MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1095007 mal)

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4120 am: 01.März 2012, 15:15:53 »

Handgeld
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4121 am: 01.März 2012, 15:17:06 »

Was bedeutet eigentlich der Eintrag "Loyalitätsbonus" wenn ich einen Vertrag mit einem Spielr aushandel?
Also wann muss ich diese Summe zahlen?

Zitat von: Stu Coleman - SI Forum
The bonus is paid out over the length of the contract. If the player is sold, he will be due the outstanding sum. If the player requests a transfer at any stage, he forfeits the remaining bonus.

--> Dieser Bonus wird anteilig über die Vertragslaufzeit bezahlt. Wird der Spieler verkauft, bekommt er den Rest. Verlangt der Spieler selber einen Transfer, dann verfällt der restliche Bonus. Stu Coleman schrieb es wird wohl monatlich bezahlt, wenn ich aber meine Finanzen beobachte wird es wohl eher wöchentlich ausgezahlt.

Stefan
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4122 am: 01.März 2012, 15:19:52 »

was versteht man unter Loyalitätsbonus?

Handgeld
Nein.



(ach wie gerne würde ich nur das "Nein" stehen lassen)

Der Loyalitätsbonus wird gezahlt, wenn der Spieler die vereinbarte Vertragslaufzeit erfüllt - anteilig pr Woche glaube ich. verkaufst du ihn von dir aus, wird die Restsumme fällig. Wenn er weg möchte und du verkaufst ihn bekommt er nix.
Ist wie Handgeld, wird aber nicht sofort auf die Hand gezahlt.


na toll, zu langsam
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4123 am: 01.März 2012, 16:28:12 »

Wird nach der Verletzung evtl. auch wieder steigen, das hängt vom alter, der Art der Veletzung und anderen Faktoren ab. Mein Afellay vielz.B. von 4,5 auf 3,5 Sterne, nach der Verletzung wurden es wieder 4 und nach der nächsten Vereltzung dann 3 und die blieben auch. Trotzdem spielt er noch ausgezeichnet, zwar nicht mehr Weltklasse, aber immer noch sehr gut. kommt ja auch drauf an, welche Attribute fdallen, adas ist viel wichtiger als die Sternebewertungen. Hauptverluste in Antritt und Geschwindigkeit - da sag ich mal "was solls?" und baue ihn so ein, dass er nicht mehr so schnell und viel laufen muss. Das kommt mit dem Alter ;)
naja der Spieler ist 25, a wundert der starke Abfall schon etwas. Rib und Robbery waren auch oft monatelang verletzt, aber haben nie etwas verloren.

Beim FM2012 müssten die beiden bei längerer Verletzung auch Werte verlieren. Oder meintest Du in RL? ;)
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4124 am: 01.März 2012, 17:34:48 »


 Zu dem lange verletzten habe ich auch eine Frage,
 habe zufällig gerade gesehen das mein gerade gekaufter OM R gerade von einer 3 monatigen Verletzung zurückkommt, mein Scout hat ihn entdeckt als er gerade 2 Tage wieder gesund war.
Und hat ihm 2,5 Sterne gegeben.
Ich dachte der ist eben ein bischen langsam und insbesondere sehr Antrittsschwach,
hat aber tolle technische Werte. War sehr billig auf der Transferliste (20 % vom Marktwert)
Nun überlege ich ob der Spieler vielleicht  mit dem richtigen Aufbautraining sehr viel besser werden kann und gar keine Geschwindigkeitsprobleme vor der Verletzung hatte.
Der Spieler ist auch 25 Jahre alt.
Wie sollte ein individueller Trainingsplan ungefähr aussehen um die typischen skills
die bei einer langen Verletzung sinken wieder anzuheben ?
Vielleicht habe ich da ein tolles Schnäppchen gemacht ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4125 am: 01.März 2012, 17:43:42 »

OMR sagst du?
20 Klicks auf Aerobic, 18 auf Kraft, 12 auf Taktik, Ballkontrolle und Offensivspiel, 0 auf Defensivspiel und 6 auf Torschuss. Sollte er weniger der Vorbereiter sein tausch offensivspiel und torschuss.
Ist dir der Plan zu hart nimm 3-4 Klicks von Kraft weg
Gespeichert

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4126 am: 01.März 2012, 18:18:17 »

Wie kann man dem taktisch entgegen wirken, wenn der Co-Trainer meint, dass ein Stürmer bzw. ein Spieler zu viel Druck auf die gegnerischen Spieler ausübt?

Und wie kann ich nochmal dem Co-Trainer anweisen den Trainingsplan zu erstellen oder geht das nur, indem ich den zusätzlichen Trainern den Zuständigskeitsbereich zuspreche durch die Kontrollkästchen (Torschuss, Taktik etc.)?
« Letzte Änderung: 01.März 2012, 18:21:44 von Tommyboy88 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4127 am: 01.März 2012, 18:21:20 »

Pressngeistellung runter oder Tackling runter, kann beides funktionieren, muss aber nichts davon funktionieren ;)
Gespeichert

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4128 am: 01.März 2012, 18:30:04 »

Pressngeistellung runter oder Tackling runter, kann beides funktionieren, muss aber nichts davon funktionieren ;)

Danke!

Weisst du vl. auch, wie man den Co-Trainer anweisen kann, den Trainingsplan zu übernehmen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4129 am: 01.März 2012, 18:46:55 »

Weisst du vl. auch, wie man den Co-Trainer anweisen kann, den Trainingsplan zu übernehmen?
Meinst du damit, ob dein Co-Trainer PLÄNE erstellt?
Falls ja, das macht der Co nicht; aber über Trainings-Sitzungen schlägt er Sachen vor wie Schwerpunkt zu setzen oder das man einem Spieler anlernen sollte, nur mit den starken Fuß zu spielen.



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ailton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4130 am: 01.März 2012, 19:02:21 »

meinst mich? Loyalität ist gut, aber ich will auch weiter Erfolg haben, hab gerade das Quadruple geholt ;) Das geht nicht mit jemaden der schlechtere Werte als mein 17 Jugendspieler hat.
Gespeichert

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4131 am: 01.März 2012, 19:48:15 »

Weisst du vl. auch, wie man den Co-Trainer anweisen kann, den Trainingsplan zu übernehmen?
Meinst du damit, ob dein Co-Trainer PLÄNE erstellt?
Falls ja, das macht der Co nicht; aber über Trainings-Sitzungen schlägt er Sachen vor wie Schwerpunkt zu setzen oder das man einem Spieler anlernen sollte, nur mit den starken Fuß zu spielen.



gruss sulle007

Thx, hm schade. Werde ich wohl einen guten vorgefertigten Trainingsplan benötigen, wo ich meine Spieler nur in die richtige Position zu schieben brauche :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4132 am: 01.März 2012, 19:49:38 »

Damit kann ich dienen. Musst du jetzt aber selbst suchen :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4133 am: 01.März 2012, 20:01:11 »

Tipp: Fang in seiner Signatur mit Suchen an ;)
Gespeichert

ingoB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4134 am: 01.März 2012, 20:01:50 »

Bei der Kaderanalyse zeigt er mir bei den Torwärtern Werte (Sterne) zur PA und CA an, bei den Verteidigern tut er dies jedoch nicht. Was kann ich tun?
Vielen Dank!
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4135 am: 01.März 2012, 20:10:23 »

OMR sagst du?
20 Klicks auf Aerobic, 18 auf Kraft, 12 auf Taktik, Ballkontrolle und Offensivspiel, 0 auf Defensivspiel und 6 auf Torschuss. Sollte er weniger der Vorbereiter sein tausch offensivspiel und torschuss.
Ist dir der Plan zu hart nimm 3-4 Klicks von Kraft weg

Danke White das sind sehr präzise Angaben, habe jetzt exakt so einen Plan erstellt.

Hab gerade gesehen, der Spieler hat eine Grundfitness von nur 10,
inwieweit würde das deinen Plan beinflussen ? Die 3-4 Klicks Kraft weg wie beschrieben oder
auch Aerobic ? Oder je 2 Klicks runter ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4136 am: 01.März 2012, 20:14:34 »

Nein, kein bisschen. Grundfitness ist halt einfach so, das ändert nix an der Intensivität des Trainings ;)
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4137 am: 01.März 2012, 20:28:10 »


 Danke, ich dachte das erhöht das Verletzungsrisiko bei sehr intensivem Training.

 Andere Frage, wenn ich einen Spieler kaufe der im anderen Verein als Tutor tätig ist,
 kann ich den direkt als Tutor einsetzen oder muss ich 6 Monate warten,
 bis es geht ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4138 am: 01.März 2012, 22:10:34 »

Komplett OT - aber ich will keinen eigenen Thread im OT-Bereich aufmachen, da es tatsächlich nur eine kurze Frage ist

Da ich da gerade durch sämtliche Threads mich durchlese, fragte ich mich (und jetzt euch): Welcher Fussballmanager war das eigentlich damals, den der Amiga Joker für sein Postkartenspiel verwendete?

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4139 am: 01.März 2012, 22:46:53 »

Eins versteh ich auch noch nicht. Spieler XXX hat links neben seinem Namen den grünen Button mit "Lei" aber warum kann ich ihm trotzdem, sobald ich auf "Angebot machen"klicke, nur fest verpflichten? Die Leihoption ist grau.. ???
Gespeichert