MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 458327 mal)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1920 am: 23.Dezember 2011, 13:13:21 »

Ohh nein...was ist zu tun, wenn man versehentlich vergessen hat die Sprache vor dem Beenden umzustellen? Danach lässt es sich ja nicht mehr starten....

Vergeß ich auch dauernd, müßte man ein riesiges blinkendes Fenster einbauen, "Vor beenden Sprache wechseln!!!"....Spaß beiseite.
Danke an alle Mitwirkenden hier!
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1921 am: 23.Dezember 2011, 15:32:22 »

kopieren, und auch diese Datei dann in dutch.inc umbennen.

Wer die Orginal dutch.inc behalten will
LNC, die Endung ist LNC! ;)
Gespeichert

scriver

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1922 am: 23.Dezember 2011, 16:15:46 »

Ich habe weiter an den Dutchdateien gearbeitet, und jetzt gibt es fast eine Vollständige eindeutschung des Dutchfiles auf dem Stand von germanrc7. Das bedeutet auch die Genders funktionieren nun, ca. 11 Zeilen konnten nicht übersetzt werden da Kopierschutz.

dutch-lang.ltc

Und zwar in den data/Language Ordner kopieren, und umbennen in dutch.ltc


dutch-update.ltc

und dann die zweite Datei in data\updates\update-1210\languages\changes

kopieren, und auch diese Datei dann in dutch.inc umbennen.





und wenn man das dann alles gemacht hat, bedeutet das dann, dass ich nicht mehr jedesmal vor Beenden des FM die Sprache wechseln muss, sondern nur noch in angewählter niederländischer, aber realer deutscher Sprache spielen kann....??  ???
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2011, 16:17:26 von scriver »
Gespeichert

scriver

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1923 am: 23.Dezember 2011, 16:18:14 »

oh...bekomm das wohl noch nicht hin mit dem Zitieren....hoffe man sieht und versteht die Frage trotzdem!?  ::)
Gespeichert

Paapbiischt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1924 am: 23.Dezember 2011, 16:57:48 »

Du musst die Sprachdateien erst später kopieren.

Zunächst nur die event-Dateien in beide Ordner (darauf achten, dass keine german.ltc im language-Ordner ist), dann das Spiel starten, bspw. auf Englisch (us) stellen, den FM beenden, die german.ltc und die modifizierte englische Datei in den language-Ordner kopieren, das Spiel erneut starten, testweise bspw. die Niederländisch wählen, anschließen Deutsch mit UK-Flagge und es sollte klappen.

So, auch die letzte Option hat nicht funktionniert. hab die Schnauze voll, hab keine Lust mehr. Bin echt enttäuscht und schmeiss das Spiel in die Ecke  :'( :'( :'( :'( :'(
Gespeichert

flugs1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1925 am: 23.Dezember 2011, 17:09:30 »

Ich habe weiter an den Dutchdateien gearbeitet, und jetzt gibt es fast eine Vollständige eindeutschung des Dutchfiles auf dem Stand von germanrc7. Das bedeutet auch die Genders funktionieren nun, ca. 11 Zeilen konnten nicht übersetzt werden da Kopierschutz.

dutch-lang.ltc

Und zwar in den data/Language Ordner kopieren, und umbennen in dutch.ltc


dutch-update.ltc

und dann die zweite Datei in data\updates\update-1210\languages\changes

kopieren, und auch diese Datei dann in dutch.inc umbennen.





und wenn man das dann alles gemacht hat, bedeutet das dann, dass ich nicht mehr jedesmal vor Beenden des FM die Sprache wechseln muss, sondern nur noch in angewählter niederländischer, aber realer deutscher Sprache spielen kann....??  ???

JA
Gespeichert
Viele Grüße
flugs1

scriver

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1926 am: 23.Dezember 2011, 17:11:14 »

coooool! :-)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1927 am: 23.Dezember 2011, 17:59:40 »

Du musst die Sprachdateien erst später kopieren.

Zunächst nur die event-Dateien in beide Ordner (darauf achten, dass keine german.ltc im language-Ordner ist), dann das Spiel starten, bspw. auf Englisch (us) stellen, den FM beenden, die german.ltc und die modifizierte englische Datei in den language-Ordner kopieren, das Spiel erneut starten, testweise bspw. die Niederländisch wählen, anschließen Deutsch mit UK-Flagge und es sollte klappen.

So, auch die letzte Option hat nicht funktionniert. hab die Schnauze voll, hab keine Lust mehr. Bin echt enttäuscht und schmeiss das Spiel in die Ecke  :'( :'( :'( :'( :'(
Hier wird niemand aufgegeben.
Du gehst jetzt in dein languages-Verzeichnis. Dann schmeißt du dort die english.ltc und die german.ltc raus.
Dann gehst du in den updates-Ordner, in dem du hoffentlich nicht rumgepfuscht hast. Dort schmeißt du auch die english.ltc und die german.ltc raus. Gleiches im im zweiten Ordner.
Jetzt startest du den FM. Er MUSS nun eine neue Sprache wählen beim Start. Dort nimmst du von mir aus English (US) -> was gleichbedeutend ist mit Schritt 0.
Dann führst du die restlichen Schritte der Anleitung aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1928 am: 23.Dezember 2011, 18:43:22 »

Wer die umgemoddete Dutch-Datei benützt dem sei nun dieser Fix ans Herz gelegt. So stimmen auch die Vereinsnamen wieder.

http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/53651-fm12-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-beta-now-released/
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2011, 18:47:17 von Murmel »
Gespeichert

Paapbiischt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1929 am: 23.Dezember 2011, 19:30:11 »

Dann gehst du in den updates-Ordner, in dem du hoffentlich nicht rumgepfuscht hast. Dort schmeißt du auch die english.ltc und die german.ltc raus. Gleiches im im zweiten Ordner.

Kann mich einfach nicht damit abfinden. Zwar ist Wochenende aber spätestens am Sonntag wird es mich wieder wurmen dass ich es nicht hinbekomme. Die Anleitung habe ich echt bestimmt schon 30x durchgespielt. Werde mal ein Video meiner Schritte posten, damit man mich hier nicht zum dümmsten FMer des Forums kürt.

Oben schreibst du was über den updates-Ordner und die dazugehörigen Sprachfiles...
Da hab ich überhaupt nichts dran geändert. Einzig die events wurde von mir im updates Ordner geändert. Eine german-file ist ja eh nicht im updates Ordner enthalten???
Gespeichert

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1930 am: 23.Dezember 2011, 20:47:23 »

Dann gehst du in den updates-Ordner, in dem du hoffentlich nicht rumgepfuscht hast. Dort schmeißt du auch die english.ltc und die german.ltc raus. Gleiches im im zweiten Ordner.

Kann mich einfach nicht damit abfinden. Zwar ist Wochenende aber spätestens am Sonntag wird es mich wieder wurmen dass ich es nicht hinbekomme. Die Anleitung habe ich echt bestimmt schon 30x durchgespielt. Werde mal ein Video meiner Schritte posten, damit man mich hier nicht zum dümmsten FMer des Forums kürt.

Oben schreibst du was über den updates-Ordner und die dazugehörigen Sprachfiles...
Da hab ich überhaupt nichts dran geändert. Einzig die events wurde von mir im updates Ordner geändert. Eine german-file ist ja eh nicht im updates Ordner enthalten???

Geh auf dem ersten Thread (dieses Threads)  http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13627.0.html und mach genau was da steht. Im Update Ordner gibt es keine German.ltc weil die immer inoffiziel war. Im normalen Ordner die germanltc. löschen.

Zweiter Weg nochmal beschrieben

Ich habe weiter an den Dutchdateien gearbeitet, und jetzt gibt es fast eine Vollständige eindeutschung des Dutchfiles auf dem Stand von germanrc7. Das bedeutet auch die Genders funktionieren nun, ca. 11 Zeilen konnten nicht übersetzt werden da Kopierschutz.

dutch-lang.ltc

Und zwar in den data/Language Ordner kopieren, und umbennen in dutch.ltc

dutch-update.ltc

und dann die zweite Datei in data\updates\update-1210\languages\changes

kopieren, und auch diese Datei dann in dutch.ltc umbennen.

Wer die Orginal dutch.inc behalten will sollte sie vorher sichern! Im Spiel dann Netherlands auswählen.

Nachteile:

. Ein Fetzen Holländisch kommt immer irgendwo noch her, ist aber meist verständlich ;)
- Verletzungen sind immer Hölländisch kommen wohl aus der Datenbank.
- Kommentare während des Spiels sind holländisch (Datenbank)
- Einige Texte sind Hölländisch aber Germanrc7 war auch nit 100% übersetzt, und die Updates dutch.inc bringt auch neue Texte mit.

Vorteile
- läuft wenn installiert immer ;)
- man hat alle orginalen clubs wenn man diesen Fix istalliert http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/53651-fm12-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-beta-now-released/
- Denke auch einfacher zu installieren, handhaben, und vermutlich zufunftssicherer, und vieleicht findet man noch eine Lösung für die Datenbank.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2011, 20:52:09 von Murmel »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1931 am: 23.Dezember 2011, 21:05:48 »

Dann gehst du in den updates-Ordner, in dem du hoffentlich nicht rumgepfuscht hast. Dort schmeißt du auch die english.ltc und die german.ltc raus. Gleiches im im zweiten Ordner.

Kann mich einfach nicht damit abfinden. Zwar ist Wochenende aber spätestens am Sonntag wird es mich wieder wurmen dass ich es nicht hinbekomme. Die Anleitung habe ich echt bestimmt schon 30x durchgespielt. Werde mal ein Video meiner Schritte posten, damit man mich hier nicht zum dümmsten FMer des Forums kürt.

Oben schreibst du was über den updates-Ordner und die dazugehörigen Sprachfiles...
Da hab ich überhaupt nichts dran geändert. Einzig die events wurde von mir im updates Ordner geändert. Eine german-file ist ja eh nicht im updates Ordner enthalten???

Geh auf dem ersten Thread (dieses Threads)  http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13627.0.html und mach genau was da steht. Im Update Ordner gibt es keine German.ltc weil die immer inoffiziel war. Im normalen Ordner die germanltc. löschen.

Zweiter Weg nochmal beschrieben

Ich habe weiter an den Dutchdateien gearbeitet, und jetzt gibt es fast eine Vollständige eindeutschung des Dutchfiles auf dem Stand von germanrc7. Das bedeutet auch die Genders funktionieren nun, ca. 11 Zeilen konnten nicht übersetzt werden da Kopierschutz.

dutch-lang.ltc

Und zwar in den data/Language Ordner kopieren, und umbennen in dutch.ltc

dutch-update.ltc

und dann die zweite Datei in data\updates\update-1210\languages\changes

kopieren, und auch diese Datei dann in dutch.ltc umbennen.

Wer die Orginal dutch.inc behalten will sollte sie vorher sichern! Im Spiel dann Netherlands auswählen.

Nachteile:

. Ein Fetzen Holländisch kommt immer irgendwo noch her, ist aber meist verständlich ;)
- Verletzungen sind immer Hölländisch kommen wohl aus der Datenbank.
- Kommentare während des Spiels sind holländisch (Datenbank)
- Einige Texte sind Hölländisch aber Germanrc7 war auch nit 100% übersetzt, und die Updates dutch.inc bringt auch neue Texte mit.

Vorteile
- läuft wenn installiert immer ;)
- man hat alle orginalen clubs wenn man diesen Fix istalliert http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/53651-fm12-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-beta-now-released/
- Denke auch einfacher zu installieren, handhaben, und vermutlich zufunftssicherer, und vieleicht findet man noch eine Lösung für die Datenbank.

Sehr schön! ich danke dir. Bei mir ist der FM öfter mal abgestürzt...da bietet es sich an! :)

Chrislo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1932 am: 23.Dezember 2011, 21:40:38 »

Es gibt noch ein Problem,
nachträglich erstellte Spielerbilder(Panini) werden mit der mod.Englisch.ltc nicht im deutschen angezeigt!
Wenn ich aber z.B. auf Englisch US. starte werden die neuen Bilder angezeigt.
Komisch ist, es betrifft nur Bilder nach dem Patch 12.1.1. erstellt wurden!

Gibt es da eine Lösung?

Gruß
Gespeichert

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1933 am: 23.Dezember 2011, 21:56:37 »

Es gibt noch ein Problem,
nachträglich erstellte Spielerbilder(Panini) werden mit der mod.Englisch.ltc nicht im deutschen angezeigt!
Wenn ich aber z.B. auf Englisch US. starte werden die neuen Bilder angezeigt.
Komisch ist, es betrifft nur Bilder nach dem Patch 12.1.1. erstellt wurden!

Gibt es da eine Lösung?

Gruß

Hast Du den Test schonmal mit anderen Sprachen ausser Englisch gemacht ?
 
Gespeichert

Chrislo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1934 am: 24.Dezember 2011, 00:22:02 »

Das Problem gibt es nur bei der mod.Englisch.ltc die dann in Deutsch läuft!
Bei den anderen Sprachen werden die Paninis angezeigt!

P.S. alle Bilder vor dem Patch 12.1. werden aber angezeigt!
nimmt man neue Bilder und lädt den Skin werden sie nicht angezeigt!
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2011, 00:27:58 von Chrislo »
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1935 am: 24.Dezember 2011, 00:44:24 »

Mir ist mal was aufgefallen, was komisch ist an der Übersetzung, aber ich weiß nicht ob es an Variante 1 liegt, dass es so ist.

Jedenfall steht im Kommentarfeld oder in der Nachricht nach dem Spiel
"Ein einfacher Sieg für DEN Aston Villa"..
Kann sein dass es ja für DEN FC BAYERN, DEN FC ARSENAL oder sowas passt.
Aber bei vielen Vereinen passt das irgendwie garnicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1936 am: 24.Dezember 2011, 00:54:32 »

Das liegt an falschen "Genders". Bei manchen passen die nicht mehr. Bitte listet das im fake.lnc-Thread auf. Dann kann das dort entsprechend behoben werden. Wenn ich mal wieder die Gelegenheit bekomme, an der Datenbank zu arbeiten, werden diese falschen Genders korrekt eingetragen. Bei Aston Villa sollte es eine 0 sein und keine 1.

Aktueller Stand:

05919-05971 UdoLettak
06271-06319
06320-06359 Octavianus

Etwa 100 fehlende Zeilen in der updates-Datei: Octavianus
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2011, 01:43:40 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Paapbiischt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1937 am: 24.Dezember 2011, 02:02:12 »

Nach 2-maligen (doppelt hält besser) Kontrollieren/Wiederherstellen der Daten durch Steam, hab ich meine Schritte mit einem Video-Screenshot-Programm festgehalten.

Vielleicht findet jemand den Fehler. Ich weiss beim besten Willen nicht mehr weiter...

http://www.mediafire.com/?511xgw77vub2r1y

Danke!
Ein verzweifelter Manager
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1938 am: 24.Dezember 2011, 02:37:28 »

Schon im Fenstermodus probiert?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Finchi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1939 am: 24.Dezember 2011, 09:10:01 »

Hab jetzt die Geschichte mit dem susies real fixes vorgenommen, Wettbewerbe usw. sind jetzt auch wieder original aber hab die langnamen nicht mehr! In der Tabelle werden wieder Köln,FC Bayern usw. angezeigt, an welcher Datei liegt das??? Würde das gerne wieder ändern...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 101   Nach oben