MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 458353 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1880 am: 22.Dezember 2011, 11:02:17 »

Also ich hab da ein riesiges Problem mit dem Sprachpaket.  :(

Für ein Spiel funktioniert alles prima und dann beim zweiten Spiel kratzt das Spiel ab. Wo könnte da das Problem liegen? Ich verzweifle hier noch! :(

Des weiteren ist beim ersten Spiel die Kommentarzeile nur mit sinnfreien Buchstabenfolgen gefüllt.

Bitte helft mir! :)

events.cfg in den data UND den updateordner knallen

da das ganze aber nicht smit der eigentlichen sprachdatei zu tun hat, schlage ich vor, dass wir in dem anderen thread weiter darüber diskutieren, falls notwendig.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1881 am: 22.Dezember 2011, 11:04:05 »

Du musst die Sprachdateien erst später kopieren.

Zunächst nur die event-Dateien in beide Ordner (darauf achten, dass keine german.ltc im language-Ordner ist), dann das Spiel starten, bspw. auf Englisch (us) stellen, den FM beenden, die german.ltc und die modifizierte englische Datei in den language-Ordner kopieren, das Spiel erneut starten, testweise bspw. die Niederländisch wählen, anschließen Deutsch mit UK-Flagge und es sollte klappen.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1882 am: 22.Dezember 2011, 11:10:02 »

@stefan-sn

was meinst Du damit, dass die Fake nicht funktioniert? Ich habe Deine Variante installiert und bei mir funktioniert die Fake inc ohne Probleme. Überhaupt muss ich sagen, dass alles absolut stabil läuft. Ist es denn sehr schwierig, bzw. wo genau liegen die Probleme, wenn man bei Deiner Variante die wenigen holländischen Wörter und Sätze auf Deutsch übersetzt? 
Auf jeden Fall dickes Kompliment und Danke für Deine Arbeit, jetzt macht es wieder Spass :-DDD

PS: Natürlich auch Danke an alle, die an Variante 2 gearbeitet haben :-D

In der Awards.LNC, fake.LNC und competitions.LNC gibt es auch einige Zeilen wo "GERMAN" steht (z.B. "Tor des Turniers" und Genders für Stadionnamen). Diese Zeilen müssten eigentlich auch nicht funktionieren. Kann man aber einfach mit einem Texteditor und "suchen und ersetzen" in "DUTCH" verändern. Konnte das bisher aus Zeitmangel aber nicht komplett überprüfen.

MfG Stefan
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1883 am: 22.Dezember 2011, 11:13:57 »

Du musst die Sprachdateien erst später kopieren.

Zunächst nur die event-Dateien in beide Ordner (darauf achten, dass keine german.ltc im language-Ordner ist), dann das Spiel starten, bspw. auf Englisch (us) stellen, den FM beenden, die german.ltc und die modifizierte englische Datei in den language-Ordner kopieren, das Spiel erneut starten, testweise bspw. die Niederländisch wählen, anschließen Deutsch mit UK-Flagge und es sollte klappen.

Genauso funktioniert es.
Habe den Fehler gemacht und die event und Sprachdateien gleichzeitig geändert.

3x bedankt ;)
Gespeichert

Paapbiischt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1884 am: 22.Dezember 2011, 11:27:07 »

Du musst die Sprachdateien erst später kopieren.

Zunächst nur die event-Dateien in beide Ordner (darauf achten, dass keine german.ltc im language-Ordner ist), dann das Spiel starten, bspw. auf Englisch (us) stellen, den FM beenden, die german.ltc und die modifizierte englische Datei in den language-Ordner kopieren, das Spiel erneut starten, testweise bspw. die Niederländisch wählen, anschließen Deutsch mit UK-Flagge und es sollte klappen.

Genauso funktioniert es.
Habe den Fehler gemacht und die event und Sprachdateien gleichzeitig geändert.

3x bedankt ;)

Das könnte die Lösung sein. Im Hauptpost ist es nämlich andersrum beschrieben. Habs geschätze 50x probiert aber nie funktionnierte es.
Hoffe dass ich das Spiel jetzt endlich zum Laufen kriege (kanns kaum erwarten heut Abend heimzukommen)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1885 am: 22.Dezember 2011, 11:34:54 »

Du musst die Sprachdateien erst später kopieren.

Zunächst nur die event-Dateien in beide Ordner (darauf achten, dass keine german.ltc im language-Ordner ist), dann das Spiel starten, bspw. auf Englisch (us) stellen, den FM beenden, die german.ltc und die modifizierte englische Datei in den language-Ordner kopieren, das Spiel erneut starten, testweise bspw. die Niederländisch wählen, anschließen Deutsch mit UK-Flagge und es sollte klappen.

Genauso funktioniert es.
Habe den Fehler gemacht und die event und Sprachdateien gleichzeitig geändert.

3x bedankt ;)

Das könnte die Lösung sein. Im Hauptpost ist es nämlich andersrum beschrieben. Habs geschätze 50x probiert aber nie funktionnierte es.
Hoffe dass ich das Spiel jetzt endlich zum Laufen kriege (kanns kaum erwarten heut Abend heimzukommen)

wichtig ist nur dass punkt 0 im hauptpost beachtet wird!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1886 am: 22.Dezember 2011, 16:23:00 »

Habe jetzt die neue Variante von BrainDeth ausprobiert und sie funktioniert super. Ich muss jetzt nicht mehr die Sprache verändern wenn ich das Spiel beende. Lediglich die Sprache auswählen wenn ich starte. Er wird heute abend wohl eine Beschreibung online stellen.

Gruß

Und
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2011, 16:35:35 von vonreichsm »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1887 am: 22.Dezember 2011, 16:26:09 »

Habe jetzt die neue Variante von BrainDeth ausprobiert und sie funktioniert super. Ich muss jetzt nicht mehr die Sprache verändern wenn ich das Spiel beende. Lediglich die Sprache auswählen wenn ich starte. Er wird heute abend wohl eine Beschreibung online stellen.

Gruß

erst denken, dann posten!

war das jetzt notwendig das ganze hier rein zu schreiben?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1888 am: 22.Dezember 2011, 16:35:05 »

Habe jetzt die neue Variante von BrainDeth ausprobiert und sie funktioniert super. Ich muss jetzt nicht mehr die Sprache verändern wenn ich das Spiel beende. Lediglich die Sprache auswählen wenn ich starte. Er wird heute abend wohl eine Beschreibung online stellen.

Gruß

erst denken, dann posten!

war das jetzt notwendig das ganze hier rein zu schreiben?

Warum nicht? Sollen sich doch alle freuen können endlich nicht mehr die Sprache verändern zu müssen. Sorry. Wollte ja nur helfen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1889 am: 22.Dezember 2011, 16:37:59 »

Warum nicht? Sollen sich doch alle freuen können endlich nicht mehr die Sprache verändern zu müssen. Sorry. Wollte ja nur helfen.

Was meinst du wieviele aufgeregte PMs BrainDeath jetzt bekommt? Der wird sich bedanken...
Wie du damit hilfst, verstehe ich nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1890 am: 22.Dezember 2011, 16:42:12 »

Warum nicht? Sollen sich doch alle freuen können endlich nicht mehr die Sprache verändern zu müssen. Sorry. Wollte ja nur helfen.

Was meinst du wieviele aufgeregte PMs BrainDeath jetzt bekommt? Der wird sich bedanken...
Wie du damit hilfst, verstehe ich nicht.

OK. Sorry. Bitte schreibt Braindeth jetzt nicht. Es wird später veröffentlicht ob es funktioniert.
Gespeichert

scriver

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1891 am: 22.Dezember 2011, 18:33:38 »

so, nachdem ich es dann doch mal geschafft habe, mich hier anzumelden muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen und mal ein großes DANKE loswerden! auch wenn ich doch ein passables Schulenglisch besitze und dann auch noch Englisch unterrichte, stieß ich immer wieder an meine Grenzen!! in Deutsch macht das Spiel einfach viel mehr Spaß und wenn ich meine Spiele anmotze, versteh ich nun auch endlich wieder, was ich ihnen an den Kopf schmeiße!

also, vielen Dank an alle, ide geholfen haben!!!! ihr seid toll!!  :)
Gespeichert

alaskabier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1892 am: 22.Dezember 2011, 19:29:11 »

Wieder mal ne inhaltliche Frage:

Click on the 'Issue Instruction' menu to view the instructions [%male#1-you] can issue your team with.

Klicken Sie auf '__', um die Anweisungen zu sehen, die Sie Ihrem Team zuweisen können.

Verbesserungen bitte!
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1893 am: 22.Dezember 2011, 19:53:44 »

Wieder mal ne inhaltliche Frage:

Click on the 'Issue Instruction' menu to view the instructions [%male#1-you] can issue your team with.

Klicken Sie auf '__', um die Anweisungen zu sehen, die Sie Ihrem Team zuweisen können.

Verbesserungen bitte!

Würde ich mal frei übersetzen als:

Klicken Sie auf "Anweisungen geben", um die Anweisungen zu sehen, die Sie Ihrem Team während des Spiels zurufen (geben) können.

--> sind ja die Anweisungen (Zurufe) von der Seitenlinie gemeint

das zwei mal hintereiander stehende Anweisung gefällt mir noch nicht.

Stefan
Gespeichert

alaskabier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1894 am: 22.Dezember 2011, 19:54:38 »

Jo, danke. Hat auch grad kurz vorher bei mir klick gemacht.
Man hat so des öfteren ne Blockade ;-)

THX!
Gespeichert

Summse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1895 am: 22.Dezember 2011, 20:04:38 »

mmh, also mittlerweile hab ich das Ganze noch mal neu gemacht, und jetzt ist die Sprachdatei auch noch auf Englisch!  :(
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1896 am: 22.Dezember 2011, 20:54:57 »

mmh, also mittlerweile hab ich das Ganze noch mal neu gemacht, und jetzt ist die Sprachdatei auch noch auf Englisch!  :(

1. Seite Anleitung! ;-)
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

UdoLettak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1897 am: 22.Dezember 2011, 21:13:38 »

Anbei meine übersetzten Zeilen 06700-06749

Die Zeilen 09700-09799 nehme ich auch noch, weils grad gut durchläuft...

Leute bitte zieht mit, auf dass wir die Übersetzung endlich durch kriegen! Ihr könnt euch die letzten paar Zeilen auch aufteilen...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1898 am: 22.Dezember 2011, 21:22:26 »

Anbei meine übersetzten Zeilen 06700-06749

Die Zeilen 09700-09799 nehme ich auch noch, weils grad gut durchläuft...

Leute bitte zieht mit, auf dass wir die Übersetzung endlich durch kriegen! Ihr könnt euch die letzten paar Zeilen auch aufteilen...

Hallo,

09780-09825 habe ich Octa schon geschickt. An 09575-09731 sitzt alaskabier gerade.

Die anderen Zeilen weiß ich nicht, stehen ganz oben in post#1 zumindest nicht mehr drinn.

Stefan
Gespeichert

alaskabier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1899 am: 22.Dezember 2011, 21:24:38 »

09575-09731 geht grad an Octa per Mail raus!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 101   Nach oben