MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo FM 12  (Gelesen 150696 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: Demo FM 12
« Antwort #60 am: 06.Oktober 2011, 22:42:09 »

also folgende Dinge gefallen mir auf den erstne Blick wirklich am besten...hab mich im Vorfeld nicht so mit all den News, Screens und Videos beschäftigt, für die meisten wirds also nix neues sein, für manche aber vielleicht doch Interessant...

Der neue Home-Screen je nach Auflösung mit mehr oder weniger Infofenstern....so spart man sich das ständige wechseln..."lustig" fände ich es noch, wenn man einzelne Fenster als "random" definieren könnte, wo dann jeden Tag/Woche/Monat ne andere Info angezeigt wird.

Teambesprechung mit umgehendem Feedback der Spieler...da kann man sich echt drin verlieren...hammer Sache

Auf folgendem Screen kann man die einzelnen Positionen links anklicken und erhält dann gleich ne grobe Info, wer auf dieser Position am besten geeignetist...hab ich jetzt noch nicht sooo sehr gebraucht, aber sicherlich hilfreich und schaden tuts sicher nicht

Am neuen Scoutreport gefällt mir besonders die "Rangliste" der Spieler...vorhin wusste man, dass Spieler XY der drittbeste Stürmer wäre, aber nicht, wer denn da wirklich wie weit vor ihm steht...hab ich mir sehnlichst gewünscht

Die neue Transferübersicht...finde ich absolut genial und übersichtlich

So...das waren nur so die ersten Eindrücke, nachdem ich mich mal überall durchgeklickt habe und es gibt noch so viel mehr wie die neue Kamera im 3D-Spiel (Director irgendwas....der wechselt halt immer der Szene angemessen die Perspektive...also bei Ecken wechselt der meist auf Hintertorkamera, etc.) :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Atahualpa

• Profi
« Antwort #61 am: 06.Oktober 2011, 22:43:36 »

Wie siehts mit den Finanzen aus?
Lizenz usw... wirds wohl immer noch nicht geben oder?
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 06.Oktober 2011, 22:52:17 »

Welche Lizenzen? Für Deutschland? Viel zu teuer und aufgrund der bekannten Problematik nicht machbar. Aber wozu brauchen sie das denn? Um Logos anzeigen zu können? Um die Wettbewerbsnamen zu verwenden? Mit 2-3 Userpacks ist alles so, wie es sein soll. ;)

Langfristige finanzielle Entwicklungen werdet ihr sowieso erst in der Vollversion sehen können. Dafür ist die Demo zu kurz.

Ich hoffe, dass euch aufgefallen ist, dass Italien nicht mehr so extrem overhyped ist. Und Deutschlands Vereine sollten im internationalen Vergleich ganz gut wegkommen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #63 am: 06.Oktober 2011, 22:59:02 »

Ich kann auch nur Eindrücke von ein bisschen Herumklicken schildern - und die sind sehr gut. Das konsequente Aufräumen und Raffen von Displays sowie das Plus an Übersicht gefallen mit sehr. Der Team-Report, den ich bisher lesen konnte, was zum ersten Mal in der Geschichte des FootMan (!) informativ.

Das mit den positionsbezogenen Sterne-Rankings ist allerdings nicht neu, sondern war bis CM 03/04 immer drin.

Ich werde die Demo morgen etwas weiter testen. Vorbestellt ist das Spiel eh schon  ;)

Das werden "stressige" Wochen, PES 12 läuft immer noch heiss, am Samstag kriege ich Dark Souls (wobei das angesichts meiner Frustrationstoleranz ein kurzer Auftritt werden könnte), dann der FootMan, dann Sykrim....

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 06.Oktober 2011, 23:12:38 »

Hab noch nen altbekannten Bug gefunden, den es früher gab und mit dem 11er endlich beseitigt wurde...gab es früher nur in Multiplayer-saves...und zwar, wenn zwei menschliche Spieler gegeneinander gespielt haben und der eine in den Taktikscreen ging während des Spiels und wieder zurückkam, war beim einen der zwei Spieler plötzlich auf "Gesamtes Spiel" und auf die Standard-Spielgeschwindgkeit umgestellt und man musste das immer wieder ändern...trat immer nur sporadisch auf...

Nunja, diesmal passierte mir das in nem solospiel (ist mir früher nie passiert). Mein Englisch ist leider nicht gut genug, um das im SI-Forum zu posten, tu mich schon schwer, das auf Deutsch zu erklären, aber vielleicht ist einem der Bug ja von früher bekannt und kann das besser formulieren und jemand ins SI-Forum posten oder mal gucken, ob sowas schon gemeldet wurde :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

smonan1900

• Profi
« Antwort #65 am: 06.Oktober 2011, 23:30:00 »

Meinst du vllt Lizenzentzüge wegen Schulden, Atahualpa?
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #66 am: 06.Oktober 2011, 23:57:03 »

So. hab zwar fast 4h geladen weil miese performance aber bin echt angetan bisher. klicke aktuell einfach wild rum und schau mir alles an. Kann so gerne weitergehen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 07.Oktober 2011, 00:01:22 »

Bin auch noch nicht übers wild runklicken raus, aber es gefällt schon sehr. Werde evtl. gelich übersetzen und dabei dann ein wenig die ME in Augenschein nehmen

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 07.Oktober 2011, 00:09:48 »

Ich muss sagen ich habs jetzt auf 15,6" gespielt (Laptop). Es ist zumindest in der Taktik gut voll, nicht übervoll, aber mehr darf echt nicht rein. Ist alles in allem sehr gut ausbalaciert, bin echt gespannt wie sich das auf meinem 23" macht ;) Ansonsten hab ich das erstmal beendet jetzt. Irgendwie keine richtige Lust sinnlos Kohle mit ManCity rauszuhauen, ich glaub ich werde krank.... Gut dass ich noch frei hab, werd aber wohl morgen (heißt nachher) auch übersetzen und den FM nebenher laufen lassen... Freu mich jetzt schon irre auf die Vollversion ^^

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 07.Oktober 2011, 00:13:09 »

Hab mit Feyenoord angefangen, bisher die Vorbereitung gespielt:
Fazit bisher: TOP! Außer, das mir das Spielfeld im 3-D Modus etwas zu groß geraten scheint, und manche Spielzüge "statisch" aussehen, alles oki. :D´
Die neuen Optionen sind schon mal wesentlich fordernder als in den vorherigen FM´s.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

• Profi
« Antwort #70 am: 07.Oktober 2011, 00:25:24 »

Mir ist der Ball in der 3D-Ansicht viel zu klein - komnt mir vor wie ein Minigolfball mit dem die da spielen

p.s scheint ein bischen von der Perspektive abzuhängen...wenn der Ball nah zur Kamera ist wird er größer :)

Ansonsten - also grafisch find ich hatt sich nicht allzuviel getan...leicht verbessert und mehr Animationen
FM 2011 ist immer noch gut
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2011, 00:33:35 von ThomasH »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 07.Oktober 2011, 00:42:46 »

Welche Lizenzen? Für Deutschland? Viel zu teuer und aufgrund der bekannten Problematik nicht machbar. Aber wozu brauchen sie das denn? Um Logos anzeigen zu können? Um die Wettbewerbsnamen zu verwenden? Mit 2-3 Userpacks ist alles so, wie es sein soll. ;)

Langfristige finanzielle Entwicklungen werdet ihr sowieso erst in der Vollversion sehen können. Dafür ist die Demo zu kurz.

Ich hoffe, dass euch aufgefallen ist, dass Italien nicht mehr so extrem overhyped ist. Und Deutschlands Vereine sollten im internationalen Vergleich ganz gut wegkommen. :)

Ja danke, falls du da deine Finger im Spiel hattest  ;)

Also der erste Eindruck ist wirklich überwältigend und alle um mich herum tun mir jetzt schon leid, wenn die Vollversion da ist. Der Baske ist dann nicht mehr ansprechbar, hehe

Aber noch eine Frage, spielt ihr auf Englisch oder mit ner Beta-Sprachdatei?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 07.Oktober 2011, 00:51:09 »

Englisch. Ist aber eigentlich auch egal :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #73 am: 07.Oktober 2011, 01:10:56 »

Soooo.... nachdem ich ein Jahr Pause gemacht hatte, also FM11 ausgelassen, habe ich mir die Demo soeben gezogen und morgen werde ich mal mit Napoli anspielen.  :)

Spielen tue ich auf Deutsch.   ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 07.Oktober 2011, 01:13:16 »

Ist euch aufgefallen, dass die sogar die U19-NextGen-Championsleague drin haben. Ich fall vom Glauben ab. 8)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Commondore

• Profi
« Antwort #75 am: 07.Oktober 2011, 01:35:01 »

Nachdem ich mich jetzt recht lang einfach mal nur von Menü zu Menü durchgeklickt hab, bin ich echt begeistert, ich find ihn auch etwas selbsterklärender, was mir als Einsteiger mit dem 11er teilweise Probleme bereitet hat, aber vielleicht hab ich auch doch was im 11er gelernt ;) Bis jetzt fühl ich mich wohl, nur spiel ich so ungern Demos, freu mich schon auf den Release.

Oktavianus Ampel is ja schon integriert, fehlt nur noch der nummerierte Schieberegler ;)

Noch was nebenbei, gabs die Teamansprache auch schon im 11er? Ich mein einfach so unter der Woche eine Ansprache und nich die vor, während oder nach dem Spiel.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #76 am: 07.Oktober 2011, 01:40:17 »

Im 11er gab es ein ähnliches Konzept, allerdings nur in Krisenfällen. Da konntest du eine Mannschaftssitzung anberaumen, aber das lief dann ohne dein Zutun ab. So ein Meeting wie im 12er ist dann schon nochmal was ganz neues. Übrigens solltet ihr unbedingt mal Dinge testen wie
- immer die gleiche Ansprache verwenden
- immer den gleichen Tonfall verwenden

Eure Spieler reagieren zum Teil echt empfindlich. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #77 am: 07.Oktober 2011, 05:13:52 »

Noch gefunden: Man kann einem Nationalspieler ans Herz legen, mit dem "Verbands-Blödsinn" aufzuhören, und sich aufs "Wichtige" zu konzentrieren.  ;D Merci für die Info Octa, das Spielerprofil lässt sich tatsächlich so einstellen, dass sich bei Anklicken direkt der Attributsscreen öffnet. Das ist mir wichtig, denn zusammen mit dem Attributspolygon erlaubt das, die ungefähren Stärken und Schwächen eines Spieles viel schneller einzuschätzen - der eigenen wie der des Gegners. Das neue Profil habe ich immer noch nicht so richtig verstanden, vor allem werden in den konfigurierbaren Widgets, die den Screen jetzt mit Informationen vollstopfen (imho ein bisschen überladen), Dinge doppelt angezeigt (Positionen).

@Sven

Ist halt alles erstmal einmal Geschmackssache. Ich persönlich bin kein Fan von Skins mit großen Schriftarten und bin froh, wenn die Schrift etwas kleiner ausfällt (Gewohnheitssache), auch finde ich persönlich die Skins ganz gut, wenn auch natürlich im Laufe der Zeit andere Skins mein Spiel zieren werden (wie jedes Jahr)..:)

Ja, das ist es. Ich weiß nicht, ob das an meinem Bildschirm liegt (nein, das ist keine Röhre mehr  ;D), aber wirklich scharfe Konturen haben die neuen Schriften nicht. Und es gibt nach einem Tag im Büro für mich Angenehmeres, als wie hier den Bildschirm nach überall verstreuten Infos in teilweise Schriftgröße 8 oder niedriger(!) zu scannen. Lesen am Bildschirm ist sowieso schon anstrengender als das Lesen eines gedruckten Dokuments - aber den FM nutzt man ja auch noch mal ganz anders und intensiver als linearen Fließtext - die Informationen sind überall verstreut, das Auge muss permanent scannen, wo's weitergeht. Und aus diesem Scannen nach Infos und kleinen Zahlen besteht 95% der Spielzeit. 

Atahualpa

• Profi
« Antwort #78 am: 07.Oktober 2011, 07:56:39 »

Das war nicht ganz meine Frage

Ich meinte Lizenzentzug und Lizenzierungsverfahren vor der Saison usw.. so wie es eben gemacht wird.
Irgendwann werden auch wir Meister

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 07.Oktober 2011, 07:59:14 »

Wenn wir nun schon alle gelobt haben, bringe ich mal etwas eingeschränkte Kritik an: Der 3D-Modus sollte verbessert sein, aber bei meinem ersten Spiel sah ALLES sehr sehr hölzern und klobig aus. Gefällt mir ganz und gar nicht und ich muss dazu sagen, dass in meinem Empfinden der 3D-Modus der FM11-Demo doch sehr viel mehr überzeugen konnte.

Eingeschränkte Kritik deshalb, weil gleichsam mein bevorzugter 2D-Modus irgendwie besser aussieht als zuletzt. Das gefällt.