Folgende Konstellation:
Habe einen 19-Jährigen Stürmer, der eigentlich die Saison auf der Bank Platz nehmen und langsam rangeführt werden sollte. Hat aber innerhalb kürzester Zeit einen Riesensprung gemacht und nun in zehn Spielen mit zehn Scorerpunkten, Marktwert gestiegen auf 1,2 Mio. €, unangefochtener Stammspieler.
Ich spiele in der Türkei bei IBB, einem kleineren Club aus Istanbul. Verständlich, dass große Vereine auf meinen Stürmer aufmerksam werden, wie bei mir jetzt Fenerbahce mit starkem Interesse.
Problem: Sein Vertrag läuft in 8 Monaten aus. Da ich nicht mit dieser Entwicklung gerechnet hatte, hatte ich ihm zu Beginn der Saison keinen neuen Kontrakt angeboten und wollte abwarten. Wie sich herausgestellt hat, ein großer Fehler. Nun habe ich ihm einen Vertrag angeboten und es sah alles gut aus. Gehalt von 4,5k/Jahr auf 700k/Jahr. Zwei Tage später teilt er mir mit, zu einem größeren Verein wechseln zu wollen, da ich zu schlecht bin. Im Gespräch lässt er sich auch nicht so wirklich überzeugen und ich habe ein Problem.
Kann ich ihn doch noch zum Verbleib überzeugen, geht da nach euren Erfahrungen noch was? Kleines Trostpflaster: Fenerbahce bietet 3,6 Mio. € für einen sofortigen Wechsel im Winter. Guter Preis und warmer Geldregen, aber würde ihn lieber behalten.
Hilfe!!!