So geil ich die deutsche Datei auch fände, so ehrlich muss ich auch sagen, dass man mit der englischen Version super spielen kann, wenn man mal die Chance hatte, das Spiel auf Deutsch kennenzulernen. Für Einsteiger ist es auf Englisch nämlich wirklich haarig...
Nichtsdestotrotz hoffe ich immer noch, dass der große Meister Octa den merlin raushängen lässt und uns eine funtionierende deutsche Version herzaubert, die sogar Computer-Legastheniker wie ich installieren können.
Das ist ja definitiv machbar, da muss man auch nicht mehr viel zaubern...Das hat "nur" was mit viel Arbeit zu tun...
Wie mittlerweile schon 1000mal jetzt von mir gesagt müsste man nur die holländische Sprache ins Deutsche übersetzen und dann im FM die holländische Sprache wählen und auf deutscher Sprache spielen....^^
Und damit oft genug.
Weil man persönlich eine bestimmte Lösung besser findet muss man sie nicht dauernd propagieren. Die Leute lesen nur "ist einffacher" und denken sich dann OK, nehm ich. Die andere Lösung implementiert dafür die zu 99% fertige deutsche Sprachdatei KOMPLETT. das heipt mit etwa... 60 (so viel hab ich noch nicht übersetzt) Zeilen Holländisch. und etwa 600 Zeilen Englisch gegenüber ca. 700 Zeilen Holländisch in der von dir angepreisenen Lösung. Die meisten Leute können glaube ich besser Englisch als Holländisch.
Die ist beileibe keine Kritik an dieser Variante, allerdings ist die andere auch überhaupt kein Problem, wenn man die Anleitung RICHTIG" befolgt.
Ich gehe das nochmal Schritt für Schritt durch, da es etwas kompliziert geschrieben ist und vielleciht einige Punkte für selbstverständlich nimmt, die viele ignorieren.
Zur Installation von Variante 2:
Punkt 1 ist nur Notwendig, wenn der FM nicht mehr starten will.1. Via Steam mit Rechtsklick auf den FM 2012 -> Einstellungen -> Reiter lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen.
2. die german.ltc aus dem Languages Ordner löschen.
3. FM Starten. Eine beliebige Sprache außer der Englischen mit der britischen Flagge wählen. Optimalerweise sollte man die Sprache ansatzweise verstehen.
4. Sicher gehen, dass das Häkchen bei Skin Cache gesetzt ist und bei Skin neu Laden nicht!
5. FM aus.
6. Die modifizierte englisch.ltc in den Languages Ordner entpacken (
https://sites.google.com/site/octafm/files/fm12gerlang/modifiedenglish.rar?attredirects=0&d=1)
7. Die Sprachdatei NACH ANLEITUNG installieren. (
https://sites.google.com/site/octafm/files/fm12gerlang/fm12_gerlang_rc7.rar?attredirects=0&d=1)
-> german.ltc in den Languages-Ordner, die events.cfg in den jeweiligen Events-Ordner
(X:\...\Steam\Steamapps\common\football manager 2012\data\events
X:\...\Steam\steamapps\common\football manager 2012\data\updates\update-1210\events)
Der update-1204-Ordner spielt hierbei
keine Rolle.8. FM starten.
9. Zur Sicherheit nochmal eine andere Sprache wählen (Keine die irgendwas mit Deutsch oder Englisch zu tun hat.)
10. Jetzt endlich kann man die Sprache Deutsch mit der britischen Flagge wählen.
11. Bevor man den FM beendet stellt man wieder eine andere Sprache ein.
12. Beim Neustart des FM wieder die Deutsch (GB) wählen.
Sollte man aus irgendeinem Grund den Skin neu laden müssen, muss vorher zwingend die Sprache geändert werden.Sieht nach viel aus, dauert aber noicht mal 5 Minuten und das File ist eben etwas vollständiger...