MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1125748 mal)

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3780 am: 17.Februar 2012, 16:14:32 »

So ausnahmsweise, habe ich jetzt wirklich mal 2 kuze und vor allem ziemlich unklompizierte Fragen =D, zum einen ist es möglich Freundschaftsspiele abzusagen, irgendwie hat mein CO oder sonstwer zich Testspiele in einem ziemlich  kurzen Zeitraum angesetzt, meine Spieler gehen schon auf dem Zahnfleisch, würde das ungerne weiter ausreizen wegen der Verletzungsgefahr usw.

Die andere Frage bezieht sich auf die Meinungen meiner Spieler zum Training, hatte in nem Leitfaden gelesen, dass wenn man die Gesamtauslastung unter "hoch" hält die Spieler nicht meckern würden, trotzdem steht nun bei fast jedem, dass er sich über das zu hohe Pensum beschwere, oder leigt das daran das 99% meiner Spieler nur Teilzeitverträge haben?, sollte ich das Training dann wirklich reduzieren, oder ist es nicht ganz so schlimm wenn man seine Spieler etwas mehr fordert?

Freundschaftsspiele solltest Du alle absagen können, unter Begegnungen auf das Spiel klicken, dann sollte die Möglichkeit erscheinen.
Es erscheint mir logisch, Spielern mit Teilzeitverträgen nur Teilzeittraining einzustellen. Da wird wohl das Problem liegen. Trainierst Du denn tatsächlich einen Amateurverein?
Gespeichert

iDoomi1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3781 am: 17.Februar 2012, 17:47:10 »

kann man eig einen club und gleichzeitig eine national mannschaft trainieren? :D
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3782 am: 17.Februar 2012, 17:49:34 »

kann man eig einen club und gleichzeitig eine national mannschaft trainieren? :D

Aber sicher. Und man wird zwar in der PK mal nach der Doppelbelastung befragt, soweit ich weiß hat diese aber keinerlei Einfluss auf das tatsächliche Spiel.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3783 am: 17.Februar 2012, 17:50:10 »

kann man eig einen club und gleichzeitig eine national mannschaft trainieren? :D
Ja. Mit dem entsprechenden Ansehen kein Problem. Wenn du von Beginn an beides sein willst, musst du dich aber entscheiden oder mit FMRTE tricksen. Denn üblicherweise reicht das Startansehen deiner Person nicht aus, um sofort vom Verband oder Club mit Kusshand genommen zu werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3784 am: 17.Februar 2012, 19:18:04 »

Alles klar danke euch beiden werde ich mir gleich mal angucken mit den Testspielen.

@webs.

So da ich nun auch endlich zuhause bin, habe ich mal grade nachgeguckt, der Status meines Vereins (Vidar FK, 3. Norwegsiche Liga) steht auf Halb-Profi, also irgendwie würde ich das mit einem deutschen Oberligisten oder so vergleichen^^, aber ich habe genau so eine Herausforderung gesucht und wenn dann im Spiel schon Ergebnisse wie ein 1:1 gegen einen Erstligisten dabei herauskommen, freut man sich doch umso mehr =D. Außerdem muss ich ich dem Spiel wirklich ein Lob aussprechen vor allem was das umsetzen der Taktiken im 3D Spiel und das 3D Spiel an sich angeht,da wurde wirklich nicht zuviel versprochen, EA hat einen weiteren Käufer verloren :p.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 19:19:53 von Mezzo »
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3785 am: 17.Februar 2012, 23:49:10 »

Alles klar danke euch beiden werde ich mir gleich mal angucken mit den Testspielen.

@webs.

So da ich nun auch endlich zuhause bin, habe ich mal grade nachgeguckt, der Status meines Vereins (Vidar FK, 3. Norwegsiche Liga) steht auf Halb-Profi, also irgendwie würde ich das mit einem deutschen Oberligisten oder so vergleichen^^, aber ich habe genau so eine Herausforderung gesucht und wenn dann im Spiel schon Ergebnisse wie ein 1:1 gegen einen Erstligisten dabei herauskommen, freut man sich doch umso mehr =D. Außerdem muss ich ich dem Spiel wirklich ein Lob aussprechen vor allem was das umsetzen der Taktiken im 3D Spiel und das 3D Spiel an sich angeht,da wurde wirklich nicht zuviel versprochen, EA hat einen weiteren Käufer verloren :p.

Finde es ja erstaunlich, dass man in Norwegen bis zur dritten Liga spielen kann, wow. Ist wohl wirklich eine Herausforderung...
Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit, den Vorstand zu bitten, den Verein zum vollständig professionellen zu machen. Wahrscheinlich wird das aber erst dann gehen, wenn Du mal aufgestiegen bist. Wäre dann natürlich sehr lohnenswert bzw. grundsätzlich so schnell wie möglich.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3786 am: 18.Februar 2012, 00:17:17 »

So, habe auch mal wieder ne Frage. Ich habe festgestellt, dass man über die Toranalyse eine Aufzählung der Torarten des gesamten Teams anschauen kann.
Kann man das auch bei einzelnen Spielern?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3787 am: 18.Februar 2012, 09:59:28 »

Mal eine Frage an die Alteingesessenen:

Sind die Grafiken (Facepacks, Logos, etc.) auch für den FM2007 geeignet oder hat sich seitdem grundlegend etwas geändert?

Hintergrund:
Ein User einer ausländischen Fanseite hat Probleme mit der Installation der Facepacks - nur ein Bruchteil der Bilder wird angezeigt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3788 am: 18.Februar 2012, 10:39:28 »

Ich habe im FM2007 (und 06) die Grafiken immer direkt ins Installationsverzeichnis gepackt (dort gibt es doch einen Eintrag mit graphics). So weit ich mich erinnern kann, gab es damals noch keinen richtigen Ort für Grafiken im Userordner. Und damals gab es auch keine fmf-Dateien, in denen die Bilder abgelegt worden sind. Der Ort sollte so lauten:

C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2007\data\graphics\pictures

Skin hier hin:
C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2007\data\skins

Und daher war es damals (!) auch so wichtig, dass der Extraordner "pictures" dem graphics-Ordner nachgeschaltet wurde. Mittlerweile ist das im Userordner egal, aber damals war das noch wichtig. Ein altes Relikt also in meinen Installationsanleitungen, das aber auch nicht falsch ist. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3789 am: 18.Februar 2012, 10:49:06 »

Super, danke.

Ich geb das so mal weiter.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3790 am: 18.Februar 2012, 10:53:20 »

Allerdings waren die Spielerbilder damals noch im 95x95 Format. Es muss also ein Skin benutzt werden, der 140x180 Bilder problemlos anzeigt. Auch die Logogrößen waren damals anders.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3791 am: 18.Februar 2012, 10:57:22 »

Wo kann ich denn einen Vereinsnamen ändern. Im Editor gehts zwar, wird aber nicht ins Spiel übernommen.
In irgendeiner Datei vielleicht? Wenn ja, in welcher? Und brauch ich da ein Extra-Programm um diese Datei dann zu öffnen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3792 am: 18.Februar 2012, 11:12:19 »

Wo kann ich denn einen Vereinsnamen ändern. Im Editor gehts zwar, wird aber nicht ins Spiel übernommen.
In irgendeiner Datei vielleicht? Wenn ja, in welcher? Und brauch ich da ein Extra-Programm um diese Datei dann zu öffnen?
Über die fake.lnc kann das getan werden. Die im Archiv enthaltenen Files sind ja nach Ländern sortiert. Such dir einfach das entsprechende Land aus und schau darin nach der ID deines Clubs. Das Muster ist ja relativ klar. Um welchen Verein geht es denn? Dann würde ich das in die Liste mit aufnehmen, falls es falsch ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3793 am: 18.Februar 2012, 11:25:18 »

Wo kann ich denn einen Vereinsnamen ändern. Im Editor gehts zwar, wird aber nicht ins Spiel übernommen.
In irgendeiner Datei vielleicht? Wenn ja, in welcher? Und brauch ich da ein Extra-Programm um diese Datei dann zu öffnen?
Über die fake.lnc kann das getan werden. Die im Archiv enthaltenen Files sind ja nach Ländern sortiert. Such dir einfach das entsprechende Land aus und schau darin nach der ID deines Clubs. Das Muster ist ja relativ klar. Um welchen Verein geht es denn? Dann würde ich das in die Liste mit aufnehmen, falls es falsch ist.

Nee war nix falsches. Wollt mir nur was optisch schöner machen :D
Muss ich das in der Fake wirklich machen? Kann ich nicht einfach den Namen in der Länderliste drinne überschreiben?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3794 am: 18.Februar 2012, 12:20:46 »

Wo kann ich denn einen Vereinsnamen ändern. Im Editor gehts zwar, wird aber nicht ins Spiel übernommen.
In irgendeiner Datei vielleicht? Wenn ja, in welcher? Und brauch ich da ein Extra-Programm um diese Datei dann zu öffnen?
Über die fake.lnc kann das getan werden. Die im Archiv enthaltenen Files sind ja nach Ländern sortiert. Such dir einfach das entsprechende Land aus und schau darin nach der ID deines Clubs. Das Muster ist ja relativ klar. Um welchen Verein geht es denn? Dann würde ich das in die Liste mit aufnehmen, falls es falsch ist.

Nee war nix falsches. Wollt mir nur was optisch schöner machen :D
Muss ich das in der Fake wirklich machen? Kann ich nicht einfach den Namen in der Länderliste drinne überschreiben?
Das meine ich doch. Mit fake.lnc meine ich die komplette Datei und nicht nur die einzelne fake.lnc, also auch die ganzen Länder.lncs.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3795 am: 18.Februar 2012, 12:23:00 »

Hat perfekt geklappt. Name überschrieben bzw verschönert und schon isser im Spiel drin :-)
Danke dir!
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3796 am: 18.Februar 2012, 15:39:52 »

Hey, mir fehlt etwas.
Normalerweise ist ja unter Vorstand eine Anzeige was für Mitarbeiter man hat usw...
Die ist bei mir weg...

(click to show/hide)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3797 am: 18.Februar 2012, 16:06:57 »

Hey, mir fehlt etwas.
Normalerweise ist ja unter Vorstand eine Anzeige was für Mitarbeiter man hat usw...
Die ist bei mir weg...

(click to show/hide)
Probier mal einen anderen Skin.
Und: Hast du denn überhaupt Mitarbeiter?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3798 am: 18.Februar 2012, 16:09:45 »

Hab schon 4 verschiedene ausgewählt. ja ich habe mitarbeiter
Gespeichert

LM10

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3799 am: 18.Februar 2012, 19:02:48 »

Kann man eigentlich als Nationaltrainer und Vereinstrainer gleichzeitig ein Spiel beginnen?
Gespeichert