MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Bugs im Football Manager 2012  (Gelesen 196514 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #240 am: 02.November 2011, 14:55:00 »

Also der "Bug" ist wohl so gewollt - bei voller Kenntnis des Landes hast du auch alle Spieler in der Spielersuche.
Und ein Scout der schon alle Spieler kennt - tja, ich umgehje das einfach damit, dass ich die Scouts die 100% irgendwo haben irgendwo anders hin schicke... dann kommen definitiv genug Berichte. Die 100% Mitarbeiter nehme ich nur um die Länder aufzudecken.
Denke das ist von SI so gewollt und kein Bug.
Probleme könnte es allerdings bei nem Lower League Save geben, wenn ich in England spiele und dort nen Scout habe der alles schon kennt ist das etwas blöd...

übertrieben hin oder her...insgesamt muss ich sagen dass ich das ganze sehr stimmig finde.....habe mir z.b. hugo almeida geholt, der auch promt torschützenkönig wurde.
sein mw ist daraufhin um ca 5 millionen gestiegen.
aber auch sonst finde ich es sehr gut, dass es seit dieser version scheinbar so ist, dass leistung und noten(oder besser beides?) verstärkt in die mw berechnung mit einbezogen wurden.

zu dem was du sagst....
gut möglich dass die mw sprünge eben ein bißchen extremer ausfallen wenn der spieler ablösefrei zu dir wechselt, da sein wert ja eigentlich nicht null euro ist.(sonst ist es ja so dass unmittelbar nach einem transfer die ablösesumme die gezahlt wurde 1:1 dem mw entspricht und dann im laufe der zeit unter beeinflussung verschiedenster faktoren abgeändert wird.)

das beispiel mit almeida ist auch in Ordnung, so läut das ja auch im reallife,
aber ansonsten sollte sich die marktwertberechnung doch an pa, ca, attributen,statistiken und leistung(bei gewisser Anzahl von Spielen) orientieren, und nix mit der Kaufsumme, ob vertragslos oder mit Ablöse geholt, zu tun haben, aber ok, bin wohl mit der Meinung nen Einzelfall  :blank:
das mit der marktwertsetzung bei kauf ist völlig normal - denn der spieler ist ja genau so viel wert, für wieviel er geholt wurde - vorerst ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #241 am: 02.November 2011, 14:57:16 »

Ich hab da irgendwie gar kein Bug oder was auch immer mit den Scouts.

das meine ich ja...habs gerade mal ausprobiert...wenn ein scout 100% wissen in einem land hat und ich ihn dann explizit dahi schicke kehr er eben anch einem tag zurück....was mM nach auch nicht unlogisdch ist, da er ja bereits alles über dieses land weiss.....von daher frage ich ja was der bug ander sache ist, der hier mehrmals so beanstandet wurde....

desweiteren ist mir unklar wie das scoutverhalten/wissen mit der spielersuche beim transfermarkt zusammenhängt....beim netzwerkspiel ist nämlich auffällig dass mein mitspieler wenn er dieselben kriterien einstellt deutlich mehr spieler findet als ich!hängt das mit den scouts zusammen?wenn ja, damit dass seine scouts besseres wissen ahben, oder werden auf dem transfermarkt eben nur die spieler gezeigt, die der scout explizit für mich gescoutet hat?

fragen über fragen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 02.November 2011, 14:58:52 »

das mit der marktwertsetzung bei kauf ist völlig normal - denn der spieler ist ja genau so viel wert, für wieviel er geholt wurde - vorerst ;)
[/quote]

na klar ist das normal...ist auch gut so...damit wollte ich lediglich sagen, dass aufgrund dieser tatsache der mw bei spielern, die ablösefrei kommen wohl auch mal höhere sprünge beim mw drinn sind, da die für sie gezahlte summe(0 euro) eben nicht ihrem wert entspricht..
bsp:wenn ribery ne klausel hat dass er bei nicht erreichen der cl ablösefrei wechseln dürfte und es dann auch tut ist ja auch sein mw nicht bei null euro!

White

• Lebende Legende
« Antwort #243 am: 02.November 2011, 14:59:29 »

Zitat

na klar ist das normal...ist auch gut so...damit wollte ich lediglich sagen, dass aufgrund dieser tatsache der mw bei spielern, die ablösefrei kommen wohl auch mal höhere sprünge beim mw drinn sind, da die für sie gezahlte summe(0 euro) eben nicht ihrem marktwert entspricht
der verein wird höheres scoutingwissen haben - in der spielersuche sind neuerdings ja auch keine newgens mehr drin, wenn man von dne ländern nichts weiß...
so ist es

edit: quote repariert
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 15:03:20 von White »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 02.November 2011, 15:01:38 »

heisst das im klartext das komplette scoutingwissen meiner scouts bringt sich bei der spielersuche mit ein?
ich meine ja nur weil die berichte eben nur von den spielern verfügbar sind, die ich explizit scouten lasse....

Silvereye

• Profi
« Antwort #245 am: 02.November 2011, 15:02:44 »

desweiteren ist mir unklar wie das scoutverhalten/wissen mit der spielersuche beim transfermarkt zusammenhängt....beim netzwerkspiel ist nämlich auffällig dass mein mitspieler wenn er dieselben kriterien einstellt deutlich mehr spieler findet als ich!hängt das mit den scouts zusammen?wenn ja, damit dass seine scouts besseres wissen ahben, oder werden auf dem transfermarkt eben nur die spieler gezeigt, die der scout explizit für mich gescoutet hat?
Beides. Scouts haben ja wenn du sie holst bereits nen Vorwissen. Wenn du nen Scout in nen land schickst, hat er ja einige Spielerbögen ausgefüllt, von denen du jetzt Scoutingberichte hast. Zusätzlich jedoch sind ihm ja weitere Spieler "aufgefallen". Das sind dann die Spieler über die du nur wenig/kaum wissen hast, wie z.b. nur die Hälfte der Werte und eben kein Scoutbericht. Die musst dann ja noch extra Scouten um auch komplette Angaben zu haben.
Aufgeführt wird dir bei der Transfermarktsuche aber alle davon.
Nur wenn du z.b. Schnelligkeit suchst und bei den "Halbwissen"-Spielern sind welche dabei wo du keine INFO darüber hast, wird der halt nicht aufgeführt, sondern nur in kategorien die dir bekannt sind.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #246 am: 02.November 2011, 15:05:10 »

Beides. Scouts haben ja wenn du sie holst bereits nen Vorwissen. Wenn du nen Scout in nen land schickst, hat er ja einige Spielerbögen ausgefüllt, von denen du jetzt Scoutingberichte hast. Zusätzlich jedoch sind ihm ja weitere Spieler "aufgefallen". Das sind dann die Spieler über die du nur wenig/kaum wissen hast, wie z.b. nur die Hälfte der Werte und eben kein Scoutbericht. Die musst dann ja noch extra Scouten um auch komplette Angaben zu haben.
Aufgeführt wird dir bei der Transfermarktsuche aber alle davon.
Nur wenn du z.b. Schnelligkeit suchst und bei den "Halbwissen"-Spielern sind welche dabei wo du keine INFO darüber hast, wird der halt nicht aufgeführt, sondern nur in kategorien die dir bekannt sind.

okay danke. warum kommt dann mein scout bereits nach einem tag zurück? da er hundert prozent wissen über das land hat, müsste das wissen mir auch zur verfügung stehen...tut es aber nicht, zumindest nicht in der form von scoutberichten...

Silvereye

• Profi
« Antwort #247 am: 02.November 2011, 15:10:45 »

Bauhaus. Es gibt immer was zu tun!
Scoutberichte sind mit 100% nicht abgedeckt, sondern die "Fähigkeiten" der Spieler. Um ne Einschätzung wegen Wechsel (was er verdienen wird, wieviel ablöse usw.) musst du die Spieler explizit Scouten. Bei seinen Reisen, füllt er ja nur Scoutberichte von Spielern aus, die er für toll für dich hält und das sind in nem land sicher nicht alle ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #248 am: 02.November 2011, 15:15:39 »

okay....dann würde ich es stand der dinge NICHT als bug empfinden, dass der scout bereits einen tag nachdem ich ihn in ein land schicke über dass er 100% wissen hat, zurückkehrt.

lediglich die email könnte dann ein wenig anders aussehen bzw formuliert sein....
was passiert eigtl wenn ich den scout längere zeit nicht mehr in ein land schicke bei dem er 100% hat?fällt das wissen?
ansonsten wäre es doch ein bug, da er die newgens somit wohl nicht finden könnte...

Silvereye

• Profi
« Antwort #249 am: 02.November 2011, 15:20:00 »

okay....dann würde ich es stand der dinge NICHT als bug empfinden, dass der scout bereits einen tag nachdem ich ihn in ein land schicke über dass er 100% wissen hat, zurückkehrt.

lediglich die email könnte dann ein wenig anders aussehen bzw formuliert sein....
was passiert eigtl wenn ich den scout längere zeit nicht mehr in ein land schicke bei dem er 100% hat?fällt das wissen?
ansonsten wäre es doch ein bug, da er die newgens somit wohl nicht finden könnte...
Wenn ich mich recht erinnere, steht in der Mail ja drin, das er keine Interessanten Spieler gefunden hat. Formulierung also wäre sogar richtig. Bin da aber grad nicht sicher. Er würde dir ja auch nicht Messi in dem Bericht aufführen (wenn du den vorher net schon gekannt hättest), und du z.b. bei nem Drittligist spielst. Thema Reputation usw.

Ebenfalls beim 2. Punkt bin ich jetzt nicht 100% sicher, aber mir wäre so, als wenn dieser Balken mit der Zeit auch sinkt, wenn er dieses Land nicht weiter beobachtet.
Newgens oder neue SPieler in der Liga (Transfers z.b.) die er noch garned vorher kannte, kennt er erst dann wenn er auch wieder in dem Land war. Also keine Sorge, Newgens finden tut er schon, kann dir aber öfter passieren, das er die auch nicht als "interessante Spieler" aufführt, und die dann wieder "nachscouten" musst.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #250 am: 02.November 2011, 15:23:56 »

Wenn ich mich recht erinnere, steht in der Mail ja drin, das er keine Interessanten Spieler gefunden hat. Formulierung also wäre sogar richtig. Bin da aber grad nicht sicher. Er würde dir ja auch nicht Messi in dem Bericht aufführen (wenn du den vorher net schon gekannt hättest), und du z.b. bei nem Drittligist spielst. Thema Reputation usw.

Ebenfalls beim 2. Punkt bin ich jetzt nicht 100% sicher, aber mir wäre so, als wenn dieser Balken mit der Zeit auch sinkt, wenn er dieses Land nicht weiter beobachtet.
Newgens oder neue SPieler in der Liga (Transfers z.b.) die er noch garned vorher kannte, kennt er erst dann wenn er auch wieder in dem Land war. Also keine Sorge, Newgens finden tut er schon, kann dir aber öfter passieren, das er die auch nicht als "interessante Spieler" aufführt, und die dann wieder "nachscouten" musst.

dankedanke...somit erschließt sich mir aber dann nicht warum das als bug behandelt wird....

Silvereye

• Profi
« Antwort #251 am: 02.November 2011, 15:27:34 »

Weil manche nicht durchblicken bzw. das Sysetm verstehen. Wie immer halt  ;D
Ist doch "viel zu kompliziert" nochmal was tun zu müssen, wenn man den Scout schon in das Land schickte  ::)
Viele Spieler ausserhalb Deutschlands, sind mehr Casual-Player, da ist kompliziert bzw. schwer nicht so gut bzw. kommt weniger an. Vorallem die deutschen sind da deutlich anspruchsvoller.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #252 am: 02.November 2011, 18:27:39 »

Ok, ich hab mal im offiziellen Forum nachgefragt nach diesen Fehler mit der Spielvorbereitung.Am Ende kam diese Antwort heraus:

Ok, that's a shame that didn't solve the issue. We are aware of some problems with reimporting a tactic, these should however be fixed for the next full patch we release

Kann dies mal jemand für mich übersetzen?Ich versteh da z.B. den ersten Satz nich ganz, danke  :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 02.November 2011, 19:00:43 »

Ok, ich hab mal im offiziellen Forum nachgefragt nach diesen Fehler mit der Spielvorbereitung.Am Ende kam diese Antwort heraus:

Ok, that's a shame that didn't solve the issue. We are aware of some problems with reimporting a tactic, these should however be fixed for the next full patch we release

Kann dies mal jemand für mich übersetzen?Ich versteh da z.B. den ersten Satz nich ganz, danke  :)

Ok, es ist beschämend das dies das Problem nicht löste. Wir sind uns darüber bewusst, dass es Probleme mit der Wiedereinführung???? von Taktiken gibt. Das sollte jedoch bis zum nächsten großen Patch behoben sein.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #254 am: 02.November 2011, 19:01:53 »

Mit reimport ist wahrscheinlich das Importieren alter Taktiken gemeint, ich habe aber den Zusammenhang hier verpasst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #255 am: 02.November 2011, 19:17:10 »

Es geht im Prinzip darum, dass wenn man ein paar mal die importierte Taktik wechselt von z.B. Heim zu Auswärtstaktik und wieder zurück, die Eingespielheit plötzlich weniger ist z.B bei der Mentalität ohne was verstellt zu haben.Hab quasi nur die importierten Taktiken gewechselt 3-4 mal und dann wars auf einmal weniger bei der Auswärtstaktik.

Edit: Gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin mit dem Problemchen  ;D
Aber positiv ist, gleich von den Engländern ne Rückmeldung zu kriegen, Respekt.Da wird sofort auf bugs eingegangen.
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 19:21:36 von Chris_2010 »

Gurpser

• Profi
« Antwort #256 am: 02.November 2011, 19:21:15 »

Weiterer, schwerwiegender Bug (wenn mir jemand einen Gefallen tun möchte, könnte er es bei SI posten, bin dort nicht gemeldet):

Während eigene "Ratenzahlungen" nur zu einem 1/4 bei 48 Monaten vom Budget abgezogen werden, werden erhaltene ratenzahlung zu vollem Umfang auf das Budget dazugerechnet...

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #257 am: 02.November 2011, 19:23:09 »

Weiterer, schwerwiegender Bug (wenn mir jemand einen Gefallen tun möchte, könnte er es bei SI posten, bin dort nicht gemeldet):

Während eigene "Ratenzahlungen" nur zu einem 1/4 bei 48 Monaten vom Budget abgezogen werden, werden erhaltene ratenzahlung zu vollem Umfang auf das Budget dazugerechnet...
scheint schon bekannt, zumindest hier im orum kam der hinweis, das man damit das Transerbudget aushebeln kann

Gurpser

• Profi
« Antwort #258 am: 02.November 2011, 19:24:18 »

scheint schon bekannt, zumindest hier im orum kam der hinweis, das man damit das Transerbudget aushebeln kann

Wo denn?

Samson

• Kreisklassenkönig
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 44   Nach oben