MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos  (Gelesen 148913 mal)

austdevil

• Profi
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #101 am: 12.Dezember 2012, 12:47:50 »

Den BVB möchte ich da mal aussen vor lassen, die haben es ja schon probiert, bekommen das Grundproblem allerdings wohl nicht in den Griff.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

DVNO

• Weltstar
« Antwort #103 am: 12.Dezember 2012, 14:41:14 »

Da gucke ich mal rein! Bei Twitter habe ich mal Dirk Nowitzki und Boris Becker geschrieben. Keiner hat geantwortet. :(

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #104 am: 12.Dezember 2012, 15:16:05 »

Es liegt also definitiv an die DVNO :p

mancity

• Profi
« Antwort #105 am: 12.Dezember 2012, 15:27:47 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html

Hier im Forum möchte das Thema offensichtlich der eine oder andere BVBler nicht wahrhaben. Sorry, aber brauch ich nicht mal ins Stadion zu gehen, um mitzukriegen, dass der BVB da ein Problem hat. Da brauch ich mir nur TV schauen oder diverse youtube-Videos zu sehen. Die Selbstgefälligkeit und Aggressivität in Reihen der Fans da ist mir schon lange aufgefallen. Aber am Ende wird der Überbringer der schlechten Nachricht als bekloppt hingestellt. Siehe die "Debatte" hier beim letzten CL-Spiel vom BVB.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #106 am: 12.Dezember 2012, 15:29:32 »

Es ist aber nach wie vor hanebüchen, den Dortmundfans beim Auspfeifen von Balotelli irgendeinen rassistischen Hintergrund unterstellen zu wollen. ;)

Den Link gab es bereits eine Seite zuvor.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #107 am: 12.Dezember 2012, 15:35:59 »

Da Balotelli als Beispiel zu bringen ist wirklich überzogen, dass der BVB da probleme hat kann ich aber nachvollziehen.
Ich kenn aus meiner Schulzeit einige Dauerkartenbesitzer der Südkurve, und seis nu Zufall oder nicht, aber die sind alle nicht links geprägt. Sicherlich weit weg von nazis oder sowas zu sein, aber eben durchaus offen für solche Dinge.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 12.Dezember 2012, 16:03:29 »

edit
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2012, 17:01:05 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

• Profi
« Antwort #109 am: 12.Dezember 2012, 16:29:11 »

Hat jemand grade die Pressekonferenz zum verabschiedeten DFL-Sicherheitspapier gesehen? Was haben sich Rauball, Peters und Seifert da bitte zusammen gestottert? Diese Kasper vertreten die deutsche Fussballliga in der Öffentlichkeit? Haben einen englischen Journalisten einfach so mundtot gemacht und nicht zu Wort kommen lassen, die ganze Veranstaltung war eine skandalöse Farce.  ???
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Topher

• Fussballgott
« Antwort #110 am: 12.Dezember 2012, 16:31:39 »

Rauball um 15:36 Uhr: »Ich beteilige mich nicht an Spekulationen!«
Rauball um 15:55: »Diese Spekulation wage ich jetzt mal!«
Quelle: 11Freunde

Hab es nicht selber gesehen, war lediglich mit jemandem über Skype verbunden der die PK gesehen hat. Ich habe viel Lachen gehört.
Der englische Journalist sollte doch "warten", weil die deutschen Journalisten Zeitdruck haben?

smonan1900

• Profi
« Antwort #111 am: 12.Dezember 2012, 16:33:16 »

Meinste der Journalist ist nochmal zu Wort gekommen? Of course not...  :)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #112 am: 12.Dezember 2012, 16:46:18 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html

Hier im Forum möchte das Thema offensichtlich der eine oder andere BVBler nicht wahrhaben.

Ist doch normal und gern werden dann grausamste "Quervergleiche" mit der Serie A gezogen die von hinten bis vorne nicht zusammen passen.
Lerider kann man da nicht viel zu sagen, nicht das User XY wieder seinen Account löscht und sich mit neuen Nick neu anmeldet.  :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 12.Dezember 2012, 17:00:17 »

Es kann sich halt nicht jeder immer so vorbildlich wie du verhalten. Aber ich will auch nichts sagen, sonst werde ich noch wie ale entsorgt. Mittlerweile weiss ja jeder, widersprich nicht Bodylove, sonst biste weg.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 12.Dezember 2012, 17:42:23 »

Weshalb genau ist das neue DFL-Sicherheitskonzept ein "Schmierpapier"?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #115 am: 12.Dezember 2012, 18:44:06 »

Es kann sich halt nicht jeder immer so vorbildlich wie du verhalten. Aber ich will auch nichts sagen, sonst werde ich noch wie ale entsorgt. Mittlerweile weiss ja jeder, widersprich nicht Bodylove, sonst biste weg.

Wer ist dieser "jeder"? Hat er ein Problem mit Body? Wenn ja, was für eines?

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 12.Dezember 2012, 20:41:53 »

Würde mich auch interessieren. Freue mich auf eine hoffentlich aufschlussreiche Diskussion.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #117 am: 12.Dezember 2012, 20:56:09 »

Ist meine persönliche Definition des DFL-Sicherheitspapier. Manche nennen die Münchner Bayern, Bauern oder den BVB Biene Maja Klub. Es wurde ja schon, nach den Protesten "12:12" schon entschärft auch gabs dementsprechende Demos dagegen.
Es gibt da Vergleich von grossen Zeitung die, die Ultras mit Terroristen vergleichen, die ja auch nicht gefragt werden wie man die Sicherheit, durch die Attentaten, verbessern kann. Interessiert es überhaupt jemanden, wenn wir schon bein Vergleich sind, Terroristen und Ultras, wieviele verletzte es z.B. auf dem Oktoberfest gibt? Die Zahl ist nicht annähernd so hoch wie an 34. Spieltagen in der Bundesliga. Es interessiert aber die Presse nicht. Auch dieser Vergleich hinkt..

Aber ich will auch nichts sagen, sonst werde ich noch wie ale entsorgt. Mittlerweile weiss ja jeder, widersprich nicht Bodylove, sonst biste weg.

Würde mich auch mal brennend interessieren wer wegen mir hat gehen müssen. Wir sind 3 Mods und Jez. Intern werden solche Dinge diskutiert und gemeinsam beschlossen. Ohne den grossen Segen von Jez läuft hier gar nix.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #118 am: 12.Dezember 2012, 21:08:57 »

Dieser Userbeitrag trifft es ganz gut finde ich:

Zitat:

Also ich finde den Grundgedanken eines solchen Konzepts löblich, aber die Umsetzung ist einfach in vielen Punkte sinnlos und nicht zustimmungsfähig. Dennoch gibt es auch Anträge, die man einfach nicht ablehnen kann, da sie eigentlich nur vorhandene Praktiken bestätigen oder sinnvoll erweitern.
Deshalb kann ich die Klubs absolut nicht verstehen. Denn sowohl beim vollständigen durchwinken(ein herzlicher Dank an rund 30 ungenannte Klubs), als auch beim kompletten Protest(herzliche Grüße nach Köpenick und St.Pauli), haben die Vereine nicht nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt, sondern sich für Fans oder DFL entschieden. So kann allerdings nichts tolles rauskommen.
Die Vereine hätten schließlich auch die Möglichkeit gehabt, über jeden Antrag einzeln nachzudenken. Dann wären einige gute Anträge durchgekommen, aber die zweifelhaften wären wohl abgelehnt worden und man hätte versuchen können, diese auch mit Hilfe der Fans zu korrigieren. Das wurde leider verpasst und ich hoffe es zwar nicht, aber am Wochenende könnten durchaus ein paar Fans auf dumme Gedanken kommen und somit die eigentlich unnötige Sicherheitsdebatte im Nachhinein bestätigen.

Steht unter folgendem Artikel:

http://www.sportal.de/proficlubs-beschliessen-sicherheitskonzept-der-dfl-1-2012121224033000000

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 12.Dezember 2012, 21:19:39 »

Welche Punkte des Sicherheitskonzeptes stören euch am meisten?
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 33   Nach oben