@wrdlbrmft
Gespielt wird mit dem FM 2009
Monat September 2008
01.09.08 ++ Berufung für Yelland ++
Karl Yelland wird zum erstenmal in den U21 Kader von Wales berufen. Hier stehen Qualifikationsspiele gegen die U21 Frankreichs und Irland an. Wollen wir hoffen das Yettland internationale Erfahrung sammeln kann in diesen Spielen.
09.09.08 1.Runde CCL-Cup Bogner Regis Torn – Newport County AFC
Thompson – Giles,Cook,Cochlin – Davies – Simmonds,Cooper, Turk, Leek – McGuckan, Hughes
Verletzt fehlen: Reid, Stehpens, Rose ,Bell und Yelland (U21 Wales Berufung)
Lange Zeit sahen wir eigentlich schon wieder Sieger aus da mußte Aaron Bell im Strafraum ein dummes Foul machen und die Gastgeber kamen zum Ausgleich. Aaron Bell wurde dann wieder in der Verlängerung zur Hauptperson als er in der letzten Minute der Verlängerung zu Fall gebrachte und Martyn Giles diesmal für uns per Elfmeter zum Sieg traf.
0:1 Turk (8.Leek), 1:1 Awuah (76.Elf.) 1:2 Giles (120.Elf.)
Zuschauer: 187
Gelbe Karten: Keine
Bester Mann: Wayne Turk
11.09.08 ++ Yelland ohne Einsatz bei U21 ++
Er hatte sich große Hoffnung gemacht für die U21 Wales auflaufen zu können doch für die Spiele gegen Frankreich und Irland wurden andere Spieler vorgezogen. Für Yettland gilt es weiter hart an sich zu arbeiten dann wird er bestimmt zu seinen U21 Länderspiel Debüt kommen.
13.09.08 6.Spieltag : Newport County AFC – Thurrock
Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Leek,Cooper, Turk, Bell – McGuckan, Hughes
Verletzt fehlen: Reid, Stehpens, Rose und Simmonds
Wieder einmal sind wir selbst schuld und geben eine eigentlich gewonnen Partie aus den Händen. Zuerst machen wir zu wenig aus unseren glasklaren Chancen und dann fangen wir uns zwei Konter die den Gästen den Sieg bringen. Mit solchen Leistungen wird es schwer den angestrebten Platz unter den ersten Zehn zu erreichen.
1:0 Hughes (24.Bell), 1:1 Hughes (67.), 1:2 Paine (83.)
Tendenz Newport nach dem Spiel: UNNSN
Zuschauer: 604
Gelbe Karten: Keine
Bester Mann: Marytn Giles
Gedankenspiele....
Kaum war das Spiel beendet und die Gespräche mit Lokaler Presse sowie Funk beendet ,verabschiedete ich mich in mein kleines Büro ohne nochmals zur Mannschaft in die Kabine zu gehen. Diese Aufgabe überließ ich diesmal meinen Co Trainer, denn diese Niederlage saß sehr tief in mir. Einiges ging mir durch den Kopf, warum wir wieder verloren haben. Ist es die falsche Taktik, verstehen die Spieler nicht was ich von ihnen will oder bin ich einfach zu unerfahren oder ist es irgendwas anderes.
Jedenfalls so kann es nicht weiter gehen , denn wir stehen nur noch einen Rang vor den Abstiegsplätzen. Ich nahm mir ein Schreibblock und versuchte Punkte aufzuschreiben, die nach meiner Meinung uns kurzfristig helfen könnten.
Taktikumstellung
Einzelgespräche mit den Spielern
Leihspieler
Aber auch langfristig musste eine Veränderung her und zu folgenden Ideen bin ich gekommen
Mutterteam finden
besserer Trainerstab
Talentesichtung intensivieren
Nach dem in vorerst auf keine weiteren Ideen kam nahm ich mir vor am nächsten Tag dem Co Trainer meine Überlegungen vorzustellen sowie unserem Talentesichter dem Auftrag zu geben Aussicht nach Leihspielern zu nehmen.
Treffen mit dem Präsidenten
Am Morgen nach der Niederlage gegen Thurrock, traf ich mich wie immer nach Spielen mit dem Präsidenten. Nicht verwunderlich, zeigte auch er sich mit dem bisher erreichten nicht zufrieden und forderte Verbesserungen. Ich präsentierte ihm meine Liste und bemerkte bei einigen Punkten nickte er zufrieden und sagte mir dann :
„Es gefällt mir, wie Sie sich dieser Aufgabe stellen aber dennoch zählen nur Erfolge. Viel helfen kann ich Ihnen nicht bei der Lösung der Probleme aber beim ein oder anderen Punkt doch. Ich werde mit dem Vorstand Ausschau halten nach einen Mutterteam, wir werden versuchen jeden Leihspieler den Sie haben wollen auch zu verpflichten aber nur wenn er nichts kostet.“
Zufrieden und mit schon etwas mehr Zuversicht machte ich mich nach dem Gespräch an die Abarbeitung der anderen Punkte, in der Hoffnung das bereits das nächste Spiel ein Sieg bringen wird.
20.09.08 7.Spieltag [20.] Chelmsford City – Newport County [19.]
Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Leek,Cooper, Bell, McGuckan – Loughlin, Hughes
Verletzt fehlen: Reid, Stehpens, Turk und Simmonds
Es beginnt gut für uns aber nach einer Vierterstunde stellt sich McGuckan ganz dumm im eigenen Strafraum an und den fälligen Elfer nutzen die Gastgeber zur Führung. Unsere ordentliche Spielweise war mit diesem Rückstand vorbei und Chelmsford diktiert das Spiel jetzt. Folgerichtig fällt nach nicht mal einer halben Stunde der nächste Gegentreffer und mit diesem Rückstand geht’s zur Pause. Dort verbringe ich nur kurz Zeit um der Mannschaft eine Standpauke zu halten.
Wie verwandelt zeigen wir uns dann im zweiten Abstand. Schnell nach nur acht Minuten gelingt uns der Anschluss und es keimt wieder Hoffnung auf. Chelmsford nur noch auf Konter bedacht macht hinten dicht und es uns damit schwer zum Erfolg zu kommen. Es reicht am Ende nicht um wenigstens einen verdienten Punkt mitzunehmen und damit stürzen wir auf ein Abstiegsplatz.
1:0 Minton (14.Elfer), 2:0 Rainford (27.), 2:1 Cooper (54.)
Tendenz Newport nach dem Spiel: NNSNN
Zuschauer: 996
Gelbe Karten: McGuckan
Bester Mann: Marytn Giles
21.09.08 ++Erste Absagen++
Nach dem wir bei einigen Vereinen anfragten ob Sie an uns Spieler ausleihen handeln wir uns bisher nur Absagen ein. Es bleibt also vorerst dabei das wir nur selbst den Weg aus der Krise finden müssen und nicht auf Verstärkungen setzen können. Die Suche wird aber fortgesetzt.
23.09.08 8.Spieltag [20.] Newport County – Maidenhead United [11.]
Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Leek,Cooper, Rose, Bell – McGuckan, Hughes
Verletzt fehlen: Reid, Turk und Simmonds
Es beginnt gar nicht gut für uns denn die Gäste drücken uns von Beginn an in die eigene Hälfte. Es hat sich wahrscheinlich herum gesprochen das uns Gegentore richtig aus der Bahn werfen. Bis zur Pause hält unsere Abwehr erstmal aber Chancen haben wir bisher keine. Nach dem Wechsel sieht es besser aus und wir kommen zu kleinen Torchancen und können endlich die Gäste unter Druck setzen. In der 72.Minute ist es dann McGuckan der uns mit einem schönen Sololauf die Führung bringt und das Spiel ein wenig auf dem Kopf stellt. Bis zum Ende verteidigen wir diese Führung und fallen uns nach 93 umkämpften Minuten in die Arme. Es könnte die Partie gewesen sein die die Wende zum besseren gebracht hat.
1:0 McGuckan (72.Loughlin)
Tendenz Newport nach dem Spiel: NSNNS
Zuschauer: 508
Gelbe Karten: Bell, Cooper, Cook
Bester Mann: Joe McGughan
27.09.08 2.Runde FA-Cup Quali. Leyton F.C. - Newport County
Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Cochlin,Cooper, Rose, Bell – McGuckan, Hughes
Verletzt fehlen: Reid, Turk ,Simmonds, Leek und Walsh
Nach vielen Verletzungen stellt sich die Elf fast schon von alleine auf um so mehr sind wir froh das wir am Ende mit einem blauen Auge davon kommen und eine Runde weiter ziehen.
1:0 Parker (17.) 1:1 Hughes (21.McGuckan), 1:2 McGuckan (30.Cooper), 1:3 Cooper (45.Rose), 2:3 Bent (60.)
Tendenz Newport nach dem Spiel: SNNSS
Zuschauer: 320
Gelbe Karten: Bell, Yelland
Bester Mann: Kevin Cooper
Torjäger
03 Kevin Cooper
02 Matthew Prosser
02 Phil Walsh
02 Martyn Giles
02 McGuckan
Topscorer (Tore/Vorlagen)
04 (3/1) Kevin Cooper