MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1125798 mal)

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3740 am: 16.Februar 2012, 00:05:44 »

Das it den bevorzugten Spielweisen habe ich auch erst jetzt in der Saison 16/17 rausgekriegt 8)
Wenn du einen Spieler mit rechtsklick anwählst kannst du dann im Interaktionspunkt beworzugte Spielweisen antrainieren...
Wieviel Einfluß haben diese Spielweisen eingentlich?
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3741 am: 16.Februar 2012, 00:16:20 »

Das it den bevorzugten Spielweisen habe ich auch erst jetzt in der Saison 16/17 rausgekriegt 8)
Wenn du einen Spieler mit rechtsklick anwählst kannst du dann im Interaktionspunkt beworzugte Spielweisen antrainieren...
Wieviel Einfluß haben diese Spielweisen eingentlich?

Es kann einen Spieler dazu bringen,dass er z.B. Distanzschüsse versucht obwohl er es laut taktischen Vorgaben nicht machen soll.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3742 am: 16.Februar 2012, 00:39:00 »

So ich bins nochmal :p,

Erstmal danke an Webs und Sulle für die Antworten und die Links für die Mitarbeiter und das Training, nach dem durchlesen ist mir das ein oder andere schon klarer geworden zum Beispiel das es 9 Haupttrainingskatgeorien gibt und diese jeweile bestimmte Attribute der Spieler stärken je nach Intensität schneller oder langsamer.

ich habe mir nun mal einen eigenen Traingsplan erstellt der für die Vorbereitung dienen soll, weil im Leitfaden stand, dass man dort speziell auf Kraft und Aerobic gehen soll habe ich diese beide Kategorien per Schieberegler auf Intensiv gesetzt und den Taktikregler so weit hoch geschoben, dass die Gesamtauslastung grade noch so auf "normal" ist, soweit so gut oder?

Trotz allem sind mir im Spiel dann wieder einige Fragen in den Kopf geschossen unter anderem wie ich Spieler auf diesen Trainingsplan ansetzen kann, denn hinter meinem selbst erstellten Plan steht: "Spieler = 0", oder sowas in der Art. Während oben links, da wo diese länglichen Balken aufgeführt sind 18 Spieler in der Kategorie Kraft und Aerobic untergebracht sind (wenn ich darüber fahre steht da übrigens 1 Spieler befindet sich im harten Training und 17 im leichten was genau hat das zu bedeuten und wie kann ich das ändern?), dass verstehe ich noch nicht so ganz und bisher habe ich es noch nicht hinbekommen das zu ändern-.-, genauso wenig habe ich bisher eine Option gesehen einen Assistenz Trainer auf meinen Traingsplan anzusetzen oder liegt das nur daran, dass ich bisher noch gar keinen habe?^^.

Als ich dann einen neuen Traingsplan erstellen wollte kam zuerst die Frage Teilzeit oder Vollzeit auf, was genau hat das eig. zu bedeuten? Zudem frage ich mich, was ich dann nach der Vorbereitung für einen Traingsplan anlegen soll, am besten wären ja für jede Position ein eigener, aber das ist ohne genug Assis ja nur schwer möglich, wie würdet ihr als nach der Vorbereitung weitermachen?

Zu den Spielattributen is mir dann auch noch was eingefallen so wie ich das verstanden habe gibt es primäre (sind für alle Spieler und Positionen wichtig) sekundäre (sind nur positionsspezifisch wichtig) und versteckte (einfache Bonusattribute?), die Primären und Sekundären Attribute unterstützen sich dann gegebenfalls gegenseitig, ist das ungefähr richtig?

Meine letzte Frage bezieht dann auch nochmal auf die Attribute, so wie ich das verstanden habe kann man die Attribute nur auf höchstens 20 bringen, man könnte also einen  talentierten 4.Liga Stürmer irgendwann, durch gutes Training so gut wie einen Messi machen, der ja mit 23 schon fast alle Attibute auf 20 hat. Ich weiß das es da noch diese CA und PA Sachen gibt da diese aber  nicht direkt einsehbar sind, ist es für mich momentan noch schwer einzuschätzen auf welche Spieler ich mich konzentrieren soll, gibt es denn nichtmal Tips vom Co oder den Scotus welche auf die ungefähre CA und PA schließen lassen?

So Fragen über Fragen ist mir ja fast schon peinlich :-[, ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel :).

Vielen Dank im Vorraus.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2012, 00:44:32 von Mezzo »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3743 am: 16.Februar 2012, 00:45:14 »

Meine letzte Frage bezieht dann auch nochmal auf die Attribute, so wie ich das verstanden habe kann man die Attribute nur auf höchstens 20 bringen, man könnte also einen  talentierten 4.Liga Stürmer irgendwann, durch gutes Training so gut wie einen Messi machen, der ja mit 23 schon fast alle Attibute auf 20 hat. Ich weiß das es da noch diese CA und PA Sachen gibt aber, da diese nicht direkt einsehbar sind, ist es für mich momentan noch schwer einzuschätzen auf welche Spieler ich mich konzentrieren soll, gibt es denn nichtmal Tips vom Co oder den Scotus welche auf die ungefähre CA und PA schließen lassen?

So Fragen über Fragen ist mir ja fast schon peinlich :-[, ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel :).

Vielen Dank im Vorraus.
4.Liga? Ich achte in so tiefen Ligen eher darauf, was die Sterne aussagen; danach stell ich auf; die Attribute kann man da (also ich zumindest) nicht wirklich zu Rate nehmen.
Einen "Messie" wirst du in 4.Liga nicht hinbekommen, vorher wechselt der Spieler nach Barca  :P.
Im ernst: Wenn du in 4.Liga einen Spieler aus der 3.Liga holst, hat dieser womöglich 4 Sterne in der 4.Liga, aber wahrscheinlich nur 3 in Liga 3; 2 in 2 und wenn überhaupt 1 Stern in Liga 1. Wenn du Aufsteigst wirst du das besser verstehen mit den Sternen.
Als Neuling würde ich mich ab 3.Liga (Deutschland) auf die Scout verlassen; ab 2.Liga kann man da schon gucken was da Für Attribute im Spiel sind.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3744 am: 16.Februar 2012, 03:23:38 »

ich habe mir nun mal einen eigenen Traingsplan erstellt der für die Vorbereitung dienen soll, weil im Leitfaden stand, dass man dort speziell auf Kraft und Aerobic gehen soll habe ich diese beide Kategorien per Schieberegler auf Intensiv gesetzt und den Taktikregler so weit hoch geschoben, dass die Gesamtauslastung grade noch so auf "normal" ist, soweit so gut oder?

Trotz allem sind mir im Spiel dann wieder einige Fragen in den Kopf geschossen unter anderem wie ich Spieler auf diesen Trainingsplan ansetzen kann, denn hinter meinem selbst erstellten Plan steht: "Spieler = 0", oder sowas in der Art. Während oben links, da wo diese länglichen Balken aufgeführt sind 18 Spieler in der Kategorie Kraft und Aerobic untergebracht sind (wenn ich darüber fahre steht da übrigens 1 Spieler befindet sich im harten Training und 17 im leichten was genau hat das zu bedeuten und wie kann ich das ändern?), dass verstehe ich noch nicht so ganz und bisher habe ich es noch nicht hinbekommen das zu ändern-.-, genauso wenig habe ich bisher eine Option gesehen einen Assistenz Trainer auf meinen Traingsplan anzusetzen oder liegt das nur daran, dass ich bisher noch gar keinen habe?^^.

Ich benutze ehrlich gesagt die von White erstellten Trainingspläne, die man ins Spiel importieren kann:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13957.0.html
Zum selbst austüfteln fehlt mir die Geduld. Zur Vorbereitung hat er auch seine ganz eigene Theorie und Pläne erstellt.
Er hat für jede mögliche Spielerposition einen eigenen Plan erstellt.
Ich teile Spieler in der Regel über den Teambildschirm, rechter Mausklick auf Spielername, Kader und Training zu.
Alternativ natürlich über den Trainingsbildschirm. Wenn Du dort unten links auf den Reiter Trainingsplan klickst, erhältst Du eine Liste der Pläne und wieviele Spieler ihnen jeweils zugeteilt sind. Klickst Du dann einen der Pläne auf der Liste an und wechselst dann wieder auf den Reiter Spieler siehst Du, wer diesem Plan zugeteilt ist.
Assistenztrainer weist Du keinem Trainingsplan zu, sondern legst fest, für welchen Teilbereich (Kraft, Aerobic, Taktik, Ballkontrolle...) sie zuständig sind. In den einzelnen Trainingsplänen der Spieler ist dann wiederum festgelegt, wie sehr dieser Teilbereich trainiert wird. Das erklärt auch die Balken, in Deinem Fall bedeutet es, dass 1 Spieler nach einem Trainingsplan trainiert, bei dem die Intensität des Kraftrainings hoch ist, die anderen 17 aber in Plänen, in denen die Kraftintensität niedrig ist.
Wenn Du noch keinen Trainer hast, sollte die Wertung in der Übersicht oben in allen Bereichen bei null Sternen sein. Dein Ziel ist es natürlich, in jedem Aspekt möglichst nahe an die 5 Sterne zu kommen. Wie Du möglichst gute Trainer bekommst hast Du inzwischen hoffentlich schon gelesen. Dabei musst Du natürlich je nach Ligazugehörigkeit Zugeständnisse machen. Als Trainer eines norwegischen 2.Ligisten z.B. wirst Du kaum 5-Sterntrainer zu Dir lotsen können.

Als ich dann einen neuen Traingsplan erstellen wollte kam zuerst die Frage Teilzeit oder Vollzeit auf, was genau hat das eig. zu bedeuten? Zudem frage ich mich, was ich dann nach der Vorbereitung für einen Traingsplan anlegen soll, am besten wären ja für jede Position ein eigener, aber das ist ohne genug Assis ja nur schwer möglich, wie würdet ihr als nach der Vorbereitung weitermachen?

Vollzeit oder Teilzeit bezieht sich darauf, ob der Plan für Profis oder Spieler mit Teilzeitverträgen sein soll. Letztere gibt es in den unteren Amateurligen, sollten bei Dir aber keine Rolle spielen.
Wie gesagt hat die Anzahl der Trainingspläne nichts zu tun mit der Auslastung der Assis. Diese sind für das Training eines Teilbereichs in ALLEN Trainingsplänen zuständig. D.h. Du bräuchtest idealerweise inklusive TW- und Fitnesstrainern 9 davon, um jeden Bereich abzudecken. Wenn Dein Co auch ein brauchbarer Trainer ist kommst Du somit auf 8 Trainer. Wenn Du Dir nur weniger leisten kannst, übernimmt einer eben zwei oder mehr Kategorien (z.B. der TW-Trainer beide TW-Kategorien), worunter aber natürlich die Qualität seines Trainings leidet. Die Zuteilung der Assis zu den Kategorien machst Du übrigens über den Reiter Assistenztrainer links unten.

Zu den Spielattributen is mir dann auch noch was eingefallen so wie ich das verstanden habe gibt es primäre (sind für alle Spieler und Positionen wichtig) sekundäre (sind nur positionsspezifisch wichtig) und versteckte (einfache Bonusattribute?), die Primären und Sekundären Attribute unterstützen sich dann gegebenfalls gegenseitig, ist das ungefähr richtig?

Die Attribute sind halt je nach Position unterschiedlich wichtig. Ein Innenverteidiger braucht eher keine guten Werte bei "Ohne Ball", weil sich der auf die offensiven Laufwege bezieht. Sollte sich der IV aber doch einmal nach vorne verirren sollte (zumindest meiner Meinung nach) der Wert aber dann doch eine Rolle spielen. So ist die Zuteilung in primäre und sekundäre Attribute zu verstehen - sie zeigen einfach, wie wichtig die Werte für die Position des Spielers sind. Die dabei nicht genannten Werte sind deswegen aber, wie oben gezeigt, nicht unbedingt bedeutungslos, spielen nur in der Regel auf der Position keine so große Rolle. Manche Werte wie Zielstrebigkeit und natürlich die Standards sind dagegen unabhängig von der Position des Spielers wichtig.
Zu den versteckten Attributen zählt u.A. die Dirtyness, die festlegt, wie "dreckig" ein Spieler spielt, d.h. foult, Schwalben produziert o.ä. Ein hoher Wert hierin zeigt sich meist nur auf Dauer durch eine hohe Anzahl an Karten (und in Kombination mit dem sichtbaren Wert Aggresivität).

Meine letzte Frage bezieht dann auch nochmal auf die Attribute, so wie ich das verstanden habe kann man die Attribute nur auf höchstens 20 bringen, man könnte also einen  talentierten 4.Liga Stürmer irgendwann, durch gutes Training so gut wie einen Messi machen, der ja mit 23 schon fast alle Attibute auf 20 hat. Ich weiß das es da noch diese CA und PA Sachen gibt da diese aber  nicht direkt einsehbar sind, ist es für mich momentan noch schwer einzuschätzen auf welche Spieler ich mich konzentrieren soll, gibt es denn nichtmal Tips vom Co oder den Scotus welche auf die ungefähre CA und PA schließen lassen?

Je bessere Beurteilungswerte (Fähigkeiten und Potential)  Deine Scouts bzw. Dein Co haben, desto realistischer Ihre Einschätzung eines Spielers. Das ganze musst Du natürlich noch in Bezug auf Deine Liga sehen, wie Sulle schon schreibt. Hat ein Spieler in der 2. Liga 5 Sterne, sind es in der ersten eher 3-4. Das gleiche sollte auch bei den Sternen für sein Potential geschehen, es sei denn, er hat eine überragend gute CA, dann könnten die 5 Sterne auch in der 1. Liga angezeigt werden. D.h. also, je bessere Beurteilungswerte Deine Scouts haben, desto eher korrelieren ihre Sternewertungen mit den CA und PA eines Spielers.
Wenn ein Spieler tatsächlich das  Potential eines Messi hat, wird  das natürlich von Scouts frühzeitig entdeckt (5-Sterne-Potential) und der Spieler wird wohl noch in der Jugend von einem Topclub verpflichtet. Deshalb ist Dein Szenario hochgradig unrealistisch...;)
 Es sei denn, das Talent kommt aus Deiner Jugend und Du schaffst es, ihn dauerhaft an den Verein zu binden (was aber auch sehr schwierig bzw. unrealistisch ist).
Gespeichert

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3745 am: 16.Februar 2012, 07:12:36 »

1) Ich spiele nur mit Kommentar... bei Auswechslungen oder Taktikänderungen kommt dann wenn ich von der Mannschaft ins Spiel zurück gehe
für einige Sekunden die 2D Ansicht. Also die Kügelchen die über den Platz huschen. Nicht unbedingt arg lang, aber es nervt. Ist das jetzt irgendein
Fehler oder ist es halt so wie es ist?

2) Im Frust-Ablass-Thread hab ich gerade über die Chronik der Spieler gemosert. Da kommen ja nur Ligaspiele rein. Kann ich das irgendwo ändern
bzw so editieren, dass der da alle Spiele außer Freundschaftsspiele pro Saison bzw über die Jahre zählt?
Edit: Hab jetzt schon von dem Klick in der Chronik erfahren, dass man da 'ne Auflistung bekommt. Aber die "erster Blick" Lösung würde mir besser gefallen

Merci bien  :angel:
« Letzte Änderung: 16.Februar 2012, 07:16:05 von Hertelbert »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3746 am: 16.Februar 2012, 11:02:44 »

2) Im Frust-Ablass-Thread hab ich gerade über die Chronik der Spieler gemosert. Da kommen ja nur Ligaspiele rein. Kann ich das irgendwo ändern
bzw so editieren, dass der da alle Spiele außer Freundschaftsspiele pro Saison bzw über die Jahre zählt?
Edit: Hab jetzt schon von dem Klick in der Chronik erfahren, dass man da 'ne Auflistung bekommt. Aber die "erster Blick" Lösung würde mir besser gefallen

Merci bien  :angel:
Moin.
Zu 1: Kann ich dir leider nichts zu schreiben; ich spiel immer in 3-D Modus.

Zu 2:
Ja, das da nur die Ligaspiele aufgelistet werden, passt mir auch nicht, auch unter Karriere-Chronik, wo alles Schriftlich festgehalten wird wegen Erfolgen usw., steht auch NICHTS drin das der Spieler Champions-League Erfahrung hat z.B.
Das ist im 12er nicht anders als in den Vorgängern; nur das man sich diese "History" jetzt auch festhalten kann, wenn der Spieler aus dem aktiven Geschäft ausscheidet. (Früher konnte man zwar nach ehemaligen Spielern suchen, aber nicht mehr auf den Namen klicken um sich was anzugucken.)

Also gibt es hierfür auch keine andere Option.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3747 am: 16.Februar 2012, 11:54:50 »

Habe über die Suche nichts gefunden und auch bei google nur Beiträge die das Problem bestätigen...

Ist es wirklich unmöglich Kagawa beim BVB zu halten?
Laut mehreren Usern will der Spieler den Vertrag nicht verlängern und lässt sich nichtmal auf Verhandlungen ein.
Selbst wenn der Verein von der KI betreut wird, wird er entweder verkauft oder wechselt nach Vertragsende ablösefrei.

Habe selbst noch nicht mit dem BVB gespielt, kann also nicht sagen ob es stimmt...
Weiß darüber jmd etwas?

mfg
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3748 am: 16.Februar 2012, 12:03:57 »

Habe über die Suche nichts gefunden und auch bei google nur Beiträge die das Problem bestätigen...

Ist es wirklich unmöglich Kagawa beim BVB zu halten?
Laut mehreren Usern will der Spieler den Vertrag nicht verlängern und lässt sich nichtmal auf Verhandlungen ein.
Selbst wenn der Verein von der KI betreut wird, wird er entweder verkauft oder wechselt nach Vertragsende ablösefrei.

Habe selbst noch nicht mit dem BVB gespielt, kann also nicht sagen ob es stimmt...
Weiß darüber jmd etwas?

mfg

Also gefühlt ist er in meinen Saves auch immer gewechselt. Manchmal zu einem richtig großen Team, manchmal aber auch bsw. AS Rom, das finde ich dann nicht mehr realistisch, weil davor brach sich der BVB nicht im Ansatz verstecken. Dass es komplett unmöglich sein soll ihn beim BVB zu halten, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber jetzt wo du es sagst, denke ich auch, dass er eigentlich immer wechselt nach Vertragsende...

Edit:
Hier gibt es ja genug die eine Karriere mit dem BVB angefangen haben, denke mal doch, dass man ihn, wenn man den BVB selber trainiert durchaus halten kann. Das wär sonst wirklich sehr unrealistisch. Dass er, wenn die KI Dortmund hat, fast immer wechselt, scheint wohl so zu sein.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2012, 12:05:40 von schlomo23 »
Gespeichert

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3749 am: 16.Februar 2012, 12:35:23 »

Zu 2:
Ja, das da nur die Ligaspiele aufgelistet werden, passt mir auch nicht, auch unter Karriere-Chronik, wo alles Schriftlich festgehalten wird wegen Erfolgen usw., steht auch NICHTS drin das der Spieler Champions-League Erfahrung hat z.B.
Das ist im 12er nicht anders als in den Vorgängern; nur das man sich diese "History" jetzt auch festhalten kann, wenn der Spieler aus dem aktiven Geschäft ausscheidet. (Früher konnte man zwar nach ehemaligen Spielern suchen, aber nicht mehr auf den Namen klicken um sich was anzugucken.)

Also gibt es hierfür auch keine andere Option.

gruss sulle007

Das ist sehr schade... Nutzt es was, das "Problem" irgendwo (wo weiß ich jetzt selbst nicht) anzubringen, damit dies eventuell (bei größerer Zustimmung zB) für
die Zukunft (Patch, FM13) geändert wird?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3750 am: 16.Februar 2012, 12:56:10 »

Zu 2:
Ja, das da nur die Ligaspiele aufgelistet werden, passt mir auch nicht, auch unter Karriere-Chronik, wo alles Schriftlich festgehalten wird wegen Erfolgen usw., steht auch NICHTS drin das der Spieler Champions-League Erfahrung hat z.B.
Das ist im 12er nicht anders als in den Vorgängern; nur das man sich diese "History" jetzt auch festhalten kann, wenn der Spieler aus dem aktiven Geschäft ausscheidet. (Früher konnte man zwar nach ehemaligen Spielern suchen, aber nicht mehr auf den Namen klicken um sich was anzugucken.)

Also gibt es hierfür auch keine andere Option.

gruss sulle007

Das ist sehr schade... Nutzt es was, das "Problem" irgendwo (wo weiß ich jetzt selbst nicht) anzubringen, damit dies eventuell (bei größerer Zustimmung zB) für
die Zukunft (Patch, FM13) geändert wird?
Da frag mal besser Octa per PN, vielleicht weis er ja was, ob sich das irgendwann ändert?
Glaub, das wurde auch schon öfters bemängelt und geändert hat sich das bisher nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3751 am: 16.Februar 2012, 16:30:21 »

Habe über die Suche nichts gefunden und auch bei google nur Beiträge die das Problem bestätigen...

Ist es wirklich unmöglich Kagawa beim BVB zu halten?
Laut mehreren Usern will der Spieler den Vertrag nicht verlängern und lässt sich nichtmal auf Verhandlungen ein.
Selbst wenn der Verein von der KI betreut wird, wird er entweder verkauft oder wechselt nach Vertragsende ablösefrei.

Habe selbst noch nicht mit dem BVB gespielt, kann also nicht sagen ob es stimmt...
Weiß darüber jmd etwas?

mfg

Also gefühlt ist er in meinen Saves auch immer gewechselt. Manchmal zu einem richtig großen Team, manchmal aber auch bsw. AS Rom, das finde ich dann nicht mehr realistisch, weil davor brach sich der BVB nicht im Ansatz verstecken. Dass es komplett unmöglich sein soll ihn beim BVB zu halten, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber jetzt wo du es sagst, denke ich auch, dass er eigentlich immer wechselt nach Vertragsende...

Edit:
Hier gibt es ja genug die eine Karriere mit dem BVB angefangen haben, denke mal doch, dass man ihn, wenn man den BVB selber trainiert durchaus halten kann. Das wär sonst wirklich sehr unrealistisch. Dass er, wenn die KI Dortmund hat, fast immer wechselt, scheint wohl so zu sein.

Solange du mit der normalen Datenbank spielst wirst du Kagawa niemals dazu bewegen das er beim BVB bleibt. In der DB von SI hat er den Zusatz drin " will nicht in der Bundesliga spielen " . Ich bin in der ersten Saison Meister geworden und Kagawa wollte direkt eine neue Herausforderung. Habe davor viel mit Ihm gesprochen und habe versucht das er mich als Fav. Personal ansieht aber leider war alles vergebens. Er ging dann für 22 Millionen zum AC Milan und ich habe für 16 Millionen Honda gekauft.

Ich hoffe im neuen Update ist der Zusatz weg da Kagawa ja jetzt sogar öffentlich gemacht hat das er verlängern will. Solltest du also nochmal neu mit dem BVB anfangen wollen musst du erst die Klausel mit dem Editor streichen.
Gespeichert

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3752 am: 16.Februar 2012, 16:43:41 »

Und nochmals vielen Dank an Sulle und Webs, die Fragen sind jetzt erstmal geklärt :), zwei kleine hätte ich allerdings doch noch ich habe jetzt einen CO Trainer verpflichtet der eine mickrige 4 in Beurteilung von Fähigkeiten hat, kann ich den dem jetzt wirklich vertrauen wenn er mir zum Beispiel sagt, dass der und der Spieler ein Riesen Talent sei (Sternebewertung), oder muss ich öfter damit rechnen das er Fehleinschätzungen abgibt, bzw er mir vll sogar rät irgendeinen Spieler vll auf einer anderen Posi spielen zu lassen, weil er es für besser hält, oder kann das dann auch mal schnell nach hinten losgehen bei so einer niedrigem Attribut in Sachen Fähigkeitsbewertung?

Und die Attribute von CO und Assistenztrainern konnte man nachträglich nicht verbessern oder?
Gespeichert

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3753 am: 16.Februar 2012, 16:59:59 »

Öhm, woran bzw an welchen Werten macht das Spiel es fest, wie die Erwartungshaltung zur neuen Saison ist?
Huddersfield zB will aufsteigen... Also es bleiben nur Aufstieg und Meister zur Auswahl und der Kader ist, nunja
eher fürs Mittelfeld der Liga

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3754 am: 16.Februar 2012, 17:08:32 »

Öhm, woran bzw an welchen Werten macht das Spiel es fest, wie die Erwartungshaltung zur neuen Saison ist?
Huddersfield zB will aufsteigen... Also es bleiben nur Aufstieg und Meister zur Auswahl und der Kader ist, nunja
eher fürs Mittelfeld der Liga
Finanzen...wenn diese schlecht sind, oder wenn Budget überzogen sind/waren.
Der Kader recht Teuer ist.
Medien-Tipp (schau mal auf die Informations-Seite, da steht das).
Warum schätzt du den Kader nur fürs Mittelfeld?
Wenn du viele Spieler hast die mehr als 3 Sterne Wertung an Potential haben, dann wird auch mehr erwartet.
Oder du warst schon nah dran in den Jahren Zuvor. Oder gab es Vorstand-Wechsel? Kann ja sein, das (falls ja) dieser fordert, das der Verein Aufsteigen solle... :-\
Ich wähle immer das mind. was da in der Auswahl steht.
(click to show/hide)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3755 am: 16.Februar 2012, 17:17:46 »

Finanziell stehen sie im Ligaschnitt auf 2, beim Ansehen auf 5, Transferbudget auf 2... Kommt dann im Schnitt schon hin :-/
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3756 am: 16.Februar 2012, 18:38:46 »

Und wieder eine Frage:

Wie kann ich die Seite ändern, die dann immer als erstes von einem neuen Spieltag angezeigt wird. Im Moment ist es bei mir die Nachrichtenseite. Ich hätte aber viel lieber die Trainersitzung als erstes aufgeschlagen. Kann mir da jemand einen Ratschlag geben?

Danke
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3757 am: 16.Februar 2012, 19:11:34 »

Und nochmals vielen Dank an Sulle und Webs, die Fragen sind jetzt erstmal geklärt :), zwei kleine hätte ich allerdings doch noch ich habe jetzt einen CO Trainer verpflichtet der eine mickrige 4 in Beurteilung von Fähigkeiten hat, kann ich den dem jetzt wirklich vertrauen wenn er mir zum Beispiel sagt, dass der und der Spieler ein Riesen Talent sei (Sternebewertung), oder muss ich öfter damit rechnen das er Fehleinschätzungen abgibt, bzw er mir vll sogar rät irgendeinen Spieler vll auf einer anderen Posi spielen zu lassen, weil er es für besser hält, oder kann das dann auch mal schnell nach hinten losgehen bei so einer niedrigem Attribut in Sachen Fähigkeitsbewertung?

Und die Attribute von CO und Assistenztrainern konnte man nachträglich nicht verbessern oder?

Ich würde einfach alle Tipps von ihm, die etwas mit der Bewertung von Spielern zu tun haben, ignorieren. Also ihn auch keine Aufstellung vornehmen lassen oder Spezialtrainingsvorschläge usw.
Beim Bewerten von Talent geht es aber um seine "Bewertung Potential" Fähigkeit, hat er da auch nur ne 4? Falls ja, solltest Du Dir dringend überlegen, Dich von ihm zu trennen, immerhin gehören die Bewertungen zu den zentralen Fähigkeiten eines Co.
Einige Attribute können sich wohl im Laufe der Zeit ändern, genaueres kann Dir aber hoffentlich jemand andereres sagen. Ich wäre auch gespannt.
Gespeichert

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3758 am: 16.Februar 2012, 19:55:40 »

Habe über die Suche nichts gefunden und auch bei google nur Beiträge die das Problem bestätigen...

Ist es wirklich unmöglich Kagawa beim BVB zu halten?
Laut mehreren Usern will der Spieler den Vertrag nicht verlängern und lässt sich nichtmal auf Verhandlungen ein.
Selbst wenn der Verein von der KI betreut wird, wird er entweder verkauft oder wechselt nach Vertragsende ablösefrei.

Habe selbst noch nicht mit dem BVB gespielt, kann also nicht sagen ob es stimmt...
Weiß darüber jmd etwas?

mfg

Also gefühlt ist er in meinen Saves auch immer gewechselt. Manchmal zu einem richtig großen Team, manchmal aber auch bsw. AS Rom, das finde ich dann nicht mehr realistisch, weil davor brach sich der BVB nicht im Ansatz verstecken. Dass es komplett unmöglich sein soll ihn beim BVB zu halten, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber jetzt wo du es sagst, denke ich auch, dass er eigentlich immer wechselt nach Vertragsende...

Edit:
Hier gibt es ja genug die eine Karriere mit dem BVB angefangen haben, denke mal doch, dass man ihn, wenn man den BVB selber trainiert durchaus halten kann. Das wär sonst wirklich sehr unrealistisch. Dass er, wenn die KI Dortmund hat, fast immer wechselt, scheint wohl so zu sein.

Solange du mit der normalen Datenbank spielst wirst du Kagawa niemals dazu bewegen das er beim BVB bleibt. In der DB von SI hat er den Zusatz drin " will nicht in der Bundesliga spielen " . Ich bin in der ersten Saison Meister geworden und Kagawa wollte direkt eine neue Herausforderung. Habe davor viel mit Ihm gesprochen und habe versucht das er mich als Fav. Personal ansieht aber leider war alles vergebens. Er ging dann für 22 Millionen zum AC Milan und ich habe für 16 Millionen Honda gekauft.

Ich hoffe im neuen Update ist der Zusatz weg da Kagawa ja jetzt sogar öffentlich gemacht hat das er verlängern will. Solltest du also nochmal neu mit dem BVB anfangen wollen musst du erst die Klausel mit dem Editor streichen.
Danke.
Ist dann wohl leider ein riesen Fehler im FM, wurde das schonmal gemeldet oder sonst was?
Octa?  :angel:
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3759 am: 16.Februar 2012, 20:09:07 »

Danke.
Ist dann wohl leider ein riesen Fehler im FM, wurde das schonmal gemeldet oder sonst was?
Octa?  :angel:
Frag doch den Research der den BVB macht.  :) (Kein Ahnung, wer das im Moment ist)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)