Moin!
Habe folgendes Problem: Habe zur 2. Saison den VfR Aalen übernommen. Die sind nun ziemlich pleite. Obwohl ich mehr als 500k unterm Gehaltsbudget bin, kann ich aber keinen Spieler verpflichten (also ablösefrei). Das viel größere Problem ist aber, dass ich derzeit 19 Spieler im Kader habe (U23-Team ist nichtexistent). Davon haben ganze 6 noch einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus (von diesen 6 ist einer gerade 5-7 Monate verletzt, einer will wechseln und 2 habe ich nur der U23-Quote wegen verpflichtet). Verlängern kann ich auch mit keinem Spieler (kann halt max. 5.250€/Jahr bieten). Aber knapp 15 neue Spieler in der nächsten Saison holen?? Nicht wirklich... Kann man da irgendwas machen??
Hallo.
Du bist zwar unter Gehalt-Budget; aber kannst Ablösefreien Spielern keine Verträge anbieten?
Problem könnte sein, das du NUR Teilzeit-Verträge anbieten darfst, die Spieler aber Voll-Zeit-Verträge verlangen.
Hatte das Problem bei RW Essen auch; aber bei mir liefen nicht fast alle Verträge nach 1 Jahr aus.
Du Bekommst noch vor dem 30.6. das neue Budget (Gehalt/Transfer) vom Vorstand mitgeteilt, je nachdem wie die Zielsetzung ist, gibt es mehr oder weniger Geld. Damit kannst du noch versuchen die Spieler die du halten willst, deren Verträge zu verlängern (sofern Sie nicht schon woanders unterschrieben haben).
Scheint, das du die ganze Mannschaft ausortieren müsstest; ich würde am Ende der Saison einen ´CUT machen und dann neue Spieler für die angedachte Taktik zusammenschustern. Außerdem hast du ja noch die Möglichkeit, Spieler auszuleihen.
Dazu eignet sich die 2.Liga wie die Reserve-Spieler aus der 1.Liga.
Oder der Transfermarkt; einfach einstellen, das der Co-Trainer die nicht möglichen Transfers ausblenden soll und du einstellst das nur Spieler angezeigt werden, die zur Ausleihe freigegeben sind.
Aber sowas wird dir nicht neu sein.
gruss sulle007