MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1094517 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5940 am: 18.Juni 2012, 15:39:15 »

Genau so siehts aus. Weil Bayern CL und nicht EL spielt.
Ok, dann weis ich das jetzt auch.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5941 am: 18.Juni 2012, 19:55:28 »

Hey, kann mir jemand helfen dieses EM-File von FM-Base in meinen FM einzubinden, kenn mich damit nicht so aus  ::)

http://www.fm-base.co.uk/forum/transfer-updates-custom-leagues-editing/99715-request-euro-2012-tournament-creator-3.html

Habe die Datei entpackt und habe jetzt einen Ordner in dem sich zwei weitere Ordner befinden.

Ein Ordner Namens "EURO 2012 DB" enthält die Datei: "Euro 2012.xml".
Ein Ordner Namens "EURO 2012 Squads" enthält die Aufstellungen welche so benannt sind: "Germany.ddt", ...

Habe jetzt den ganzen Ordner in folgendes Verzeichnis kopiert:

C:\Users\Max\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data\


Wenn ich jetzt im Spiel "Neues Spiel starten" wähle, habe ich lediglich zwei Datenbanken zur Auswahl: "12.2.0 Update" und "Standart" aber keine EM...

Was mache ich falsch?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5942 am: 18.Juni 2012, 20:52:34 »

Hey, kann mir jemand helfen dieses EM-File von FM-Base in meinen FM einzubinden, kenn mich damit nicht so aus  ::)

http://www.fm-base.co.uk/forum/transfer-updates-custom-leagues-editing/99715-request-euro-2012-tournament-creator-3.html

Habe die Datei entpackt und habe jetzt einen Ordner in dem sich zwei weitere Ordner befinden.

Ein Ordner Namens "EURO 2012 DB" enthält die Datei: "Euro 2012.xml".
Ein Ordner Namens "EURO 2012 Squads" enthält die Aufstellungen welche so benannt sind: "Germany.ddt", ...

Habe jetzt den ganzen Ordner in folgendes Verzeichnis kopiert:

C:\Users\Max\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data\


Wenn ich jetzt im Spiel "Neues Spiel starten" wähle, habe ich lediglich zwei Datenbanken zur Auswahl: "12.2.0 Update" und "Standart" aber keine EM...

Was mache ich falsch?
Bei dieser Auswahl, ob Datenbank 12.2. oder 12.0, da unten rechts, auf ÄNDERN, darauf klicken, danach kannst die die Zusatzfiles Aktivieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5943 am: 18.Juni 2012, 20:57:53 »

Hey, kann mir jemand helfen dieses EM-File von FM-Base in meinen FM einzubinden, kenn mich damit nicht so aus  ::)

http://www.fm-base.co.uk/forum/transfer-updates-custom-leagues-editing/99715-request-euro-2012-tournament-creator-3.html

Habe die Datei entpackt und habe jetzt einen Ordner in dem sich zwei weitere Ordner befinden.

Ein Ordner Namens "EURO 2012 DB" enthält die Datei: "Euro 2012.xml".
Ein Ordner Namens "EURO 2012 Squads" enthält die Aufstellungen welche so benannt sind: "Germany.ddt", ...

Habe jetzt den ganzen Ordner in folgendes Verzeichnis kopiert:

C:\Users\Max\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data\


Wenn ich jetzt im Spiel "Neues Spiel starten" wähle, habe ich lediglich zwei Datenbanken zur Auswahl: "12.2.0 Update" und "Standart" aber keine EM...

Was mache ich falsch?
Bei dieser Auswahl, ob Datenbank 12.2. oder 12.0, da unten rechts, auf ÄNDERN, darauf klicken, danach kannst die die Zusatzfiles Aktivieren.

gruss sulle007

Danke, jetzt gehts :D Hätte gedacht das ist eine eigene Datenbank :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5944 am: 18.Juni 2012, 21:18:13 »

Mein Spiel ist beim Speichern brutal von Steam beendet worden ("Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar" ???) und er kann den Spielstand nicht mehr laden. Gibts ne Chance, den noch zu retten, oder darf ich mal wieder neu anfangen?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5945 am: 18.Juni 2012, 22:06:37 »

Mein Spiel ist beim Speichern brutal von Steam beendet worden ("Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar" ???) und er kann den Spielstand nicht mehr laden. Gibts ne Chance, den noch zu retten, oder darf ich mal wieder neu anfangen?
Macht dein FM keine ständigen "Sicherheitskopien"? Also, dass ein Spielstand immer jeweils 3 Mal oder so gespeichert wird.
Falls du das nicht deaktiviert hast, könntest du einfach einen nehmen, der eine Spielwoche zurück liegt ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5946 am: 18.Juni 2012, 22:13:28 »

Obwohl ich eigentlich Autosave auf monatlich hab, bringt mir das wenig. Der vorletzte Autosave ist gefühlt ewig her, und der Autosave vom letzten Monat crasht den FM komplett. Mein Glück mit dem Spielstand scheint sich in Grenzen zu halten, der hat den FM gestern schonmal gecrasht und ich musste 3 Wochen neu spielen..
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5947 am: 19.Juni 2012, 09:01:29 »

Folgendes Szenario: Ich halte meine Teamansprache und sage den Jungs, dass ich einen Sieg erwarte.
Dann mach ich immer die Ansprachen für Sturm, Mittelfeld und Abwehr. Da meine Standard-Sprüche nicht mehr so wirkten, habe ich es mal mit was neuem probiert.
Sturm: Kein Druck ---> Grüner Balken und schien entspannt.
Mittelfeld: Kein Druck ----> Alle grün und entspannt
Abwehr: Kein Druck ---> Auf einmal wird der komplette Kader rot. 2 Spieler sind verwirrt und die anderen sind "zu entspannt" wenn ich mich richtig entsinne. Wieso denn dass?
Weil meine Teamansprache nicht schlüssig ist mit den Mannschaftsteilansprachen?
Wieso wurde es dann erst rot, als ich es den Verteidigern gesagt habe? ;)
Gespeichert
Fc Augsburg 07

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5948 am: 19.Juni 2012, 11:40:15 »

Kurze Frage aus technischer Sicht...

Wovon "profitiert" der FM2012? Eher vom Arbeitsspeicher oder vom Prozessor? Habe einen ziemlich schwachen Rechner mit nur 1GB RAM mit dem das FM Spiel quasi unmöglich ist und überlege, dort auf 2GB Ram zu gehen, wollte aber erstmal wissen, ob es überhaupt etwas nützt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5949 am: 19.Juni 2012, 11:42:28 »

Ram spielt auch eine Rolle, aber das A und O ist natürlich ein schneller Prozessor. 1GB halte ich in der heutigen Zeit (kommt natürlich auf dein OS an) für zu wenig. 2GB sollten es schon sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5950 am: 19.Juni 2012, 13:05:06 »

kurze frage:

kann mir jemand erklären wofür eigentlich die Gesprächsoption "Transfer Status" -> "Talking to Media About Transfer" gut ist? respektive unter welchen Bedingungen die denn mal aktiviert ist (ist bei mir immer grau, ob auf der Transferliste oder nicht)?
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5951 am: 19.Juni 2012, 13:33:56 »

Hallo zusammen. Bin ein halbwegs erfahrener FM-Spieler (wenn auch große Lücke zwischen 2006 und 2012), aber neu hier. Direkt eine etwas kompliziertere Frage, zu der ich per Suche erstmal nichts gefunden habe.

Ich habe das "V.142 Oberligafile" von ThomasH installiert und vor Spielstart im offiziellen Editor eine der OL-Nordrhein-Mannschaften mit dem Bonner SC vertauscht (der in der Realität ja leider in der tiefsten Versenkung verschwunden ist), um diesen spielen zu können. Noch 2 praktischerweise vorhandene vertragslose Spieler aus dem echten Kader rübertransferiert, sonst nichts geändert.
Hat auch alles geklappt, nur die Finanzen waren desaströs (viertniedrigstes Budget der Liga), aber egal, ich wollte ja eine Herausforderung. ;) Habe dann sogar auf Anhieb knapp den Aufstieg geschafft.

Zu Beginn der zweiten Saison dann aber etwas ziemlich Dummes: ich bin mit Bonn in der Regionalliga Nord statt West gelandet, spiele also gegen Havelse und sonstwen anstatt gegen regionale Rivalen, nicht so schön. Habe dann im Editor nachgesehen, ist dort auch so als "Regional Division" eingestellt. So ein Mist, dass ich das nicht beim Editieren gesehen habe.

Nun also die Frage: gibt es eine Chance, das mit FMRTE oder so noch im laufenden Spielstand zu reparieren? Ich habe ihn einmal installiert und ausprobiert, kann aber anscheinend die Ligenzusammensetzung nicht editieren - entfernen einer Mannschaft geht, aber ich finde keine Option, eine neue hinzuzufügen. Gut, könnte eine Option sein, die erst nach Spende freigeschaltet wird. Aber bevor ich spende, wüsste ich gerne, ob er das überhaupt kann, und wenn ja, ob ich das überhaupt riskieren sollte - oder ist das eine so tiefgreifende Datenbank-Änderung, dass der Spielstand dann abschmiert? Zumindest, wenn schon Spiele angesetzt sind, stelle ich mir das brisant vor...

Irgendwie stimmen die RLs und OLs auch nicht mit der Realität überein, oder? RL Südwest gibt es doch nicht mehr, OL Nordrhein sollte NRW-Liga sein... aber da schaue ich besser in den entsprechenden Thread. Erledigt - 2012 gibt es ja schon wieder eine Reform. Da ist das OL-File aktueller als mein Wissensstand, super.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2012, 13:37:17 von Traitor »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5952 am: 19.Juni 2012, 14:22:47 »

kurze frage:

kann mir jemand erklären wofür eigentlich die Gesprächsoption "Transfer Status" -> "Talking to Media About Transfer" gut ist? respektive unter welchen Bedingungen die denn mal aktiviert ist (ist bei mir immer grau, ob auf der Transferliste oder nicht)?
Hallo.
Wenn Spieler von sich aus auf die Transfer-Liste wollen; dann kannst du den Spieler hinterher davor warnen (warum eigentlich?).
Und solange der Spieler VON SICH AUS auf der Liste steht, KANNST DU IHN NICHT DA WIEDER runter nehmen.
Außer er entscheidet sich irgendwann von selbst das er nicht mehr auf der Liste stehen will (wenn er z.B. wegen zu wenig Einsätze auf die Liste wollte, er dann aber doch ein Paar Spiele bestreitet; ändert er schon mal seine Meinung)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5953 am: 19.Juni 2012, 14:25:53 »

Ist es möglich, nachträglich die Spielerattribute wieder sichtbar zu machen? Gerade wenn man Nationaltrainer ist (besonders U Trainer), findet man keine Spieler nach Bedingungssuche, da die Attribute verdeckt sind. Und Scouten kann man als U Trainer ja auch nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5954 am: 19.Juni 2012, 14:27:01 »

Hallo zusammen. Bin ein halbwegs erfahrener FM-Spieler (wenn auch große Lücke zwischen 2006 und 2012), aber neu hier. Direkt eine etwas kompliziertere Frage, zu der ich per Suche erstmal nichts gefunden habe.

Ich habe das "V.142 Oberligafile" von ThomasH installiert und vor Spielstart im offiziellen Editor eine der OL-Nordrhein-Mannschaften mit dem Bonner SC vertauscht (der in der Realität ja leider in der tiefsten Versenkung verschwunden ist), um diesen spielen zu können. Noch 2 praktischerweise vorhandene vertragslose Spieler aus dem echten Kader rübertransferiert, sonst nichts geändert.
Hat auch alles geklappt, nur die Finanzen waren desaströs (viertniedrigstes Budget der Liga), aber egal, ich wollte ja eine Herausforderung. ;) Habe dann sogar auf Anhieb knapp den Aufstieg geschafft.

Zu Beginn der zweiten Saison dann aber etwas ziemlich Dummes: ich bin mit Bonn in der Regionalliga Nord statt West gelandet, spiele also gegen Havelse und sonstwen anstatt gegen regionale Rivalen, nicht so schön. Habe dann im Editor nachgesehen, ist dort auch so als "Regional Division" eingestellt. So ein Mist, dass ich das nicht beim Editieren gesehen habe.

Nun also die Frage: gibt es eine Chance, das mit FMRTE oder so noch im laufenden Spielstand zu reparieren? Ich habe ihn einmal installiert und ausprobiert, kann aber anscheinend die Ligenzusammensetzung nicht editieren - entfernen einer Mannschaft geht, aber ich finde keine Option, eine neue hinzuzufügen. Gut, könnte eine Option sein, die erst nach Spende freigeschaltet wird. Aber bevor ich spende, wüsste ich gerne, ob er das überhaupt kann, und wenn ja, ob ich das überhaupt riskieren sollte - oder ist das eine so tiefgreifende Datenbank-Änderung, dass der Spielstand dann abschmiert? Zumindest, wenn schon Spiele angesetzt sind, stelle ich mir das brisant vor...

Irgendwie stimmen die RLs und OLs auch nicht mit der Realität überein, oder? RL Südwest gibt es doch nicht mehr, OL Nordrhein sollte NRW-Liga sein... aber da schaue ich besser in den entsprechenden Thread. Erledigt - 2012 gibt es ja schon wieder eine Reform. Da ist das OL-File aktueller als mein Wissensstand, super.
Das ist schon ein Problem was länger bekannt ist; das Verein manchmal nicht in die Liga Aufsteigen/Absteigen, wo Sie eigentlich hinsollen. In der Realität kann der DFB gucken, welche Vereine in der jeweilen Liga "zusammen" passt bzw eher hingehört.

Z.B.: Es steigen 3 Vereine aus der 3.Liga ab; alles Bayern (Bayern II, Unterhaching, 1860 II), normal müssten Sie alle in die Regional-Liga Süd; was aber NICHT geht; also verteilt der FM in diesem Fall die Vereine auf die anderen Regional-Ligen.
Wie soll man es auch im FM anders machen? Ist halt fest und lässt sich nicht so gut anpassen wie es manchmal besser/sinnvoller wäre.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5955 am: 19.Juni 2012, 14:29:12 »

Ist es möglich, nachträglich die Spielerattribute wieder sichtbar zu machen? Gerade wenn man Nationaltrainer ist (besonders U Trainer), findet man keine Spieler nach Bedingungssuche, da die Attribute verdeckt sind. Und Scouten kann man als U Trainer ja auch nicht.
Hm, hast du denn am Anfang eingestellt, das du mit versteckten Attributen spielen willst? Geht glaub ich nur bei Spielstart das zu ändern. Im laufendem Spiel wohl nicht mehr.
Das was du nutzen könntest für die Suche: den FMRTE; da wird dir aber auch versteckte Attribute (die man so nicht im FM sieht) angezeigt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5956 am: 19.Juni 2012, 14:32:04 »

Den FMRTE hab ich. Habe auch schon geguckt, aber kann da auch nix finden. Noch dazu, das die neuen Versionen nicht richtig funktionieren.
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5957 am: 19.Juni 2012, 14:35:21 »

Hallo sulle007, danke für die schnelle Antwort. Aber in meinem Fall war die RL Nord ja schon in der Datenbank fest eingetragen, also wohl eine andere Situation? Weißt du, ob man da noch etwas nacheditieren kann, evtl. auch mit Zurückgehen auf den Spielstand direkt nach dem Aufstieg, vor Saisonwechsel?

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5958 am: 19.Juni 2012, 14:53:58 »

Hallo sulle007, danke für die schnelle Antwort. Aber in meinem Fall war die RL Nord ja schon in der Datenbank fest eingetragen, also wohl eine andere Situation? Weißt du, ob man da noch etwas nacheditieren kann, evtl. auch mit Zurückgehen auf den Spielstand direkt nach dem Aufstieg, vor Saisonwechsel?
Nein, das geht wohl nicht mehr nachträglich. :-\
Schau mal wer noch so Aufgestiegen ist in den anderen Regional-Ligen.
Kann ich mir nur erklären, das es zu viele Vereine in die R-Nord müssten und das dann gewürfelt wird, wer dann letztlich da reinkommt. Sicher bin ich mir nicht, aber ThomasH oder Gorxas könnten dir mehr dazu sagen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5959 am: 19.Juni 2012, 15:17:06 »

Ne, genau andersrum - Bonn gehört eigentlich geographisch in die RL West, im Editor stand aber RL Nord, und nach Aufstieg bin ich auch im Norden gelandet. Von der internen Logik hat der FM also alles richtig gemacht, der Datensatz war nur falsch. (Entweder mein Fehler, Standard-Datenbank oder OL-File, muss ich nochmal nachsehen.)

Aber na gut, dann arbeite ich halt mit der RL Nord - der Durchmarsch da ist vermutlich sogar deutlich einfacher als in der RL West, wenn ich mir die Vereine so ansehe. ;)