ja noch.
Hoffentlich hast du dran gedacht, dass wenn du auch neue Graka dazuholst (welche solls denn werden? Weisste das schon?) das Netzteil auch passt. Aber ich denke mal viel Saft dürfte das eh nicht ziehen, ausser du übertreibst es bei der Graka, was aber bei dem Prozzi kein Sinn machen würde. Dann hättest nämlich viel Graka-Leistung die einfach nur Tot rumliegt.

Wie gesagt, Fenstermodus + Taskmanager. Hat bei mir am Ergebnis nichts geändert.


Edit: Achja Sulle. Hoffentlich hast du aufgepasst, das du auch wirklich AM3 Board und CPU hast, und nicht die AM2. Sonst kannste nämlich DDR3 Speicher knicken. Aufm AM2 wäre da nämlich der ältere DDR2 richtig.
Edit2: Ok hat sich erledigt, da die CPU eh nur AM3 ist, wirds das Board wohl auch sein (weil N68 gibts ja AM2 sowie AM3). Dann passt ja alles :)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 20:45:43 von Silvereye »
Gespeichert

SleepyFloyd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #144 am: 19.Oktober 2011, 20:39:49 »

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
OS: Win7 x64

8.30 Minuten

Mir fällt grade auf, dass bei mir nur etwa 2,1 GB Arbeitsspeicher genutzt werden, aber alle vier Kerne total ausgelastet sind.

Exakt die gleiche Konfiguration, praktisch das gleiche Ergebnis: 8:19 (mit Arsenal).
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #145 am: 19.Oktober 2011, 20:52:01 »

Hoffentlich hast du dran gedacht, dass wenn du auch neue Graka dazuholst (welche solls denn werden? Weisste das schon?) das Netzteil auch passt. Aber ich denke mal viel Saft dürfte das eh nicht ziehen, ausser du übertreibst es bei der Graka, was aber bei dem Prozzi kein Sinn machen würde. Dann hättest nämlich viel Graka-Leistung die einfach nur Tot rumliegt.
Netzteil hat 420 W draufstehen.
Grafikkarte...weiß echt nicht was gut passen würde.
Also was nicht zuviel Strom zeiht und gleichzeitig nicht "Leerläuft" weil zuviel Power.
Ob ATI oder NVidia ist mir schnuppe.
Vielleicht hast du ne Empfehlung?  :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #146 am: 19.Oktober 2011, 20:56:49 »

Denke da reicht ne GT440 für um die 50 Euro locker, wenns nicht shcon zu viel ist...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #147 am: 19.Oktober 2011, 20:57:20 »

Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #148 am: 19.Oktober 2011, 21:05:46 »

Denke da reicht ne GT440 für um die 50 Euro locker, wenns nicht shcon zu viel ist...

Ne liegste schon sehr gut damit :)

Als Auswahl würd ich im gesamten die 3 geben:
Nvidia GeForce GT 440   
ATi Radeon HD 5570 (bzw. 6570/6670)
Nvidia GeForce GT 430

Tendieren würd ich zur ATI HD 5570, vorallem (Referenzdesign betrachtet) leiser als die NVidias und glaub nen tick stromsparender.
Die 440 hat dafür nochn tacken mehr Leistung.
Würde sagen lass deinen Geldbeutel entscheiden, je nachdem was du fürn guten Preis kriegst ;)

@ Holsten: Zuviel Leistung für die CPU. Die würde ihm nicht wirklich viel bringen. Er hat nur nen 2-Kerner ;)
Bei dir hingegen würde sogar noch etwas mehr Leistung Sinn machen.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 21:14:38 von Silvereye »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #149 am: 19.Oktober 2011, 21:25:11 »

Denke da reicht ne GT440 für um die 50 Euro locker, wenns nicht shcon zu viel ist...

Ne liegste schon sehr gut damit :)

Als Auswahl würd ich im gesamten die 3 geben:
Nvidia GeForce GT 440   
ATi Radeon HD 5570   
Nvidia GeForce GT 430

Tendieren würd ich zur ATI HD 5570, vorallem (Referenzdesign betrachtet) leiser als die NVidias und glaub nen tick stromsparender.
Die 440 hat dafür nochn tacken mehr Leistung.
Würde sagen lass deinen Geldbeutel entscheiden, je nachdem was du fürn guten Preis kriegst ;)

@ Holsten: Zuviel Leistung für die CPU. Die würde ihm nicht wirklich viel bringen. Er hat nur nen 2-Kerner ;)
Bei dir hingegen würde sogar noch etwas mehr Leistung Sinn machen.
Hab mal geschaut; die von ATI HD 5570 wirds wohl werden; für 52€ PowerColor HD5570, 1GB DDR3 VGA/DVI/HDMI
Danke für die hilfreichen Tipps!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #150 am: 19.Oktober 2011, 21:29:48 »



@ Holsten: Zuviel Leistung für die CPU. Die würde ihm nicht wirklich viel bringen. Er hat nur nen 2-Kerner ;)
Bei dir hingegen würde sogar noch etwas mehr Leistung Sinn machen.


Nene, ich spiele eigentlich eh nicht sooo die Grafikintensiven Spiele. Aber falls ich mal Bock habe auf BF oder sowas will ich zumindest nicht auf niedrig spielen :)

Spare denke ich eh nun mal auf nen neuen Prozessor. Arbeitsspeicher kost ja eh "nix".
Heute gab es bei MM ne externe 2TB Festplatte für 59€. Für das Geld kriege ich nicht einmal ne interne. Allerdings nur 2.0. Aber zum Daten lagern reicht es allemal.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #151 am: 19.Oktober 2011, 21:37:23 »

@ Sulle: Die "neueren" also 6570 und 6670 vielleicht auch noch anschauen. Sind ja die aus der neuen Baureihe. Nen Tick stromsparender und son kram :)
Ansonsten wie gesagt würd ich die (bzw. nachfolgemodelle) auch vorziehen, wegen der Lautstärke.
Tacken mehr Leistung wäre halt die 440 im Vorteil wie von White schon vorgeschlagen.


@ Holsten: Musst ja nicht. Nur würde der Prozzi sicher nochn bissl mehr Grakaleistung nicht ablehnen :)

Wenn du aber eh nen neuen Prozzi dir holst, würd ich die Graka auf den neuen Prozzi auslegen. Wird dann zwar etwas teurer, aber dafür hast du mit ner neuen und schnellen Kombi dann wieder längere Zeit ruhe. So rüstest du Graka dann Prozzi und schon wieder Graka auf. So seh ich das zumindest und würde da nicht doppelt unsinnig Geld reinstecken.

Doch für etwa den selben Preis kriegste auch 2TB Sata2 Festplatten. http://geizhals.at/deutschland/567146
Ist das diese komische MM-Marke? Weil für den preis extern und 2 TB glaub ich nicht das es die vom namhaften Hersteller sind. Eher die Fehlerbehafteten (sofern MM da immernoch den selben Hersteller hat wie vor einigen Jahren). Würde da also nur Daten auslagern die nicht all zu wichtig sind.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #152 am: 19.Oktober 2011, 21:56:46 »

Wird sone Überraschungskiste sein wo immer was anderes eingebaut ist.
Denke ich werde die ausbauen und mir in den Rechner hauen fiel mir vorhin so ein ;D
Samsung HDDs sind jetzt auch nicht für ihre Beständigkeit bekannt ;)

Ich wette mit der Graka komme ich mindestens wieder drei Jahre aus. Mit dem neuen i7 oder so dann auch mindestens 3 Jahre. Und wie gesagt, bin eh nicht sooo der Spielefreak. Passt also alles.

Ich bastel meiner Freundin grad nen einfachen Rechner zusammen. Echt krass,dass man für 400€ schon echt was vernünftiges samt Monitor bekommt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #153 am: 19.Oktober 2011, 22:08:52 »

Wird sone Überraschungskiste sein wo immer was anderes eingebaut ist.
Denk ich auch. Bei Saturn hiessen die Dinger CnMemory. Mein Rat is von den Dingern die Finger zu lassen. (verwendet zum Teil nicht optimierte Festplatten fuer den externen Betrieb am USB Port. Die Platten brauchen zum Teil 2 USB Stecker zum Betrieb am PC, teilweise festgestellte Vibrationen was für ne Festplatte garnicht gut ist.)

Zitat
Denke ich werde die ausbauen und mir in den Rechner hauen fiel mir vorhin so ein ;D
Würd ich garnicht mal machen. Leistungstechnisch kannst du von der eh nix erwarten. Warum dann nicht einfach als Backup-Platte nutzen und nur anschliessen wenn du sie brauchst? Schont die Platte vorallem und Leistungstechnisch wirste da nicht so viel merken.

Zitat
Samsung HDDs sind jetzt auch nicht für ihre Beständigkeit bekannt ;)
Kommt drauf an welche. Die Spinpoint (vorallem F3 und glaub die F4 auch) sind super Platten. Aber einige ältere Modelle hatten nette Probleme, das is richtig.

Zitat
Ich wette mit der Graka komme ich mindestens wieder drei Jahre aus. Mit dem neuen i7 oder so dann auch mindestens 3 Jahre. Und wie gesagt, bin eh nicht sooo der Spielefreak. Passt also alles.
Kommt halt auf den Anspruch an. Aber wenn du jetzt schon weisst, das du kaum Grafik brauchst und zufrieden bist wenn du die dann auf Mittel und später niedig stellen darfst kommste damit natürlich zurecht. das is klar :)

Zitat
Ich bastel meiner Freundin grad nen einfachen Rechner zusammen. Echt krass,dass man für 400€ schon echt was vernünftiges samt Monitor bekommt.
Wiederrum je nach Anspruch. Aber für durchschnittlichen Gebrauch auf jeden Fall. Mit der Kiste könntest dann auch locker den FM12 spielen. "Juhu, ich kann mit mir selbst im Netzwerk den FM12 spielen"  ;D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #154 am: 19.Oktober 2011, 22:22:36 »


Mit der Kiste könntest dann auch locker den FM12 spielen. "Juhu, ich kann mit mir selbst im Netzwerk den FM12 spielen"  ;D

Wäre nen Traum wenn meine Olle damit klar kommen würde. Aber da gibt es leider keine Hoffnung :(
Ist ja nur nur nen Office PC den sie  braucht. Und Solitär muss gehen ;D

Zitat
Kommt halt auf den Anspruch an. Aber wenn du jetzt schon weisst, das du kaum Grafik brauchst und zufrieden bist wenn du die dann auf Mittel und später niedig stellen darfst kommste damit natürlich zurecht. das is klar :)

Eher von Hoch auf mittel. Meine GTS 512 schafft auch Fallout3 auf hoch. Battlefield auf mittel auch absolut kein Problem. Also auf niedrig ist was übertrieben, aber ich weiss worauf du hinaus willst.
Zitat
Würd ich garnicht mal machen. Leistungstechnisch kannst du von der eh nix erwarten. Warum dann nicht einfach als Backup-Platte nutzen und nur anschliessen wenn du sie brauchst? Schont die Platte vorallem und Leistungstechnisch wirste da nicht so viel merken.

Jain, einerseits haste recht. Aber diese externen Dinger haben bei mir die Angewohntheit stäöndig runterzufalln und so ;D Daher gehen die bei mir schneller kaputt.
Ich denke ich werde diese aber nun weiter als externe dann nutzen. Und wenn ich mir wirklich was neues zulege eine Primäre HDD als SSD zulegen und eine Sekundäre 3TB SATA Platte.
Beschäftige ich mich dann aber erst um Weihnachten wirklich mit :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #155 am: 21.Oktober 2011, 10:53:30 »

Also irgendwie hab ich das Gefühl ich hab was falsch gemacht.
Ich hab alles EXAKT so gemacht wie auf Seite 1 beschrieben

Ich hab die Matchdetails ALLE auf ALL gestellt - maximum hab ich nicht gefunden.

Also ich hab n 3 Jahre alten

Athlon X4 2,6 GHz
3,5 GB Ram
Windows XP 32 bit

Ergebnis 100 Sekunden  :o :P :P :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #156 am: 21.Oktober 2011, 10:54:40 »

Du hast was falsch gemacht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #157 am: 21.Oktober 2011, 10:56:39 »

Oder er arbeitet bei der NASA und spielt während der Arbeitszeit und hat falsche Spezifikationen angebeben.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #158 am: 21.Oktober 2011, 10:57:48 »

Also irgendwie hab ich das Gefühl ich hab was falsch gemacht.
Ich hab alles EXAKT so gemacht wie auf Seite 1 beschrieben

Ich hab die Matchdetails ALLE auf ALL gestellt - maximum hab ich nicht gefunden.

Also ich hab n 3 Jahre alten

Athlon X4 2,6 GHz
3,5 GB Ram
Windows XP 32 bit

Ergebnis 100 Sekunden  :o :P :P :P

Ganz oben rechts beides auf Maximum stellen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM-Benchmark-Thread
« Antwort #159 am: 21.Oktober 2011, 11:01:07 »

Ah da....ich habs gefunden

2. TEST :

ohhh das dauert länger jetzt  :)....


......

EXAKT 11 MIN.

Wird mal Zeit fürn neuen PC glaub ich
interessanterweise hab ich genau dieselbe CPU wie Tacticus aber mit anderem Betriebssytem
und liege 2 min hinterher

« Letzte Änderung: 21.Oktober 2011, 11:18:11 von ThomasH »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach oben