MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1141989 mal)

H.Trotsig

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7700 am: 20.Juli 2013, 21:29:32 »

Schon erledigt, habe die Online-Version gefunden !

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7701 am: 20.Juli 2013, 21:51:10 »

Kann gerade nur europaweit scouten, aber in Amerika gibt's ein paar Spieler, die richtig gut aussehen. Kann ich mir die irgendwie genauer angucken?
Wenn ich einen Probevertrag anbiete, wird der häufig angenommen, aber der Spieler kommt nicht.

Wahrscheinlich kommen dir nur außerhalb von der EU, wenn diese erst 18 sind? Oder sind es ü18 Jährige, die trotzt Probe-Trainings nicht kommen? Könnte verbuggt sein.  :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Penguin

• Bambini
  • *
« Antwort #7702 am: 21.Juli 2013, 09:29:55 »

Es sind auch Ü18 Spieler dabei.

Naja, bin aufgestiegen und darf deshalb jetzt auch da scouten. Her mit den Wunderknaben. :)

H.Trotsig

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7703 am: 27.Juli 2013, 10:26:05 »

Hallo,

Ist es richtig, das Spieler mit "Frohnatur" Charakter einen Bonus auf das Mannschaftsklima bringen ?
Trifft das auch auf  Charakter "Unbeschwert" zu?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7704 am: 27.Juli 2013, 13:39:00 »

Hallo,

Ist es richtig, das Spieler mit "Frohnatur" Charakter einen Bonus auf das Mannschaftsklima bringen ?

Wenn man hier nachguckt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748

Sollte das Team "unter Druck" verbessern, zumindest versteh ich das jetzt aufm 1.Blick so.  :)

H.Trotsig

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7705 am: 29.Juli 2013, 16:55:52 »

Hallo,

Wenn man hier nachguckt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748

Sollte das Team "unter Druck" verbessern, zumindest versteh ich das jetzt aufm 1.Blick so.  :)

Woher weist du ob sich "Druck" auf das gesammte Team bezieht und nicht nur auf den einzelnen Spieler?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7706 am: 29.Juli 2013, 20:49:34 »

Hallo,

Woher weist du ob sich "Druck" auf das gesammte Team bezieht und nicht nur auf den einzelnen Spieler?

Ich schrieb ja: ich sehe das so; ob es wirklich so ist,weis ich leider auch net  ;)

H.Trotsig

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7707 am: 30.Juli 2013, 13:34:13 »

Hallo,

Danke für die letzte Antwort.

Habe noch ein neues Problem.
Ich habe Saison 1 in Holland beendet. Wegen der EM war die Saison schon im Mai zu Ende. Meine Spieler waren nur c.a. 1 Woche im Urlaub und waren dann einige Wochen im normalen Training(Zur alten Saison). Der Saisonbeginn und die Budgetverhandlungen, waren auch zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt.
Ich hab meinen Spielern verlängerten Urlaub(nach Ärtzlichem Rat) gegeben um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Die Vorbereitung mit den speziellen Trainingsplänen bis Saisonbeginn habe ich gemacht.
Trotzdem habe ich nun eine deutlich schlechtere Kondition als meine Gegner, und leider auch noch englische Wochen mit EURO-League vor mir.

Nun meine Frage: empfiehlt es sich, die Vorbereitungs-Trainingspläne während einer Saison, über einen längeren Zeitraum zu benutzen, um Spieler fit zu bekommen oder sollte ich lieber auf Rotation setzen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7708 am: 30.Juli 2013, 15:22:01 »

Hallo,

Danke für die letzte Antwort.

Habe noch ein neues Problem.
Ich habe Saison 1 in Holland beendet. Wegen der EM war die Saison schon im Mai zu Ende. Meine Spieler waren nur c.a. 1 Woche im Urlaub und waren dann einige Wochen im normalen Training(Zur alten Saison). Der Saisonbeginn und die Budgetverhandlungen, waren auch zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt.
Ich hab meinen Spielern verlängerten Urlaub(nach Ärtzlichem Rat) gegeben um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Die Vorbereitung mit den speziellen Trainingsplänen bis Saisonbeginn habe ich gemacht.
Trotzdem habe ich nun eine deutlich schlechtere Kondition als meine Gegner, und leider auch noch englische Wochen mit EURO-League vor mir.

Nun meine Frage: empfiehlt es sich, die Vorbereitungs-Trainingspläne während einer Saison, über einen längeren Zeitraum zu benutzen, um Spieler fit zu bekommen oder sollte ich lieber auf Rotation setzen?

Für Vorbereitung stell ich nur auf Kraft/Aerobic ein; beide Regler so weit wie möglich nach rechts beim Training; dann alle Kicker da rein. Wenn du die Formation und so auf einem guten Level gebracht hast (Balken so voll wie möglich), dann stell ich um auf Fitness-Training. Hab die Trainings-Option jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber so in etwa würde ich das wieder machen. Außerdem wäre es Interessant zu wissen, ob deine Aktuelle Taktik die du spielen lässt, Konditions-Intensiv ist. D. h.: Wie viele KM läuft dein Team in einem Spiel? Bei ca. 100 Km sind die Spieler nicht so Ausgepowert wie bei 120 km und mehr. Außerdem solltest du bei Testspielen IMMER alles zur HZ durchwechseln; Kondition allein ist nicht ausschlaggebend ob deine Spieler Fit genug sind für volle 90 Minuten. Auch die SPIELPRAXIS (wurde im 12er glaub ich zum ersten mal eingeführt, das man sehen konnte, welche Spieler auch SPIELPRAXIS benötigen oder nicht, das kann man sich über Spieler-Übersicht auch Anzeigen lassen) brauchen die Spieler. Sonst gehen Sie mit trotz 100% Kondition zum Anpfiff nicht selten schnell auf 70% und weniger runter mit ihrer FITNESS.
Hoffe, das war jetzt verständlich, sonst frag nochmal  ;)
« Letzte Änderung: 30.Juli 2013, 15:23:39 von sulle007 »

H.Trotsig

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7709 am: 30.Juli 2013, 17:43:28 »

Für Vorbereitung stell ich nur auf Kraft/Aerobic ein; beide Regler so weit wie möglich nach rechts beim Training; dann alle Kicker da rein. Wenn du die Formation und so auf einem guten Level gebracht hast (Balken so voll wie möglich), dann stell ich um auf Fitness-Training.

iCH DACHTE  Schwerpunkt auf Kraft/Aerobic ist bereits Fitnesstraining? Auf welches Fittness-Training stellst du dann um?

Hab die Trainings-Option jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber so in etwa würde ich das wieder machen. Außerdem wäre es Interessant zu wissen, ob deine Aktuelle Taktik die du spielen lässt, Konditions-Intensiv ist. D. h.: Wie viele KM läuft dein Team in einem Spiel? Bei ca. 100 Km sind die Spieler nicht so Ausgepowert wie bei 120 km und mehr. Außerdem solltest du bei Testspielen IMMER alles zur HZ durchwechseln; Kondition allein ist nicht ausschlaggebend ob deine Spieler Fit genug sind für volle 90 Minuten. Auch die SPIELPRAXIS (wurde im 12er glaub ich zum ersten mal eingeführt, das man sehen konnte, welche Spieler auch SPIELPRAXIS benötigen oder nicht, das kann man sich über Spieler-Übersicht auch Anzeigen lassen) brauchen die Spieler. Sonst gehen Sie mit trotz 100% Kondition zum Anpfiff nicht selten schnell auf 70% und weniger runter mit ihrer FITNESS.
Hoffe, das war jetzt verständlich, sonst frag nochmal  ;)

Ich spiele zwar Pressing, mein Team ist jedoch im letzten Spiel nur 103 km gelaufen.
Bin mir sicher, ein ähnliches Pensum in der letzten Saison besser weggesteckt zu haben!

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7710 am: 02.August 2013, 12:16:25 »

Hi,
vorweg erstmal möchte ich um Entschuldigung bitten, falls dies nicht der richtige Thread für diese Frage ist (er kam mir jedoch recht passend vor).

Ich spiele immer noch den FM12 und habe eigentlich auch keine Abitionen in absehbarer Zeit umzusteigen, allerdings wärs natürlich schon toll Datenbankupdates usw trotzdem zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hab gehört, dass es so etwas wie Transferupdates auch für ältere Versionen gibt. Wo bekommt man diese denn am besten her?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7711 am: 02.August 2013, 12:27:28 »

Hi,
vorweg erstmal möchte ich um Entschuldigung bitten, falls dies nicht der richtige Thread für diese Frage ist (er kam mir jedoch recht passend vor).

Ich spiele immer noch den FM12 und habe eigentlich auch keine Abitionen in absehbarer Zeit umzusteigen, allerdings wärs natürlich schon toll Datenbankupdates usw trotzdem zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hab gehört, dass es so etwas wie Transferupdates auch für ältere Versionen gibt. Wo bekommt man diese denn am besten her?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Ich schätze, dass es nicht mehr viele Updates geben wird. Googlen (Football Manager 2012 season update) hilft in diesem Fall weiter. Ansonsten habe ich hier ein paar Anlaufstellen vermerkt:

Gibt es ein Update mit den aktuellen Sommertransfers zur Saison 2012/13?
Zitat
Von Haus aus (also von Sports Interactive) wird es keine Updates (weder Datenbank noch Gameplay) zum FM2012 mehr geben. Allerdings gibt es zahlreiche User bzw. Foren, die solche db-Updates machen. Anlaufstellen dafür wären unter anderem:
http://community.sigames.com/forumdisplay.php/25-Editors-Hideaway
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,60.0.html
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=cat&id=154
www.fmscout.com
http://www.fmformation.net
http://forum.fm-view.net
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7712 am: 02.August 2013, 14:11:47 »

Super, vielen Dank für den Hinweis!!

H.Trotsig

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7713 am: 03.August 2013, 17:34:28 »

Ich möchte meinem Mittelfeldspieler eine PPM beibringen.
Im Tutorial wir dazu für  Mittelfeldspieler folgende PPM angpriesen:

"Erreicht spät die gegnerische Hälfte (Arrives late in opposition area) "

Diese PPM gibt es bei mir jedoch nicht!

Brauchen die Spieler eine bestimmte Vorausstzung für die PPM oder ist diese nur neu übersetzt worden oder ganz weggefallen ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7714 am: 04.August 2013, 15:19:23 »

Spontan weiß ich es gerade nicht, es kann jedoch sein, dass diese PPM bestimmte Attribute erfordert, eine bestimmte Position bedingt oder schlichtweg nicht erlernt werden kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #7715 am: 05.August 2013, 15:25:48 »

Kann man das Lernen einer PPM abbrechen? Hab mich verklickt und es erst später bemerkt und die PPM wäre überaus schwachsinnig für den Spieler.

Oder muss ich hoffen, dass er bereit und in der Lage ist, sie später wieder zu verlernen?

aruna

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7716 am: 12.August 2013, 12:46:00 »

Hallo Leute,

gibts nen Patch für den 12er, damit die Regen-Erstellung etwas realistischer wird?
Irgendwie wird der Markt bei mir (2015) mit zu vielen starken Regens überflutet.
Da macht das Langzeitspielen irgendwie keinen richtigen Spaß mehr...

Danke & MfG

aruna

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7718 am: 12.August 2013, 14:19:15 »

danke

Lennon

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7719 am: 25.August 2013, 08:42:04 »

Habe mir eine Taktik runtergeladen die ich unbedingt in der kommenden Saison verwenden würde. Allerdings sehe ich bei dieser keine Positionsangaben und Spielerrollen. Diese würde ich schon gerne ein wenig selbst tweaken. Jetzt weiß ich das man angeblich konvertieren kann. Leider ist dieser Punkt ausgegraut. Kann mir jemand vielleicht helfen, wäre dankbar!?

Lg, Lennon