White, teste mal andere Benchmarks und schau nach, ob die Werte ebenfalls abweichen. Mit SiSoft Sandra kann man zum Beispiel gut die CPU benchen und mit anderen Systemen mit gleicher CPU vergleichen. Wäre ja möglich, dass das Problem nur beim FM auftaucht, wegen Treiber-Problemen mit dem FM oder einem zerschossenen MS.NET Framework.
Falls jemand was braucht, hab' hier seit meiner Umrüstaktion im Sommer noch ein 2GB-KIT (2x1 GB) MDT-DDR2-Speicher gelagert (PC 800), das ich für 20 Euro abgeben würde. Außerdem eine GeForce 8600GT 256 MB für 10 Euro, die das 3D-Spiel vom 2011er FM in höchsten Details in 1280x1024er Auflösung gut gepackt hatte. Und einen FM 2011 für 10 Euro, da ja jetzt der 2012er zu mir unterwegs ist.
Den Versand (müssten 3,90 Euro pro versichertem Päckchen für die Hardware sein), übernehme ich.
Fast vergessen:
Ist bei dir Mit der HD 2000 ein Ruckelfreies Spiel?
Ich nutze sie leider nicht, sondern habe mir zum i3 auch eine kleine, feine Radeon 6670 aufs Mainboard gesteckt. Aber die 2000er ist eh noch mal ein Stück langsamer als die 3000er. Die beste Anlaufstelle herauszufinden, ob eine HD3000 reicht, ist wohl das offizielle Forum...