Ich habe gestern ein wenig mit zwei heruntergeladenen Taktiken herumexperimentiert und dabei festgestellt, dass diese sozusagen "schreibgeschützt" sind. Soll heißen, man kann sie nicht verändern. Das finde ich prinzipiell nicht so schlimm, aber was ich doof finde, man kann auch während eines laufenden Spiels keine Shouts und Ausrichtungswechsel machen, man muss quasi, wenn man nicht die komplette Taktik wechseln will (also neue Taktik aus den drei trainierten wählen), mit dieser Taktik durchspielen. Das finde ich doof. Auch das man sich die getätigten Einstellungen im Taktik-Bildschirm nicht mal anschauen kann ist suboptimal, denn ich finde, man kann aus fertigen Taktiken auch durchaus lernen.
Gibt es eine Möglichkeit aus einer solch "geschützten" Taktik den Schutz zu entfernen?
Hallo.
Wie meinst du das, das du die Taktik nicht ändern kannst?
Wolltest die "Datei" öffnen?
Wenn du keine Shouts machen kannst, dann liegt das allein daran, das es eine Klassische Taktik sein muss (das mit den Pfeilen).
Und wenn du dir eine Taktik "nicht anschauen" kannst; dann ist die Taktik-Datei NICHT für den FM den du nutzt, kompatibel.
Zum Beispiel ich nutze den 11er ja auch; wenn ich eine Taktik (mache das genau so wie du um mir Infos über Taktiken zu holen, lade ich mir auch manche runter) für den 12er im 11er aus versehen lade, dann seh ich da gar nichts; rechts aufm Taktik-Brett sehe ich dann nur einen Spieler, der Rest ist nicht da.
Die Taktik sind "aufwärts-Kompatibel"; also die Taktiken im 10er kannst du im 11er und 12 nutzen, die aus dem 11er im 12er. Aber umgekehrt geht leider nicht.
Daher starte ich nebenbei den 12er und bastel mir dann was im 11er zurecht.
gruss sulle007