MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Bugs im Football Manager 2012  (Gelesen 196525 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #220 am: 01.November 2011, 23:07:34 »

is scheinbar normal mi dem einem Tag, oder halt nen bug, bisher nichts brauchbares bei rausgekommen, meist gebe ich ein paar Attribute als voraussetzung ein, da findet der meist gar keine Spieler, und wenn ich mich nich schwer täusch kann man keine pa angeben, deshalb nutze ich das spezielle scouting garnich

schlimmer finde ich diesen Spielerwertbug, ist das noch keinem aufgefallen, also nur bei mir so? nochmal zum sichergehen

Spieler bei Vertragsabschluss 500k wert, innerhalb der Saison wenig gespielt, nur noch 55k wert, dann einmal eingesetzt plötzlich 400k wert

das würde sich bei ausgemusterten spielern sau negativ auswirken,also dieser krasse abfall, hat auch nix mehr mit realismus zu tun
kam der spieler ablösefrei? dann kann es sein, dass der Wert neu berechnet wird und er eben nicht viel Wert ist...
Und dann spielt er einmal gut, in einer Liga mit entsprechender Rep. und dann geht der Wert schnell mal hoch. Bei Jugendspielern hat man das oft, dass der Wert nach einem Spiel im Bereich unter 1 Million drastisch ansteigt.

selbst was gefunden, was man nur als Bug bezeichnen kann. Im Jugendsichtungsspiel spielten bei mir im Team der Youth Candidates eben nciht diese sondern alle Spieler aus Reserve oder 1. Mannschaft, die noch U20 waren. Tolle Wurst, das find ich jetzt wirklich gravierend. Hat das noch jemand anderes so erlebt?

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #221 am: 01.November 2011, 23:13:24 »

ja kam ablösefrei, war dann aber erstmal ne weile 500k wert,
selbst wenn er von anfang 55k wert gewesen wäre fände ich das schon stark unnormal

"Auf höheren Niveau auch schon getestet? Wäre noch schlimmer wenn die Schwankungen dann im Mio-Bereich liegen."

nein noch nicht weiter getestet, da mir gerade erst aufgefallen,
deshalb habe ich ja gefragt ob das schon jemand anders aufgefallen ist, aber wenn white sagt, das is normal...was soll ich dazu sagen :o

werde ich mal austesten mit dem Jugendspiel
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 23:15:50 von Samson »

White

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 01.November 2011, 23:16:33 »

normal nicht unbedingt, aber es kommt shcon mal vor, ist also eher kein Bug sondern zufall ^^

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #223 am: 01.November 2011, 23:30:32 »

werde ich jetzt drau achten, da ich bisher nur auf vertragslose Spieler gesetzt habe, heißt da ja thereotisch, wenn ich die verkaufen will muss ich die vorher nochnen paar mal einsetzen und ich kann die ordentlich pushen und reibach machen, hoffe das ist wirklich ein Einzelfall

edit: ist definitv nich normal und kein Einzelfall

mein topstürmer war die Rückrunde 140k wert, weil er torflaute hatte, jetz is er 800k wert nachdem er ein doppelpack gemacht hat, eigentlich sind alle eingesetzten um mind. 400k gestiegen seit dem letzten Spiel, indem alle Spieler mind. ne 7er Note hatte, eher zur 8 tendierten,

@ white
wo machen ich ein testspiel oder kommt das von alleine nach der Sichtung?
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 23:38:32 von Samson »

White

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 01.November 2011, 23:41:14 »

das kommt kurz vor der neuen Saison...

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #225 am: 01.November 2011, 23:42:18 »

ok bin mitten im April, also bißl geduld

White

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 01.November 2011, 23:44:19 »

also vorrausgesetzt du hast ne jugendabteilung ^^

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #227 am: 01.November 2011, 23:47:34 »

ja nee is klar, hab ich schon, zwar vernnachlässigt, weil schlechte einrichtungen und netzwerk, aber vorhanden...krieg vom vorstand einfach kein geld dafür :'(

ach siehste wusste es doch, war schon am 3.März das Ganze, bezog sich deine Frage aufs 3D SPiel(kann man sich das überhaut ankucken) oder auf die Aufstellungsanzeige, falls darauf, war bei mir in Ordnung
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 23:51:55 von Samson »

White

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 02.November 2011, 01:34:50 »

Hab es selbst geschaut und da waren nur Spieler aus der Reserve bei mir dirn.

Weiß grade nichtmehr wie die richtige Regelung mit der Gültgkeit von Sperren ist - hab nämlich Leute, die in der BuLi die 5. Gelbe gesehen haben im Pokal gesperrt - sollte eigentlich nicht sien, oder?

austdevil

• Profi
« Antwort #229 am: 02.November 2011, 09:00:20 »

Doch, Sperren aus der Bundesliga gelten für alle deutschen Wettbewerbe, Sperren die aus Platzverweisen im Pokal entstehen wiederum nur in Pokalspielen  ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 02.November 2011, 11:25:22 »

werde ich jetzt drau achten, da ich bisher nur auf vertragslose Spieler gesetzt habe, heißt da ja thereotisch, wenn ich die verkaufen will muss ich die vorher nochnen paar mal einsetzen und ich kann die ordentlich pushen und reibach machen, hoffe das ist wirklich ein Einzelfall

mein topstürmer war die Rückrunde 140k wert, weil er torflaute hatte, jetz is er 800k wert nachdem er ein doppelpack gemacht hat, eigentlich sind alle eingesetzten um mind. 400k gestiegen seit dem letzten Spiel, indem alle Spieler mind. ne 7er Note hatte, eher zur 8 tendierten,

@ white

das problem liegt wohl darin, dass sich der marktwert aus mehreren komponenten berechnet.....da du keine ablöse bezhalt hast, quasi 0 euro fällt diese numal bei der bewertung auch so ins gewicht...bringt der spieler nun seine leistung steigt der mw entsprechend

White

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 02.November 2011, 11:36:15 »

Doch, Sperren aus der Bundesliga gelten für alle deutschen Wettbewerbe, Sperren die aus Platzverweisen im Pokal entstehen wiederum nur in Pokalspielen  ;)
dachte das wäre bei Gelbsperren nicht der Fall, weil die Karten ja auch nur aus dem Wettbewer b zählen und die 5. Gelbe den Nachteil ja eigentrlich in der Liga bringen soll... Naja egal ^^

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #232 am: 02.November 2011, 11:48:27 »

Ist jetzt wohl kein gravierender Bug, wenn man es dazu überhaupt packen kann, aber sehr, sehr oft kommt bei mir (wohl vor Nationalmannschaftsspielen) die Nachricht, dass der Trainer von Algerien, Frankreich und Holland (habe die als Abo) Aufstellungssorgen habe, das ist andauernd so, scheint mir merkwürdig.

In Verbindung damit ist es bei mir mit Ajax auch so, dass ich sehr oft Verletzungen über 4-5 Wochen habe. In einem Spiel gleich drei mal letztens, kommt ab & an mal vor. Wie realistisch das nun ist, kann ich aber auch nicht wirklich sehr einschätzen.

Wollt's nur mal sagen :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 02.November 2011, 13:52:11 »

Habt ihr eigentlich Probleme mit der U23 und U19. Wenn ich auf die U19 gehe sehe ich nur die U23 und kann auch keine Filter verändern. Sprich ich kann meine U19 momentan nur in der 1. Mannschaft per Filter anzeigen lassen.

Dazu kommt noch dass mein U23 meine vorhandenen Taktik spielt, aber die U19 immer mit dem 4-4-2 aufläuft. Die Einstellungen habe ich an die Assistantmanager abgegeben, aber irgendwie will das nicht richtig.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 02.November 2011, 14:09:11 »

Das mit dem Filter für die U19 ist ein bekanntes Problem. Sollte SI mal langsam beheben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #235 am: 02.November 2011, 14:10:32 »

@ white

das problem liegt wohl darin, dass sich der marktwert aus mehreren komponenten berechnet.....da du keine ablöse bezhalt hast, quasi 0 euro fällt diese numal bei der bewertung auch so ins gewicht...bringt der spieler nun seine leistung steigt der mw entsprechend

dit geht um ein einziges Spiel,was den Unterschied macht, und ne Preissteigerung von 700k in dem Zeitraum ist übertriebn, aber wenns niemand stört...auch gut

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 02.November 2011, 14:29:32 »

@ white

dit geht um ein einziges Spiel,was den Unterschied macht, und ne Preissteigerung von 700k in dem Zeitraum ist übertriebn, aber wenns niemand stört...auch gut

übertrieben hin oder her...insgesamt muss ich sagen dass ich das ganze sehr stimmig finde.....habe mir z.b. hugo almeida geholt, der auch promt torschützenkönig wurde.
sein mw ist daraufhin um ca 5 millionen gestiegen.
aber auch sonst finde ich es sehr gut, dass es seit dieser version scheinbar so ist, dass leistung und noten(oder besser beides?) verstärkt in die mw berechnung mit einbezogen wurden.

zu dem was du sagst....
gut möglich dass die mw sprünge eben ein bißchen extremer ausfallen wenn der spieler ablösefrei zu dir wechselt, da sein wert ja eigentlich nicht null euro ist.(sonst ist es ja so dass unmittelbar nach einem transfer die ablösesumme die gezahlt wurde 1:1 dem mw entspricht und dann im laufe der zeit unter beeinflussung verschiedenster faktoren abgeändert wird.)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 02.November 2011, 14:44:13 »

mal ne ganz andere frage:

wie gravierend ist jetzt eigtl dieser scouting bug, dass der scout bei 100% bereits am nächsten tag zurück kommt?
ich meine wenn er ja wirklich 100 % hat und sich in einem gebiet perfekt auskennt dürfte er alles wissen übder die einzelnen spieler...die frage ist jetzt habe ich nun automatisch wenn ich diesen scout verpflichte den einblich in sein wissen??was ich meine kann ich mir alle spieler die der scout kennt vollständig mit allen infos und bericht ansehen?werden die entsprechenden spieler bei der spielersuche auch angezeigt?

ansonsten wäre es ja wohl kontraproduktiv nen scout mit knowledge 100 einzustellen doer shee ich da was falsch?wäre super wenn mich da mal einer aufklären könnte

Holsten

• Weltstar
« Antwort #238 am: 02.November 2011, 14:47:35 »

Ich hab da irgendwie gar kein Bug oder was auch immer mit den Scouts.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #239 am: 02.November 2011, 14:50:54 »

übertrieben hin oder her...insgesamt muss ich sagen dass ich das ganze sehr stimmig finde.....habe mir z.b. hugo almeida geholt, der auch promt torschützenkönig wurde.
sein mw ist daraufhin um ca 5 millionen gestiegen.
aber auch sonst finde ich es sehr gut, dass es seit dieser version scheinbar so ist, dass leistung und noten(oder besser beides?) verstärkt in die mw berechnung mit einbezogen wurden.

zu dem was du sagst....
gut möglich dass die mw sprünge eben ein bißchen extremer ausfallen wenn der spieler ablösefrei zu dir wechselt, da sein wert ja eigentlich nicht null euro ist.(sonst ist es ja so dass unmittelbar nach einem transfer die ablösesumme die gezahlt wurde 1:1 dem mw entspricht und dann im laufe der zeit unter beeinflussung verschiedenster faktoren abgeändert wird.)

das beispiel mit almeida ist auch in Ordnung, so läut das ja auch im reallife,
aber ansonsten sollte sich die marktwertberechnung doch an pa, ca, attributen,statistiken und leistung(bei gewisser Anzahl von Spielen) orientieren, und nix mit der Kaufsumme, ob vertragslos oder mit Ablöse geholt, zu tun haben, aber ok, bin wohl mit der Meinung nen Einzelfall  :blank:
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 44   Nach oben