Wieso ist das ein Riesenfehler? Nun mal halblang. Kagawa hatte mehrfach vor (!) dieser Winterpause angedeutet, dass er sich ein Engagement in England oder Spanien oder sonstwo vorstellen kann und eigentlich ungern verlängern möchte. Mittlerweile ist das anders und der Zusatz wurde sicher rausgenommen. Ansonsten kann euch das Doc Gonzo sicher besser erklären, da er das damals eingestellt hatte und ich sehe es genau wie er. Damals war diese Einstellung absolut gerechtfertigt.
Öhm, ja. Mit "Riesenfehler" war eig anders gemeint als du es wohl verstanden hast.
Ich seh das so... wenn in "meiner Mannschaft" der Star einfach alle Verhandlungen ablehnt, noch bevor man Angebote machen kann, ist das schlimm.
Selbst wenn er, wie du ja schon geschrieben hast, mehrfach gesagt hat das er lieber in England/Spanien spielen würde, dann sollte das mMn für den Spielverlauf in 2 FM Saisons keine Auswirkung haben.
Anderes Beispiel: Tevez von City... Dort hieß es ja von Mancini das jener Tevez nie wieder unter ihm spielen würde, nun gab es ja angeblich eine Art Aussprache und Mancini sagte, dass Tevez durchaus wieder eine Option ist. (was sich inzwischen wohl auch wieder erledigt hat, durch andere Kommentare von Tevez)
Aber das ist doch der Punkt... Man kann mMn nicht einfach (ich möchte nicht unterstellen das es nicht wohl überlegt war) etwas so wichtiges einstellen, da man die Auswirkungen im RL nicht abschätzen kann.
So wie es im RL Änderungen geben kann, sollte man doch auch sowas im FM ändern können.
Der Fehler ist also nicht, dass es so eingestellt wurde, sondern das diese Einstellung einfach unveränderbar ist.
Nun besser verständlich was ich meine?
nochmals kurz zu Kagawa:
bei meinem aktuellen BMG-Save ist er immerhin 3 Jahre beim BVB geblieben, danach lief sein Vertrag aus und er wechselte ablösefrei zum FC Valencia.
Also es ist anscheinend durchaus möglich Kagawa länger als eine Saison beim BVB zu halten. Übrigens hat der BVB in dieser Zeit alles andere als erfolgreich gespielt...
Das war nie das Thema
Man kann Kagawa so lange halten wie sein Vertrag läuft.
Ob das für die Wirtschaft beim BVB gut ist oder nicht, ist die andere Frage