Es ist sehr wohl einfach einen kleinen Verein nach oben zu bringen, bin gerade mit RWE nach 2 direkten Aufstiegen 8ter in der Bundesliga geworden. Aber das Problem is vielmehr dass es schwieriger ist einen Verein wirtschaftlich nach oben zu bringen, da das Praesidium doch ziemlich unflexibel ist. So kann ich z.B. immer noch kaum mehr Gehalt bezahlen als noch zu Regionalligazeiten, da ist es natuerlich sehr schwer gute Spieler anzulocken. Du kannst das ausgleichen mit einer guten Taktik, und da ist CM4 dann doch etwas unrealistisch, so hab ich mit meiner Taktik die meisten Tore in der Liga geschossen (82!), und das mit wirklich nicht so nem toll besetzten Sturm.
Zum Passspiel, da hast du nicht so viel Einfluss drauf. Du kannst deinen Jungs sagen ob sie vorwiegend kurz, lang, oder direkte Paesse spielen, und ob sie es durch die Mitte oder ueber die Fluegel versuchen sollen, aber da ist doch (wie im echten Fussball) eine Menge Individualitaet vorhanden so dass die Spieler immer der Situation entsprechend ihre eigenen Entscheidungen machen. Das ist auch ganz gut so, da sonst die Gefahr herrscht dass du irgendwelche Super-Spielzuege entwirfst denen die Computergegner nichts entgegenzusetzen haben.
Mit ein bisschen Beobachtung kannst du auch so Spielzuege forcieren, wenn du z.B. nen schnellen Konditionsbolzen hast der staendig die Linie rauf und runter rennt, kannst du deinem besten Passspieler beauftragen den Ball zu halten und dann lang auf den besagten Fluegel zu passen. Funktioniert ganz gut, speziell wenn dein Fluegelspieler auch noch gut im Flanken ist.