Da mein Internet einige Zeit nicht funktioniert hat, muss ich meine Erfahrung jetzt aus der Erinnerung widergeben. Hab natürlich auch nicht an Screenshots gedacht.
Habe einen Save mit Ajax angefangen. Dabei wollte ich mir den südafrikanischen Nationaltorwart Khume als Ersatz für den gewechselten Stekelenburg holen. Habe also ein Angebot gemacht, welches nach dem üblichen Hin und Her auch angenommen wurde. Nun habe ich einen Vertrag angeboten und mit seinem Agenten verhandelt. Nachdem die Verhandlungen gescheitert waren, bekam ich unmittelbar (ohne auf "Weiter" zu klicken) die Nachricht, dass Khume sich von seinem Berater getrennt hätte. Die Verhandlungen waren ja schon abgebrochen, aber auf die Nachricht "Vertrag anbieten" verlangte der FM immernoch eine Antwort. In den Verhandlungen konnte ich nur auf "Beenden" klicken, womit die Nachricht aber weiterhin nicht beantwortet war. Habe dann rumprobiert, das Transferangebot einige Male zurückgezogen, neue Angebote gemacht, jedesmal forderte das Spiel eine Antwort. Irgendwann hat es dann doch geklappt, ich weiß aber leider auch nicht mehr wie oder warum.
Das kurioseste daran: Die Verhandlungen sind unter anderem wegen der horenden Forderungen des Beraters gescheitert. Also habe ich das Angebot erneuert, in der Hoffnung, die hohe Beratergebühr diesmal einsparen zu können. Als das Angebot angenommen wurde und der Vertrag ausgehandelt werden sollte, stelle ich erstaunt fest, dass ich nicht mit dem Spieler selbst verhandele, sondern mit ebenseinem angeblich entlassenen Berater.
Also scheint nur die Meldung "XY entlässt seinen Berater" zu einem falschen Zeitpunkt aufzutauchen und diesen Fehler hervorzurufen. Wobei ich auch schon gescheiterte Verhandlungen ohne diesen Bug hatte, also wird dieser Fehler wohl durch ein bestimmtes Ereignis (ich weiß nicht welches) oder eine besondere Kombination der Einstellungen in den Vertragsverhandlungen erzeugt.