Hallo.
Zu alle meine Vor-Rednern kann ich mich nur anschließen.
Dazu wäre noch ein Aspekt sehr wichtig:
- Es gibt keine Lizenzierungs-Verfahren wie wir es in Deutschland haben.
- Ist der verein verschuldet, kommt in der Regel ein Konsortium oder ne fan-Gruppe oder was auch immer, die den Vorstand übernimmt und somit auch die Schulden... danach hat man wieder etwas kohle. Und auf dauer könnte man einen Mäzen ala Abramovic oder so was haben.
Ein Beispiel:
Im 11er in meinem BVB Save wurde Schalke "Übernommen" und seitdem hauen Sie halt Kohle raus; 1. Saison mit neuem Eigentümer 94 mio.€ für neue Kicker rausgeworfen. In Saison 2 dann ca. 60 mio.€. Im 3.Jahr weis ich jetzt nicht, Aber:
Laut Information ist Schalke im Jahr 2014 knapp 100 mio.€ Wert (Schulden hab ich jetzt nicht daraauf geachtet, könnte sein das da keine sind). Stevens ist/war Trainer; nachdem Sie "nur" 4.er ind er Liga sind, wurde Stevens vor die Tür gesetzt.
Ernsthaft? Du kannst hier gar nich Pleite gehen? Wie sieht das dann im Falle einer Übernahme aus? Wenn man seine Zielsetzungen erfüllt oder nicht? Kostet das dann auch den eigenen Kopf? Sonst wärs ja egal wie man wirtschaftet, solange man sich an seine Vorgaben hält!? Ich hab mir im letzten Save immer nen Mords schädel gemacht das ich ja im FA-Cup weiterkomme um am Ende der Saison die Null am Kontostand zu sehen
Ja, Ernsthaft! Das Problem: In England werden solche Lösungen gesucht, wenn ein Verein schulden hat/macht...
Die auf der Insel kennen so etwas wie LIZENZ-ZIERUNGS-VERFAHREN nicht, zumindest nicht so wie es der DFL vorschreibt, um ne Lizenz zu bekommen. Im Footie reicht man nix ein für die kommende Saison, ebenso wenig kann man angeben mit welchen Einnahmen man rechnet oder rechnen kann.
Als Beispiel meine Story mit RW Essen:
Noch nicht mal 1. Runde im DFB-Pokal gestartet (Saison 2011/2012) und schon lese ich in den Medien:
´Fanvereinigung zielt auf Sportfreunde-Lotte Übernahme´,
hallo?

Und ja, es kann passieren, wenn man selbst beim Verein ist, das vor einer Übernahme steht (scheitert auch mal kurz vor Schluss) der neue Vorstand seine eigenen Trainer Installieren will.
Bei meinem Save mit RW Frankfurt (FM 10) war das auch so, es wurde gemunkelt, das nach einer Übernahme ICH entlassen werden KÖNNTE, da ich aber da Aktuell 1.er war, wurde die "Übernahme" durchgezogen, aber man entschied sich dafür, das ich weitermachen dürfe

Man kann solche Übernahmen sicher auch Irgendwie "ausschließen", da müsste man was erstellen glaub ich nen script oder sowas. Octa hatte das mal erwähnt, da ich es auch mal sehen würde, das ein Verein bei Pleite NICHT übernommen wird, sondern ABSTEIGT/Punkt-Abzüge aufgebrummt bekommt.
Es gibt ja zig Vereine, beste Beispiel Bergamo, Serie A; denen wurd glaub ich zum Start 6 Punkte abgezogen wegen Verfehlungen oder sowas. Das ist zwar im 12er drinne, also die -6 Punkte, aber alles was danach Passiert, das dann sagen wir 2 Jahre Später nen andere Verein mit Punkt-Abzug bestraft wird, sieht man NIRGENDWO. oder für das Gegenteil will ich ein Screenshot sehen

gruss sulle007