MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Spiel lahmt hinterher  (Gelesen 833 mal)

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
[FM11] Spiel lahmt hinterher
« am: 09.Oktober 2011, 14:49:41 »

Heyhey,

ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ein Freund und ich haben dieses Jahr den FM sehr ausgiebig im Netzwerkmodus sowie im Internet gespielt. Nein, ich möchte nicht darauf hinaus, dass es für den Spieler der in das Netzwerkspiel einsteigt nicht die allergrößte Freude ist, weil es so hinterherhängt. Aber mit diesem Phänomen kann man das Problem dass ich (war im Netzwerkspiel immer Host) habe sehr gut beschreiben. Das Problem kam von jetzt auf gleich. Habe im Forum eine Menge gesucht, aber etliches Skin wechseln, Sprachdatei rausnehmen und events.cfg erneuern hat nichts gebracht.

Nun also zu dem Problem an sich. Das spiel hakt also sehr stark hinterher. D.h. wenn ich auf einen Spieler klicke um mir seine Attribute etc anzuschauen, dann dauert es gute 5-6 Sekunden bis sich das Fenster öffnet. Es ist aber ein anderes hinterherhaken als man es im Netzwerkspiel beobachten kann. Es scheint nämlich nach dem raufklicken so als wenn der FM gar nicht reagieren würde, denn statt mir einen "Warteball" anzubieten um mir zu Symbolisieren, dass er etwas macht, sieht man gar nichts außer dem Mauszeiger. Nach ca 3 Sekunden wechselt er dann doch noch zum Ball um dann weitere 3 Sekunden später das Fenster zu öffnen.
Verwirrend bei der ganzen Sache finde ich, dass das Spiel an sich, also wenn ich auf Mannschaft/Tabelle whatever klicke, nicht wirklich langsamer erscheint.
Außerdem kommt das Problem nicht nur im Netzwerkspiel sondern auch im Singleplayer vor, nur um Theorien über die Inet-Verbindung zu widerlegen. Auch wenn ich ein neues Spiel starte tritt das gleiche Problem auf.

Ich weiß nicht inwiefern mein System wichtig ist, aber es gab ja eigentlich das komplette letzte Jahr keine Probleme mit dem Spiel auf selbigen.

Das Spiel läuft unter Update 11.3 mit Zusatzdateien wie: Sprachdatei (mit events.cfg auch in den Updatesordnern), fake.inc, Skins, Paninipictures, Logos etc.
Ich habe einmal den Editor geöffnet, aber nur um zu schauen was man da so machen kann, habe nichts geändert. Habe keine Editorändernden Dateien drin (außer fake.inc).

Sollte schonmal jemand das Problem gehabt haben, und eine Lösung haben wär ich ihm sehr dankbar ein kleinen Kommentar zu geben, ansonsten würde ich den FM nochmal komplett neu aufsetzen. Das is das Einzige was ich noch nicht gemacht habe.

Gruß prnz
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2011, 14:52:30 von prnz »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM11] Spiel lahmt hinterher
« Antwort #1 am: 09.Oktober 2011, 15:24:50 »

Vollbildmodus? Ist das Häkchen drin bei "Daten an SI senden"?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 09.Oktober 2011, 15:27:46 »

Fenstermodus auch schon ausprobiert, bringt nichts.
Wo finde ich den Haken?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3 am: 09.Oktober 2011, 15:29:21 »

die Option gibts nicht mehr im 11er.

zLs!

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 09.Oktober 2011, 22:13:12 »

Ich bin der angesprochene Freund  :D

Also das Problem haben wir behoben. Da nach einer Neuinstallation das Spiel immernoch extrem gelaggt hat, haben wir das Spiel ein zweites mal deinstalliert, jetzt jedoch auch in den ganzen AppData Ordnern (versteckt in Eigene Dateien) die SportsInteractive Sachen gelöscht.
Und siehe da, nach der Installation ging alles wieder wunderbar.

Merke: Spiel neuinstallieren war sinnlos :D AppData Unterordner (Roaming etc.) mussten anscheinend geleert werden.

Vielleicht lösen wir damit auch die Probleme des ein oder anderen FM-Liebhabers ;D

zLs!
------------------------Kloß-----------------------
Piszczek-------Hummels---------Kohler-------Dede
----------------Sammer------Sahin---------------
Götze-----------------Rosicky--------------Perisic
----------------------Chapuisat------------------