MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nobody im Trainergeschäft  (Gelesen 1908 mal)

Rummenigge

• Profi
Nobody im Trainergeschäft
« am: 02.Oktober 2011, 12:33:19 »

Wir schreiben das Jahr 2008, gerade ist Spanien durch einen 1:0 Erfolg gegen Deutschland zum zweiten mal Europameister geworden. Es gibt aber auch ein zweites wichtiges Ereignis nämlich das ich in diesem Jahr meine Trainerscheinrüfung bestand und nun endlich als Chefcoach in die Welt der Fussballtrainer treten kann.
Ich heiße Jürgen Nobody (wie passend), bin 28 Jahre und Single. Bin offen für jedes Angebot von einem Verein egal aus welcher Liga. Mit diesem Profil, bewarb ich mich in ganz Europa bei allen möglichen Vereinen, die Hauptsache ist das ich erste Erfahrung als Coach sammeln kann. Zum Glück musste ich nicht lange auf das erste Angebot warten, es kam aus Wales.

Ok, auf die Insel in die walisische Liga dort kann ich mir vorstellen Trainer zu werden. Dort ist zwar nicht viel mit Kohle machen, das ist auch nicht wichtig bei der ersten Trainerstation aber man kann bestimmt in Ruhe arbeiten mit der Mannschaft.
Ich machte mich auf nach Newport und traf mich mit dem Präsidenten des Vereins Chris Blight. Dieser erzählte er mir das ein oder andere über Wales und natürlich über den  Verein. Hier erfuhr ich erstmal das der Verein nicht in Wales spielt, sondern in der 6.Liga in England in der Blue Square South. Gut dachte ich so, dass er mir das jetzt erzählt hat und ich ihm nicht beichten musste das ich eher an die 1.Liga in Wales gedacht hatte, das der Verein dort spielt. Peinlich, Peinlich wäre das gewesen und bestimmt nicht vorteilhaft bei den Vertragsgesprächen.
Wir beide verstanden uns jedenfalls auf Anhieb recht ordentlich und so kam es das wir uns auf einen Vertrag einigten und der Verein und Präsident mir die Chance geben hier in Newport meine erste Trainerstation zu haben.

Newport County AFC

gegründet :  1912 (neu gegründet 1989)

Erfolge : Welsh Cup Sieger 1980, Viertelfinale Cup der Pokalsieger 1980

Ende der 1980er Jahre Zahlungsunfähig und Neustart in der 9.Liga. Seit 68 Jahren war man damit erstmal nicht mehr im Profifußball vertreten. Im Jahr 2004 erreichte man dann die Blue Square South und spielt seither in dieser Liga.

Newport Stadium

Kapazität : 4.300 (davon Sitzplätze : 1.236)

Demnächst : Taktik und Vorbereitung zur Saison 08/09
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

• Profi
Re: Nobody im Trainergeschäft
« Antwort #1 am: 02.Oktober 2011, 16:56:46 »

Die ersten Tage nahm ich mir Zeit das Trainingsgelände und Trainerteam kennenzulernen sowie mir Gedanken zu machen mit welcher Taktik ich hier antreten und Erfolg haben will.
Wie für einen Amateurverein nicht außergewöhnlich strotzt das Trainingsgelände nicht gerade vor Luxus aber für den Verein und der Liga aussreichend.

Das Trainerteam besteht aus 8 Leuten, keiner hat besondere Fähigkeiten aber auch das war nicht anders zu erwarten. Veränderungen werde ich hier erstmal nicht vornehmen und jedem die Chance geben sich zu beweisen. Außerdem will man ja nicht als Nobody zuviel Nebenkriegsschauplätze haben. Die Arbeit mit der Mannschaft wird mir schon genug Stress bereiten.

Ich nahm mir die Zeit und lies mir vom Co-Trainer Steve Jenkins, der seit dieser Saison diesen Job macht aber zuvor schon zwei Jahre als Spieler hier begann das ein oder andere erläutern. So hatte er bereits den Fahrplan für die Vorbereitung erstellt den er mir so dann aushändigte.

Immerhin standen drei Partien gegen höherklassige Vereine auf dem Programm die für uns zu richtigen Härtetests werden. Es geben sich mit Bristol Rovers (CCL 1), Aldershot (CCL 2) und Eastbourne (BS Premier) die Ehre bei uns.
Bis zum Spiel gegen Bristol , was der erste Härtetest ist, muss ich also die Mannschaft nicht nur kennenlernen sondern auch eine Taktik ausarbeiten die es der Mannschaft und mir ermöglichte eine gute Figur zu machen in den Spielen.
So arbeitete ich und das Trainerteam in den folgenden Tagen im Training an einer Taktik die das Team verstand und auch ordentlich umsetzen kann. Heraus kam  dabei eine 3-1-4-2 Taktik.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #2 am: 03.Oktober 2011, 10:20:47 »

Die ersten Neuzugänge

Taktik und Teamanweisungen standen nun fehlte noch die ein oder andere Verstärkung auf Positionen die von dem vorhanden Spieler nicht so gut besetzt werden können. Gesucht werden Spieler für die beide Flügelseiten und zumindest ein Knipser der uns wenn möglich das ein oder andere Tor garantieren kann. Außerdem ist es besser das Team in der Breite besser aufzustellen damit wir bei Verletzungen besser reagieren können.
Auf Anfrage an unsern Talentesichter  Kevin Morris präsentierte mir dieser einige Namen von Spieler die was für uns wären. Kurz um riefen wir den ein oder anderen Spieler an um ihnen mitzuteilen das Sie in den nächsten Tagen vorspielen können. Diese Sichtung verlief dann auch ganz ordentlich und so konnten am Ende drei Spieler verpflichtet werden, alle natürlich ablösefrei.

Aaron Bell (19 Jahre, Allrounder auf der rechten Seite) zuletzt bei RUC
Joe McGuckan (29 Jahre, SZ), Sperrin Olympic
John Loughlin (31 Jahre, TZ), Albert Foundry

Die großen Verpflichtungen waren nicht dabei aber das ist auch nicht zu erwarten in der 6.Liga. Mit John loughlin denke ich zumindest haben wir einen Erfahrenen Angreifer verpflichtet der uns sofort weiter helfen wird. McGuckan muss man abwarten ob er sich im Kampf um einen Stammplatz durchsetzen kann, das Zeug dazu hat er auf jeden Fall. Aaron Bell ist ein wichtiger Allrounder der jede Position auf der rechten Seite spielen kann und dazu noch jung ist und sich noch weiter entwickeln kann.
Nach diesen Verpflichtungen kam dann nun auch langsam die Zeit der Vorbereitungsspiele.

09.07.08 Friendly Newport County AFC – U18 Newport 3:1 (3:0)

Gleich das erste Spiel zeigt das wir in der Breite nicht zu gut aufgestellt sind. Während die erste Elf eine sichere Führung zur Halbzeit heraus spielt, bringen uns die Wechsel nach der Halbzeitpause mächtig unter Druck und das gegen die eigene U18.

1:0 Loughlin (14.), 2:0 Laughlin (21.), 3:0 Rose (28.), 3:1 Hartland (77.)

14.07.08 Friendly Newport County AFC – Bristol Rovers 1:2 (0:1)

Das Ergebnis geht in Ordnung doch das Auftreten der Mannschaft stellt mich nicht zufrieden. Unser Spiel das auf Ballbesitz ausgelegt ist war einfach zu schlecht. Nur 39 % ist zu wenig und acht klare Chancen für den Gegner auch. Positiv war der Einsatz und Kampf des Teams um ein gutes Resultat war vorbildlich.

0:1 Disley (43.), 0:2 Duffy (84.), 1:2 Hughes (86.)

16.07.08 Friendly Newport County AFC – Aldershot 2:2 (1:2)

Starker Auftritt von uns, besonders wie wir nachdem 0:2 zurück ins Spiel gefunden haben. Wenn man heute etwas zu bemängeln hat dann ist das die Chancenverwertung. Vier glasklare Chancen müssen reichen um das Spiel vielleicht sogar zu gewinnen.

0:1 Cook (ET,16.), 0:2 Donnelly (21.), 1:2 Reid (27.), 2:2 Hughes (85.)

21.07.08 Friendly Newport County AFC – Droylsden 2:1 (1:0)

An den Starken Auftritt gegen Aldershot konnten wir nicht anknüpfen. Kaum Chancen und zu wenig Ballbesitz (47%) gegen ein Team auf Augenhöhe. Es bleibt noch genügend Luft nach oben.

1:0 Hughes (15.), 1:1 Lamb (83.), 2:1 Loughlin (88.)

24.07.08 Friendly Merthyr Saints – Newport County AFC 0:1 (0:0)

Viel positives gibt es trotz des Erfolges nicht zu vermelden. Mehr Spielanteile, keine gegnerischen Chancen zugelassen das war es. Ansonsten ein ganz schwacher Auftritt.

0:1 Rose (82.)

27.07.08 Nochmal Zwei Verstärkungen

Kurz vor Ende der Vorbereitung haben wir nochmal zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Mit James Simmonds (20 Jahre, OML) von Dover und Karl Yelland (19 Jahre, VZ) von QPR haben wir zwei Spieler verpflichtet die sofort den Sprung in die Startelf schaffen können und vom Talent her uns sehr weiter helfen.

28.07.08 Friendly Newport County AFC – Eastbourne Boro 4:1 (3:1)

Zum Abschluss der Vorbereitung gab es einen ganz starken Auftritt von uns. Sehr stark präsentierte sich Neuzugang James Simmonds der ein Tor schoss und eins vorbereitete. Insgesamt sollte man aber keinen Spieler nach so einer guten Partie herausheben.

1:0 Turk (24:9, 2:0 Loughlin (33.), 3:0 Simmonds (38.), 3:1 Armstrong (41.), 4:1 Leek (87.)

Nach Abschluss der Tespiele blieb nicht mehr viel Zeit bis zum Saisonstart und ich wurde langsam nervös. Zum Glück fand ich ein wenig Ablenkung mit dem Football Magazin.

http://www.file-upload.net/download-3775563/Newport-Magazin.pdf.html

Rummenigge

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Oktober 2011, 17:16:33 »

Kader zur Saison

NamePos.AlterGehaltVertrag bis
Scott JamesTW19 Jahre2.6002009
Glyn ThompsonTW27 Jahre15.7502010
Kevin StephensVRZ24 Jahre10.0002009
Martyn GilesVLZ25 Jahre5.7502010
Paul CochlinVLZ25 Jahre12.7502009
Aaron CookVZ28 Jahre15.7502009
Karl YellandVZ19 Jahre2.3002009
Aaron BellVR/MR20 Jahre1.5002011
Nathan DaviesDMZ26 Jahre11.5002009
Wayne TurkDM/OMZ27 Jahre20.0002009
Kevin CooperMLZ33 Jahre40.0002009
Danny RoseMZ20 Jahre20.0002011
Kris LeekOMRLZ20 Jahre4.3002009
James SimmondsOML20 Jahre1.5002009
Joe McGuckanOMR/SZ30 Jahre4.3002009
Craig HughesTZ29 Jahre14.2502009
John LoughlinTZ31 Jahre4.5002009
Matthew ProsserTZ21 Jahre8.5002009
Craig ReedTZ22 Jahre25.5002010
Phil WalshTZ24 Jahre11.5002009

Monat August 2008

1.Spieltag : Dorchester Town – Newport County AFC 1:1 (0:1)

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Simmonds,Rose, Turk, McGuckan – Prosser, Walsh

Verletzt und gesperrt fehlen: Hughes, Loughlin, Reid

Wir erwischen einen ordentlichen Start in die Partie. Gegner und Ball haben wir im Griff und doch muss ein gut gezirkelter Eckball von Simmonds auf Walsh herhalten um in Führung zu gehen. Der Gastgeber kommt in Halbzeit kaum zu nennenswerten Aktion so das wir zufrieden und verdient zum Pausentee gehen. In Halbzeit zwei aber wendet sich das Blatt. Wir lassen uns zu sehr in unsere Hälfte drücken und folgerichtig musste es so kommen das der Ausgleich fällt. Die Gastgeber bleiben weiter am Drücker und sind der Führung und dem Sieg näher aber es reicht am Ende für ein glückliches Remis.

0:1 Walsh  (16.Vorlage Simmonds), 1:1 Fogden
Zuschauer: 593
Gelbe Karten: Cook
Bester Mann: Martyn Giles

2.Spieltag Braintree Town – Newport County AFC 0:3 (0:1)

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Simmonds,Rose, Turk, Leek – Prosser, Walsh

Verletzt und gesperrt fehlen: Hughes, Loughlin, Reid und McGuckan

Nur wenige Einzelaktionen gelingen uns, da Braintree zu überlegen ist. Eine aber führt immerhin zu unsere Führung als Walsh mit herrlichen Pass aus der eigen Hälfte Prosser bedient und dieser Eiskalt abschließt zur Halbzeitführung. Für die Erhöhung der Führung sorgt Walsh dann selbst als er nach Eckball von Leek trifft und uns damit auf die Sieger  Straße bringt. Genau die selbe Aktion nur diesmal nach Ecke von Rose und Tor von Cooper lässt uns einen in der Höhe etwas unverdienten Sieg.

0:1 Prosser (38.Walsh), 0:2 Walsh (51.Leek), 0:3 Cooper (77.Rose)
Zuschauer: 616
Gelbe Karten: Keine
Bester Mann: Phil Walsh

3.Spieltag Newport County – AFC Wimbledon 1:1 (0:1)

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Simmonds,Rose, Turk, Leek – Prosser, Walsh

Verletzt fehlen:  Loughlin, Reid und McGuckan

Mit zwei Siegen im Gepäck spielt Wimbledon als Favorit bei uns auf. Dieser Rolle werden sie auch gerecht. Rettet in der 29.Minute das Lattenkreuz vor dem Gegentor ist es aber kurz vor der Pause Watts der zur Führung einnetzt. Mit Hughes für Walsh als Stürmer gelingt es uns das Spiel an uns zu reißen und bringen den Favoriten in Schwierigkeiten.
Craig Hughes ist es auch der den Angriff zum Ausgleich startet, herrlich Leek rechts außen anspielt und der per schönem Pass im Fünfmeterraum Posser anspielt der nur noch eintippen muss. Nach neunzig Minuten steht ein verdientes Remis zu Buche.

0:1 Watts (43.), 1:1 Posser (64.Leek)
Zuschauer: 774
Bester Mann: Kris Leek

4. Spieltag Newport County – Worcester City 1:3 (1:2)

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Simmonds,Rose, Turk, Leek – Prosser, Hughes

Verletzt fehlen: Loughlin, Reid und McGuckan

Schlafmützig starten wir ins Spiel und sind nach sieben Minuten bereits mit zwei Treffern in Rückstand. Es gelingt uns zwar durch Giles der Anschlusstreffer per Fernschuss aber damit geht’s in die Kabine. Der Beginn in die zweite Hälfte beginnt vielversprechend allerdings vergibt Hughes freistehend vor dem Gästekeeper. Es entwickelt sich ein Schlagabtausch der in einem Konter der Gäste die Entscheidung findet. Es gibt dann noch Gelb/Rot für Bell der sich Lautstark beschwert das dieses Tor aus einer Abseitsposition erzielt wurde.

0:1Price (5.), 0:2 Addagio (7.), 1:2 Giles (12.Davies), 1:3 Ryan (90.+2.)
Zuschauer: 848
Gelb/Rot Karten: Aaron Bell
Bester Mann: Martyn Giles

5. Spieltag Team Bath – Newport County AFC 2:0 (1:0)

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Simmonds,Cooper, Turk, Leek – Prosser, Hughes

Verletzt und gesperrt fehlen: Loughlin, Reid , McGuckan, Rose und Bell

Eine Wiegergutmachung gegen den Tabellenführer zu erwarten wegen des schwachen Auftrittes gegen Worcester wäre vermessen, doch trotz allen gelingt ein guter Start mit kleinen Chancen. Im Laufe der Spielzeit zeigt Bath immer mehr das sie verdient oben stehen und machen uns das Spiel schwer. Nach 90 Minuten steht eine glatte 0:2 Niederlage zu Buche.

1:0 Llewellyn (21.), 2:0 Llewellyn (66.)
Zuschauer: 464
Gelbe Karten: Vickers
Bester Mann: Nathan Davies

Torjäger

02 Phil Walsh
02 Matthew Prosser
01 Kevin Cooper
01 Martyn Giles

Topscorer (Tore/Vorlagen)

03 (2/1) Phil Walsh
02 (2/0) Matthew Prosser
02 (0/2) Kris Leek
01 (1/0) Kevin Cooper
01 (1/0) Martyn Giles
01 (0/1) Danny Rose
01 (0/1) Nathan Davies

« Letzte Änderung: 06.Oktober 2011, 17:34:52 von Rummenigge »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 06.Oktober 2011, 21:38:39 »

team bath an der tabellenspitze??? mit welchem fm spielst du denn? ansonsten: interessanter verein, kurze knackige spielberichte, viel erfolg!
der vfb spielt im neckarstadion!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #5 am: 09.Oktober 2011, 13:01:02 »

@wrdlbrmft

Gespielt wird mit dem FM 2009

Monat September 2008

01.09.08 ++ Berufung für Yelland ++

Karl Yelland wird zum erstenmal in den U21 Kader von Wales berufen. Hier stehen  Qualifikationsspiele gegen die U21 Frankreichs und Irland an. Wollen wir hoffen das Yettland internationale Erfahrung sammeln kann in diesen Spielen.

09.09.08  1.Runde CCL-Cup Bogner Regis Torn – Newport County AFC

Thompson – Giles,Cook,Cochlin – Davies – Simmonds,Cooper, Turk, Leek – McGuckan, Hughes

Verletzt fehlen: Reid, Stehpens, Rose ,Bell und Yelland (U21 Wales Berufung)

Lange Zeit sahen wir eigentlich schon wieder Sieger aus da mußte Aaron Bell im Strafraum ein dummes Foul machen und die Gastgeber kamen zum Ausgleich. Aaron Bell wurde dann wieder in der Verlängerung zur Hauptperson als er in der letzten Minute der Verlängerung zu Fall gebrachte und Martyn Giles diesmal für uns per Elfmeter zum Sieg traf.

0:1 Turk (8.Leek), 1:1 Awuah (76.Elf.) 1:2 Giles (120.Elf.)

Zuschauer: 187
Bester Mann: Wayne Turk

11.09.08 ++ Yelland ohne Einsatz bei U21 ++

Er hatte sich große Hoffnung gemacht für die U21 Wales auflaufen zu können doch für die Spiele gegen Frankreich und Irland wurden andere Spieler vorgezogen. Für Yettland gilt es weiter hart an sich zu arbeiten dann wird er bestimmt zu seinen U21 Länderspiel Debüt kommen.

13.09.08  6.Spieltag : Newport County AFC – Thurrock

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Leek,Cooper, Turk, Bell – McGuckan, Hughes

Verletzt fehlen: Reid, Stehpens, Rose und Simmonds

Wieder einmal sind wir selbst schuld und geben eine eigentlich gewonnen Partie aus den Händen. Zuerst machen wir zu wenig aus unseren glasklaren Chancen und dann fangen wir uns zwei Konter die den Gästen den Sieg bringen. Mit solchen Leistungen wird es schwer den angestrebten Platz unter den ersten Zehn zu erreichen.

1:0 Hughes (24.Bell), 1:1 Hughes (67.), 1:2 Paine (83.)

Tendenz Newport nach dem Spiel: UNNSN
Zuschauer: 604
Bester Mann: Marytn Giles

Gedankenspiele....

Kaum war das Spiel beendet und die Gespräche mit Lokaler Presse sowie Funk beendet ,verabschiedete ich mich in mein kleines Büro ohne nochmals zur Mannschaft in die Kabine zu gehen. Diese Aufgabe überließ ich diesmal meinen Co Trainer, denn diese Niederlage saß sehr tief in mir. Einiges ging mir durch den Kopf, warum wir wieder verloren haben. Ist es die falsche Taktik, verstehen die Spieler nicht was ich von ihnen will oder bin ich einfach zu unerfahren oder ist es irgendwas anderes.
Jedenfalls so kann es nicht weiter gehen , denn wir stehen nur noch einen Rang vor den Abstiegsplätzen. Ich nahm mir ein Schreibblock und versuchte Punkte aufzuschreiben, die nach meiner Meinung uns kurzfristig helfen könnten.

Taktikumstellung
Einzelgespräche mit den Spielern
Leihspieler

Aber auch langfristig musste eine Veränderung her und zu folgenden Ideen bin ich gekommen

Mutterteam finden
besserer Trainerstab
Talentesichtung intensivieren

Nach dem in vorerst auf keine weiteren Ideen kam nahm ich mir vor am nächsten Tag dem Co Trainer meine Überlegungen vorzustellen sowie unserem Talentesichter dem Auftrag zu geben Aussicht nach Leihspielern zu nehmen.

Treffen mit dem Präsidenten

Am Morgen nach der Niederlage gegen Thurrock, traf ich mich wie immer nach Spielen mit dem Präsidenten. Nicht verwunderlich, zeigte auch er sich mit dem bisher erreichten nicht zufrieden und forderte Verbesserungen.  Ich präsentierte ihm meine Liste und bemerkte bei einigen Punkten nickte er zufrieden und sagte mir dann :
„Es gefällt mir, wie Sie sich dieser Aufgabe stellen aber dennoch zählen nur Erfolge. Viel helfen kann ich Ihnen nicht bei der Lösung der Probleme aber beim ein oder anderen Punkt doch. Ich werde mit dem Vorstand Ausschau halten nach einen Mutterteam, wir werden versuchen jeden Leihspieler den Sie haben wollen auch zu verpflichten aber nur wenn er nichts kostet.“

Zufrieden und mit schon etwas mehr Zuversicht machte ich mich nach dem Gespräch an die Abarbeitung der anderen Punkte, in der Hoffnung das bereits das nächste Spiel ein Sieg bringen wird.

20.09.08  7.Spieltag [20.] Chelmsford City – Newport County [19.]

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Leek,Cooper, Bell, McGuckan – Loughlin, Hughes

Verletzt fehlen: Reid, Stehpens, Turk und Simmonds

Es beginnt gut für uns aber nach einer Vierterstunde stellt sich McGuckan ganz dumm im eigenen Strafraum an und den fälligen Elfer nutzen die Gastgeber zur Führung. Unsere ordentliche Spielweise war mit diesem Rückstand vorbei und Chelmsford diktiert das Spiel jetzt. Folgerichtig fällt nach nicht mal einer halben Stunde der nächste Gegentreffer und mit diesem Rückstand geht’s zur Pause. Dort verbringe ich nur kurz Zeit um der Mannschaft eine Standpauke zu halten.
Wie verwandelt zeigen wir uns dann im zweiten Abstand. Schnell nach nur acht Minuten gelingt uns der Anschluss und es keimt wieder Hoffnung auf. Chelmsford nur noch auf Konter bedacht macht hinten dicht und es uns damit schwer zum Erfolg zu kommen. Es reicht am Ende nicht um wenigstens einen verdienten Punkt mitzunehmen und damit stürzen wir auf ein Abstiegsplatz.

1:0 Minton (14.Elfer), 2:0 Rainford (27.), 2:1 Cooper (54.)

Tendenz Newport nach dem Spiel: NNSNN
Zuschauer: 996
Gelbe Karten: McGuckan
Bester Mann: Marytn Giles

21.09.08  ++Erste Absagen++

Nach dem wir bei einigen Vereinen anfragten ob Sie an uns Spieler ausleihen handeln wir uns bisher nur Absagen ein. Es bleibt also vorerst dabei das wir nur selbst den Weg aus der Krise finden müssen und nicht auf Verstärkungen setzen können. Die Suche wird aber fortgesetzt.

23.09.08  8.Spieltag [20.] Newport County – Maidenhead United [11.]

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Leek,Cooper, Rose, Bell – McGuckan, Hughes

Verletzt fehlen: Reid, Turk und Simmonds

Es beginnt gar nicht gut für uns denn die Gäste drücken uns von Beginn an in die eigene Hälfte. Es hat sich wahrscheinlich herum gesprochen das uns Gegentore richtig aus der Bahn werfen. Bis zur Pause hält unsere Abwehr erstmal aber Chancen haben wir bisher keine. Nach dem Wechsel sieht es besser aus und wir kommen zu kleinen Torchancen und können endlich die Gäste unter Druck setzen. In der 72.Minute ist es dann McGuckan der uns mit einem schönen Sololauf die Führung bringt und das Spiel ein wenig auf dem Kopf stellt. Bis zum Ende verteidigen wir diese Führung und fallen uns nach 93 umkämpften Minuten in die Arme. Es könnte die Partie gewesen sein die die Wende zum besseren gebracht hat.

1:0 McGuckan (72.Loughlin)

Tendenz Newport nach dem Spiel: NSNNS
Zuschauer: 508
Gelbe Karten: Bell, Cooper, Cook
Bester Mann: Joe McGughan

27.09.08  2.Runde FA-Cup Quali. Leyton F.C. - Newport County

Thompson – Giles,Cook,Yelland – Davies – Cochlin,Cooper, Rose, Bell – McGuckan, Hughes

Verletzt fehlen: Reid, Turk ,Simmonds, Leek und Walsh

Nach vielen Verletzungen stellt sich die Elf fast schon von alleine auf um so mehr sind wir froh das wir am Ende mit einem blauen Auge davon kommen und eine Runde weiter ziehen.

1:0 Parker (17.) 1:1 Hughes (21.McGuckan), 1:2 McGuckan (30.Cooper), 1:3 Cooper (45.Rose), 2:3 Bent (60.)

Tendenz Newport nach dem Spiel: SNNSS
Zuschauer: 320
Gelbe Karten: Bell, Yelland
Bester Mann: Kevin Cooper

Torjäger

03 Kevin Cooper
02 Matthew Prosser
02 Phil Walsh
02 Martyn Giles
02 McGuckan

Topscorer (Tore/Vorlagen)

04 (3/1) Kevin Cooper