MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bitte um Starthilfe !  (Gelesen 11491 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Bitte um Starthilfe !
« Antwort #40 am: 24.November 2011, 11:58:15 »

na komm lass und doch jetzt nicht dumm sterben ;-)
??? Wad meinst du jetzt?
ach je sry...hatte mich verlesen.... ich wollte eigtl darauf hinaus, dass du uns nicht vorenthalten sollst, wer derjenige war/ist, der immer ins bett musste ;-)
Sagen tu ichs nicht, aber vielleicht enttarnt er sich ja noch selbst. Ja es gibt hier Personen die ich schon lange vor dem Forum und dem FM kannte  ;D

Gnaaks

• Bambini
  • *
« Antwort #41 am: 28.November 2011, 09:48:32 »

Hi,
seid mir nicht böse, dass ich mich hier kurz mit reinhänge, aber ich bin totaler Frischling mit Manager-Games.
Und somit erst recht mit dem FM12, den ich jetzt endlich am WE bekommen habe   :o
Ich habe Probleme beim Einkauf von Spielern. Mir wurde der Ratschlag gegen, erstmal mit einem großen Verein zu starten, von dem ich die Spieler einigermaßen kenne und der finanziell gut dasteht. Also nahm ich einfach mal die Bayern.
Da ich aber nicht so sehr der großen Robben-Fan bin und mir gleich zu Beginn auch aufgefallen ist, dass es schon wieder verletzt ist, wollte ich mich nach einem Backup und/oder Ersatz dafür umsehen.
Ich habe am Anfang jedoch "nur" 10 Mio (bzw. bis ca 14 Mio nach Budgetanpassung) zur Verfügung. Und jetzt meine Fragen:
Ist das für einen Verein wie Bayern normal? Ist das nur, weil man sich erst beweisen muss und in späteren Saisons dann mehr? (wenn ja - ca wieviel)
Welche Spieler würdet ihr empfehlen, die ich auch evtl kriegen könnte? (habt ihr da für nen Neuling Tips)
Wenn ein Verein wie Bayern eben nur 10 Mio Transferbudget hat, wie kommt man dann mal an einen "Knaller" der Stärke Ribery/Gomez/Robben?
Ich denke ich könnte (weil ja aktuell auch hier die Gerüchteküche brodelt) vermutlich auch keinen Reus rüberlotsen, da auch hier die Kohle fehlt.
Wie geht man denn hier am besten vor?
Ich bin eben gerade am Saisonbeginn, möchte nicht gleich alles umkrempeln usw, doch wie ich schon sagte: EINEN Einkauf würde ich gerne tätigen, der dann an Robben's Stelle eingesetzt werden kann.
Bitte habt Nachsicht wegen dieser Fragen, aber ich möchte da halt reinwachsen.   ;)

Vielen Dank

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 28.November 2011, 10:10:56 »

In der ersten Saison sind die Einkäufe theoretisch schon getätigt. Schließlich hast du alle Spieler der neuen Saison. Entsprechend ist das Transferbudget niedrig. Auch das Verkaufen ist in der ersten Saison schwieriger, da die wenigsten Vereine über ein brauchbares Budget verfügen. Das ist aber normal und auch realisitisch, weil - wie gesagt - die Transfers eigentilch schon stattgefunden haben. Bayern hat z.B. seinen Boateng schon und seinen Rafinha -die wurden schließlich zu deiner aktuellen Saison eingekauft.

LG Veni_vidi_vici

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 28.November 2011, 10:15:03 »

Hi,
seid mir nicht böse, dass ich mich hier kurz mit reinhänge, aber ich bin totaler Frischling mit Manager-Games.
Und somit erst recht mit dem FM12, den ich jetzt endlich am WE bekommen habe   :o
Ich habe Probleme beim Einkauf von Spielern. Mir wurde der Ratschlag gegen, erstmal mit einem großen Verein zu starten, von dem ich die Spieler einigermaßen kenne und der finanziell gut dasteht. Also nahm ich einfach mal die Bayern.

Für den Anfang sicher nicht die schlechteste Wahl. ;)

Da ich aber nicht so sehr der großen Robben-Fan bin und mir gleich zu Beginn auch aufgefallen ist, dass es schon wieder verletzt ist, wollte ich mich nach einem Backup und/oder Ersatz dafür umsehen.
Ich habe am Anfang jedoch "nur" 10 Mio (bzw. bis ca 14 Mio nach Budgetanpassung) zur Verfügung. Und jetzt meine Fragen:
Ist das für einen Verein wie Bayern normal? Ist das nur, weil man sich erst beweisen muss und in späteren Saisons dann mehr? (wenn ja - ca wieviel)

Da geht es Dir bei den Bayern richtig gut, zu 90% hast Du in der Buli 0€ Transferbudget, da die Sommereinkäufe ja schon getätigt wurden. Im Endeffekt hattest Du also 20Mio € für Neuer, 10Mio € für Boateng, 3Mio € für Petersen etc. Die "nur" 10 Mio € sind also der Rest  ;D

Welche Spieler würdet ihr empfehlen, die ich auch evtl kriegen könnte? (habt ihr da für nen Neuling Tips)
Wenn ein Verein wie Bayern eben nur 10 Mio Transferbudget hat, wie kommt man dann mal an einen "Knaller" der Stärke Ribery/Gomez/Robben?

Puuhh ne Empfehlung ist schwer. Schau am besten mal hier durch:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13760.0.html
oder
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10971.0.html

Das Budget hängt in der zweiten und den folgenden Saisons natürlich davon ab, wieviel Gewinn Du erwirtschaftest, also einnahmen aus Transfers, wie weit du in den Wettbewerben kommst etc. Ich spiele beim 1. FC Köln, wurde im ersten Jahr Meister, danach 2x Vize, DFB Pokal gewonnen, Europa League und Champions League Halbfinale. Ich durfte vor der Saison 2014/2015 51Mio € an Gehalt und ca. 36Mio € für Transfers ausgeben. Dazu kommen dann natürlich noch anteilig die Gelder, die Du aus deinen Transfers bekommst.

Ich denke ich könnte (weil ja aktuell auch hier die Gerüchteküche brodelt) vermutlich auch keinen Reus rüberlotsen, da auch hier die Kohle fehlt.
Wie geht man denn hier am besten vor?
Ich bin eben gerade am Saisonbeginn, möchte nicht gleich alles umkrempeln usw, doch wie ich schon sagte: EINEN Einkauf würde ich gerne tätigen, der dann an Robben's Stelle eingesetzt werden kann.
Bitte habt Nachsicht wegen dieser Fragen, aber ich möchte da halt reinwachsen.   ;)

Vielen Dank

Umkrempeln kann ich verstehen, aber man hat immer so 1-2 (bei Bayern 3-4) Spieler die keine Perspektive haben und die sich gerade bei den Bayern noch zu Geld machen lassen. Leider bin ich nicht so ganz auf dem laufenden wie der Bayern Kader im Spiel aussieht und womit sich Geld generieren lässt.

Liebe Grüße,
Böckchen
« Letzte Änderung: 28.November 2011, 10:18:53 von Böckchen »
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Gnaaks

• Bambini
  • *
« Antwort #44 am: 28.November 2011, 10:43:15 »

*PLONK*    ::)
Oh Mann darauf hätte ich natürlich auch selber kommen können, dass ja eben die Neuzugänge schon da sind und die natürlich das Gesamtbudget "belastet" haben!
Ja daaaann - ist mir das schon klar. Also fange ich einfach mal so an und meinen "Stempel" drücke ich dann erst in der nächsten Saison mit Spielerein-/verkäufen so richtig auf.

Ihr seid Spitze - Vielen Dank für die Infos/Tips

Atahualpa

• Profi
« Antwort #45 am: 28.November 2011, 12:10:05 »

Obwohl ich hier regelmäßig gelesen habe, muss ich zugeben seit dem FM09 kaum mehr gespielt zu haben. Die 10-11er hab ich nur angespielt das wars dann auch.

Aber der FM12 macht wieder enormen Fun aber ich wusste gar net mehr wie schwer es ist sich da wieder reinzuarbeiten. :o
Irgendwann werden auch wir Meister

Chris_2010

• Profi
« Antwort #46 am: 28.November 2011, 13:07:09 »

Auch wenn es hier nicht darum geht, aber ich persönlich finde den fm 12 bisher den besten Teil von Si, den ich gespielt habe.Ok..ich kenne nur 10,11 und jetzt 12  ;D
Aber im Vergleich zum 11 er gefällt der 12 mir viel besser, keine ahnung warum eigentlich genau^^

Atahualpa

• Profi
« Antwort #47 am: 28.November 2011, 23:59:49 »

Ich hab den 10er und 11er zwar gekauft aber nur angespielt.
Aber der Funke sprang da nicht rüber keine Ahnung warum, der FM12 der gefällt mir gleich von Anfang an super.
Irgendwann werden auch wir Meister

Commondore

• Profi
« Antwort #48 am: 30.November 2011, 12:06:00 »

Hallo.
Zu alle meine Vor-Rednern kann ich mich nur anschließen.

Dazu wäre noch ein Aspekt sehr wichtig:

- Es gibt keine Lizenzierungs-Verfahren wie wir es in Deutschland haben.
- Ist der verein verschuldet, kommt in der Regel ein Konsortium oder ne fan-Gruppe oder was auch immer, die den Vorstand übernimmt und somit auch die Schulden... danach hat man wieder etwas kohle. Und auf dauer könnte man einen Mäzen ala Abramovic oder so was haben.

Ein Beispiel:
Im 11er in meinem BVB Save wurde Schalke "Übernommen" und seitdem hauen Sie halt Kohle raus; 1. Saison mit neuem Eigentümer 94 mio.€ für neue Kicker rausgeworfen. In Saison 2 dann ca. 60 mio.€. Im 3.Jahr weis ich jetzt nicht, Aber:
Laut Information ist Schalke im Jahr 2014 knapp 100 mio.€ Wert (Schulden hab ich jetzt nicht daraauf geachtet, könnte sein das da keine sind). Stevens ist/war Trainer; nachdem Sie "nur" 4.er ind er Liga sind, wurde Stevens vor die Tür gesetzt.

Ernsthaft? Du kannst hier gar nich Pleite gehen? Wie sieht das dann im Falle einer Übernahme aus? Wenn man seine Zielsetzungen erfüllt oder nicht? Kostet das dann auch den eigenen Kopf? Sonst wärs ja egal wie man wirtschaftet, solange man sich an seine Vorgaben hält!? Ich hab mir im letzten Save immer nen Mords schädel gemacht das ich ja im FA-Cup weiterkomme um am Ende der Saison die Null am Kontostand zu sehen
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 30.November 2011, 13:01:17 »

Hallo.
Zu alle meine Vor-Rednern kann ich mich nur anschließen.

Dazu wäre noch ein Aspekt sehr wichtig:

- Es gibt keine Lizenzierungs-Verfahren wie wir es in Deutschland haben.
- Ist der verein verschuldet, kommt in der Regel ein Konsortium oder ne fan-Gruppe oder was auch immer, die den Vorstand übernimmt und somit auch die Schulden... danach hat man wieder etwas kohle. Und auf dauer könnte man einen Mäzen ala Abramovic oder so was haben.

Ein Beispiel:
Im 11er in meinem BVB Save wurde Schalke "Übernommen" und seitdem hauen Sie halt Kohle raus; 1. Saison mit neuem Eigentümer 94 mio.€ für neue Kicker rausgeworfen. In Saison 2 dann ca. 60 mio.€. Im 3.Jahr weis ich jetzt nicht, Aber:
Laut Information ist Schalke im Jahr 2014 knapp 100 mio.€ Wert (Schulden hab ich jetzt nicht daraauf geachtet, könnte sein das da keine sind). Stevens ist/war Trainer; nachdem Sie "nur" 4.er ind er Liga sind, wurde Stevens vor die Tür gesetzt.

Ernsthaft? Du kannst hier gar nich Pleite gehen? Wie sieht das dann im Falle einer Übernahme aus? Wenn man seine Zielsetzungen erfüllt oder nicht? Kostet das dann auch den eigenen Kopf? Sonst wärs ja egal wie man wirtschaftet, solange man sich an seine Vorgaben hält!? Ich hab mir im letzten Save immer nen Mords schädel gemacht das ich ja im FA-Cup weiterkomme um am Ende der Saison die Null am Kontostand zu sehen
Ja, Ernsthaft! Das Problem: In England werden solche Lösungen gesucht, wenn ein Verein schulden hat/macht...
Die auf der Insel kennen so etwas wie LIZENZ-ZIERUNGS-VERFAHREN nicht, zumindest nicht so wie es der DFL vorschreibt, um ne Lizenz zu bekommen. Im Footie reicht man nix ein für die kommende Saison, ebenso wenig kann man angeben mit welchen Einnahmen man rechnet oder rechnen kann.

Als Beispiel meine Story mit RW Essen:
Noch nicht mal 1. Runde im DFB-Pokal gestartet (Saison 2011/2012) und schon lese ich in den Medien:
´Fanvereinigung zielt auf Sportfreunde-Lotte Übernahme´,
hallo?  ::) Und ja, es kann passieren, wenn man selbst beim Verein ist, das vor einer Übernahme steht (scheitert auch mal kurz vor Schluss) der neue Vorstand seine eigenen Trainer Installieren will.

Bei meinem Save mit RW Frankfurt (FM 10) war das auch so, es wurde gemunkelt, das nach einer Übernahme ICH entlassen werden KÖNNTE, da ich aber da Aktuell 1.er war, wurde die "Übernahme" durchgezogen, aber man entschied sich dafür, das ich weitermachen dürfe  :)

Man kann solche Übernahmen sicher auch Irgendwie "ausschließen", da müsste man was erstellen glaub ich nen script oder sowas. Octa hatte das mal erwähnt, da ich es auch mal sehen würde, das ein Verein bei Pleite NICHT übernommen wird, sondern ABSTEIGT/Punkt-Abzüge aufgebrummt bekommt.

Es gibt ja zig Vereine, beste Beispiel Bergamo, Serie A; denen wurd glaub ich zum Start 6 Punkte abgezogen wegen Verfehlungen oder sowas. Das ist zwar im 12er drinne, also die -6 Punkte, aber alles was danach Passiert, das dann sagen wir 2 Jahre Später nen andere Verein mit Punkt-Abzug bestraft wird, sieht man NIRGENDWO. oder für das Gegenteil will ich ein Screenshot sehen  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #50 am: 02.Dezember 2011, 23:06:53 »

Hey, bis auf den EA Manager hab ich alle von dir genannten Titel durchgenudelt. Mann, waren das Zeiten. Beonders BM Professional und Hatrick haben wir (Freund und ich) bis zum Umfallen gezockt.

Anstoss war genial (damals).

Dann kam lang gar nix. Dann war WM 2006. D-Land gegen Argentinien Elfmeterschiessen und ich hab nach dem gefuehlten zehnten Bier gedacht: nen Fussballmanager spielen waere mal wieder geil.

Google angeworfen und gleich auf FM von SI gestossen. Demo vom 06er gezogen. Nach 5 Minuten war ich Feuer und Flamme. Gewartet bis der 07er rauskam undd ann hab ich irgendwie gar nix geblickt.

Irgendwie mit dem 08er kam der Durchbruch. Irgendwann auch mal auf dieses Forum gestossen.

Spiele seit ein paar Wochen den 12er und mein Fazit: bester Manager von SI seit langem und zum Einstieg bestens geeignet. Warum? Endlich hast du soviel Assistenten die auch was arbeiten und Mikromanagment gehoert der Vergangenheit an. Natuerlich kannst du dich reinknien, musst aber nicht und kannst trotzdem gute Ergebnisse erzielen.

Ich denke, die mentale Seite vom Fussball wird besser beleuchtet (Spielerreaktionen). Was frueher ein Zufallsspiel war mit der Motivation ist jetzt besser zugaenglich und Spieler sind einfach besser motivierbar. Ich denke, das macht erheblich was aus.

Viel Spass!!! Und wenn's mal nicht so klappt: nicht verzagen, Forum fragen.

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #51 am: 02.Dezember 2011, 23:13:27 »

Ok erst einmal vielen Dank für eure ausführlichen Info´s.

Wenn sich die Ligen wirklich so realistisch entwickeln dann freut mich das sehr und motiviert mich den fm mal intensiver zu spielen.

Allerdings war ich eigentlich schon immer mehr der Manager als Trainer.

Sponsoring und infrastruktur zu koordinieren haben mir sehr viel spass gemacht.
gibt es denn hier überhaupt die möglichkeit einen kleinen verein zu übernehmen ihn zu einer bl manschaft zu formen mit einem anständigen stadion bzw umfeld ?

Nebenbei, ich war auch erstmal enttauescht, dass ich nix machen konnte wegen Wuerstchenbude und Malle Trainingslager.....ABER: Spiel erstmal ein paar Spieltage durch. Wart mal ab, was vom Vorstand und den Fans kommt....du wirst alle Haende voll zu tun haben und es nicht missen!!!!! Ehrenwort.