Jemand wollte eine Ansicht aus dem FM08 implementiert haben und zwar die folgende:
Man hat also mittels eines kleinen Drop-Down-Menüs die Wahl zwischen dem Attribute Analyzer und den Attributen.
InstallationDie beiden Dateien aus diesem Archiv müsst ihr in den
panels-Ordner deines Skins entpacken. Dabei müsst ihr eventuell Dateien überschreiben, also vorher Backups machen!
Nutzt ihr bislang keinen Skin, dann braucht ihr einen (oder zumindest einen Skin, der genauso aussieht wie der Standardskin). BaseSkin zum Beispiel oder eine Modifizierung wie die nummerierten taktischen Schieberegler. Ihr habt ja jeweils die Wahl zwischen hellem und dunklem Standardskin. Zu finden sind diese hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.0.htmlDie player profile personal details.xml könnt ihr natürlich noch so anpassen (bzw. ersetzen), wie im ersten Beitrag hier gezeigt. Allerdings müsst ihr da aufpassen, dass ihr natürlich die Ansichten nehmt, die den Attribute Analyzer schon ausgelagert haben.
Hinweis: Es ist mir (noch) nicht gelungen, die Attributsänderungen anzeigen zu lassen. Man kann zwar wählen zwischen den Ansichten, aber die Pfeile erscheinen derzeit noch nicht. Ich bin nicht ganz sicher, wie es richtig aussehen muss in der entsprechenden xml und habe im SI-Forum um Rat gefragt. Aber noch hat mir keiner geantwortet.
DownloadAlternativdownloadlink (gamefront)Alternativdownloadlink (megaupload)Wenn jemand selber mal gucken will. Es geht um folgende Passage:
<panel title="Player Profile Panel">
<!-- PANEL PROPERTIES -->
<!-- attribute colouring -->
<integer id="exca" value="16" /> <!-- excellent threshold -->
<integer id="excn" value="11" /> <!-- normal threshold -->
<integer id="excl" value="6" /> <!-- low threshold -->
<!-- Set Current View -->
<integer id="current_view_menu" value="attv" />
<!-- MAIN AREA -->
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" />
<container class="titled_box" id="tibx" title="Player Profile">
<layout class="arrange_vertical_attachment" alignment="bottom, extend" offset="0" gap="1"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" layout_children="true" inset="0" />
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" />
<!-- buttons area -->
<container id="btna" embed_in_frame="true">
<layout class="arrange_horizontal_attachment" alignment="right" embed_in_frame="true" gap="0" offset="4"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top" inset="0" layout_children="true" embed_in_frame="true"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top,right" embed_in_frame="true" inset="4"/>
<layout class="fit_children_attachment" alignment="vertical" embed_in_frame="true"/>
<layout class="fit_children_attachment" alignment="horizontal,fill" embed_in_frame="true"/>
<!-- player view menu -->
<widget class="embedded_popup_button" id="attv" text="Ansichten" sele="attr" auto_size="horizontal" fixed="true" auto_tick_exclusive="false" embed_in_frame="true" appearance="menu/embedded/view" save_current_state="true" save_default_state="true">
<list id="items">
<!-- ids match the multi-box individual panel ids below! -->
<record id="over" name="Uebersicht" />
<record id="patp" name="Attribute" />
<record id="----"/>
<record id="shtr" name="Show recent attribute changes[COMMENT: text on player_profile panel to toggle the attribute change arrows RE-TRANSLATE FOR FM2008]" event_id="shtr" auto_tick="true"/>
</list>
<record id="select_event">
<flags id="event_id" value="mbse" /> <!-- the multi-box select event -->
<flags id="event_target" value="pamb" /> <!-- the multi-box itself -->
</record>
</widget> <!-- view menu -->
</container> <!-- buttons -->
<!-- Show Training Effects
<widget class="check_box" text="Show recent effects of training[COMMENT: text on player_profile panel to toggle the effects of training]" id="shtr" clke="shtr" auto_size="all" save_current_state="true" save_default_state="true" embed_in_frame="true">
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top,right" embed_in_frame="true" inset="7"/>
</widget> -->
<container>
<layout class="arrange_vertical_attachment" layout="-8,-3" offset="0" gap="0"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" layout_children="true" inset="0" />
<container>
<layout class="arrange_horizontal_attachment" offset="0" layout="-3,-6" gap="4"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" layout_children="true" inset="0" />
<!-- Personal Details -->
<container id="pdet" file="player profile personal details"/>
<!-- Multi box for different views -->
<container class="multi_box" id="pamb">
<flags id="top_kind" value="group_box" />
<flags id="top_layout" value="horizontal" />
<record id="top_properties">
<flags id="auto_size" value="vertical" />
</record>
<flags id="bottom_kind" value="group_box"/>
<flags id="bottom_layout" value="horizontal" />
<record id="bottom_properties">
<flags id="auto_size" value="vertical" />
</record>
<flags id="contents_kind" value="gbox" />
<flags id="default_item" value="patp" />
Hier müsste der shtr-Event hin. Aber wie?
<boolean id="save_current_state" value="true"/>
<!-- Attributes Container -->
<container class="player_attributes_panel" id="patp">
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" />
</container> <!-- Attributes Container -->
<!-- Attribute Analyser Container -->
<container class="group_box" id="over">
<layout class="arrange_horizontal_attachment" alignment="fill" offset="0" gap="0"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" layout_children="true" inset="0" />
<!-- Attribute Analyser -->
<container id="ppaa" file="player profile attribute analyser"/>
</container> <!-- Attribute Analyser Container -->
</container> <!-- Multi box -->
</container>
<container class="player_availability_panel" id="pavl"/>
</container>
<container class="player_stats_panel" id="pstp"/>
</container>
</panel>