Dieser Userbeitrag trifft es ganz gut finde ich:
Zitat:
Also ich finde den Grundgedanken eines solchen Konzepts löblich, aber die Umsetzung ist einfach in vielen Punkte sinnlos und nicht zustimmungsfähig. Dennoch gibt es auch Anträge, die man einfach nicht ablehnen kann, da sie eigentlich nur vorhandene Praktiken bestätigen oder sinnvoll erweitern.
Deshalb kann ich die Klubs absolut nicht verstehen. Denn sowohl beim vollständigen durchwinken(ein herzlicher Dank an rund 30 ungenannte Klubs), als auch beim kompletten Protest(herzliche Grüße nach Köpenick und St.Pauli), haben die Vereine nicht nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt, sondern sich für Fans oder DFL entschieden. So kann allerdings nichts tolles rauskommen.
Die Vereine hätten schließlich auch die Möglichkeit gehabt, über jeden Antrag einzeln nachzudenken. Dann wären einige gute Anträge durchgekommen, aber die zweifelhaften wären wohl abgelehnt worden und man hätte versuchen können, diese auch mit Hilfe der Fans zu korrigieren. Das wurde leider verpasst und ich hoffe es zwar nicht, aber am Wochenende könnten durchaus ein paar Fans auf dumme Gedanken kommen und somit die eigentlich unnötige Sicherheitsdebatte im Nachhinein bestätigen.
Steht unter folgendem Artikel:
http://www.sportal.de/proficlubs-beschliessen-sicherheitskonzept-der-dfl-1-2012121224033000000