Hallo,
Danke für die letzte Antwort.
Habe noch ein neues Problem.
Ich habe Saison 1 in Holland beendet. Wegen der EM war die Saison schon im Mai zu Ende. Meine Spieler waren nur c.a. 1 Woche im Urlaub und waren dann einige Wochen im normalen Training(Zur alten Saison). Der Saisonbeginn und die Budgetverhandlungen, waren auch zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt.
Ich hab meinen Spielern verlängerten Urlaub(nach Ärtzlichem Rat) gegeben um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Die Vorbereitung mit den speziellen Trainingsplänen bis Saisonbeginn habe ich gemacht.
Trotzdem habe ich nun eine deutlich schlechtere Kondition als meine Gegner, und leider auch noch englische Wochen mit EURO-League vor mir.
Nun meine Frage: empfiehlt es sich, die Vorbereitungs-Trainingspläne während einer Saison, über einen längeren Zeitraum zu benutzen, um Spieler fit zu bekommen oder sollte ich lieber auf Rotation setzen?
Für Vorbereitung stell ich nur auf
Kraft/Aerobic ein; beide Regler so weit wie möglich nach rechts beim Training; dann alle Kicker da rein. Wenn du die Formation und so auf einem guten Level gebracht hast (Balken so voll wie möglich), dann stell ich um auf Fitness-Training. Hab die Trainings-Option jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber so in etwa würde ich das wieder machen. Außerdem wäre es Interessant zu wissen, ob deine Aktuelle Taktik die du spielen lässt, Konditions-Intensiv ist. D. h.: Wie viele KM läuft dein Team in einem Spiel? Bei ca. 100 Km sind die Spieler nicht so Ausgepowert wie bei 120 km und mehr. Außerdem solltest du bei Testspielen IMMER alles zur HZ durchwechseln; Kondition allein ist nicht ausschlaggebend ob deine Spieler Fit genug sind für volle 90 Minuten. Auch die SPIELPRAXIS (wurde im 12er glaub ich zum ersten mal eingeführt, das man sehen konnte, welche Spieler auch
SPIELPRAXIS benötigen oder nicht, das kann man sich über Spieler-Übersicht auch Anzeigen lassen) brauchen die Spieler. Sonst gehen Sie mit trotz 100% Kondition zum Anpfiff nicht selten schnell auf 70% und weniger runter mit ihrer FITNESS.
Hoffe, das war jetzt verständlich, sonst frag nochmal