Ersteindruck, mehr wollte ich mir heute nicht geben: Ich weiß nicht wie es auf anderen Bildschirmen in höherer Auflösung aussieht, habe aber mit meinem 19-Zöller die Befürchtung, dass einige Screens jetzt viel zu überladen mit Informationen sind, um noch mal Skins mit augenfreundlicheren (etwas größeren) Schriftgrößen hinzubekommen. Der Bildschirm, der sich öffnet, wenn man einen Spieler anklickt, fällt mir auf Anhieb ein. Die neue Schriftart ist finde ich eh schon schwieriger zu lesen - und wer auf das normale Spielerprofil, wie wir es kannten, gelangen will, ohne zweitausend Zusatzinformationen, aber dafür dem für eine Kurzeinschätzung übersichtlichen Attributspolygon direkt im Blick, muss gleich mehrmals klicken. Der Taktikschirm braucht auch neue Eingewöhnung. Ich hoffe, dass es nur Gewöhnung ist.
Ob in der hellen oder dunklen Version: Im Ganzen ist das sowieso optisch der unattraktivste Skin, den SI je rausgehauen haben, aber da scheiden sich ja sowieso die Geister. Ansonsten noch kurz ein paar Spielszenen und das Teammeeting angesehen, für mehr reichts gerade nicht.