Ich habe ein Problem. Habe im zweiten Jahr Podolski die Kapitänsbinde weggenommen, seit dem ist er stink sauer und will nicht mehr mit mir reden.
Wie kann ich das ändern? Bin abhängig von dem Jungen, hat immer eine schlechte Moral dadurch und spielt schlecht. Bin wirklich abhängig, entscheidet vermutlich über meine Zukunft beim Verein...
Warum haste denn das gemacht?
Das wirst du nicht so schnell kitten können; außer der Verein ist erfolgreich.
Das andere Problem ist, das seine Unzufriedenheit anstecken kann auf die Mitspieler.
Schau mal vor Spielbeginn unter Feedback Co-Trainer; haben die Spieler Problem damit, das jetzt Spieler Y Kapitän ist?
Dann wundere dich nicht, das die Domstädter nur mist spielen, egal ob gg Abstiegskandiaten oder sonst einen schwächeren Gegner.
Was hast du dir zudem für ein Ansehen als Trainer verpasst? Hobby-Kicker oder Automatisch?
Falls du nicht als Profi/Nationalspieler bei Köln angeheuert hast, wird es eh schwer.
Was sind denn die Ambitionen vom Vorstand? Reicht Abtiegskampf aus? Ich vermute nicht; wohl eher Kampf um die Europa-League Plätze. Um es so einfach wie möglich zu halten, würde ich grundsätzlich das mindeste wählen, das der Vorstand von einem Erwartet.
Trotz allem Viel Glück dort!
gruss sulle007
Hi sulle,
also ganz so kritisch ist die Situation nicht! Die erste Saison habe ich als 2ter beendet, die zweite Saison als Meister. Die Mannschaft ist nicht überragend, allerdings taktisch sehr gut aufgestellt.
Ich habe in der Vorbereitung nach Geromels Abgang (war vorher Kapitän) Poldi zum Kapitän ernannt, am gleichen Tag dann jedoch noch gesehen, dass TerStegen deutlich bessere Führungsqualitäten besitzt und dann noch am selben Tag diesen ernannt.
Momentan in der dritten Saison bin ich nach 4 Spieltagen im Mittelfeld, allerdings habe ich nur 2 mal knapp gewonnen, da ist kein richtiger Biss hinter, bei Podolski seit Beginn der Saison sowieso nicht. Die Moral ist bei allen min. Sehr gut /gut, außer eben bei ihm nicht.
Ambitionstechnisch will ich wieder nach Europa diese Saison. Geld etc. ist alles genug vorhanden (Geromel hat mich leider für 16Mio zu Beginn verlassen).
TW: TerStegen
LV: Zimmermann
IV: Leo und Calvet (neu für Geromel)
RV: Montoya
DM: Riether
LM: Putzila
OM: Krancjar
RM: Clemens
ST: Poldi und Paloschi
Bank: paar Top-Talente, Djuric, Bentley, Bittencourt, Borini
Hatte letzte Saison auch ein Angebot von Bayern bekommen, allerdings abgelehnt, weil ich den FC eben liebe ^^