Hallo zusammen,
noch einmal kurz zum Verständnis von Steam und der Notwendigkeit, online zu sein:
Wenn ich mit meinem Notebook also an einem Ort bin ohne kostenloses W-Lan oder sonstige Onlineverbindung bin (soll es geben), kann ich das installierte FM12 nicht starten, korrekt? Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ich den FM12 auf DVD gekauft habe. Ich muss bei jedem Spielstart einmal kurz online sein, um danach theoretisch offline spielen zu können.
Wenn das stimmt, dämmert mir so langsam, warum Steam eher nicht so beliebt ist...
Schöne Grüße, Don Fabio
Nein. Das stimmt nicht.
Du musst einmal online sein, um die Spieldaten herunterzuladen. Sobald du die Daten hast, kannst du Steam jederzeit (!) in den Offline-Modus versetzen. Wenn du den FM dann starten willst, startet Steam im Offline-Modus. Eine Internetverbindung ist nicht notwendig, aber das Laufen von Steam ist eben notwendig, um den FM zu starten.
Wie man Steam in den Offline-Modus versetzt, das steht in Beitrag 1 bzw. kann im Internet nachgelesen werden.
Das steht doch aber genauso auch auf Seite 1:
Muss ich die ganze Zeit online sein?Nein. Du musst einmal zu Beginn online sein, damit das Spiel via Steam aktiviert werden kann. Du kannst es auch gerne von der DVD installieren, aber in den meisten Fällen bietet es sich einfach an, den Key einzugeben und Steam die Spieledaten herunterladen zu lassen.
Muss Steam laufen, damit ich den FM spielen kann?Ja. Wie aber schon beschrieben, musst du nicht online sein. Du kannst Steam auch im Offline-Modus ausführen. Allerdings musst du wie schon in der Frage zuvor gesagt einmalig online gewesen sein, damit einerseits dein Steamaccount als aktiv verifiziert werden kann und andererseits dein Steamaccount mit deiner Version des FM2012 verknüpft ist und dieses Spiel somit in deiner Liste von Spielen auftaucht, die bei Steam registriert und freigeschaltet worden sind.
Ist der FM2012 einmal aktiviert, muss man ihn auch kein zweites Mal aktivieren nach Neuinstallation. D.h. das Spiel wird auf eurem Account gebunden.
Wie verhindere ich, dass Steam das Spiel immer automatisch aktualisiert?Rechtsklick in Steam auf Football Manager 2012 - Eigenschaften - Updates - Dieses Spiel nicht immer automatisch aktualisieren.
Wie setze ich Steam in den Offlinemodus?http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=75