Moin zusammen, bin neu hier. Und nicht EA-vorbelastet, mein letzter Manager vorher war Anstoß 3 ...
Ich spiele den FM 12 mit deutscher Sprachdatei. Habe meine erste Saison auch erfolgreich absolviert, aber ein paar Fragen nagen doch sehr:
1. Wenn meine 17-jährige Sturmhoffnung spielt, sagt der Co-Trainer im Feedback immer, dass er "zu viel Druck" auf die Gegenspieler ausübt. Ist das ein Lob? Oder soll ich dem Jungen sagen, er soll die netten Herrn Gegenspieler nicht so belästigen? Falls ja, wie?
2. Nochmal das Co-Trainer-Feedback: Er erzählt mir gerne, dass unser Kurzpassspiel gut funktioniert und auch dass wir die Pässe direkter spielen sollen. Aber von den Einstellungen beim Passspiel her ist das ja ein Gegensatz - den ich eh nicht so ganz verstehe, denn man kann ja auch direkt kurze Pässe spielen, ich hätte eher Einstellungen kurze/lange Pässe und passen/mit Ball laufen erwartet. Also, was bedeuten die kurz/direkt Einstellungen nun wirklich, und was soll ich machen, wenn mein Co mal wieder beides verlangt?
3. In welchem Verhältnis stehen die Spielweise Kontern und die Einstellung Konter bevorzugen zueinander? Muss ich, wenn ich die Jungs angewiesen habe, zu Kontern, ihnen auch noch zusätzlich verklickern, dass sie bevorzugt auf Konter spielen sollen? Andersrum, was passiert wenn ich ihnen sage, sie sollen Angreifen, aber Konter bevorzugen?
4. Die Sache mit den defensiven Flügelspielern. Das ist ja sowohl eine Rolle des Außenverteidigers, als auch eine eigene Position. Wenn mir jetzt gesagt wird, dass mein Außenverteidiger am besten als defensiver Flügelspieler zur Geltung kommt, soll ich ihn dann als Außenverteidiger mit dieser Rolle aufstellen, oder als "richtigen" defensiven Flügelspieler? Macht es einen Unterschied?
5. Was ist der Unterschied zwischen Assistenztrainern und Assistenztrainern 1. Mannschaft? Erstere sind ja auch für die 1. Mannschaft da.