MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1125716 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3860 am: 21.Februar 2012, 16:18:54 »

Kann es sein das in der Chronik -> Karrierestatistik etwas nicht stimmt?! Z.B. bei Jürgen Klopp geht es los unten 89-90 Rot Weiss Frankfurt und dann die Jahre hoch bis 2001 Mainz 05, alles was neuer ist wird nicht angegeben. Hätte gedacht man kann hochscrollen oder umblättern oder so aber nix geht, die Daten sind aber bekannt unter Erfolge ist ja vieles aus den nächsten 11 Jahren  bis zum heutigen Tag erfasst. Oder übersehe ich da etwas?
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3861 am: 21.Februar 2012, 16:46:10 »

Die Karrierestatistik listet nur seine Stationen als Spieler auf.

Die Art der Darstellung (Einsätze, Tore, usw.) macht ja auch nur bei Spielern wirklich Sinn. Was er als Trainer gemacht hat erfährt man eigentlich alles unter Erfolge.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3862 am: 21.Februar 2012, 16:54:02 »

Aaah ok, vielen Dank!
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3863 am: 21.Februar 2012, 16:55:41 »

Hat jemand von euch noch das Excel-File fürs 10 Sterne Training? Im entsprechenden Thread funktioniert der Link nicht mehr.

Danke und Gruß,
Taktiker.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3864 am: 21.Februar 2012, 17:01:02 »

Hat jemand von euch noch das Excel-File fürs 10 Sterne Training? Im entsprechenden Thread funktioniert der Link nicht mehr.

Danke und Gruß,
Taktiker.

Bitte schön http://www.file-upload.net/download-4135494/7startraining.xls.html
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3865 am: 21.Februar 2012, 17:27:09 »

Danke, aber das ist doch der File fürs 7 Sterne Training. Wenn ich da die Werte eintrage, kommt zwar ein Ergbnis raus, aber immer +/- 1 Stern. Das ist mir irgendwie zu ungenau :S

Viele Grüße,
Taktiker
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3866 am: 21.Februar 2012, 17:29:43 »

Gibt es einen Thread wo über die besten Stürmertypen bei einer Doppelspitze duskutiert wird bzw dies erörtert wird?

Gespeichert

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3867 am: 21.Februar 2012, 17:43:22 »

Mal noch kurz hier, ist ja mit 'ner Frage :D

Nachdem ich das erste Spiel in einer höheren Liga wegen mangelnder Lust (Transferirrsinn wie immer) aufgegeben hatte,
dachte ich mir - krebste mal in den unteren Ligen rum.

Englands 5te isses jetzt und ich erfreu mich einiger Talente, wobei... erfreuen ist falsch. Die sind so gut, dass sie Jugendnationalspieler
sind und für jedes Kackspiel einberufen werden und mir somit fehlen. Von 10 möglichen Spielen bei mir machen die keine 3!

Kann ich mich da nicht "wehren"?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3868 am: 21.Februar 2012, 17:52:17 »

Nein ich meine eher Norwegen, wobei das egal ist denn ich finde auch keine Möglichkeit irgend einen Einspruch oder sowas zu erheben. Gibts da irgendwo versteckt einen Menüpunkt oder sowas?
In England kommt dann die Möglichkeit, wenn die Arbeitserlaubnis verweigert wurde, das man dagegen Einspruch erheben kann oder auch nicht.
Sollte in Norwegen aber auch möglich sein, Einspruch zu erheben.
Es ist echt schwierig, wie das genau funktioniert im FM; vor allem wenn man Südamerikaner holen will und diese erstmal keine Erlaubnis bekommen. (Bisher hat es nur bei 1 nicht Funktioniert, die meisten anderen erhielten nach Einspruch dann doch Spielberechtigung, damit der Spieler spielen darf)
Hast du den Spieler denn im Kader?
Versuch den an ein Partner-Verein zu verleihen, sonst biete Ihn an zur Leihe.
Und wenn er wieder kommt, dann nochmal abwarten was der Verband dazu sagt zwecks Arbeitserlaubnis.
Viel Optionen hat man leider nicht.

gruss sulle007
Belgisches Farmteam haben und nach 2 AJhren dort ist er Europäer und darf spielen...

Ab einem gewissen Alter kommen die Spieler nicht wieder in alter Stärke zurück - zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen. Vor einer Weile hatten wir diesbezüglich schon die ein oder andere Diskussion.

Stimmt, aber dabei ging es um die Thematik, dass Spieler Stats verlieren, wenn man 2 Wochen Konditraining einlegt. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern.

Danke für die Info. :) Mal kucken ob ich einen 24 jährigen wieder zu alter Form führen kann. Wäre schaden wenn der nicht mehr in die Spur kommt.
Ihn sobald er wieder fit ist auf Einzeltraining Geschwindigkeit mit Auslaustung auf volelr Stufe, dazu einen individuellen Trianingsplan mit voller Aerobic und ach, scheisse ist das viel zu erklären...
Also volle Aerobic, die weniger wichtigen Trianingspunkte bei ihm auf höchstens 6-8 Klicks, die er gar nicht braucht auf 0. Das ganze mal 4-6 Wochen beobachten. Oft sind auf einen Sprung alle Werte wieder da...
Gespeichert

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3869 am: 21.Februar 2012, 19:14:22 »

Nabend,

hätte da mal ne Frage zu den Taktiken bzw Formationen, bei meiner aktuellen Station läufts momentan eher... naja bescheiden^^, zwar wurde mir vor der Saison gesagt ich soll das Team nur nicht absteigen lassen, was ich wohl auch hinbekommen werde, trotzdem nervt mich gerade eine Sache undzwar jedes mal wenn ich die Taktik und Formation ändere läuft es 2-3 Spiele ganz gut bevor es dann Niederlagen hagelt, zuletzt hatte ich ein 4-2-3-1 was mir richtig gut gefiel, hinten sicher gestanden mit 6 Mann relativ schnell umgeschaltet und die 4 Mann vorne haben ihren Job gemacht, jetzt nach dem 6. oder 7. hat es in den letzten 3 Partien wieder Niederlagen gegeben,teilweise drastisch unterlegen, es ist mr klar, dass der Gegner sich auf meine Aufstellung einstellen kann, aber das er sie dann ganz aushebelt und ich am Ende mit 2 zu 23 Torschüsse (gegen mich) da stehe? Muss ich meine Formation wirklich alle 3-4 Spiele ändern? ich meine so können die Jungs sich ja nie auf eine einstellen, oder muss ich dann besser auf den Gegner vorbereiten?

« Letzte Änderung: 21.Februar 2012, 19:16:25 von Mezzo »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3870 am: 21.Februar 2012, 19:21:46 »

Nabend,

hätte da mal ne Frage zu den Taktiken bzw Formationen, bei meiner aktuellen Station läufts momentan eher... naja bescheiden^^, zwar wurde mir vor der Saison gesagt ich soll das Team nur nicht absteigen lassen, was ich wohl auch hinbekommen werde, trotzdem nervt mich gerade eine Sache undzwar jedes mal wenn ich die Taktik und Formation ändere läuft es 2-3 Spiele ganz gut bevor es dann Niederlagen hagelt, zuletzt hatte ich ein 4-2-3-1 was mir richtig gut gefiel, hinten sicher gestanden mit 6 Mann relativ schnell umgeschaltet und die 4 Mann vorne haben ihren Job gemacht, jetzt nach dem 6. oder 7. hat es in den letzten 3 Partien wieder Niederlagen gegeben,teilweise drastisch unterlegen, es ist mr klar, dass der Gegner sich auf meine Aufstellung einstellen kann, aber das er sie dann ganz aushebelt und ich am Ende mit 2 zu 23 Torschüsse (gegen mich) da stehe? Muss ich meine Formation wirklich alle 3-4 Spiele ändern? ich meine so können die Jungs sich ja nie auf eine einstellen, oder muss ich dann besser auf den Gegner vorbereiten?

Eigentlich musst du dies nicht. Manchmal reichen auch schon kleine Änderungen. Aber man kann auch über eine oder mehrere Saisons ohne Änderungen erfolgreich spielen.
Die Frage ist doch eher, wie gut ist deine Mannschaft und wie gut sind deine Gegner. Als Abstiegskanditat musst du auch Niederlagen hinnehmen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DarVida

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3871 am: 21.Februar 2012, 19:58:13 »

Alle meine drei Taktiken sind zu 100% eingespielt, wenn ich nun eine der beiden Ausweichtaktiken neu auf Start umstelle verlieren sowohl die neue Starttaktik wie auch die alte (die dann ja eine Backup ist) an Eingespieltheit.

Als der 12er frisch rauskam hat jemand mal dasselbe Probleme. Weiss da jemand was?

Alle Patches sind natürlich drauf...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3872 am: 21.Februar 2012, 19:59:00 »

Oh, perfekt um Werbung zu machen...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14352.0.html Der gestern fertig gewordene Taktikteil meines Einsteigerkompendium,s, vielleciht hilft dir das ja.
ANsonsten ändere ich meine Taktik eigentlich höchstens alle halbe Jahre mal, habe auch shcon 5 Jahre ohne Änderungen Erfolgreich gespielt. wichtig ist, dass die Taktik zur Mannshacft passt...

Alle meine drei Taktiken sind zu 100% eingespielt, wenn ich nun eine der beiden Ausweichtaktiken neu auf Start umstelle verlieren sowohl die neue Starttaktik wie auch die alte (die dann ja eine Backup ist) an Eingespieltheit.

Als der 12er frisch rauskam hat jemand mal dasselbe Probleme. Weiss da jemand was?

Alle Patches sind natürlich drauf...
Das ist wohl leider einfach so :(
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3873 am: 21.Februar 2012, 20:38:44 »

Kann ich eigentlich irgendwo in meiner Vita die gesammelten Titel sehen? Habe bisher nur die Titel in der Chronik des jeweiligen Vereins entdeckt.

Und noch eine Frage: Jemand schrieb im Thread über die aktuelle Station darüber, dass er den Punkterekord geknackt hätte. Wo sind solche Rekorde einzusehen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3874 am: 21.Februar 2012, 20:52:33 »

Kann ich eigentlich irgendwo in meiner Vita die gesammelten Titel sehen? Habe bisher nur die Titel in der Chronik des jeweiligen Vereins entdeckt.

Und noch eine Frage: Jemand schrieb im Thread über die aktuelle Station darüber, dass er den Punkterekord geknackt hätte. Wo sind solche Rekorde einzusehen?

Deine Titel und Auszeichnungen findest du unter Chronik - Erfolge.

Die Punkterekorde siehst du in der Hall of Fame.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3875 am: 21.Februar 2012, 20:54:52 »



na toll, zu langsam...
und ja, den namen hab ich absichtlich stehn lassen, weiß doch mittlerweile eh fast jeder xD

Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3876 am: 21.Februar 2012, 21:01:31 »

Nee Tobias weiß ich erst seit jetzt. ;)

Punkterekord gibts auch unter der jeweiligen Liga --> Chronik.


Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3877 am: 22.Februar 2012, 09:32:20 »

Gibt es einen Thread wo über die besten Stürmertypen bei einer Doppelspitze duskutiert wird bzw dies erörtert wird?

Oder kann allgemein jemand sagen was so die besten Kombinationen sind?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3878 am: 22.Februar 2012, 09:45:56 »

Gibt es einen Thread wo über die besten Stürmertypen bei einer Doppelspitze duskutiert wird bzw dies erörtert wird?

Oder kann allgemein jemand sagen was so die besten Kombinationen sind?
Glaube nicht. Mach doch einen im Taktik- bzw. Spielerforum auf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3879 am: 22.Februar 2012, 10:35:31 »

Ich hab mal eine Frage bezüglich des FMRT. Kann man sich selbst zu einem Verein transferieren? Ich hab grad einen Simulationsspielstand laufen, wo ich immer nur die Vorbereitung etc. mache und die Saison zum Testen simulieren lasse...leider wurde ich entlassen nach einer Niederlagenserie und möchte gern wieder zurück zu meinem Club. Hat einer eine Idee, wie man das anstellen könnte?

freundliche Grüße

€dit: Hat sich schon erledigt. Ich habe einfach alle Trainer mit dem FMRT "entlassen" bei meinem alten Verein und mich wieder beworben ;) Nachdem der Verein so innerhalb von 2 Wochen 3 Trainer verschlissen hat, bekam ich jetzt endlich ein Angebot nach meiner Bewerbung von Suleyman Kerimow. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ist ja auch nur ein Testsave.  ;D
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 11:00:55 von DONDY »
Gespeichert