MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1163898 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4300 am: 06.März 2012, 16:43:57 »

Servus,

ich bin jetzt im Jahre 2019 und Trainer bei Atletico Madrid. Letztes Jahr habe ich sogar die Champions Leage gewonnen. Mein Ansehen steht bei Kontinental (stellt man ja am Anfang des Spieles ein). Jetzt zu meiner Frage: Ich bekomme seit geraumer Zeit keine Angebote mehr von Vereinen oder bin im Gespräch von Vereinen. Woran kann das liegen? Mein Vertrag läuft noch bis 2023. Habe gerade verlängert. Kann das an meinem lang laufenden Vertrag liegen? Wenn ja, wäre das komisch, da man sonst ja auch in einem Vertrag steckt und Angebote bekommt.

Gruß

Das wird daran liegen, dass du für die meisten Vereine zu gut bist. Und die restlichen paar sind wahrscheinlich grad nicht auf der Suche nach einem neuen Trainer.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #4301 am: 06.März 2012, 16:50:46 »

danke

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4302 am: 06.März 2012, 16:53:05 »

Vor allem muss ja dein Gehalt x Laufzeit als Ablöse zahlen und das dürfte einige Klubs abschrecken.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4303 am: 06.März 2012, 17:31:55 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maradona

• Profi
« Antwort #4304 am: 06.März 2012, 20:37:55 »

Dieser Typ ist voll cool.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Der-1000-Tore-Mann-von-Botafogo-30643485

Nur leider stimmt im FM die Statistik überhaupt nicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #4305 am: 07.März 2012, 00:48:21 »

So hatte jetzt mal eine sehr kuriose Situation

Hier hatte ich das Problem, dass ich im direkten Vergleich besser war als Galatasaray (welche komischerweise schon vor Anpfiff als qualifiziert galten), welche wiederum im direkten Vergleich besser waren als Arsenal und Arsenal im Vergleich besser war als ich. Jetzt meine Frage, wie läuft des denn wirklich? (und im Spiel). Ich fühle mich auf gutdeutsch gesagt gerade ein wenig verarscht, da dies jetzt mittlerweile mein 7. Jahr ist und dann kommt mann mal in die Champions League und dann sowas ^^.
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4306 am: 07.März 2012, 01:06:41 »

So hatte jetzt mal eine sehr kuriose Situation

Hier hatte ich das Problem, dass ich im direkten Vergleich besser war als Galatasaray (welche komischerweise schon vor Anpfiff als qualifiziert galten), welche wiederum im direkten Vergleich besser waren als Arsenal und Arsenal im Vergleich besser war als ich. Jetzt meine Frage, wie läuft des denn wirklich? (und im Spiel). Ich fühle mich auf gutdeutsch gesagt gerade ein wenig verarscht, da dies jetzt mittlerweile mein 7. Jahr ist und dann kommt mann mal in die Champions League und dann sowas ^^.
Siehe meine Antwort hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13717.msg431632.html#msg431632

Es dürfte alles richtig sein. Zeig uns mal die jeweiligen Ergebnisse aus deinen Gruppenspielen, dann können wir dir eher sagen, ob der FM etwas falsch gemacht hat oder nicht. Ich vermute letzteres.

nowork

• Bambini
  • *
« Antwort #4307 am: 07.März 2012, 08:23:14 »

Hallo Zusammen,

ich habe etwas ähnliches beobachtet bzw. verstehe nicht warum ich ausgeschieden bin.
War zwar in der letzten Saison, aber wenn das Thema aufkommt kann man ja mal nachfragen.

Und wenn ich mich jetzt endlich mal angemeldet hab, habe ich noch 2 Punkte die mich interessieren.
1. Mir ist aufgefallen, dass Reputation des Spielers, die ich direkt in seinem Profil angezeigt bekommen, nicht identisch ist, mit der Rep in der Mannschaftsübersicht. Ist das ein Fehler, oder werden hier unterschiedliche Reps angezeigt?

2. Ich bin Nationaltrainer von Nigeria und trainiere meine 2. Mannschaft auch selbst. Das alles wird mir zuviel, und da meine 2. gegen den Abstieg aus der 3. BL spielt, würde ich gern als Nationaltrainer zurücktreten.
Geht das ?

Gamasche

• Profi
« Antwort #4308 am: 07.März 2012, 08:37:46 »

zu 2.Linksklick oben links auf deinen Namen und dann auf "Aktionen", da steht kündigen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4309 am: 07.März 2012, 10:20:48 »

Ich habe mal eine Frage. Ich würde gern eine Mannschaft, die schon im Spiel ist, allerdings nicht spielbar ist, in eine spielbare Liga schieben, eben indem ich eine Mannschaft aus der Liga meiner Wahl herausnehme. Früher konnte man das, in dem man eine Datei erstellte und Befehle einfügte.

Kann mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen? Am liebsten unkompliziert. ;)
Und ist da sonst noch etwas zu beachten, bei der Mannschaft?
Ich kann auch sagen, um welche es sich handelt. Ich möchte gern den FC Stern Misburg spielbar machen. In diesem Verein habe ich das Fußball spielen gelernt und bestimmt 18 Jahre gekickt.

Da ich mittlerweile nach längerem Suchen selbst die Lösung für mein Problem gefunden habe, möchte ich auch für möglicherweise andere Interessierte posten, wie es geht und gleichzeitig darum bitten, den verlinkten Thread in einem passenden Bereich festzupinnen, ich zumindest fand es sehr hilfreich. Die Befehle funktionieren so auch im FM12.

Hier der Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.msg319929.html#msg319929

White

• Lebende Legende
« Antwort #4310 am: 07.März 2012, 10:32:52 »

Hallo Zusammen,

ich habe etwas ähnliches beobachtet bzw. verstehe nicht warum ich ausgeschieden bin.
War zwar in der letzten Saison, aber wenn das Thema aufkommt kann man ja mal nachfragen.

Direkter 3er-Vergleich bei drei Punktgleichen Mannschaften.
Dabei steht dann
1. Lens 5 Pkt, 5:4 Tore
2. Sevilla 4 Pkt 4:3 Tore
3. FCK 4 Pkt 3:3 Tore

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, dass bei 3 Punktgleichen Mannschaften gleich zum direkten Vergleich untereinander gegriffen wird, aber normalerweise läuft das im FM nicht falsch. Wird also die Regel sein, denn ansonsten hättest du weiter kommen müssen und Lens ausscheiden...

zu 1. Da bin ich leider grade überfragt, das ist mir so noch nie aufgefallen, kann mir höchstens vorstellen, dass einmal die World und einmal die Home-Reputation angezeigt wird.

2. wurde ja schon erklärt

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #4311 am: 07.März 2012, 11:07:32 »

Hier mal die Spiele. Laut deiner Erklärung des Regelwerks, müsste ich ja eigentlich weiter sein, da:
Zitat
Zitat von Octa
1. Die höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften (direkter Vergleich).
Man sieht ja, dass wir alle gleichviel Punkte haben.
Direkter Vergleich:
Arsenal = Galatsaray (H1:0; A0:1)
Arsenal > Hertha (H3:1; A1:1)
Galatasaray < Hertha (H1:0; A1:5)

komischerweise war nach der Rechnung des FM Galatasaray schon am 5. Spieltag qualifiziert, obwohl sie ja gegen mich im direkten Vergleich hätten verlieren können und somit hätten nach unten Rutschen müssen.

2. Die bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften.
hab ja ganz klar ich ggü. Galatasaray
3. Die höhere Anzahl der Auswärtstore innerhalb des direkten Vergleichs.
Hier hätte ich ggü. Galatasaray das nachsehen
4. Die bessere Tordifferenz insgesamt.
Hätte ganz klar ich.
5. Die höhere Anzahl der erzielten Tore insgesamt.
Hätte ich auch wieder...
Gruß

edit: aaah jetzt hab ich gerade verstanden was mit direkter Vergleich zwischen den betreffenden Manschaften gemeint ist! Na dann bin ich natürlich draußen. Nächst' Jahr vielleicht.
« Letzte Änderung: 07.März 2012, 11:13:30 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4312 am: 07.März 2012, 11:12:12 »

Hier mal die Spiele. Laut deiner Erklärung des Regelwerks, müsste ich ja eigentlich weiter sein, da:
Zitat
Zitat von Octa
1. Die höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften (direkter Vergleich).
Man sieht ja, dass wir alle gleichviel Punkte haben.
Direkter Vergleich:
Arsenal = Galatsaray (H1:0; A0:1)
Arsenal > Hertha (H3:1; A1:1)
Galatasaray < Hertha (H1:0; A1:5)

komischerweise war nach der Rechnung des FM Galatasaray schon am 5. Spieltag qualifiziert, obwohl sie ja gegen mich im direkten Vergleich hätten verlieren können und somit hätten nach unten Rutschen müssen.

2. Die bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften.
hab ja ganz klar ich ggü. Galatasaray
Hier hätte ich ggü. Galatasaray das nachsehen
Hätte ganz klar ich.
5. Die höhere Anzahl der erzielten Tore insgesamt.
Hätte ich auch wieder...
Gruß

Direkter Vergleich
Arsenal 7 +2
Gala 6 -2
Hertha 4 +3

Es wird eine Tabelle auf gemacht im direkten Vergleich untereinander, also nur die Spieler der 3 Mannshcaften fleißen in diese Tabelle ein, dabei ergibt sich obiges Ergebnis und der FM liegt somit richtig, auch damit, dass Gala schon vor dem Spieltag qualifiziert war, weil sie von dir weder in Tabelle noch in der dirketen Vergleichstabelle überholt werden hätten können.

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #4313 am: 07.März 2012, 11:14:04 »

Ja, hatte ich auch gerade gemerkt ^^
(Doug Stanhope)

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4314 am: 07.März 2012, 12:51:37 »

Hallo zusammen,

Hat jemand für mich per PN einen Link um den Cut Faces Megapatch nicht in 25 Teilen runterladen zu müssen?

nowork

• Bambini
  • *
« Antwort #4315 am: 07.März 2012, 13:25:29 »

Hallo Zusammen,

Direkter 3er-Vergleich bei drei Punktgleichen Mannschaften.
Dabei steht dann
1. Lens 5 Pkt, 5:4 Tore
2. Sevilla 4 Pkt 4:3 Tore
3. FCK 4 Pkt 3:3 Tore

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, dass bei 3 Punktgleichen Mannschaften gleich zum direkten Vergleich untereinander gegriffen wird, aber normalerweise läuft das im FM nicht falsch. Wird also die Regel sein, denn ansonsten hättest du weiter kommen müssen und Lens ausscheiden...

zu 1. Da bin ich leider grade überfragt, das ist mir so noch nie aufgefallen, kann mir höchstens vorstellen, dass einmal die World und einmal die Home-Reputation angezeigt wird.

2. wurde ja schon erklärt

Kann es sein das du dich verrechnet hast?  Ich bekomme folgendes Ergebnis:

Lens     5 Pkt      6:6 Tore      3 Auswärtstore      Diff Gesamt +4 Tore    geschossen gesamt 10 Tore
Sevilla   5 Pkt      5:5 Tore      3 Auswärtstore      Diff Gesamt +9 Tore    geschossen gesamt 14 Tore
FCK      5 Pkt      4:4 Tore      2 Auswärtstore      Diff Gesamt +8 Tore    geschossen gesamt 13 Tore

Warum ich draus bin versteh ich jetzt, was ich nicht verstehe, nach Octa müsste hier doch die Gesamttordifferenz bei Lens und Sevilla greifen, da müsste doch Sevilla auf 1 stehen, oder?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #4316 am: 07.März 2012, 13:47:48 »

Hallo zusamhttp://www.meistertrainerforum.de/Themes/coreMTF/images/bbc/email.gifmen,

Hat jemand für mich per PN einen Link um den Cut Faces Megapatch nicht in 25 Teilen runterladen zu müssen?

Nimm's nicht persönlich, aber sei doch froh darüber dass all die Leute ihre Arbeit umsonst machen. Ich finde da kann man dann durchaus auch bereit sein, mehrmals auf einen Download-Button zu klicken. ;)

Eine weitere Alternative wäre folgendes: Geh auf http://sortitoutsi.net/megapack/4-00_all.html, scroll ganz nach unten zieh dir die Torrent-Datei. Anschließend brauchst du nur noch die Updates über das Megapack installieren. Wären also inklusive der Torrent-Datei ganze 7 einzelne Downloads. ;)

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4317 am: 07.März 2012, 15:05:57 »

Kann es sein das du dich verrechnet hast?  Ich bekomme folgendes Ergebnis:

Lens     5 Pkt      6:6 Tore      3 Auswärtstore      Diff Gesamt +4 Tore    geschossen gesamt 10 Tore
Sevilla   5 Pkt      5:5 Tore      3 Auswärtstore      Diff Gesamt +9 Tore    geschossen gesamt 14 Tore
FCK      5 Pkt      4:4 Tore      2 Auswärtstore      Diff Gesamt +8 Tore    geschossen gesamt 13 Tore

Warum ich draus bin versteh ich jetzt, was ich nicht verstehe, nach Octa müsste hier doch die Gesamttordifferenz bei Lens und Sevilla greifen, da müsste doch Sevilla auf 1 stehen, oder?

Lens hat im Vergleich der drei Mannschaften mehr Tore geschossen, ist also weiter.
Schaut Ihr eigentlich keine CL? ;)
 Da hatte man im letzten Herbst nach dem 5. Spieltag der Gruppe E doch die gleiche Ausgangslage.
Hätte Leverkusen im nächsten Spiel gegen Genk verloren und Valencia und Chelsea unentschieden gespielt, hätten alle drei 9 Punkte gehabt. Damals kam genau das Prozedere zur Sprache, weil kaum jemand vorher wusste, welche Regelungen bei drei punktgleichen Mannschaften Anwendung findet. Auch einige Kommentatoren inkl. Franz Beckenbauer, die sich darum stritten, ob die Werksmannschaft jetzt schon sicher weiter sei...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4318 am: 07.März 2012, 15:10:07 »

Arsenal - Gala 0:1
Gala - Hertha 1:0
Hertha - Arsenal 1:1
Arsenal - Hertha 3:1
Gala - Arsenal 0:1
Hertha - Gala 5:1

Arsenal 7 +2
Gala 6 -3
Hertha 4 +2

Damit ist klar, Hertha ist im direkten Vergleich mit beiden Teams (!) der klare Verlierer und hat nur 4 Punkte gesammelt. Denn:
Damit sind alle Spiele im Vergleich gemeint. Also betrachtet man alle vier Spiele und die Gesamtzahl der Punkte aus diesen vier Partien.

Noch die Rechnung für die anderen Teams, wobei es hier komplizierter ist.
Sevilla - Lautern 1:0
Lautern - Lens 1:1
Sevilla - Lens 2:2
Lens - Sevilla 2:1
Lautern - Sevilla 1:1
Lens - Lautern 1:2

Lens 5 Pkt 6:6
Sevilla 5 Pkt 5:5
Lautern 5 Pkt 4:4

-> Unentschieden.
-> Unentschieden.
-> Lens 3, Sevilla 2, Lautern 2 -> Lens Gruppenerster
-> Sevilla 9, Lautern 8 -> Sevilla damit 2. -> Lautern 3.

Alles richtig!

Kojiro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4319 am: 07.März 2012, 16:41:26 »

Kuckuck!
Ich habe einen Jugendspieler
der hat kein Bild? Wo bekomme ich
freie Bilder her, damit ich ihm eines verpassen kann?
(bin zu ea FM verwöhnt)