Naja, nach der Argumentation kann ich auch auf der Autobahn ne Vollbremsung machen und sagen "Die Technik is so weit das nix passiert" Ist zwar ein krasses Beispiel aber von der Argumentation das selbe. Natürlich käm ich auch damit klar keine Werbung zu haben, aber sämtliche Serien haben ne Episodenlänge von 18-23 bzw. 43-47 Minuten. Wie will man dass denn Ohne Werbung in sinnvolle Blöcke packen? Ähnlich ists bei Filmen. Klar geht das, aber wenn alle PayTV haben bzw. es ohne nicht mehr geht, glaubt ihr dann Ernsthaft die wollen nicht noch mehr Kohle haben? In dem Fall dann durch Werbung?
Dein Beispiel ist Quatsch und hat beim besten Willen keine Parallelen zu meiner Aussage zur Technik bei modernen Receivern.
Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, was du mir mit der Serienlänge und der Möglichkeit sie "in sinnvolle Blöcke" zu packen, sagen möchtest.
Zum Geldargument - natürlich will ein Unternehmen immer seinen Gewinn maximieren, trotzdem bedeutet das im Umkehrschluss in der Realität quasi nie, dass wirkliche Rückschritte gemacht werden, was das Angebot angeht.
Sieht man doch schon am normalen Fernsehen. Denen reicht, was sie so durch Werbung, Gewinnspiele usw. einnehmen. Rein technisch könnte sich schließlich auch Pro7 dazu entschließen, nurnoch per Pay-TV zu senden, um den Gewinn noch weiter zu maximieren.
Aber wie gesagt, ein gutes Beispiel, welches die These "wenn dann alle Pay-TV haben wird es zur Kundenausbeute umfunktioniert" untermauert, fällt mir grade nicht ein.