MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1141440 mal)

White

• Lebende Legende
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6780 am: 21.August 2012, 17:03:38 »

Und die haben angenommen? Kann durchaus passieren, dass dein Vorstand dir noch sagt "sorry, aber die wollten nicht"

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6781 am: 21.August 2012, 18:16:56 »

Denke es passt hier am besten rein:
Bei manchen Taktiken sieht man Pfeile von den Spielern abgehen (nach vorne oder hinten).
Wie geht das, würde auch gerne damit arbeiten :)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6782 am: 21.August 2012, 18:24:43 »

Denke es passt hier am besten rein:
Bei manchen Taktiken sieht man Pfeile von den Spielern abgehen (nach vorne oder hinten).
Wie geht das, würde auch gerne damit arbeiten :)

Das sind klassische Taktiken. Kannst du unter Taktiken umstellen. Ist im Prinzip aber nicht anders als die modernen Taktiken, nur dass du alles selber per Schiebereglern einstellen musst/darfst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rise_phoenix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6783 am: 21.August 2012, 18:59:21 »

Hallo liebe MTF Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade im Jahr 2024 bei meinem Langzeit Save und der FM kann ihn nun seit einigen Tagen nicht mehr laden. Das Problem hatte ich bereits in der Saison 2022/23 konnte dann aber einen vorherigen Spielstand wieder benutzen und musste 4 Spielwochen nachspielen. Das ging gerade noch. Nun sind aber die auch die Autosaves nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es irgendeinen Weg diese Spielstände wieder benutzen zu können? Bin für jeden Tipp dankbar da ich für einen neuen Save kurz vor dem FM 13 keine Lust mehr habe.

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6784 am: 21.August 2012, 19:03:30 »

Okay, danke für die Info.
Habs mal gleich ausprobiert:
Man kann ja nur Spielphilosophie und Spielweise nicht einstellen dann..
Hm, aber die Pfeile haben leider nicht die Bedeutung, die ich dachte...dachte es ist so wie im cm 00/01 :P
Mal sehen, welche ich nehmen werde!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6785 am: 21.August 2012, 19:13:01 »

Hallo liebe MTF Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade im Jahr 2024 bei meinem Langzeit Save und der FM kann ihn nun seit einigen Tagen nicht mehr laden. Das Problem hatte ich bereits in der Saison 2022/23 konnte dann aber einen vorherigen Spielstand wieder benutzen und musste 4 Spielwochen nachspielen. Das ging gerade noch. Nun sind aber die auch die Autosaves nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es irgendeinen Weg diese Spielstände wieder benutzen zu können? Bin für jeden Tipp dankbar da ich für einen neuen Save kurz vor dem FM 13 keine Lust mehr habe.
Der FM2013 ist noch etwas hin.

Dein Spielstand ist aber vermutlich nicht mehr zu retten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rise_phoenix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6786 am: 21.August 2012, 19:26:09 »

Der FM2013 ist noch etwas hin.

Dein Spielstand ist aber vermutlich nicht mehr zu retten.

Nein!!!  :'(
Ich benutze das Verbandsligen File von Gorxas. Kann das etwas damit zu tun haben?

Naja dann werde ich den FM wohl eine Zeit liegen lassen. Vielleicht reizt mich dann noch ein Kurzzeitsave mit dem Club.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Octa.

Andihh89

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6787 am: 21.August 2012, 20:01:27 »

Irgendwie hat meine Mannschaft seit der Rückrunde Scheiße am Schuh. Prinzipiell ja etwas, was man kennt. Die Taktik scheint allerdings nach zu greifen, ich dominiere das Spiel aber es fehlt einfach an Effektivität. Angefangen hat es mit drei Niederlagen in Folge gegen die Großen: ManUtd, ManCity und Chelsea. Allgemein scheint es mir aktuell eher ein Problem von Moral und Selbstvertrauen zu sein. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Aufbauspielen in der laufenden Saison? Ich überlege mir gerade einen Amateurverein ins Stadion einzuladen, um die Manschaft etwas zu puschen...

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6788 am: 21.August 2012, 20:05:44 »

Irgendwie hat meine Mannschaft seit der Rückrunde Scheiße am Schuh. Prinzipiell ja etwas, was man kennt. Die Taktik scheint allerdings nach zu greifen, ich dominiere das Spiel aber es fehlt einfach an Effektivität. Angefangen hat es mit drei Niederlagen in Folge gegen die Großen: ManUtd, ManCity und Chelsea. Allgemein scheint es mir aktuell eher ein Problem von Moral und Selbstvertrauen zu sein. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Aufbauspielen in der laufenden Saison? Ich überlege mir gerade einen Amateurverein ins Stadion einzuladen, um die Manschaft etwas zu puschen...

Kenne das. Bin so vom 1. auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht. Vorallem ist nach einem Gegentor immer sofort das mühsam aufgebaute Selbstvertrauen wie weg geblassen.
Da kannst du nicht viel machen. Freundschaftsspiele gegen kleine Vereine kann helfen, eventl. hilft auch eine Teamansprache. Ansonsten musst du einfach da durch in der Hoffnung auf eine Siegesserie.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6789 am: 21.August 2012, 20:21:54 »

Scheinbar sind die Spieler der Meinung das man das nächste Spiel auch gewinnt, wenn man nur Auflaufen braucht.
Diese Problem hab ich auch schon, aber das einzige was ich dann gemacht habe:
Jedes Spiel, egal ob Heim oder Auswärts: Aggressiv -> Erwarte einen Sieg!

Manchmal Spielen die dann wirklich besser, manchmal scheint auch das nicht zu fruchten (obwohl Positives Feedback der Spieler ).

Hast du Spieler die außer Form sind?
Pack die mal in die Reserve; die meckern dann meist sofort und sag denen das Sie Leistung zeigen sollen, wenn Sie wieder in die erste Elf wollen. Das wäre eine Radikale Methode, aber was soll man sonst machen?  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Andihh89

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6790 am: 21.August 2012, 20:26:32 »

"Aggressiv -> Erwarte einen Sieg" Ist meine Standardansprache wenn ich Heimspiele und eigentlich klarer Favorit bin... :D Das ganze fruchtet Wahlweise meist ganz gut mit: Bestimmt/Leidenschaftlich -> Habe Vertrauen

Ich versuche es gerade mit dem Freundschaftsspiel (hatte mal in England ungewohnte 7 Tage Pause) gegen Hengrove, 3:0 nach 30 Minuten. Hoffentlich fruchtet das.

Spieler die außer Form sind habe ich mittlerweile leider ein paar. Der Schritt sie in die Reserve verschieben kommt mir aktuell aber drastisch vor (Ich setzte zwar auf viel Disziplin, versuche aber Zeitgleich Disharmonie zu vermeiden... ;) ). Wenn aber bald kein anderes Mittel gegriffen hat, werde ich es auch mal testen.

Edit: Freundschaftsspiel scheint bereits gut geholfen zu haben. Das folgende FA-Cup spiel 1:0 gegen Bromwich, anschließend Auswärts 4:1 KO-Hinspiel gegen ZSKA Moskau. :)
Den Trick merke ich mir mal...
« Letzte Änderung: 21.August 2012, 21:50:09 von Andihh89 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #6791 am: 21.August 2012, 22:14:32 »

Kann ich einen Spieler noch irgendwie halten wenn er im Profil "wechselt ablösefrei" stehen hat? Der Spieler selbst hat keinen eigenen Zielverein. Deshalb die Frage. Würde Pranjic gerne im Verein halten :/

iBiE

• Bambini
  • *
« Antwort #6792 am: 22.August 2012, 11:34:01 »

Hallo,

ich versuche aktuell in der 3. Liga 15 und 16 jährige Spieler zu verpflichten(vollzeit) aber einige Tage nach erfolgreichen Vertragsgesprächen steht beim Transferstatus "Vertrag abgelehnt". Kann man Spieler erst ab 17 verpflichten? Ich finde weder bei den Regeln zur 3. Liga noch bei den Vertragsgesprächen Infos dazu.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6793 am: 22.August 2012, 14:02:01 »

Kann ich einen Spieler noch irgendwie halten wenn er im Profil "wechselt ablösefrei" stehen hat? Der Spieler selbst hat keinen eigenen Zielverein. Deshalb die Frage. Würde Pranjic gerne im Verein halten :/
Wenn dasteht "wechselt ablösefrei" hat er doch schon einen Vertrag bei einem neuen Verein unterschrieben?!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #6794 am: 22.August 2012, 14:06:18 »

Dann könnte ich ihn dann aber anderen Vereinen nicht anbieten können, oder einen neuen Vertrag anbieten? Im Profil steht auch nichts von einem neuen Verein.
Der Berater sagt mir bei Vertragsgesprächen nur, dass er nicht bereit ist einen neuen Vertrag zu unterschreiben weil er den Verein nach Ablauf verlassen wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6795 am: 22.August 2012, 15:38:59 »

Bzgl. Pranjic
Für ihn wird dann in der Datenbank eingestellt worden sein, dass er den Verein ablösefrei verlässt. Das wird dann in 99% der Fälle auch so eintreten. Bei Kagawa stand beispielsweise drin, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will und das ging dann auch quasi nie. Sehe ohne Hilfsmittel (fmrte) kaum Chancen ihn zu halten.

ich versuche aktuell in der 3. Liga 15 und 16 jährige Spieler zu verpflichten(vollzeit) aber einige Tage nach erfolgreichen Vertragsgesprächen steht beim Transferstatus "Vertrag abgelehnt". Kann man Spieler erst ab 17 verpflichten? Ich finde weder bei den Regeln zur 3. Liga noch bei den Vertragsgesprächen Infos dazu.

Die Spieler kannst du vorher schon verpflichten, solange sie aus Deutschland bzw. EU Ländern kommen. Ansonsten versuch ihnen mal einen Jugendvertrag anzubieten. Hatte das auch schon, dass 15/16 jährige einfach keinen Vollzeitvertrag unterschrieben wollten. Also erst mal per Jugendvertrag sichern und dann eben später einen Profivertrag anbieten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6796 am: 22.August 2012, 16:52:52 »

Reicht es eigentlich bei jungen Spielern aus (Beispiel: Ein 17 jähriger ZM) ihn in einen Trainingsplan für ZMs zu stecken damit er sich TOP entwickelt ?

Damit meine ich das steigern der Attribute. Oder kann man irgendwie einzelne Attribute pushen bzw. einzeln trainieren, wenn ja wie?

Gruß
Steffen

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6797 am: 22.August 2012, 16:56:08 »

Reicht es eigentlich bei jungen Spielern aus (Beispiel: Ein 17 jähriger ZM) ihn in einen Trainingsplan für ZMs zu stecken damit er sich TOP entwickelt ?

Damit meine ich das steigern der Attribute. Oder kann man irgendwie einzelne Attribute pushen bzw. einzeln trainieren, wenn ja wie?

Gruß
Steffen

Kommt auf den Trainingsplan drauf an. Ansonsten kannst du über individuelles Training bestimmte Attribute besonders pushen.

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6798 am: 22.August 2012, 16:59:08 »

Alles klar. Dann muss ich mir das einmal anschauen. Nehme allerdings immer diese vorinstallierten Pläne.

Tutoren zuweisen kann ich wo? Man kann das in Gesprächen bei erfahrenen Spielern ansprechen, weist man damit den Spieler dann zu?

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #6799 am: 22.August 2012, 17:01:18 »

Alles klar. Dann muss ich mir das einmal anschauen. Nehme allerdings immer diese vorinstallierten Pläne.

Tutoren zuweisen kann ich wo? Man kann das in Gesprächen bei erfahrenen Spielern ansprechen, weist man damit den Spieler dann zu?

Mit den vorinstallierten Plänen werden sich die Spieler aber nicht TOP entwickeln. :P

Genau da kann man dann einen Spieler zuweisen.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien