Ich wollte noch etwas fragen, bevor ich wieder vor der Meldung meiner Spieler für die Champions League einen neuen Spielstand anfangen muss. Für die Champions League muss man ja mindestens 4 Eigengewächse melden (Spieler, die zwischen 15 und 21 drei Jahre lang im eigenen Verein ausgebildet wurden) und 8 einheimische Spieler (Spieler, die vor dem 21. Geburtstag drei Jahre lang in Deutschland ausgebildet wurden). Keine Ahnung, ob das jetzt bis ins kleinste Detail stimmt. Selbst ein Blick in die offiziellen Regularien der UEFA konnte diesen Punkt für mich nicht vollständig klären.
Was ich gerne wissen würde: Zählen Eigengewächse auch als einheimische Spieler? Das heißt: Erfülle ich die Meldevoraussetzungen für die Champions League, wenn ich 12 Eigengewächse melde statt 4 Eigengewächsen und 8 einheimischen Spielern? Meinem Verständnis nach müsste das gehen, weil Eigengewächse ja praktisch ein spezieller ("besserer") Fall von einheimischen Spielern sind, aber ich traue dem Spiel nicht mehr über den Weg. Kann mich diesbezüglich bitte jemand kurz aufklären? Augenscheinlich kann man diese Meldevoraussetzungen leider nicht im Editor entfernen.
Mein Herumspielen mit dem Editor hatte übrigens noch eine unschöne Nebenfolge. Nach dem Löschen der Karriere-Einträge meiner Spieler erhielt ich vor der Meldung zur Champions League die Nachricht, dass außerdem noch mindestens 8 Spieler die Karriere im Land des Vereins begonnen haben müssen. Dass meine Spieler zu dem Zeitpunkt gerade ihre ersten Bundesligaspiele in der aktuellen Saison bestritten hatten, schien das Spiel nicht gelten zu lassen. :-(