MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler halten etc.  (Gelesen 1283 mal)

CM_Neuling

• Bambini
  • *
Spieler halten etc.
« am: 27.April 2003, 09:47:12 »

Hallo ans Forum!
Ich habe ein paar Fragen zum Spiel:
-Ist es wirklich so unglaublich schwer beispielsweise Hansa Rostock zum meister zu machen?
-Oder werdem einen als nicht so erfolgreicher verein die jungen talente quasi aus der hand gerissen?
-Kann man sein eigenes Passspiel einstudieren? ( der passt zu dem wenn dieser gestartet ist usw.)

Danke im Vorraus und cya

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Spieler halten etc.
« Antwort #1 am: 27.April 2003, 09:55:47 »

Hi,

herzlich willkommen.

Im Moment ist es sehr schwer ein schwächeres Team nach oben zu bekommen. Ich hoffe mit EP3 wird das etwas ausgewogener.

Zu den Talenten kann ich nicht viel sagen da ich selber auf den Patch warte und erst einige Spiele gemacht habe.

Das Paßspiel kann man so nicht einstellen. Du kannst aber z.B. die Richtung angeben wo die Päße hingehen sollen bzw. ob direkt, kurz oder lang gespielt werden soll.

CM_Neuling

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 27.April 2003, 16:01:36 »

das ist ja schonmal was :)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.April 2003, 16:35:33 »

Ausserdem kannst du einstellen, wie sich die einzelnen Spieler sowohl bei eigenen als auch gegnerischen Freistössen oder Eckbällen verhalten sollen bzw, wo sie sich hinstellen sollen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 27.April 2003, 17:24:25 »

Es ist sehr wohl einfach einen kleinen Verein nach oben zu bringen, bin gerade mit RWE nach 2 direkten Aufstiegen 8ter in der Bundesliga geworden. Aber das Problem is vielmehr dass es schwieriger ist einen Verein wirtschaftlich nach oben zu bringen, da das Praesidium doch ziemlich unflexibel ist. So kann ich z.B. immer noch kaum mehr Gehalt bezahlen als noch zu Regionalligazeiten, da ist es natuerlich sehr schwer gute Spieler anzulocken. Du kannst das ausgleichen mit einer guten Taktik, und da ist CM4 dann doch etwas unrealistisch, so hab ich mit meiner Taktik die meisten Tore in der Liga geschossen (82!), und das mit wirklich nicht so nem toll besetzten Sturm.

Zum Passspiel, da hast du nicht so viel Einfluss drauf. Du kannst deinen Jungs sagen ob sie vorwiegend kurz, lang, oder direkte Paesse spielen, und ob sie es durch die Mitte oder ueber die Fluegel versuchen sollen, aber da ist doch (wie im echten Fussball) eine Menge Individualitaet vorhanden so dass die Spieler immer der Situation entsprechend ihre eigenen Entscheidungen machen. Das ist auch ganz gut so, da sonst die Gefahr herrscht dass du irgendwelche Super-Spielzuege entwirfst denen die Computergegner nichts entgegenzusetzen haben.

Mit ein bisschen Beobachtung kannst du auch so Spielzuege forcieren, wenn du z.B. nen schnellen Konditionsbolzen hast der staendig die Linie rauf und runter rennt, kannst du deinem besten Passspieler beauftragen den Ball zu halten und dann lang auf den besagten Fluegel zu passen. Funktioniert ganz gut, speziell wenn dein Fluegelspieler auch noch gut im Flanken ist.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 28.April 2003, 06:25:42 »

@ Watkins

Also wenn du das so problemlos mit RWE geschafft hast, hast du wohl eine Killertaktik entdeckt! Also ich spiele gerade mit Blackpool in der 2. englischen Division und bin 14. , meinen Leistungsträger musste ich verkaufen, da er nicht verlängern wollte und Besserung ist kaum abzusehen, einzig finanziell gehts mir halbwegs gut! Im CM 01/02 hab ich eigentlich immer besser mit Blackpool dagestanden, aber ich schätze das kommt mit der Erfahrung!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 28.April 2003, 11:56:58 »

Ist denn schon einmal jemand mit einem Halb-Profi-Team bzw. Amateuren in eine Profiliga aufgestiegen? Behalten sie ihren Status oder ändert sich der?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #7 am: 28.April 2003, 12:31:39 »

Zitat
Hallo ans Forum!
-Oder werdem einen als nicht so erfolgreicher verein die jungen talente quasi aus der hand gerissen?

Danke im Vorraus und cya

Ich weiss nicht wie das bei CM 4 ist aber bei 01/02 setze ich bei Spielern die ich halten will die Ablösesumme sofort auf 30 Mio Euro (auch in der Regionalliga). Ich habe dann noch nie ein Angebot für einen Spieler bekommen. So lange es dann auch sportlich normal läuft wollen die Spieler meist eh von sich aus bleiben
Green and Black - einfach SHREK

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 28.April 2003, 16:29:04 »

Zitat
Also wenn du das so problemlos mit RWE geschafft hast, hast du wohl eine Killertaktik entdeckt! Also ich spiele gerade mit Blackpool in der 2. englischen Division und bin 14. , meinen Leistungsträger musste ich verkaufen, da er nicht verlängern wollte und Besserung ist kaum abzusehen, einzig finanziell gehts mir halbwegs gut! Im CM 01/02 hab ich eigentlich immer besser mit Blackpool dagestanden, aber ich schätze das kommt mit der Erfahrung!

Wuerd ich nicht Killertaktik nennen, ich lasse jetzt mal die Details meiner Taktik weg, da dies nicht das richtige Forum dafuer ist, aber das allerwichtigste Element ist grundsaetzlich Konterfussball zu benutzen (ich mach die Haelfte meiner Tore mit Kontern).

Es ist zu einfach Tore zu machen, ich habe mindestens 5-6 mal pro Spiel jemanden allein aufs Tor laufen, treffen halt nicht jedesmal aber sieht doch mehr aus wie in einer Kneipenliga.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!