MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Versuch einer etwas anderen Story  (Gelesen 1402 mal)

Siebi

• Kreisklassenkönig
Der Versuch einer etwas anderen Story
« am: 12.Oktober 2011, 23:53:44 »

So, mal eines Vorweg: Ich mach hier mal den Versuch einer etwas anderen Story. Sie wird ohne jegliche Bilder auskommen und der ein oder andere findet sie vielleicht etwas anstrengend zu lesen. Naja schaut sie euch einfach mal an.
Ach ja: Wie lange ich das durchziehe, hängt vor allem von eurem Feedback ab. Also bitte sagt mir eure Meinung und ob ihr so etwas überhaupt lesen wollt!

Siebi

• Kreisklassenkönig
Re: Der Versuch einer etwas anderen Story
« Antwort #1 am: 12.Oktober 2011, 23:58:18 »

S01E01 - Wie alles begann

Irgendein Cafe in Barcelona. Christian Stein sitzt an einem Tisch auf der Terrasse, auf dem Tisch eine dampfende Tasse mit Kaffee, eine zusammengefaltete Zeitung und ein Handy. Er ist Mitte 30, Dreitagebart, schwarze Haare. Er trägt ein T-shirt und eine Jeans. Im Hintergrund läuft Musik aus einem Radio. Ein Kellner nähert sich dem Tisch.

Kellner: Darf ich ihnen noch etwas bringen, Senor Stein?

Christian: Nein. Aber das nächste mal, wenn ich einen Kaffee bestelle, hätte ich auch gerne einen und kein heißes Wasser.

Kellner: Ich werde es mir merken Senor Stein.

Kellner will sich gerade zum gehen abwenden, als im Radio scheinbar etwas interessantes kommt.

Christian: Mach mal das Radio lauter Jose!

Jose: Wie sie wünschen.

Jose geht sichtlich genervt ins Innere des Cafes und macht das Radio lauter.

Stimme aus dem Radio: ...das ist natürlich ein Schock für den ganzen Verein, denn Pep Guardiola hat in den vergangenen Jahren hervorragend gearbeitet, dass er jetzt von seinem Amt als Trainer des FC Barcelona zurücktritt, hat alle überrascht. (Frauenstimme) So das wars vom Sport. Kommen wir nun zum Wetter...

Das Handy auf dem Tisch beginnt zu klingeln.

Christian: Jose! Mach mal das Radio leiser! Ich muss telefonieren!

Stein nimmt den Anruf durch eine Berührung des Touchscreens entgegen.

Christian: Ja? Ach du bists...echt jetzt?...Ok...Ok...Ja mach ich. Bis gleich! Jose die Rechnung!!

Stein fährt mit seinem schwarzen Audi auf einen Parkplatz vor einem Gebäude mit dem Emblem des FC Barcelona an der Wand. Vor dem Gebäudes geht ein Mann im Anzug sichtlich nervös auf und ab.Stein steigt aus, auch er trägt nun einen Anzug, wenn auch schon einen etwas älteren.

Christian:  Wolfgang! Schau mal, mir passt sogar mein Hochzeitsanzug noch!!

Wolfgang (Mit leicht irritiertem Gesichtsausdruck): Is ja Klasse! Aber sag mal weißt du eigentlich wie spät es ist?? Ich hab doch gesagt sein pünktlich, man!

Christian: Jaja. Bin doch jetzt da. Und noch mal danke, dass du mich gleich angerufen hast.

Wolfgang (mit noch mehr verwirrtem Gesichtsausdruck): Warum noch mal danke?? Naja egal. Is doch klar man. Ich bin doch schließlich dein bester Freund, mit der kleinen Nebenfunktion als dein Berater.

Die beiden gehen zur Vordertür des Hauses hinein und steigen eine Treppe hinauf.

Christian: Und die wollen wirklich mich?

Wolfgang: Wenn ichs dir doch sag! Sie sind angeblich auf dich aufmerksam geworden, als du noch in Cordoba Trainer warst. Und Übermorgen beginnt offiziell die neue Saison und Guardiola hat hingeschmissen. Also brauchen sie irgendjemanden.

Christian: Ja habs vorhin gehört. Warum eigentlich?

Wolfgang: Familiäre Gründe angeblich. Keine Ahnung. Ich sag dir nur eins: Versau es diesmal bitte nicht. Das ist die größte Chance deines Lebens!

Christian: Hmm. Mal schauen was sie zahlen.

Schnitt - Man sieht Christian aus dem Büro des Vereinspräsidenten herauskommen, Wolfgang hinter ihm her.

Wolfgang: ...und noch mals vielen Dank Senor Galiano. Auf Wiedersehen!

Er schließt die Tür.

Wolfgang: Sag mal spinnst du?? Man fragt bei einem Vorstellungsgespräch doch  nicht als erstes ob die Sekretärin Single ist!

Christian: Warum? Der Präsident hat gelacht.

Wolfgang: Ja, aber doch nur weil er dich nicht richtig verstanden hat! Man, man, man. Aber jetzt erst mal Glückwunsch zum neuen Job! Das ist jetzt DIE Chance für dich!

Christian: Mag sein. Aber meinst du ich hab auch ne Chance bei der Sekretärin?

Wolfgang möchte irgendetwas sagen, schüttelt dann aber nur den Kopf und geht die Treppe hinunter. 

To be continued...

« Letzte Änderung: 13.Oktober 2011, 10:35:23 von Siebi »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.Oktober 2011, 03:08:22 »

Ich selbst schreib ja auch lieber Stories ohne Bilder...
Du hast irgendwo vergessen den Platzhalter für Stein zu ersetzen ;)

Nytemare

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2011, 16:07:50 »

Auch wenn ich lieber die etwas "plastischeren" Storys mit dem ein oder anderen Bild lese, werd ich deiner sicher auch eine Chance geben und erstmal mitlesen. Der Verein ist ja schon interessant.. :)

Was mich ein wenig "stört" (aber das ist ja nicht wirklich deine Schuld..) das ist dein Trainerkonzept. Wieder mal der verkappte geldgeile total rotzig freche Macho...zumindest liest es sich bisher so.

An sich nicht so dramatisch, allerdings mit der Zeit etwas ermüdend, da dieses Bild doch von einigen für ihre Story gewählt wird.