MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportschau im Free-TV vs. Pay-TV - wie könnte das Format der Zukunft aussehen?  (Gelesen 9000 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Wo lebt man denn, wenn man zu weit von einem Stadion wegwohnt?

Thüringen und so zählt nicht, die haben eh kein Geld ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich würd die Kohle mit Sicherheit nicht für Urlaub ausgeben. Kann eh nicht verstehen wie das irgendeiner tun kann
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Nordhessen z.b.
1,5h bis Frankfurt, wobei das auch nur 2. Liga ist, 1h wärens bis nach Kassel.
Ich weiß grnicht was das nächste Stadion aktuell für uns hier wäre. Vermutlich Dortmund aber das sind auch fast 3h fahrt. Pro Weg.
Nicht alles ist wie Hamburg Holsten ;) ich hab ja schon je nach verkehr bis zu 60 Minuten bis ich auf ner Autobahn bin (40 wenn man ne Kraftfahrstraße dazunimmt.)

Gruß
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

3 Stunden??? Wo wohnstn du, wenn dann Dortmund das nächste wäre.

Mir ist klar, dass es für manche was weiter ist, aber mit viel mehr als 2 Stunden hätte ich nun nicht gerechnet.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was soll ich dann sagen? Ich hab satte 800 km bis zum Nordpark...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ist aber bei dir nicht das nächste Stadion
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was soll ich dann sagen? Ich hab satte 800 km bis zum Nordpark...

Und ich erst. 1.900 bis zum Bernabeu... :'(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich war mal im Bernabeu eingesperrt :D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

3 Stunden??? Wo wohnstn du, wenn dann Dortmund das nächste wäre.

Mir ist klar, dass es für manche was weiter ist, aber mit viel mehr als 2 Stunden hätte ich nun nicht gerechnet.

Nordhessen, sagte ich doch. Wie gesagt, Frankfurt sinds 1,5h bis zum Stadion selbst wohl etwas mehr. Aber ansonsten herrscht hir in alle richtungen Vakuum. Nach Süden eigentlich schon bis Stuttgart, nach Norden ebn der Pott. Im Osten kommt ja eh bei keinem mehr was. Köln ist vielleicht noch eine alternative, aber auch das ist ne Strecke...
Hab grad mal geschaut: Wenn man über sämtliche möglichen Nebenstrecken nach Dortmund fährt sinds grademal 150km, aber ne reelle Fahtzeit von 2h (laut google) glaub ich da nicht, weiter, dafür schneller gehts über die A45, allerdings ist da oft stau. kommt man optimal durch sind sicher 2h möglich, aber mit verkehr und bis man dann im Stadion ist....
Köln sind 170km+ und auch mit ähnlichen Fahrtzeiten vllt. bisschen mehr wie nach Dortmund.

Gruß

P.S.: angenommen ich würde weiter südlich wohnen, da ist ja auch lange nichts, dann wäre es soger noch weiter...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wo genau wohnst du da, wenn dann sogar Kassel zu weit weg ist?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Nytemare

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich glaube die Diskussion ob IRGEND EIN Stadion in der Nähe ist, ist totaler Quatsch. Schließlich gebe ich keine XHundert Euro aus, um eine Dauerkarte bei einer Mannschaft zu haben, die mich nicht interessiert, nur weil ich da dann in der Saison einmal meine Lieblingsmannschaft und vll. noch 1 oder 2 andere interessante Spiele sehen könnte.

Ich find es auch ehrlich gesagt unsinnig, Fernsehen mit dem Gang ins Stadion zu vergleichen. Hat beides Vor- und Nachteile und es gibt unzählige Gründe, wieso grade nur eine Variante davon für jemanden in Frage kommt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Der Vergleich sollte sich ja nur auf den Preis beziehen und damit dein Argument dass nicht jeder in der Nähe eines Stadions wohnt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ist aber bei dir nicht das nächste Stadion
Das sind gut 300 km
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Naja, Kassel bin ich schon in 1-1,5 Stunden je nach verkehr so ists nicht. Ich hab mich jetzt lediglich auf Erstligastadien bezogen. Wenn man so argumentiert, ich wohn 100m Luftlinie vom hiesigen Sportplatz, da kann ich jeden 2. Spieltag Kreisklasse A bewundenr wenn ich will. Aber auch da sführt die Diskussion ein wenig ad absurdum.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

ich werfe mal frech EINEN grund für pay-tv ein.. hat weniger mit Fussball zu tun, aber egal: KEINE Werbeunterbrechungen in den Sendungen...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

ich werfe mal frech EINEN grund für pay-tv ein.. hat weniger mit Fussball zu tun, aber egal: KEINE Werbeunterbrechungen in den Sendungen...

Aber Werbung ist doch das Beste am Programm. Wann soll man denn sonst durch die anderen Sender zappen? :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

ich werfe mal frech EINEN grund für pay-tv ein.. hat weniger mit Fussball zu tun, aber egal: KEINE Werbeunterbrechungen in den Sendungen...

Aber Werbung ist doch das Beste am Programm. Wann soll man denn sonst durch die anderen Sender zappen? :P

Oder pinkeln gehen, oder was zu essen holen, oder das MTF nach neuen Beiträgen scanne, oder, oder oder.... ich nutze Werbung mittlerweile ziemlich effektiv. In 7 Minuten kann immerhin sogar ein langsamer Wirt ein Bier zapfen.
Gespeichert

Nytemare

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Pause drücken..

Bei Formaten wie Video/tv-on-demand eh selbstverständlich, bei allem anderen nur noch eine Frage der Technik. Und bei dem rapiden Preisverfall bei technischen Geräten wird es wohl nicht arg lange dauern, bis Receiver mit Festplatte Standard sind.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Naja, nach der Argumentation kann ich auch auf der Autobahn ne Vollbremsung machen und sagen "Die Technik is so weit das nix passiert" Ist zwar ein krasses Beispiel aber von der Argumentation das selbe. Natürlich käm ich auch damit klar keine Werbung zu haben, aber sämtliche Serien haben ne Episodenlänge von 18-23 bzw. 43-47 Minuten. Wie will man dass denn Ohne Werbung in sinnvolle Blöcke packen? Ähnlich ists bei Filmen. Klar geht das, aber wenn alle PayTV haben bzw. es ohne nicht mehr geht, glaubt ihr dann Ernsthaft die wollen nicht noch mehr Kohle haben? In dem Fall dann durch Werbung?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Pause drücken..

Bei Formaten wie Video/tv-on-demand eh selbstverständlich, bei allem anderen nur noch eine Frage der Technik. Und bei dem rapiden Preisverfall bei technischen Geräten wird es wohl nicht arg lange dauern, bis Receiver mit Festplatte Standard sind.

Dachte ich mir auch gleich. Festplattenrekorder angehalten, pinkeln, Bier holen, wieder einschalten und zeitversetzt weiter guggen. :)
Nur einmal gings leider schief. Mein Nachbar ist Schalke Fan und der hatte zum DFB Pokal Finale eine Party veranstaltet. Da wusste ich Minuten vorher schon das gleich ein Tor fällt bei den weiß Blauen ...  ;)
Gespeichert