MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM 2012] Skins und Modifikationen  (Gelesen 165403 mal)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #400 am: 15.Februar 2012, 17:32:42 »

Vielen Dank, aber die player personal details panel.xml hab ich in keinem Skin.
Ist auch in keimem Base Skin. Muss ich die erst erstellen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #401 am: 15.Februar 2012, 18:08:52 »

Vielen Dank, aber die player personal details panel.xml hab ich in keinem Skin.
Ist auch in keimem Base Skin. Muss ich die erst erstellen?
Die musst du erst direkt aus der skins.fmf ziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Qv0itpQfGLs&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=tqJils9LsvY&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=Psz8BVFRLJw&hd=1
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #402 am: 18.Februar 2012, 11:51:37 »

Weiss gar nicht, wo ich das fragen soll, aber schien mir hier am sinnvollsten :)

Bei Pokalspielen steht ja unter "Pokal"--> Spiele in der Übersicht jeweils nur der Ligakürzel der Teams (siehe 1. Screen unten). Bei der Spielvorschau am jeweiligen Spieltag steht jeweils auch die Platzierung in der jeweiligen Liga (siehe 2. Screen unten). Nun wollte ich fragen, ob man die Platzierung auch irgendwie in der ersten Ansicht einbauen kann?

Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #403 am: 18.Februar 2012, 12:19:48 »

Ne. Das ist meines Wissens nach nicht möglich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lemml

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #404 am: 05.März 2012, 19:42:39 »

Was ist denn ein vernünftiger Skin für 2560x1440 Monitore? Da erkennt man fast nichts mehr bei den Standard-Skins!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #405 am: 05.März 2012, 20:05:01 »

Probier mal den http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=5653

oder den http://www.newfootballmanager.info/category/fm2012-defult-dark-skin/

Sind beide für große Monitore gedacht, allerdings ist 2560 x 1440 schon sehr groß.probiers mal aus.

Edit: seh grad, ist 2 mal der selbe ^^.irgendwo gibt es aber noch den Standard Skin, nur mit großer Schrift.Größer noch als der verlinkte hier..
« Letzte Änderung: 05.März 2012, 20:07:23 von Chris_2010 »

Lemml

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #406 am: 10.März 2012, 19:51:41 »

Danke für den Tipp. Leider ists auch mit dem Skin immer noch viel viel zu klein. Das Problem ist auch, dass die ganzen GUI Elemente vom Football Manager 2011 auf 2012 noch winziger und kleiner geworden sind. Dadurch passen keine vernünftigen Font-Größen mehr auf den Schirm ohne abgeschnitten zu werden. Ich weiß nicht, was der Käse von SI soll - da hat man einen iMac 27" mit 2560x1440 und die verwenden Größendarstellung als sei 800x600 noch die gängige Auflösung auf Computermonitoren. :(

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #407 am: 10.März 2012, 20:15:43 »

Ich spiele nur im Fenstermodus ansonsten sind bei egal welcher Schriftgröße die Abstände in den Ansichten viel zu riesig. Und ne "normale" Schriftgröß sieht auch viel besser aus- Ich glaub nich dass es da Hoffnung gibt für so hohe Auflösungen dieses Jahr
"Director of photography - I shoot people"

Chris_2010

• Profi
« Antwort #408 am: 11.März 2012, 09:30:09 »

@Lemml

Du könntest natürlich auch versuchen, die Schriftgröße im Skin manuell größer zu machen.Dazu musst du nur die Zahlen mit den Texteditor ändern.In den Settings von deinen
Skin, den öffnest du mit den Editor, änderst du einfach die Schriftgröße und machst die Zahlen so groß wie du sie haben willst.Und immer wieder gucken ob es dann groß genug ist.

Edit: Mist, an die GUI Elementen hab ich grad nicht gedacht.Kann man die nicht auch irgendwie größer machen?
« Letzte Änderung: 11.März 2012, 09:31:49 von Chris_2010 »

Lemml

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #409 am: 11.März 2012, 12:00:39 »

Bei den GUI Elementen könnte man meinen, die seien auf ne 800x600 Auflösung ausgelegt. Das ist echt bitter. Und sie schneiden eben die Texte ab. Für den FM2011 gabs einen ziemlich angenehmen Skin für höhere Auflösungen, das war der "tired eye" Skin. Aber für FM2012 gibts den nicht. Vermutlich weil er schlichtweg nicht mehr realisierbar ist.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #410 am: 11.März 2012, 13:39:26 »

Den kenn ich auch noch.Vlt. kann man mit GIMP diese GUI Elemente vergrößern?Ich selber nutze einen Skin, der ne bunte Mischung ist aus mehreren.Hab dazu die Auflösung 1920 x 1080 und die Schrift ist recht groß und sehr sehr gut lesbar.Ist ja auch nicht die kleinste Auflösung.Wenn du willst, kann ich dir den Skin ja mal per PN schicken zum testen?

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #411 am: 13.März 2012, 18:22:42 »

Hab das folgende 'nette Gimmick' installiert, seitdem stürzt das Spiel immer ab, sobald ich am Spieltag auf 'Aufstellung einreichen' klicke....
Leider weiss ich nicht mehr ganz genau, welche Dateien im Skin-Ordner durch die Installation verändert wurden, kann mir da einer weiterhelfen? Ich würd das gerne rückgängig machen, ohne den ganzen FM neu installieren zu müssen... ist mir mit allem drum und dran (Skins, Logos, Spielerbilder, etc.) nämlich deutlich zu aufwändig, da wart ich dann lieber auf den 13er, bevor ich wieder spiele...

Wie ich finde ein ganz nettes Gimmick:

Gefunden habe ich dies eher rein zufällig auf der Downloadseite von "dazs8.com". Ersteller war ein gewisser "Bergkamp".

Hier noch der Link:
http://www.dazs8.com/#/scoreboards/4560166878
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #412 am: 13.März 2012, 18:29:32 »

Bis du dir sicher dass es wirklich an diesem Gimmick liegt? Hast du seit dem Patch 12.2 schonmal ohne diesem Gimmick erfolgreich weiterspielen können?

Mein Vorschlag hierzu: Lade dir das 'nette Gimmick' nochmals und gehe bei der Installation genau rückwärts vor: anstatt die Grafikdaten und Panels in die vorhergesehenen Ordner zu schieben, löscht du sie dort wieder raus.
Dann wieder zurück ins Spiel und das altbekannte "Skin cache aus und Skin neu laden".
Nach diesem ganzen Prozederre müsste es dann wieder funktionieren. Wenn nicht liegt's definitiv nicht an diesem Gimmick.

(hab da so ne leichte Vorahnung zwecks events.cfg... ;))

Chris_2010

• Profi
« Antwort #413 am: 13.März 2012, 18:32:30 »

Liegt daran.Hatte ich gestern auch "versucht" zu benutzen, aber scheinbar bin ich zu doof?
Bei mir auch Absturz.Hab dann einfach wieder den Standard Skin ausgewählt, dann den alten Skin gelöscht und wieder neu drauf gemacht.Skin neu geladen und alles war gut.

Edit: abgesehen davon kam ich auch mal ins 3 d Spiel rein, die Grafiken waren aber nicht so wie sie sein sollten.Alles verschoben ganz komisch

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #414 am: 13.März 2012, 18:52:02 »

Hab alle entsprechenden Dateien gelöscht und es ging wieder. Liegt also definitiv daran.
Aber wo ist das Problem? Klappt's möglicherweise nicht mit dem Fahrenheit-Skin?
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

Chris_2010

• Profi
« Antwort #415 am: 13.März 2012, 18:58:26 »

Ne, liegt bestimmt am panel Ordner weil der modifiziert ist statt Standard.Hab sowas in der art gelesen/verstanden.Allerdings verzichte ich erstmal drauf, ist eh nur optische Spielerrei.
Kann man ja auch später noch nutzen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #416 am: 13.März 2012, 19:18:08 »

Ich benutze die Scorebar auch mit dem Fahrenheit-Skin. Keine Probleme. Muss also noch an was anderem liegen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #417 am: 13.März 2012, 21:03:57 »

Liegt daran.Hatte ich gestern auch "versucht" zu benutzen, aber scheinbar bin ich zu doof?
Bei mir auch Absturz.Hab dann einfach wieder den Standard Skin ausgewählt, dann den alten Skin gelöscht und wieder neu drauf gemacht.Skin neu geladen und alles war gut.

Also ich habe alle Varianten dieser Scoreboard-Modifikation durch und bin jetzt bei dieser
(click to show/hide)
bei keiner hatte ich Probleme. Am Anfang habe ich mir das Scoreboard sogar noch etwas um modifiziert. Ich kann mir nur vorstellen das ihr einen Fehler gemacht habt beim einfügen der Dateien.

Eventuell kann ja einer für euch den Skin eurer Wahl mit dem Scoreboard versehen und uploaden. Ich würde mich auch bereit erklären  ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #418 am: 13.März 2012, 21:23:43 »

Das ist nett von dir.Ich schick dir mal meinen Skin per PN zu, mal sehen ob du das hinkriegst  :)
Ist ne Mischung aus 2,3 Skins deswegen, sieht aber optisch Bombe aus.

Edit: hab den in schwarz und weiß...
« Letzte Änderung: 13.März 2012, 21:46:04 von Chris_2010 »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #419 am: 13.März 2012, 23:29:08 »

Skin von Chris_2012 geladen -> Scoreboard eingefügt -> getestet = funktioniert

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach oben